Seite 13 von 54 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 796

Thema: [TAC] Herzlich willkommen! Idee, Team, FAQ, "Kleine Fragen" | Welcome!

  1. #181
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376


    Hab mir gerade beim TAC-Modden die Original-Datei "CIV4BuildingInfos.xml" weggelöscht. (seufz)

    Wäre jemand so lieb, mir die Originaldatei hochzuladen? Also die Vanillaversion. Ihr findet sie im Hauptverzeichnis im Pfad "C:\Programme\2K Games\Firaxis Games\Sid Meier's Civilization IV Colonization\Assets\XML\Text".

    xml-Dateien kann man hier im Civforum nicht direkt hochladen. Am besten ist es immer, eine xml-Datei zu zippen, also in eine zip- oder rar-Datei zu packen. Dann kann man sie mit Hilfe des Buttons "Anhänge verwalten" seinem Forenbeitrag anhängen.

    Merci!

  2. #182
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Meinst du diese Datei?

    Die habe ich aber im Verzeichnis '/assets/xml/buildings/' gefunden
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  3. #183
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Fankman Beitrag anzeigen
    Meinst du diese Datei?

  4. #184
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Vielleicht für den einen oder anderen ein Anlass, sich von der Arbeit ablenken zu lassen:
    Im WDR-Hörfunk gibt es heute (11.05-11.30 Uhr) eine Livesendung zum "Wie war der Wilde Westen wirklich?". Hier ist der Live-Stream von WDR 5.

  5. #185
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Im WDR-Hörfunk gibt es heute (11.05-11.30 Uhr) eine Livesendung zum "Wie war der Wilde Westen wirklich?".
    Hier alle weiteren Infos zu dieser Diskussionssendung. Ich fand sie persönlich hochinteressant. Hier der Podcast. Hier die Homepage des Studiogastes Alexander Emmerich. Und hier sein Buch "Der Wilde Westen
    Mythos und Geschichte" bei amazon. Hab es übrigens selber gelesen - toller Titel, finde ich.

  6. #186
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.05
    Beiträge
    130
    Schiebe das seit ein paar Wochen vor mir her .
    Als Civver der 1. Stunde und ständiger Leser hier war ich wie viele andere nach der ersten Euphorie um Col 2 pappesat. Die ersten Kommentaren von Spielern ließen kaum ein Gutes Haar an dem Produkt, weshalb ich's dann auch nicht kaufte. Ich hatte gehofft, andere Enthusiasten, die über das notwendige Wissen, das Zeitbudget und die Geduld verfügen, würden sich eines Tages erbarmen. Diese Hoffnung bestätigte sich. Ihr habt mit TAC aus Col 2 ein Spiel gemacht, das mich wie kein anderes im vergangenen Jahrzehnt an den Puter fesselt. Seit seligen Col 1 und Civ 2 Zeiten hab ich das nicht mehr erlebt. Jede freie Minute hänge ich am Monitor - dafür gebührt Euch ein megafettes Dankeschön! Ich wollte das unbedingt mal loswerden.

    Mir fallen nur zwei negative Sachen zu dem Spiel ein. Das aus allen Strategiespielen bekannte, leidige Cheaten der KI und auch das merkwürdige Verhalten der Preise in Europa, aber beides geht ja nicht zu Lasten der Modifikation.

    Super Arbeit !

  7. #187
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Khenu Baal Beitrag anzeigen
    Ihr habt mit TAC aus Col 2 ein Spiel gemacht, das mich wie kein anderes im vergangenen Jahrzehnt an den Puter fesselt. Seit seligen Col 1 und Civ 2 Zeiten hab ich das nicht mehr erlebt. Jede freie Minute hänge ich am Monitor - dafür gebührt Euch ein megafettes Dankeschön! Ich wollte das unbedingt mal loswerden.
    Danke für die Blumen, Khenu Baal!
    Zitat Zitat von Khenu Baal Beitrag anzeigen
    ... das merkwürdige Verhalten der Preise in Europa ...
    Zu den Preisschwankungen in Europa gibt es (bezüglich der Vanilla-Version) in der CivWiki eine zusammenfassende Erklärung inklusive zweier Links zu detaillierteren Erklärungen, die koma13 hier im TAC-Forum gegeben hat.

  8. #188
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.05
    Beiträge
    130
    Alles klar! Lesen bildet, aber bis zu "Unabhängig davon kann jedes Handelsgeschäft bei einem beliebigen anderen Produkt eine zufällige Preiserhöhung oder -senkung auslösen." war ich noch nicht vorgestoßen.

    Heißen Dank!

  9. #189
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Kai hat auf seiner Civ4-Fanseite "civilized" einen Hinweisartikel auf TAC 2.00 geschrieben. Dafür bedanken wir uns natürlich herzlich!

  10. #190
    Epidemaïs
    Gast
    hab mir grad Colonization geholt. Sollte ich erst einmal ohne TAC spielen und wenn ich mich gut genug auskennte mit TAC spielen oder ist es egal und ich kann gleich mit der Mod beginnen?

  11. #191
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Epidemaïs Beitrag anzeigen
    hab mir grad Colonization geholt. Sollte ich erst einmal ohne TAC spielen und wenn ich mich gut genug auskennte mit TAC spielen oder ist es egal und ich kann gleich mit der Mod beginnen?
    Ich würde gleich mit TAC spielen, Epidemaïs. Die Colopädie (=Zivilopädie) ist komplett an TAC angepasst. TAC ist nicht komplizierter als das Originalspiel.

    Zum Reinfinden ins Spiel empfehle ich dir die "Spielkonzepte"-Artikel in der Colopädie, die alles zusammenhängend erklären. Und/oder die CivWiki, die sich allerdings aufs Originalspiel ohne Mod bezieht - für Unterschiede müsstest du dann ins pdf-Handbuch von TAC schauen. Die CivWiki ist die übersichtlichste und kompakteste Variante, sich reinzufuchsen.

    Ansonsten: einfach fragen. Hier in diesem Teil des Civforums herrscht ein freundliches Klima.
    Geändert von Writing Bull (22. Dezember 2009 um 13:39 Uhr)

  12. #192
    Epidemaïs
    Gast
    ok...werd dann mal beginnen eine Kolonie aufzubaun.

  13. #193
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Viel Erfolg!

    Fang mal mit "Kundschafter" an, das ist der Standardschwierigkeitsgrad. Oder alternativ mit "Royalini", da ist die Königsarmee ein bisschen kleiner. Wer mit dem Spiel beginnt, erschrickt mitunter über die Größe der Königstruppen. Später kapiert man dann, dass das gar nicht so wild ist ...

    In diesem CivWiki-Artikel findest du eine Blitzeinführung ins Spiel - was dort steht, gilt fast alles auch für TAC.

  14. #194
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Auch das Online-Spielemagazin GamersGlobal hat heute über TAC berichtet.

    Wir freuen uns natürlich über die Aufmerksamkeit - und über jeden User, der entdeckt, dass das ein wenig enttäuschende CivCol mit TAC zu einem richtig schönen Spiel werden kann!

  15. #195
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Gameradio.de informiert über das Release von TAC 2.00. Wir bedanken uns herzlich für die Unterstützung!

Seite 13 von 54 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •