Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 23 von 23

Thema: Die KI nervt!

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    @Effray
    Seit ToA kann man per Option zumindestens den Kompromiss eingehen, dass nur selbst erfundene Techs getauscht werden dürfen. Dies schränkt das Kreuztauschen zumindestens ein.

  2. #17
    Ehre und Stärke Avatar von Effray
    Registriert seit
    12.04.04
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.694
    Das verspricht zumindest eine Besserung, da hast du Recht. Dennoch ändert das das Problem nicht: Techtausch ist ein wunderbarer Exploit. Besonders bei den gegenüber Civ4 erheblich unabhängigeren und größeren Techbäumen kann man fast immer viel tauschen. Und wer tauscht ist klar im Vorteil, fast egal wie mies.
    Du bestimmst unser aller Schicksal, kleiner Mann. Und wenn das also der Wille des Rates ist, so schließt Gondor sich an.

    Hast du ihn je gesehen, Aragorn, den weißen Turm Ecthelions, glitzernd wie ein Dorn aus Perlen und Silber, seine Banner leuchtend im Morgenwind? Hast du jemals den Klang vernommen, den hellen Klang silberner Trompeten? Eines Tages wird uns unser Weg dorthin geleiten. Und von den Turmwachen wird der Ruf erschallen: Die Herren Gondors sind zurückgekehrt!

  3. #18
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    Ich habe auch das Gefühl, dass man in ToA kaum noch Geld fürs Tauschen bekommen kann. So kann man nicht mehr so leicht Billigtechs an irgendwen verhökern um sich dann etwas schickes, neues leisten zu können.

  4. #19
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Also, bei mir ist es eindeutig so, daß ich normalerweise kaum imstande bin, der KI die wirklich interessanten Techs zu entlocken.

    Am Anfang ist das unbezahlbar, weil die Diplo noch mies ist. Oder die KI hat nichts wirklich Interessantes.
    Und später hat die KI dann zwar durchaus brauchbare Technik, aber will sie nur zu einem völligen Mondpreis rausrücken (finde ich, vielleicht bin ich da zu empfindlich). Und gerade Miltitärtechnik geht bei mir meistens gar nicht. Da kann das Wunder schon gebaut sein - 'Stellar Marines' vertickt mir keine Sau

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Das Tauschverhältnis ändert sich definitiv auch mit den Machtverhältnissen. Ist man stark überlegen, dann gibt es ja einen Abzug bei den diplomatischen Beziehungen. Danach bekommt man kaum noch interessante Techs zum vernünftigen "Preis".

  6. #21
    ...
    Registriert seit
    14.05.02
    Beiträge
    5.310
    Ist das so?
    Das würd durchaus erklären wieso ich beim Techtausch so schlechte Angebote bekomme.

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Ist mir zumindestens so aufgefallen und würde mich auch schwer wundern, wenn es nicht so ist. Prinzipiell verbessert sich doch das Tauschverhältnis mit guten Beziehungen. Rassen mit denen man auf Kriegsfuss steht tauschen äußerst ungern bzw. für astronomische Summen.

  8. #23
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Mir ist das noch nicht aufgefallen.
    Sig sauer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •