Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 89

Thema: 234 - [BTS-Earth 40 Civs] British Empire by J.P.

  1. #31
    Jesper Portus
    Gast
    Grummel. Würdest Du die Keltenstadt stehen lassen?

  2. #32
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558
    Zitat Zitat von Jesper Portus Beitrag anzeigen
    Grummel. Würdest Du die Keltenstadt stehen lassen?
    Mußt du ja nicht machen, aber dann hast du lange Zeit einen schlechteren Output als du ihn haben könntest.

    Klar, Keltenstadt behalten (du hast genug Gesundheitsressourcen). Ansonsten so wie Marlboro, nur die Nordstadt wie von dir geplant und zusätzlich die auf 8 vom Eisen.

    Ich würde mir auch schon über Wunder Gedanken machen. Bis auf evtl. Japan dürften ja die meisten Mitspieler andere Sorgen haben. Großer Leuchtturm und/oder Pyramiden (nach Gründung der Steinstadt) wären ein Traum.

  3. #33
    Jesper Portus
    Gast
    Gr. Leuchte ist anvisiert.

    Nur ich brauche wohl Erbrecht und dazu braucht es keiner Pyras.

  4. #34
    Jesper Portus
    Gast
    Hm. Also so:



    Dazu dann Pyras, weil die Städtze doch nicht so riesig werden. Klingt gut.

    Auf den Steinen ist auch schlecht, weil später ja auf Island noch ne Stadt kommt und die sich dann damit überschneidet, d.h. die Steinefeldsiedlung bringt nur 2 weitere Wasserfelder.

    Hm, wo kommen die Maoi-Statuen hin?

    Edit: Oder um Hügel nicht vollzusiedel 9 vom englischen Eisen!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #35
    Die Jagd endet nie! Avatar von powerpaul
    Registriert seit
    12.06.06
    Ort
    Ruinen von Utopia
    Beiträge
    2.773
    Moai kannst doch dann in Island bauen oder ist dort oben noch mehr Land?
    Minecraft aka tiPPfehler

  6. #36
    Jesper Portus
    Gast
    Da muss ich nachsehen...

  7. #37
    Jesper Portus
    Gast
    Nachtrag: In der letzen Runde gab es Kontakt zu Frankreich durch die Kulturausdehung Londons.

  8. #38
    wie du wieder aussiehst Avatar von Marlboro
    Registriert seit
    13.05.06
    Ort
    FFM
    Beiträge
    4.230
    Ich würde die Stadt die Aktuell noch neben dem Stein sitzt trotzdem noch eins runter Gründen, warum soll man den Süsswasser bonus nicht mitnehmen.


    Am besten gefällt sie mir immernoch auf dem Stein, du bekommst den Stein direkt und nen Bonushammer
    "Langfristig sind wir alle tot", John Maynard Keynes

  9. #39
    Jesper Portus
    Gast
    Auf Stein gründen bringt im Stadtfeld selbst dann 2 Hämmer? Sicher? Dann wäre das eine echte Alternative. Ich bin mir bei Ressourcen immer unsicher, welche bei Gründung auf ihr der Stadt im Stadtfeld etwas bringen.

    EDIT: Der Süßwasserbonus entspricht zwei potentiellen Nahrung. Ein Feld weiter oben gibt es aber zusätzliche Meeresfelder im fatcross.

  10. #40
    wie du wieder aussiehst Avatar von Marlboro
    Registriert seit
    13.05.06
    Ort
    FFM
    Beiträge
    4.230
    Zitat Zitat von Jesper Portus Beitrag anzeigen
    Auf Stein gründen bringt im Stadtfeld selbst dann 2 Hämmer? Sicher? Dann wäre das eine echte Alternative. Ich bin mir bei Ressourcen immer unsicher, welche bei Gründung auf ihr der Stadt im Stadtfeld etwas bringen.

    EDIT: Der Süßwasserbonus entspricht zwei potentiellen Nahrung. Ein Feld weiter oben gibt es aber zusätzliche Meeresfelder im fatcross.
    Also auf Ebenenhügel bekommt das Stadtfeld mit Stein 3 Hämmer, da es aber nur ein GL-Hügel ist schatze ich es sind 2 Hämmer auf dem Stadtfeld

    Edith sagt es gibt 2 Hämmer habs gerade getestet
    Geändert von Marlboro (15. Dezember 2008 um 21:26 Uhr)
    "Langfristig sind wir alle tot", John Maynard Keynes

  11. #41
    Jesper Portus
    Gast
    Danke. Erspart mir den Test. In der nächsten Runde schaue ich mir das Alles gründlich an.

  12. #42
    ¡Olé! Avatar von Harleen
    Registriert seit
    07.01.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    9.359
    Zitat Zitat von Jesper Portus Beitrag anzeigen
    Ich bin mir bei Ressourcen immer unsicher, welche bei Gründung auf ihr der Stadt im Stadtfeld etwas bringen.
    Du bekommst den Ertrag auf dem Stadtfeld, den das Feld unmodernisiert bringt, aber mindestens 2/1/1. Würdest du z.B. auf einer Zucker-Ebene gründen (3/0/0), bekäme das Stadtfeld 3/1/1.

  13. #43
    Jesper Portus
    Gast
    Werde ich mir merken - und das Save ist da.

  14. #44
    Jesper Portus
    Gast
    Ich habe im WorldBuilder gebastelt. Das Ergebnis:









    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #45
    Jesper Portus
    Gast
    und...






    Ich werde nicht auf den Steinen siedeln. Das brächte zwar in der Summe 6 Nahrung und drei Meeresfelder mehr, aber auch 2 Hämmer weniger. Rechts davon ist auch Süßwasser.

    KSL´s Idee der 6. Stadt ist gut. In der Summe sind so 7 Bürger mehr unterzubringen. (+ 14 Nahrung).
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •