Seite 11 von 82 ErsteErste ... 7891011121314152161 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 1222

Thema: [TAC] Bugdokumentation & Allgemeines Brainstorming

  1. #151
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Ich habe die Aufgabenliste wieder auf den neuesten Stand gebracht. Dafür bin ich alle Threads noch mal durchgegangen und habe zusammengestellt, an welchen Projekten derzeit gearbeitet wird bzw. welche neuen Projekte derzeit unstrittig sind.

    Weiterhin hat es Priorität, das bestehende TAC "runder" zu machen:
    - technisch stabiler und komfortabler
    - historisch authentischer
    - optimiert bezüglich Schwierigkeitsgrad und Balancing
    Bitte lasst uns weiterhin neue Elemente nur dann einfügen, wenn sie in diesem Sinne notwendig sind.
    Stellt euch TAC wie eine Villa vor, die wir gemeinsam bauen. Erst wenn sie so stabil, gemütlich und ansprechend ist, dass sich alle drin wohlfühlen, gibt es neue Anbauten.


    Neben den Moddern des TAC-Projektteams, die selber Dateien verändern und umschreiben, gibt es hier im TAC-Forum mittlerweile auch mehrere Leute, die regelmäßig mitdiskutieren und testen, die aber selber keine Dateien umschreiben (können). Wir freuen uns sehr über euer Engagement - vielen Dank! Eine große Bitte an euch: Wenn ihr euch fragt, wie ihr TAC am besten voranbringen könnt, dann richtet bitte euer Augenmerk auf die Prioritäten, die wir uns derzeit gesetzt haben. Stellt also im Zweifelsfall nicht neue Ideen für neue Spielelemente in den Raum, die wir im Moment gar nicht angehen können und die vermutlich in zwei Wochen vergessen sind. Sondern konzentriert euch auf die offenen Baustellen, prüft die Vorschläge dort, kommentiert sie (so konkret und detailliert wie möglich), äußerst gegebenenfalls selber konkrete Vorschläge dort - und testet natürlich weiter. Damit reiht ihr euch in die Handwerkertruppe ein, die TAC errichtet ...
    Geändert von Writing Bull (10. Januar 2009 um 11:04 Uhr)

  2. #152
    Registrierter Benutzer Avatar von Rocko
    Registriert seit
    02.01.09
    Beiträge
    632
    Kann man nicht bitte dieses unsägliche (meiner Meinung nach) eingeschränkte Städtebau-Konzept wieder sein lassen.Ich meine dieses 2 Felder Mindestabstand zwischen den Städten.Was mir da für Resourcen durch die Lappen gehen,bloß weil sich da 1 Feld überlappt.Gut,man muss nun direkt planen,wo man baut,aber bei mir gibt es mehr Frust denn Lust bei diesem "Feature".
    Grüße

  3. #153
    Registrierter Benutzer Avatar von Alvarez
    Registriert seit
    26.12.08
    Beiträge
    150
    Das mit den 2 Feldern Abstand ist schon sinnvoll. Sonst baut die KI eine Stadt neben der anderen.
    Die Ressourcen kann man doch alle abbauen, wenn die Städte 2 Felder auseinander liegen. Das sollte doch keine Probleme geben.
    Der Tag müsste 10 Stunden mehr haben. Gibts irgendwo ein Update???

  4. #154
    Registrierter Benutzer Avatar von Bjørn
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Nordvorpommern
    Beiträge
    382
    Zitat Zitat von Alvarez Beitrag anzeigen
    Das mit den 2 Feldern Abstand ist schon sinnvoll. Sonst baut die KI eine Stadt neben der anderen.
    Die Ressourcen kann man doch alle abbauen, wenn die Städte 2 Felder auseinander liegen. Das sollte doch keine Probleme geben.
    Das sehe ich genau so.
    Besonders auf den XXL Karten ist doch so viel Platz,warum sollte man den da auch so dich aneinander bauen wollen.

  5. #155
    Registrierter Benutzer Avatar von Rocko
    Registriert seit
    02.01.09
    Beiträge
    632
    Ich bin in der Hinsicht ein Perfektionist,wenn die KI Einschränkungen hat,soll es mir Recht und billig sein,aber mir sollte es nicht verwehrt bleiben,selbst 20 Städte nebeneinander zu bauen,wenn ich es für notwendig halte.
    Ungenutzte Bonus Resourcen machen mich nervös und mir wird dabei ganz anders.
    Um mal zu verdeutlichen,hier ein Screenshot,in welchem ich keine 2. Stadt bauen konnte,bloß weil sich ein Wüstenfeld überlappte.
    Kann man diese 2-Felder Regelung nicht nur für die KI einführen,ich mag das einfach nicht,wenn ich da eingeschränkt bin.
    Grüße

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #156
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Rocko Beitrag anzeigen
    Kann man diese 2-Felder Regelung nicht nur für die KI einführen,ich mag das einfach nicht,wenn ich da eingeschränkt bin.
    Wenn ich das richtig sehe, kann man das nur einheitlich definieren, für dich und für die KI zu denselben Regeln. Dies geschieht in der Datei GlobalDefines.xml.

    Wenn ich dir einen Rat geben darf: Grab einfach das Kriegsbeil aus. Das hier ist "The AUTHENTIC Colonization" - und wenn du authentisch spielen willst, dass musst du dir halt durch Krieg und Mord den Platz zum Siedeln frei machen ... das ist fies, aber historisch korrekt.

  7. #157
    Registrierter Benutzer Avatar von Rocko
    Registriert seit
    02.01.09
    Beiträge
    632
    Meine eigenen Städte niederbrennen ? Im Screenshot sind schon alles meine eigenen Städte,nur konnte ich diese nicht bauen,wie es mir am sinnvollsten erscheint.Cotton Island hätte ich gerne ein Feld nach Süden gebaut,so könnte ich viel besser nach Norden expandieren. Darum geht es mir.

    Aber wenn es denn nicht anders geht,beuge ich mir der Masse und hoffe,dass ich nicht öfter in eine solche Zwickmühle gerate.
    Grüße

  8. #158
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Rocko Beitrag anzeigen
    Meine eigenen Städte niederbrennen ? Im Screenshot sind schon alles meine eigenen Städte,nur konnte ich diese nicht bauen,wie es mir am sinnvollsten erscheint.
    Entschuldige, da hab ich deinen Screenshot nicht sorgfältig angeschaut. Aber dann ist das Problem ja ein viel prinzipielleres: Du kannst die Landschaft nicht so formen, wie du es gerne hättest. Es wird immer Eckchen geben, die du nicht nutzt. Selbst wenn du der einzige wärst, der diesen Kontinent besiedelt, du würdest niemals die Perfektion erreichen, nach der du strebst.

    Tja. C'est la vie, je crois. So isses halt im Leben.

    Die folgenden zwei Beiträge habe ich von diesem Thread in den Gebäude-Thread verschoben. - W.B.
    Geändert von Writing Bull (16. Januar 2009 um 19:20 Uhr)

  9. #159
    TAC-Teammitglied Avatar von King MB
    Registriert seit
    04.11.08
    Ort
    (52°59'52.75'' N 11°45'34.90'' E) Bahnstraße, Wittenberge, Prignitz, Brandenburg, Deutschland, EU, Erde, Milchstraße (Koordinaten in GoogleMap eingeben und ihr seht wo ich wohne)
    Beiträge
    747
    An alle MODDER ich möchte euch bitten, in den nächsten 1-2 Tagen (weiß noch nicht genau, wann ich dazu komme) an folgenden beiden Dateien nicht zu arbeiten: "CIV4ProfessionInfos.xml" und "CIV4UnitInfos.xml". Diese Dateien befinden sich im Ordner "TAC\Assets\XML\Units\". Grund für diese Bitte ist, der Versuch einige gemeldete BUGs zu beheben.
    Ich bin der King (leider nur in meinen träumen)!!!
    PS: Jeder Fehler im Text ist gewollt, als Protest gegen die neue Deutsche Rechtschreibung!!!
    Er stellte sich dem Cyklopen als Niemand Nichts vor, kurz darauf stach er ihm das Auge aus! Vor Wut, Schmerz und Furcht brüllend rannte der Cyklop aus seiner Höhle raus. Als ihn die anderen Cyklopen sahen, fragten sie ihm was denn los sei. Darauf der Cyklop: "Niemand hat mir das Auge ausgestochen, Nichts hat das getan!!!"

  10. #160
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Fankman und Lee: Falls ihr euch fragt, was derzeit bei den Grafiken Priorität hat, mag euch vielleicht diese Aufstellung helfen, welche Projekte ich persönlich derzeit in welcher Reihenfolge erledigen würde.

    1.
    Eine hübschere Grafik für die Karacke für den Europahafen - die alte fällt im Vergleich zu den anderen Schiffen komplett aus dem Rahmen

    2.

    Bilder des Basislagers und des Gemeindehauses im Blockhausstil für den Siedlungsbildschirm

    3.
    Anpassung aller Gebäudebilder im Siedlungsbildschirm an den Stil des Gebäudeatlas

    4.
    Eine Bearbeitung der neuen Landschaft, die derzeit den Hintergrund für das Baumenü im Siedlungsbildschirm rechts unten bildet:
    - So sieht die Grafik derzeit aus
    - So sollten wir die Grafik meines Erachtens verbessern

    5.
    Bilder zu folgenden Achievements wären schön, diese könnte ich problemlos mit den passenden Ereignissen implementieren:

    ACHIEVE_FIRST_SCHOOLHOUSE
    Bau der ersten Schule. Bauern, Holzfäller stehen zur Ausbildung parat ...

    ACHIEVE_FIRST_BLACKSMITH_HOUSE
    Bau der ersten Schmiede. Zur Werkzeugherstellung

    ACHIEVE_FIRST_ARMORY
    Bau der ersten Waffenkammer (zur Waffenherstellung)

    ACHIEVE_FIRST_TOBACCONIST_HOUSE
    Bau des ersten Tabakhaus (zur Herstellung von Zigarren)

    ACHIEVE_FIRST_WEAVERS_HOUSE
    Bau der ersten Weberei (zur Herstellung von Stoffen)

    ACHIEVE_FIRST_DISTILLERS_HOUSE
    Rumbrennerei

    6.
    3-D-Grafik-Modelle für neue Oberhäupter Cortes, Pizarro, Penn, de Soto: hier ist der Thread und die Liste inkl. eines Links für Cortes.

    7.
    2-D-Grafiken für neue Gründerväter Washington, Adams, Bolivar, San Martin:
    Hier ist der Thread für die Gründerväter.

  11. #161
    Registrierter Benutzer Avatar von -+---
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    115
    * Fixing des Bugs, dass das Löschen einer Spezialfähigkeit innerhalb des Siedlungsbildschirms auf manchen Rechnern zum Absturz führt
    Wahrscheinlich habt ihr daran als Erstes gedacht aber fragen kost' ja nix; könnts an der Hardware liegen? (AMD/Intel? ATI/NVIDIA? ASUS/Foxconn/...? ..)

    Warum wurde eigentlich Blue Marble entfernt?
    ----------------------------------------------------------
    Aha. Thx!
    Geändert von -+--- (14. Januar 2009 um 21:22 Uhr)
    Wofür lohnt es zu kämpfen wenn am Ende des Lebens nicht mitgenommen, sondern nur etwas hinterlassen werden kann?

  12. #162
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von -+--- Beitrag anzeigen
    Warum wurde eigentlich Blue Marble entfernt?
    Nach Release von 1.00 gab es ja etliche Bugmeldungen. Wir wollten mögliche Bugquellen eliminieren. BM ist ja für alle zugänglich und kann jederzeit separat installiert werden, insofernd ist es kein Beinbruch, wenn TAC nicht BM beinhaltet.

  13. #163
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Um mal für ein bisschen Überblick zu sorgen - hier die Liste von den Projekten, an denen nach meiner Kenntnis gerade TAC-Leute arbeiten, und bei denen in Kürze Ergebnisse vorliegen könnten - das wäre dann das ...

    Paket fürs kommende TAC 1.04:

    * Kampfveteran kann in Hochschulen ausgebildet werden und wird in Offizier umbenannt
    (King MB)

    --> anschließend: entsprechende Änderungen der Colopädie-Texte zum Offizier
    (WB)

    * Neugestaltung der Einheiten und Berufe bei Inka, Azteken, Maya
    (King MB) (Info hier)

    --> anschließend: entsprechende Änderungen der Colopädie-Texte
    (WB)

    * Bilder des Basislagers und des Gemeindehauses im Blockhausstil für den Siedlungsbildschirm
    (Fankman hat eine Vorlage fertig, King MB verbessert sie)

    * Anpassung aller Gebäudebilder im Siedlungsbildschirm an den Stil des Gebäudeatlas
    (Fankman)

    * Einführung eines weiteren Verteidigungsgebäudes und Austausch eines Gründervaters (Info hier)
    (the_suebian hat eine Vorlage erarbeitet, King MB setzt sie um)

    --> anschließend: entsprechende Änderungen der Colopädie-Texte
    (WB)

    * Weitere Textvarianten für die diplomatische Kommunikation mit dem König
    (WB)

    * Bruderschaft der Küste besitzt ab 1.04 weder die Einheit Kühner Pionier, noch den Beruf Pionier
    (King MB arbeitet dran)

    * Verbesserter Europahafen
    (liegt bereits hier auf Rapidshare vor)

    * Im Europahafen ist nun die Aufhebung des Boykottes von Waren möglich (Info hier)
    (koma13 arbeitet dran)

    * Mindestverfallsmenge eines Lagerüberschusses wird auf 1 gesetzt
    (fertig modifizierte Datei hier; Info dazu hier)

    * Siegvariante "Eroberung" ist nicht mehr automatisch aktiviert (Info hier)
    (WB)

    SOWIE DIE INHALTE VON PATCH 1.03.a:
    Achtung Spoiler:
    DIPLOMATIE:
    * Der Patch formt Stuyvesant und van der Donck zu "bad cop" und "good cop" der Niederländer. Ihre Diplomatietexte wurden komplett überarbeitet, so dass sich diese Oberhäupter nun im Gespräch mit dem Spieler als echte Charaktere zeigen.
    * Der Patch fixt zudem die fehlende Zuweisung von Diplomatietexten beim Piratenoberhaupt L'Olonnais.

    COLOPÄDIE:
    * Der Patch fixt die falschen Zuordnungen von Strategieartikeln bei Kolonialmiliz und Konquistador.
    * Der Patch liefert neue Strategieartikel zu Kampfveteran, Indianer, Indio, Krieger, Bewaffneter Krieger, Berittener Krieger und Bewaffneter Berittener Krieger.
    Geändert von Writing Bull (19. Januar 2009 um 11:17 Uhr)

  14. #164
    Registrierter Benutzer Avatar von -+---
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    115
    Ich find das ganz in Ordnung mit dem Mindestabstand. Sonst bauen die PC-Europäer sich ständig in meinen städtischen Einflussbereich. Das ist schon in Civ nervig gewesen.

    Gilt die Mindestabstandsregel auch zwischen/bei Indianersiedlungen? Warum haben die eigentlich nicht den Mindesteinflussbereich Stadtgebiet?

    Wäre es umsetzbar, dass automatisierte Schiffe sich in Europa auch automatisch entladen?

    Wirds eine Möglichkeit geben Boykotte aufzuheben oder zu umgehen (auomatische Handelsrouten, Zollhaus)? Ich hab aus Ungeduld, beim Warten auf den Diplomatieschirm, herumgeklickt und dadurch einen Boykott auf eine Ware - im Moment kann ich kann das Zeug nur manuell an andere Europäer verscherbeln.
    Geändert von -+--- (18. Januar 2009 um 14:11 Uhr)
    Wofür lohnt es zu kämpfen wenn am Ende des Lebens nicht mitgenommen, sondern nur etwas hinterlassen werden kann?

  15. #165
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von -+--- Beitrag anzeigen
    Wirds eine Möglichkeit geben Boykotte aufzuheben oder zu umgehen (auomatische Handelsrouten, Zollhaus)? Ich hab aus Ungeduld, beim Warten auf den Diplomatieschirm, herumgeklickt und dadurch einen Boykott auf eine Ware - im Moment kann ich kann das Zeug nur manuell an andere Europäer verscherbeln.
    Nein, das ist nicht geplant. Weil das umstritten ist - nicht alle User wünschen das. Ich z.B. würde mich mit Händen und Füßen dagegen wehren. Ich wünsch mir, dass das Spiel durch TAC eine stimmigere Spielatmosphäre kriegt, und nicht, dass das Cheaten Teil des Spiels wird ...

Seite 11 von 82 ErsteErste ... 7891011121314152161 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •