Seite 12 von 54 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 796

Thema: [TAC] Herzlich willkommen! Idee, Team, FAQ, "Kleine Fragen" | Welcome!

  1. #166
    The Lich King Avatar von Nagash
    Registriert seit
    18.11.02
    Ort
    München
    Beiträge
    1.276
    Hi!

    Erstmal Klasse das ihr diesen Mod geschaffen habt!
    Ich würde ihn sehr sehr gerne ausprobieren --> Eine Frage dazu: Kann man den auch auf Englisch spielen!?
    _.-'Nagash'-._

    ____________________________________________________________
    Das Sichfinden zweier Seelen
    diesen Schatz den jeder sucht
    wird nicht erkannt, man geht vorrüber, fordert weiter
    doch die Welt ist ausgebucht
    zurück bleibt wieder Fehlen
    ____________________________________________________________

  2. #167
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Hi Nagash!
    Zitat Zitat von Nagash Beitrag anzeigen
    Kann man den auch auf Englisch spielen!?
    Leider haben wir unsere vielen Änderungen nur in Ausnahmefällen ins Englische übertragen. (Entschuldigung! Beziehungsweise: Sorry!)

    Im Ernst: TAC verändert ja zig Dinge im Spiel. All diese Änderungen ins Englische zu übertragen, das hätten wir zeitlich und vom Arbeitsaufwand her gar nicht hingekriegt. Als Feierabendmodder hat man halt nur begrenzt Zeit, und wir haben diese Zeit bisher lieber darin investiert, die TAC-Features weiterzuentwickeln statt die alten Features zunächst zu übersetzen. Dazu kommt, dass wir sehr viele neue Texte ins Spiel eingefügt haben, die wir in einer gedrechselten, altertümlichen Sprache verfasst haben. Man muss schon verdammt gut Englisch können, um das adäquat übersetzen zu können.

    Natürlich wäre es super, wenn sich einer (oder mehrere) finden würde(n), die TAC allmählich ins Englische übertragen.

  3. #168
    The Lich King Avatar von Nagash
    Registriert seit
    18.11.02
    Ort
    München
    Beiträge
    1.276
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Hi Nagash! Leider haben wir unsere vielen Änderungen nur in Ausnahmefällen ins Englische übertragen. (Entschuldigung! Beziehungsweise: Sorry!)

    Im Ernst: TAC verändert ja zig Dinge im Spiel. All diese Änderungen ins Englische zu übertragen, das hätten wir zeitlich und vom Arbeitsaufwand her gar nicht hingekriegt. Als Feierabendmodder hat man halt nur begrenzt Zeit, und wir haben diese Zeit bisher lieber darin investiert, die TAC-Features weiterzuentwickeln statt die alten Features zunächst zu übersetzen. Dazu kommt, dass wir sehr viele neue Texte ins Spiel eingefügt haben, die wir in einer gedrechselten, altertümlichen Sprache verfasst haben. Man muss schon verdammt gut Englisch können, um das adäquat übersetzen zu können.

    Natürlich wäre es super, wenn sich einer (oder mehrere) finden würde(n), die TAC allmählich ins Englische übertragen.
    Ich wollte auch mit Nichten Kritik oder etwas derartiges üben!!
    Mir ging es rein um die Information ob es denn Möglich wäre!

    Ich bewundere eure und alle vergleichbaren Leistungen zu tiefst!
    Ich habe mal damals für Civ3 noch, a bissle "gemoddet", alleine das ich dieses Wort in den Mund nehme sollte schon Tadel ernten ..., habe ein paar Ressourcengrafiken und Ähnliches aufgebohrt --> Das kostete manchmal schon Stunden!
    _.-'Nagash'-._

    ____________________________________________________________
    Das Sichfinden zweier Seelen
    diesen Schatz den jeder sucht
    wird nicht erkannt, man geht vorrüber, fordert weiter
    doch die Welt ist ausgebucht
    zurück bleibt wieder Fehlen
    ____________________________________________________________

  4. #169
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Nagash Beitrag anzeigen
    Ich wollte auch mit Nichten Kritik oder etwas derartiges üben!!
    So hab ich das auch gar nicht verstanden.

    Du hast schon recht, manchmal bin ich erstaunt, wie schnell die Zeit verfliegt, wenn man an irgendeiner technischen Kleinigkeit bastelt. Mir persönlich macht das aber unglaublich viel Spaß.

    Wunderbar wäre es natürlich, wenn sich noch der eine oder andere finden würde, der Lust hat, das Projekt zumindestens punktuell zu unterstützen. Es gibt unglaublich viele Ideen, die hier im Forum zusammenkommen - leider kann derzeit nur ein Bruchteil umgesetzt werden ...

  5. #170
    Ottomotor > Dampfmaschine Avatar von mgv
    Registriert seit
    26.08.08
    Ort
    München
    Beiträge
    644
    Ich sag hier auch mal huhu - und bedanke mich gleichmal für die geniale Mod. Hat das Spiel gerettet, und ich habs mir auch nur gekauft, seit ich von der Existenz der Mod weiß.


    Ein paar kleine Fragen hätte ich jedoch (die sicher schon an anderer Stelle beantwortet wurden, aber ich weiß teilweise nicht, wo ich suchen soll, sorry -.-. Lasse mich aber gerne auf die Threads verweisen und poste dann dort neu.)

    * Fountain of Youth - Im original Colonize gab es doch die "Fountain of Youth". Wird es die hier auch geben? (5 neue Immigranten auswählen zu können wäre schon nice)

    * Größere Planwagen - wird es größere Planwagen mit 3 oder 4 Frachtplätzen geben? Meine bisherigen platzen aus allen Nähten.

    * Effektivität von Straßen - wie würde es vom Balancing aussehen, wenn man ein Feld weiter als bisher auf Straßen gehen könnte (3 statt 2, also Bewegungspunktreduktion um 33% statt bisher 50%?)

    * Ein gegnerischer Kaperfahrer hat sich in meiner Stadt versteckt um sich hochzureggen - glaub der spinnt^^ Angreifen nicht möglich...

    * wie aktiviere ich die Piraten?

    * Ist ein Button "Welt neu generieren" möglich?

    more to come ;-)

  6. #171
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von mgv Beitrag anzeigen
    * Fountain of Youth - Im original Colonize gab es doch die "Fountain of Youth". Wird es die hier auch geben? (5 neue Immigranten auswählen zu können wäre schon nice)
    Darüber haben wir schon öfters rege diskutiert. Die Meinungen gingen querbeet. Wir haben jetzt als "kleine" Lösung den Gründervater Ponce de Leon mit dem Bonus ausgestattet, dass er gleich 10 neue Bürger in die Neue Welt schafft. Geh mal in den Gründervaterbildschirm und klick den Herrn rechts an - dann kannst du nachlesen, dass er tatsächlich den Jungbrunnen gesucht hat und dadurch berühmt wurde.
    Zitat Zitat von mgv Beitrag anzeigen
    * Effektivität von Straßen - wie würde es vom Balancing aussehen, wenn man ein Feld weiter als bisher auf Straßen gehen könnte (3 statt 2, also Bewegungspunktreduktion um 33% statt bisher 50%?)
    Das hatten wir mal rege diskutiert. Das Gegenargument, dass Planwagen seinerzeit wohl kaum so schnell waren wie Schiffe, konnte nicht entkräftet werden ...
    Zitat Zitat von mgv Beitrag anzeigen
    * Ein gegnerischer Kaperfahrer hat sich in meiner Stadt versteckt um sich hochzureggen - glaub der spinnt^^ Angreifen nicht möglich...
    Das ist ein bekannter Bug des Originalspiels (also keiner von TAC). Da kann man leider nichts machen.

  7. #172
    Registrierter Benutzer Avatar von Bjørn
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Nordvorpommern
    Beiträge
    382
    Zitat Zitat von mgv Beitrag anzeigen
    * Effektivität von Straßen - wie würde es vom Balancing aussehen, wenn man ein Feld weiter als bisher auf Straßen gehen könnte (3 statt 2, also Bewegungspunktreduktion um 33% statt bisher 50%?)
    Möglich ist es glaub ich schon.Kannst es ja mal ausprobieren.

    http://www.civforum.de/showthread.php?t=55248

  8. #173
    Ottomotor > Dampfmaschine Avatar von mgv
    Registriert seit
    26.08.08
    Ort
    München
    Beiträge
    644
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Darüber haben wir schon öfters rege diskutiert. Die Meinungen gingen querbeet. Wir haben jetzt als "kleine" Lösung den Gründervater Ponce de Leon mit dem Bonus ausgestattet, dass er gleich 10 neue Bürger in die Neue Welt schafft. Geh mal in den Gründervaterbildschirm und klick den Herrn rechts an - dann kannst du nachlesen, dass er tatsächlich den Jungbrunnen gesucht hat und dadurch berühmt wurde.
    Ah, danke - und wieder was gelernt - Rechtsklick auf Gründervater, mal sehen, wo das noch so geht (Wobei, im alten Col war's ja auch so^^)
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Das hatten wir mal rege diskutiert. Das Gegenargument, dass Planwagen seinerzeit wohl kaum so schnell waren wie Schiffe, konnte nicht entkräftet werden ...
    Danke Bjørn kann ich da selbst etwas experimentieren. Gerade auf großen und riesigen Karten (die ich bevorzuge) wird man mit bisherigen Geschwindigkeiten verrückt. Man kann ja parallel dazu die Schiffe "schneller" machen :-)
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Das ist ein bekannter Bug des Originalspiels (also keiner von TAC). Da kann man leider nichts machen.
    Ok, dankeschön. Dachte ich mir schon. Dann warten, bis er sich raus traut und

    Was aber mit TAC zusammenhängt (glaub ich zumindest):
    TAC normal mit großen Lägern: Man braucht um einen neuen Kolonisten zu "bauen" 600 Nahrung, ist das im Spiel fest verdrahtet, oder wurde das vergessen zu ändern?

  9. #174
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von mgv Beitrag anzeigen
    wenn man ein Feld weiter als bisher auf Straßen gehen könnte (3 statt 2, also Bewegungspunktreduktion um 33% statt bisher 50%?)
    Zitat Zitat von Bjørn Beitrag anzeigen
    Möglich ist es glaub ich schon.Kannst es ja mal ausprobieren.
    http://www.civforum.de/showthread.php?t=55248
    Hier in der CivWiki ist es auch erklärt und vielleicht noch etwas präziser.
    Zitat Zitat von mgv Beitrag anzeigen
    TAC normal mit großen Lägern: Man braucht um einen neuen Kolonisten zu "bauen" 600 Nahrung, ist das im Spiel fest verdrahtet, oder wurde das vergessen zu ändern?
    "TAC normal mit großen Lägern"? Das verstehe ich jetzt, ehrlich gesagt, nicht auf Anhieb.

  10. #175
    Registrierter Benutzer Avatar von Bjørn
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Nordvorpommern
    Beiträge
    382
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Hier in der CivWiki ist es auch erklärt und vielleicht noch etwas präziser.
    "TAC normal mit großen Lägern"? Das verstehe ich jetzt, ehrlich gesagt, nicht auf Anhieb.
    Ab 200 Nahrung (auch ohne Lagerhaus möglich)bekommst doch einen neuen Siedler.

  11. #176
    Ottomotor > Dampfmaschine Avatar von mgv
    Registriert seit
    26.08.08
    Ort
    München
    Beiträge
    644
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    "TAC normal mit großen Lägern"? Das verstehe ich jetzt, ehrlich gesagt, nicht auf Anhieb.
    Ok, war etwas unglücklich ausgedrückt.

    Spielgeschwindigkeit: TAC-ExtraLager, Schwierigkeitsgrad Eroberer
    Habe da gerade ein Spiel angefangen und mich gewundert, warum nach 200 Nahrungsmitteln kein Zuwachs kam. Dann ein paar (einige viele) Runden weitergeklickt, und erst nach 600 kam der Zuwachs.

    Hab das gerade nochmal getestet:
    * TAC 1.08
    * Karte: Groß
    * Szenario: New World
    * Spielgeschwindigkeit: TAC-Extralager
    * Bevölkerungszuwachs erst nach 600 eingelagerten Nahrungsmitteln

  12. #177
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von mgv Beitrag anzeigen
    Spielgeschwindigkeit: TAC-ExtraLager, Schwierigkeitsgrad Eroberer
    Habe da gerade ein Spiel angefangen und mich gewundert, warum nach 200 Nahrungsmitteln kein Zuwachs kam. Dann ein paar (einige viele) Runden weitergeklickt, und erst nach 600 kam der Zuwachs.

    Hab das gerade nochmal getestet:
    * TAC 1.08
    * Karte: Groß
    * Szenario: New World
    * Spielgeschwindigkeit: TAC-Extralager
    * Bevölkerungszuwachs erst nach 600 eingelagerten Nahrungsmitteln
    Ah, jetzt verstehe ich!

    Diese Spielgeschwindigkeit TAC-ExtraLager ist in der "Frühzeit" von TAC eingeführt worden und wird nach meiner Wahrnehmung nicht häufig benutzt. Das allgemeine Produktionstempo ist langsamer als bei der Standardgeschwindigkeit. Deshalb dauert es etwas länger, bis es zu einem Bevölkerungszuwachs kommt.

    Im Handbuch ist das falsch beschrieben, ich werde das korrigieren.

    Ich habe jetzt zu diesem Thema im Thread zu Spielgeschwindigkeiten eine Umfrage gestartet. Ich würde mich freuen, wenn wir die Diskussion um das Thema dort fortsetzen könnten. Einen Beitrag von Gockel habe ich dorthin verschoben (sorry!). - W.B.
    Geändert von Writing Bull (05. November 2009 um 13:03 Uhr)

  13. #178
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Gockel Beitrag anzeigen
    Ich bin jetzt bei TAC nach längerer Zeit mal wieder eingestiegen. Gefällt mir wirklich sehr gut. Wann gibts es denn die nächste (1.09) Version in der dann die kleineren Bugs ausgemerzt sind?
    Hi Gockel!

    In der aktuellen Testversion TAC-Test 0014 haben wir 2 kleine Bugs behoben und noch ein bisschen Balancingkorrektur betrieben. Die restlichen Bugs bekommen wir leider derzeit nicht gefixt, weil im Moment keiner beim Modprojekt mitarbeitet, der die dll verändern könnte ...

  14. #179
    The Lich King Avatar von Nagash
    Registriert seit
    18.11.02
    Ort
    München
    Beiträge
    1.276
    Hi!

    Ich weiß, diese Frage, da auch schon in den FAQs der Anleitung beantwortet, wurde aber Millionen Mal gestellt ..., aber da wir hier in einem Frage-Thread sind hoffe ich es fliegen nicht allzu viele Steine in meine Richtung!

    --> Ich finde den Mod im Hauptspiel nicht!!
    Diesen Hinweis im Manual:" Dir ist vielleicht nicht aufgefalllen das da ein Archiv nmit dem Download kam!" verstehe ich nicht ... --> es wurde nur 1 file heruntergeladen, und entpack enrthält es pdf und setup.exe!
    Thats all!
    _.-'Nagash'-._

    ____________________________________________________________
    Das Sichfinden zweier Seelen
    diesen Schatz den jeder sucht
    wird nicht erkannt, man geht vorrüber, fordert weiter
    doch die Welt ist ausgebucht
    zurück bleibt wieder Fehlen
    ____________________________________________________________

  15. #180
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Nagash Beitrag anzeigen
    Ich finde den Mod im Hauptspiel nicht!!
    --> es wurde nur 1 file heruntergeladen, und entpack enrthält es pdf und setup.exe!
    Hi Nagash,

    wenn ich dich richtig verstehe, hast du die Datei "INSTALL_TAC 1.08.exe" mit Doppelklick geöffnet und die Installation Schritt für Schritt durchgeführt. Jetzt gelingt es dir nicht, die Mod TAC zu starten. Das macht man normalerweise so: Starte bitte das Originalspiel wie gewohnt, klick dann auf "Erweitert", dann auf "Mod laden" und dann auf "TAC".

    Sollte das nicht klappen, dann überprüf mal bitte, ob du das Originalspiel nicht im standardmäßig vorgeschlagenen Verzeichnis installiert hast, sondern z.B. auf einer anderen Festplattenpartition. Sollte das der Fall sein, dann suche bitte über die "Suchen"-Funktion des Windows Explorer den Ordner "TAC 1.08", kopiere ihn und füge ihn an der richtigen Stelle wieder ein. Wo das ist, beschreibt das pdf-Handbuch im Kapitel "MANUELLE INSTALLATION".

    Sollten beide Hinweise nicht helfen, dann suche bitte den Ordner "TAC 1.08" über die "Suchen"-Funktion des Windows Explorer, mach einen Screenshot, auf dem man sieht, in welchem Verzeichnispfad er steckt, lade den Screenshot hier hoch und schreib dazu, welches Betriebssystem du hast. Dann findet sich sicher jemand, der helfen kann!

Seite 12 von 54 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •