Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19

Thema: Die Guten, die Bösen und die Neutralen... [Ethische Ausrichtung in GC2]

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Registriert seit
    18.02.03
    Ort
    Hansekontor Lübeck
    Beiträge
    2.064

    Idee Die Guten, die Bösen und die Neutralen... [Ethische Ausrichtung in GC2]

    Aliens auslöschen, böse Ausrichtung. Ich frage mich, ob sich das in jedem Fall rechnet. Z.B. die Altarianer: Hier lohnt sich die gute Ausrichtung im Forschungsbaum. Jetzt kann man sich die Ausrichtung ja auch beim erfinden der Xeno Ethics erkaufen, von Böse auf Gut kostet dabei, wieviel noch mal, 10.000? 12000?

    Wieviel macht es in geschätztem Geldwert, wenn man immer die Planeten komplett ausbeutet gegenüber "leben lassen" und bei Xeno Ethics dann nicht drauf zahlen zu müssen?
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

  2. #2
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Ich glaube gut sein rechnet sich nicht.

    Grade bei Forschungs- und Schiffsboni kann sich das auf die Dauer viel mehr lohnen. 10 000 sind im späteren Spiel nicht mehr viel.
    Sig sauer

  3. #3
    Ehre und Stärke Avatar von Effray
    Registriert seit
    12.04.04
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.694
    Ich nehm eh meist neutral. Find das besser.
    Du bestimmst unser aller Schicksal, kleiner Mann. Und wenn das also der Wille des Rates ist, so schließt Gondor sich an.

    Hast du ihn je gesehen, Aragorn, den weißen Turm Ecthelions, glitzernd wie ein Dorn aus Perlen und Silber, seine Banner leuchtend im Morgenwind? Hast du jemals den Klang vernommen, den hellen Klang silberner Trompeten? Eines Tages wird uns unser Weg dorthin geleiten. Und von den Turmwachen wird der Ruf erschallen: Die Herren Gondors sind zurückgekehrt!

  4. #4
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Als ethische Ausrichtung oder die Option bei den Ereignissen?

    Als ehtsiche Ausrichtung nehme ich auch meist neutral, und bezahle als böser dann immer meine 10 000.
    Sig sauer

  5. #5
    Ehre und Stärke Avatar von Effray
    Registriert seit
    12.04.04
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.694
    Als Ausrichtung. Bei den Optionen mach ich's je nachdem, ob es sich lohnt. D.h. immer gut, wenn bös keinen Vorteil bringt. Meist wird es aber böse:
    Da liegt Gold auf der Straße 'rum. Fangen sie an zu hacken!
    oder
    Die Typen gefallen mir. Kontaktiert sie über einen geheimen Kanal.

    Geändert von Effray (08. Dezember 2008 um 20:55 Uhr)
    Du bestimmst unser aller Schicksal, kleiner Mann. Und wenn das also der Wille des Rates ist, so schließt Gondor sich an.

    Hast du ihn je gesehen, Aragorn, den weißen Turm Ecthelions, glitzernd wie ein Dorn aus Perlen und Silber, seine Banner leuchtend im Morgenwind? Hast du jemals den Klang vernommen, den hellen Klang silberner Trompeten? Eines Tages wird uns unser Weg dorthin geleiten. Und von den Turmwachen wird der Ruf erschallen: Die Herren Gondors sind zurückgekehrt!

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Ich nehme fast immer die bösen Antworten und auch die böse Ausrichtung. Großer Vorteil: Meine Sternenbasenausbauten sind kostenlos. Damit werden die Stationen bei mir immer zu Festungen ausgebaut. Dazu gibt es dann noch drei gute Gebäude. Eines neutralisiert die Zusatzkosten für Planeteneroberungen, eines lässt schwankende KI-Planeten schneller überlaufen und das Artifical Slave Center verbessert die Militärproduktion. Alles nützliche Gebäude. Die zusätzlichen Waffentechs sind auch nett.

    Neutral bringt ein neues Forschungsgebäude und mehr Handelsrouten. Darauf kann ich verzichten und mehr ist mir im Moment nicht bekannt, da ich es zu selten genutz habe.

    Bei Gut fallen mir jetzt nur die besseren Verteidigungstechs und der Handelsbonus mit anderen guten Zivs ein. Die anderen Vorteile kenne ich auch nicht.

    Vielleicht könnt ihr ja die Vorteile von neutraler oder guter Ausrichtung etwas verdeutlichen?

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Registriert seit
    18.02.03
    Ort
    Hansekontor Lübeck
    Beiträge
    2.064
    Nun ja, mangels Praxis beziehe ich mich auf ein Strategie-Papier aus dem offiziellen Forum:

    -Xeno Ethics: The Altarians are one of those civs that gets a different bunch of techs after researching Xeno Ethics. Only the good alignment gains any significant boost from research Xeno Ethics, any other alignment is incomplete when compared to the other civs or with DA. The advantages that good gets is many more techs than what they got back in DA, not all of them are too be found after Xeno ethics. The tech "Inherent Magic" (soldiering bonus) for instance is found shortly after "Xeno Mysticism".
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

  8. #8
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Bei böser Ausrichtung verliert man zu viele fremde Handelsrouten wodurch so einiges an Einnahmen verloren gehen.

    Ansonsten bringen Militärbasen garnicht so viel. Da kommt einmal eine große Flotte an, die man nich abfangen konnte und schon ist die Basis zerstört. Ich baue sie auch meist nur, damit die Schiffe mehr Boni bekommen.
    Sig sauer

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Wieso sollte ich Handelsrouten durch eine böse Ausrichtung verlieren?

  10. #10
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Paratrooper Beitrag anzeigen
    Wieso sollte ich Handelsrouten durch eine böse Ausrichtung verlieren?
    Durch die UP-Abstimmung zur Begrenzung der Handelsrouten bei bösen Rassen.
    Ansonsten aber nicht, soweit ich weiß.

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  11. #11
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Fremde Rassen müssen für ihre Handelsrouten durch dein böses Gebiet dann einen Aufschlag zahlen. Da wechselt die KI lieber die Routen auf andere Gebiete.

    Zumindest war es mal so. Habs schon länger nicht mehr getestet.
    Sig sauer

  12. #12
    Ehre und Stärke Avatar von Effray
    Registriert seit
    12.04.04
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.694
    Also den Sternenbasisvorteil versteh ich nicht. Du brauchst doch immer noch einen Konstruktor. Und die Kosten sind hinterher eh zu vernachlässigen, zumal die Kampfupgrades es auch nicht so wirklich bringen.

    Das gute an Neutral sind die Forschungszentren, die voll 'reinhauen. Dann brauch man seine Planeten nicht mehr Terraformen, bekommt en Moralbonus, restlichen Vorteile hab ich vergessen. Ich würd aber mal stark sagen, dass Neutral besser als Böse ist, weil die Bösen Ereignisse immer besser sind und dieser Vorteil kürz sich am Ende 'raus. Wobei es natürlich auf die Spielweise auch drauf an kommt. Ich fahr aber sehr gut mit neutral.
    Du bestimmst unser aller Schicksal, kleiner Mann. Und wenn das also der Wille des Rates ist, so schließt Gondor sich an.

    Hast du ihn je gesehen, Aragorn, den weißen Turm Ecthelions, glitzernd wie ein Dorn aus Perlen und Silber, seine Banner leuchtend im Morgenwind? Hast du jemals den Klang vernommen, den hellen Klang silberner Trompeten? Eines Tages wird uns unser Weg dorthin geleiten. Und von den Turmwachen wird der Ruf erschallen: Die Herren Gondors sind zurückgekehrt!

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Ich habe noch nie erlebt, dass die KI die einmal erstellten handelsrouten auflöst. Ist mir absolut neu.

    @Sternenbasisvorteil: Man muss für viele Module einen Aufpreis bezahlen und dieser fällt damit weg. Ich weiß gar nicht genau, wie es sich mit den Unterhaltskosten verhält.

    Ob ich bei der Eroberung eines Planeten 800MC für den Informationskrieg bezahlen muss oder nicht, macht für mich schon viel aus.

    Theoretisch müssten alle Ausrichtungen ausgewogen sein und nur die Spielweise entscheidet letztlich.

  14. #14
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Post #1-13 mal hierher umgetopft
    Geändert von Der Graf (10. Dezember 2008 um 01:09 Uhr)

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Registriert seit
    18.02.03
    Ort
    Hansekontor Lübeck
    Beiträge
    2.064
    Ich kann mir nicht helfen, irgendwie gefällt mir dieses RPG(?)-Element nicht. Man kann geradewegs, so schnell wie möglich Xeno Ethik erforschen, verhält sich in der Zeit bis dahin so wie man welchen techtree haben will und danach dreht man die Gesinnung im Extremfall von Gut auf Böse, ohne Nachteil. Oder man erkauft sich Gut/Neutral mit Gold, spielt fortan Böse und wird trotzdem für alle Zeiten von anderen Gut-Rassen als Freund und möglicher Allianzpartner angesehen? Das geht mir nicht in den Schädel...
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •