Seite 31 von 34 ErsteErste ... 212728293031323334 LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 465 von 509

Thema: Anfragen & Vorstellungen

  1. #451
    no sports! Avatar von Odysseus
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    243
    Zitat Zitat von Old Major Beitrag anzeigen
    Am besten mit einigen Vorgaben, sonst wird ewig über die Modalitäten diskutiert
    Okay, die Vorgaben überlege ich mir noch heute Abend...

  2. #452
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.02.10
    Beiträge
    1.106
    Würde gerne mal wieder ein PBEM von Anfang an mitspielen...
    Kann da jemand etwas entwickeln?

    Grüße

  3. #453
    Registrierter Benutzer Avatar von Simi33
    Registriert seit
    20.02.15
    Beiträge
    83
    würde gerne auch einmahl bei einem Spiel mitmachen.
    civ 4 Kenntnisse sind natürlich vorhanden

  4. #454
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.02.10
    Beiträge
    1.106
    Zitat Zitat von Simi33 Beitrag anzeigen
    würde gerne auch einmahl bei einem Spiel mitmachen.
    civ 4 Kenntnisse sind natürlich vorhanden
    Mal schauen ob sich noch jemand dazugesellen möchte Simi33, notfalls würde ein Duell es auch machen... wobei ein PBEM mit mehreren Spielern eigentlich am meisten Spass macht.

    Ist da draussen noch wer der CiV4 spielen möchte?

  5. #455
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.01.14
    Beiträge
    693
    klar

    am Besten wäre es sicher, nen PBEM-Faden zu eröffnen und dann gesellen sich sicher Spieler dazu...

  6. #456
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    genau, die aktuelle Nummer scheint PBEM 466 zu sein

  7. #457
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.02.10
    Beiträge
    1.106
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    genau, die aktuelle Nummer scheint PBEM 466 zu sein
    Wenn Du dabei bist mauz, dann hätten sich hier ja schonmal 4 gefunden:

    1.) mauz
    2.) Horus
    3.) Simi33
    4.) Runa

    Horus, eröffnest Du einen Faden?

    Grüße

  8. #458
    Registrierter Benutzer Avatar von Simi33
    Registriert seit
    20.02.15
    Beiträge
    83
    das klingt ja super wenn mir einer noch eine kleine Einführung dann gibt oder einen Verweis wo ich so eine lesen kann wie genau das technisch so ablaüft wäre super. Das jeder pro Tag einen Zug macht, das weiß ich. Es geht mir eher darum wie ich dann das Spiel laden muss und wie ich es wieder speichern soll.

  9. #459
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.017
    Zitat Zitat von Simi33 Beitrag anzeigen
    das klingt ja super wenn mir einer noch eine kleine Einführung dann gibt oder einen Verweis wo ich so eine lesen kann wie genau das technisch so ablaüft wäre super. Das jeder pro Tag einen Zug macht, das weiß ich. Es geht mir eher darum wie ich dann das Spiel laden muss und wie ich es wieder speichern soll.
    Denk aber daran, dass du dafür auf 3.19 Patchen musst, weil alle anderen 3.19 haben!

    Ich verweise mal auf sein Hilfeersuchen: http://www.civforum.de/showthread.ph...34#post6560234

  10. #460
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.02.10
    Beiträge
    1.106
    Zitat Zitat von Simi33 Beitrag anzeigen
    das klingt ja super wenn mir einer noch eine kleine Einführung dann gibt oder einen Verweis wo ich so eine lesen kann wie genau das technisch so ablaüft wäre super. Das jeder pro Tag einen Zug macht, das weiß ich. Es geht mir eher darum wie ich dann das Spiel laden muss und wie ich es wieder speichern soll.
    Hallo Simi33, im Grunde ist das alles sehr easy wenn wir uns erstmal auf die Rahmenbedingungen geeinigt haben. D.h. was für ein Kartentyp, wie groß, ob mit Technologietausch oder ohne, ob mit KI oder ohne... usw.

    Wenn wir uns dann einig sind, dann erstellt einer von uns (der Admin) das Spiel, wie vereinbart.
    Der 1. Spieler bekommt dann eine savedatei per E-Mail, die es zu öffnen gilt und vergibt dann sein persönliches Passwort.
    Anschliessend macht er sein Spielzug wie er es aus Civ4 gewohnt ist und beendet seine Runde mit dem "Runde beenden" Button. Wenn dies gechehen, wird im PBEM Verzeichnis automatisch die neue Save datei abgelegt, die dann an den 2. Spieler per E-Mail versendet wird.
    Wer der 2. Spieler ist, bzw. wem der 1. Spieler die Save Datei schicken muss ist aus dem Dateiname der Save Datei zu erkennen Bsp. "to_Simi33" --> was soviel heisst dass Du der 2. Spieler bist und die Datei also vom ersten Spieler erhälst.
    Du spielst dann Deine Runde (nachdem Du Dein Passwort festgelegt/ eingegeben hast) zu ende und mit dem "Runde beenden" Button wird die Datei in Deinem Save Ordner unter PBEM abgelegt.

    Hab ich was vergessen? Bitte ergänten.

    Grundsätzlich ist es aber möglich auch mehrere Runden pro Tag zu spielen. Das kommt darauf an wie schnell die Spieler die aktuelle Save Datei erhalten --> spielen --> weitersenden an den nächsten Spieler.

    YAP 3.19 ist wichtig!

  11. #461
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    Zitat Zitat von Runa Beitrag anzeigen
    Wenn Du dabei bist mauz,
    war leider keine Meldung

  12. #462
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.01.14
    Beiträge
    693
    Von mir war das eigentlich auch keine explizite Meldung, sondern nur eine Antwort auf deine Frage, ob hier tote Hose wäre: Dazu ein klares nein, aber du musst in die richtigen Bars gehen bzw. in die richtigen Forenbereiche - dort ists aber nach wie vor rappelvoll.

    Aber ich spiele dennoch gerne mit. Hast also einen Mitspieler gewonnen.
    So und damit ihr (beide) anfangt, in die richtigen Bars zu gehen, eröffnet bitte einen PBEM Thread mit der Nummer 466, überlegt euch, welche Einstellungen ihr gerne vorgeben wollen würdet und was es für eine Karte sein soll - alles andere muss dann zur Diskussion gestellt werden, sobald genügend Spieler dabei sind.
    Auch da würde ich mir eine von bis Zahl überlegen und dann schauen, wieviele eben zusagen. Mehr als 6 Leute sollten es bei diesem Format aber eher nicht sein, das wird sonst etwas zäh. Eine weitere Frage ist, ob zusätzlich KIs mitspielen sollen oder nicht. Aber unabhängig von meiner Meinung, überlegt euch das selbst und eröffnet einen Faden.

  13. #463
    langjähriger Civiholiker
    Registriert seit
    03.12.07
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    5.484
    Ich war mal so frei und habe zu obiger Diskussion einen Faden in diesem Thread aufgemacht, wo alles weitere beredet werden kann:


    PBEM 466 - Was ihr wollt

  14. #464
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.01.14
    Beiträge
    693
    Runa - bist du noch da?

  15. #465
    K3LLN3R
    Gast
    Hi , ich würde gerne mal ein Civ IV PBEM von anfang an spielen , wenn sich noch ein paar Spieler finden ,und einer das ganze leitet wäre das echt super, ich muss gestehen das ich noch nicht sehr lange spiele

Seite 31 von 34 ErsteErste ... 212728293031323334 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •