Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Civ4 Colonization: Schriftgröße ändern

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.12.08
    Beiträge
    2

    Civ4 Colonization: Schriftgröße ändern

    Hallo!

    Kann man mit Hilfe eines Editor in einem Configfile die Schriftart/größe der Menus im Spiel editieren?

    Ich spreche in meinem Fall von Civ4 Colonization, wenn man seinen Schiffen eine Export/Import Route zuweisen möchte.

  2. #2
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Willkommen im Forum .

    Eigentlich bist du hier falsch, du musst nach hier.

    in Civ geht das, also wird's in Colo auch gehen, aber ich weis leider noch nicht wie .
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  3. #3
    the cosmos rocks Avatar von Caesium
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Faerûn
    Beiträge
    9.104
    *schieb*

  4. #4
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Duffdunker Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Kann man mit Hilfe eines Editor in einem Configfile die Schriftart/größe der Menus im Spiel editieren?

    Ich spreche in meinem Fall von Civ4 Colonization, wenn man seinen Schiffen eine Export/Import Route zuweisen möchte.
    Ich vermute, du bist über den Bug in den Titelfenstern der automatischen Handelsrouten gestolpert? Diesen Bug gibt es nur in der deutschen Sprachversion, und er ist sehr leicht zu beheben - hier ist erklärt, wie es geht.

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von bisonte
    Registriert seit
    01.06.05
    Beiträge
    220
    Blue Marble ändert auch die Schriftgrösse und Form .... müsste man mal schauen, wie das dort gemacht wird ...
    Geändert von bisonte (10. Dezember 2008 um 06:56 Uhr)
    Meine Projekte :
    Modmaker "Ghandi"
    ColonizationOne V1.6

    In Vorbereitung : NBMod_Extend

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.12.08
    Beiträge
    2

    Danke!

    Danke für die Tipps, das editieren der XML Datei hat wunderbar funtkioniert und ich kann jetzt endlich meine Handelsflotte managen.

  7. #7
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Duffdunker Beitrag anzeigen
    Danke für die Tipps, das editieren der XML Datei hat wunderbar funtkioniert und ich kann jetzt endlich meine Handelsflotte managen.
    Na wunderbar! Falls du Col 2 noch nicht so lange spielst und noch nicht alle Feinheiten kennst, schau doch mal in die FAQ und in den Colonization-Teil der CivWiki (Links in meiner Signatur), da stehen in konzentrierter Form viele Infos drin, die wir hier im Forum seit Erscheinen des Spiels zusammengetragen und diskutiert haben ...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •