Seite 15 von 111 ErsteErste ... 51112131415161718192565 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 1658

Thema: [TAC] Download, Meldung themenübergreifender neuer Bugs

  1. #211
    Modder Avatar von Schmiddie
    Registriert seit
    07.07.07
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    757
    Zitat Zitat von koma13 Beitrag anzeigen
    Das ist der Eintrag für die Einheit "UNIT_PREACHER" und nicht "UNIT_CHRISTIAN_MISSIONARY".
    Dann wäre es wohl am einfachsten die CIV4UnitClassInfos.xml zu aktualisieren:
    Code:
    <UnitClassInfo>
    	<Type>UNITCLASS_CHRISTIAN_MISSIONARY</Type>
            <Description>TXT_KEY_UNIT_CHRISTIAN_MISSIONARY</Description>
    	<DefaultUnit>UNIT_PREACHER</DefaultUnit>
    </UnitClassInfo>
    Damit geht es allerdings. Wenn man dann die Einheit UNITCLASS_CHRISTIAN_MISSIONARY bei Hooker belässt und o.g. Änderung in der CIV4UnitClassInfos.xml vornimmt wird im Hinweisfeld von Hooker der Hinweis gegeben, dass er 3 Charismatische Christen bietet.
    Colonization Modder
    Teammitglied der Colonization Mod "We The People"
    Teammitglied der Colonization Mod "Religion and Revolution"

    We The People (Nachfolger von Religion and Revolution): New Version published!
    Version 4.1 => Klick mich!

  2. #212
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.11.08
    Beiträge
    1.563
    Und hiermit?
    TAC/Assets/XML/Units
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  3. #213
    Modder Avatar von Schmiddie
    Registriert seit
    07.07.07
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    757
    Ok, da hatten wir beide die gleiche Idee, das mal zu testen ....jetzt funzt es wenigstens
    Colonization Modder
    Teammitglied der Colonization Mod "We The People"
    Teammitglied der Colonization Mod "Religion and Revolution"

    We The People (Nachfolger von Religion and Revolution): New Version published!
    Version 4.1 => Klick mich!

  4. #214
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Robert E. Lee Beitrag anzeigen
    Das funktioniert aber leider nicht. Wenn ich dann den Mod starte gibt es eine Fehlermeldung und ich kann bei Hooker nach wie vor keinen Text sehen...
    Das ist mir ein Rätsel. Ich hab die Datei gerade runtergeladen, hab sie installiert - alles läuft bestens.

    Ich tippe drauf, dass deine TAC-Version nicht aktuell ist bzw. beim Modden irgendwo einen kleinen Schaden erlitten hat. Löschen den TAC-Ordner doch bitte rasch und installiere ihn noch mal.

    Andere mögliche Fehlerquelle: dass du die Datei an der falschen Stelle abgelegt hast. Es sollte ...\MODS\TAC\Assets\XML\GameInfo sein.

  5. #215
    Modder Avatar von Schmiddie
    Registriert seit
    07.07.07
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    757
    Nee, an der Quelle lag es nicht. Ich hab ja mit der Datei schon den ganzen Tag rumprobiert. Allerdings hat Koma ja schon eine brauchbare Lösung gefunden.

    Aber ich kann gerne noch mal testen.
    Colonization Modder
    Teammitglied der Colonization Mod "We The People"
    Teammitglied der Colonization Mod "Religion and Revolution"

    We The People (Nachfolger von Religion and Revolution): New Version published!
    Version 4.1 => Klick mich!

  6. #216
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Also diese Datei läuft definitiv mit meinem TAC und bewirkt eine korrekte Anzeige bei Thomas Hooker, ich hab es gerade noch mal ausprobiert. Ich habe sogar extra nicht die Datei auf meinem Rechner genommen, sondern den Downloadlink benutzt.

  7. #217
    Modder Avatar von Schmiddie
    Registriert seit
    07.07.07
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    757
    Ach keine Ahnung. Muss ein Schreibfehler oder so gewesen sein. Es geht. Können wir also deine Lösung nehmen!

    Na, Hauptsache wieder ein Fehler weniger...auf zum nächsten...
    Colonization Modder
    Teammitglied der Colonization Mod "We The People"
    Teammitglied der Colonization Mod "Religion and Revolution"

    We The People (Nachfolger von Religion and Revolution): New Version published!
    Version 4.1 => Klick mich!

  8. #218
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.11.08
    Beiträge
    1.563
    Ok, jetzt ist noch die Sache mit dem freundlichen Piratenbund und die fehlende Anzeige der Berufe in der Colopedia offen... Kannst du davon noch eins übernehmen, Robert?

  9. #219
    Modder Avatar von Schmiddie
    Registriert seit
    07.07.07
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    757
    Ja, ich bin schon auf der Suche nach dem Problem bei de fehlenden Anzeige der Grafiken bei den Berufen...
    Colonization Modder
    Teammitglied der Colonization Mod "We The People"
    Teammitglied der Colonization Mod "Religion and Revolution"

    We The People (Nachfolger von Religion and Revolution): New Version published!
    Version 4.1 => Klick mich!

  10. #220
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.11.08
    Beiträge
    1.563
    Ok. Die Anzeige der 3D Einheiten passiert in der CvPediaProfession.py (Zeile 170). Davor wird ermittelt, welche Einheit angezeigt werden soll (Zeile 121-165). Da läuft irgendwie was schief. Die neuhinzugefügten Einheiten müssen in den entsprechenden XML-Dateien nun so angepasst werden, daß dort alles richtig funktioniert.

  11. #221
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Super! Dann sind 2 der 3 letzten gemeldeten Bugs "verteilt":

    * 6 Berufen werden in der Colopädie die falschen 3-D-Modelle (oder gar keine Modelle) zugeordnet, betroffen sind 3 Missionarsberufe und 3 Indianerberufe, das vermutliche Problem: CIV4ProfessionInfos.xml
    (verantwortlich: Robert E. Lee)
    * Die Fraktion "Piratenbund" ist scheißfreundlich in diplomatischen Verhandlungen, sollte aber aggressiv sein. Dafür müssen diverse Werte justiert werden.
    (verantwortlich: koma13)
    ... dann bitte ich nur noch um Hilfe bei diesem Bug, den kriege ich alleine nicht gefixt:
    * Bei manchen Ereignisfenster sind die Texte nicht vollständig zu lesen
    (verantwortlich: WB + ?)
    Wenn alle Bugs gekillt sind , bitte ich euch, TAC mal mit den Vanilla-Kartenszenarien zu spielen (Western Hemisphere, W.H. huge, Nordwestpassage, Südamerika) und zu testen, ob TAC mit ihnen reibungslos funktioniert. Bitte bezieht dabei unbedingt die neuen Fraktionen (Portugal, Maya, Piraten) ins Spiel ein und spioniert im Weltenbummler ihre Siedlungen und Einheiten aus. - Danke!

    Zitat Zitat von Robert E. Lee Beitrag anzeigen
    Ist das gewollt, dass der Beruf "Pirat" in der Colopädie den Beschreibungstext der Miliz hat, anstatt einen eigenen?
    Das ist mit Ergänzungspack 007 gefixt worden. Der Beruf heißt jetzt "Piratenmaat" (nach Wikipediarecherche von mir war das quasi der Offiziersrang bei den karibischen Piraten jener Zeit) und er hat den Standard-Piraten-Text.

  12. #222
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.11.08
    Beiträge
    1.563
    Existieren denn schon "unfreundliche" Texte für die Piraten?

  13. #223
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von koma13 Beitrag anzeigen
    Existieren denn schon "unfreundliche" Texte für die Piraten?
    Ein einziger - in der Datei Pirates_CIV4GameText.xml im Pfad ...\TAC\Assets\Modules\Custom Civilizations\Pirates. Den habe ich gestern geschrieben, das ist der Text, mit dem Henry Morgan einen beim ersten Kontakt begrüßt.

    Theoretisch könnte man weitere Texte "per Hand" schreiben. Mittelfristig macht das vielleicht auch Sinn.

    Kurzfristiger ist viel wichtiger, dass man die "Freundlichkeits"werte der Zivilisation CIV_PIRATES anders einstellt. Ich kenne das von Civ4 her so, dass jede KI-Fraktion vorgegebene Zahlenwerte hat, die in bestimmten Situationen (Handelsangebot, Gespräch über offene Grenzen usw.) definiert, mit welchen zivilisationsunspezifischen Standardtexten und Standardaktionen reagiert wird.

    Klick dich mal bitte hier in eine x-beliebige Nation durch. Am Ende jeder Seite findest du jeweils Listen. Da bekommst du einen Eindruck, was ich meine.

  14. #224
    Modder Avatar von Schmiddie
    Registriert seit
    07.07.07
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    757
    Zitat Zitat von koma13 Beitrag anzeigen
    Ok. Die Anzeige der 3D Einheiten passiert in der CvPediaProfession.py (Zeile 170). Davor wird ermittelt, welche Einheit angezeigt werden soll (Zeile 121-165). Da läuft irgendwie was schief. Die neuhinzugefügten Einheiten müssen in den entsprechenden XML-Dateien nun so angepasst werden, daß dort alles richtig funktioniert.
    Wo befindet sich diese Datei? Ich kann sie leider nicht finden...
    Colonization Modder
    Teammitglied der Colonization Mod "We The People"
    Teammitglied der Colonization Mod "Religion and Revolution"

    We The People (Nachfolger von Religion and Revolution): New Version published!
    Version 4.1 => Klick mich!

  15. #225
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Robert E. Lee Beitrag anzeigen
    Wo befindet sich diese Datei? Ich kann sie leider nicht finden...
    ...\Assets\Python\Screens

    Die Datei ist noch nicht Teil von TAC, du musst sie aus dem Hauptverzeichnis kopieren ...

Seite 15 von 111 ErsteErste ... 51112131415161718192565 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •