Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 136

Thema: Kaiserin mit Zöpfen - Julia Timoschenko

  1. #76
    Natural Born Yogi Avatar von firewater
    Registriert seit
    31.10.08
    Ort
    dzt. Innsbruck
    Beiträge
    731
    hier ein aktueller powergraph aus dem mittelalter

    Bild

    wie man sieht sind die franzosen punktemässig die stärkste zivilisation, aber es geht mit ihnen stetig bergab, seit sie vergeblich versuchen mir die "baltische insel" streitig zu machen. nachdem ich dort nun auch vilnius gegründet habe, nenne ich sie nicht mehr korsika
    Bild

    die rosafarbenen trieren haben sich ein wenig gelichtet... jetzt merke ich auch erst wie angenehm es sich krieg spielen lässt wenn man keine städte oder einheiten verliert und fremde einheiten umgehend beseitigen kann. normalerweise geht es mir so wie den franzosen. dennoch darf ich mich nicht in sicherheit wiegen... ich wollte zusätzlich mit einem 2-mann-pikenier stack ihr eisen kappen... aber als ob sie es geahnt hätten, haben sie meine triere attackiert - zum glück bevor ich die piken aufgeladen hatte. die andere möglichkeit wäre auf ritter zu forschen, und dann ihren kontinent zerhacken... aber ritter sind teuer, und ich forsche zur zeit wenig, um mit dem knappen geld botschaften einzurichten und notwendige beschleunigungen vorzunehmen (va bibliotheken im südlichen teil meines kontis)

    meine triere mit siedler ist am weg zur kleinen insel im süden diesmal leider im schwarzen meer gesunken, aber ich werde es wohl noch auf einen 2. versuch ankommen lassen.

    nun stellt sich mir die frage wie ich am besten zu den anderen ziv's aufschliessen kann (sie sind mir alle maschinenbau & monotheismus voraus, soweit jedenfalls mein erster eindruck) ohne die franzosen wieder unnötig zu stärken. die kontaktvermittlung lass ich vorerst lieber bleiben...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von firewater (08. Dezember 2008 um 14:07 Uhr)

  2. #77
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.12.05
    Beiträge
    738
    ich würde den kontakt noch etwas zurückhalten, das sollte die franzosen weiter ausbremsen.
    ich glaub, mein nächstes ziel wäre, den franzosen die lux zu klauen. warum haben die zwei und du nur eins? 'doch irgendwie ungerecht, oder ?

  3. #78
    Natural Born Yogi Avatar von firewater
    Registriert seit
    31.10.08
    Ort
    dzt. Innsbruck
    Beiträge
    731
    stimmt :-) wobei ich hab auch zwei, nämlich genau ein diamantenvorkommen auf meiner "krim-halbinsel"... allerdings kann ich damit nicht handeln.

    danke nochmals für den hinweis mit den sklavenbautrupps, egon olsen... in london hab ich nämlich leider probleme mit der bevölkerung - "mein strenges regime ist nicht zu etragen"... das kommt wohl daher dass sie unter den engländern beschleunigen mussten. soll ich sie jetzt runterhungern, oder die einbürgerung abwarten? die stadt ist doch potentiell die beste im süden, stagniert jetzt aber auf pop 4 dahin...

  4. #79
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.12.05
    Beiträge
    738
    hätteste ein save für mich? habe gerade zuviel zeit, weil krank....

  5. #80
    Natural Born Yogi Avatar von firewater
    Registriert seit
    31.10.08
    Ort
    dzt. Innsbruck
    Beiträge
    731
    würde ich nur zu gerne liefern... aber ich hab halt vanilla - geht das?

  6. #81
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.12.05
    Beiträge
    738
    claro!
    c3c ist ja nur ein addon, läuft nicht ohne vanilla....
    gepatcht? da sehe ich eher probleme, aber notfalls lade ich das prog halt neu...

  7. #82
    Natural Born Yogi Avatar von firewater
    Registriert seit
    31.10.08
    Ort
    dzt. Innsbruck
    Beiträge
    731
    Zitat Zitat von egon olsen Beitrag anzeigen
    claro!
    c3c ist ja nur ein addon, läuft nicht ohne vanilla....
    gepatcht? da sehe ich eher probleme, aber notfalls lade ich das prog halt neu...
    wo werden die savegames eigentlich gespeichert? ich kann im explorer den ordner "saves" nicht finden...

  8. #83
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.12.05
    Beiträge
    738
    na unter c/programme/infogrames/civIII/ saves
    normalerweise...

  9. #84
    Natural Born Yogi Avatar von firewater
    Registriert seit
    31.10.08
    Ort
    dzt. Innsbruck
    Beiträge
    731
    ja da lade/speicher ich sie ja ... aber im explorer scheint dieser ordner nicht auf... kann es sein dass ein ordner irgendwie "verborgen" oder nicht angezeigt wird? ich bin kein computer geek, aber einen pfad zu finden, das bring ich im normalfall schon zusammen ;-)

  10. #85
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.12.05
    Beiträge
    738
    sorry, bin auch ne computer null... wasn explorer?
    geh auf arbeitsplatz, dann direkt auf die festplatte. da sollte dann irgendwo ein ordner programme stehen...

  11. #86
    Natural Born Yogi Avatar von firewater
    Registriert seit
    31.10.08
    Ort
    dzt. Innsbruck
    Beiträge
    731
    ok, vielleicht liest hier jemand mit der ne ahnung hat... ich habs nochmal geprüft - der ordner infogrames/civilisationIII/saves wird im explorer definitiv nicht angezeigt, obwohl es ihn gibt - wäre toll wenn mir da jemand helfen kann, da ich sowieso gern mal unter meinen savegames "ausmisten" würde...

    tut mir leid, vorläufig kann ich dir nur screenshots liefern

  12. #87
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.12.05
    Beiträge
    738
    hast du keinen arbeitsplatz? da wo deine verschiedenen speicher aufgeführt werden?

    aber ist okay, dann übe ich mcih in metzelorgien auf kleiner karte, vielleicht kriege ich ja meinen highscore mal wieder etwas höher

    aber ein vanilla spiel hätte schon mal seinen reiz

  13. #88
    Natural Born Yogi Avatar von firewater
    Registriert seit
    31.10.08
    Ort
    dzt. Innsbruck
    Beiträge
    731
    aha ich hab's rausgefunden...wenn ich im explorer "kompatibilitätsdateien anzeigen" anklicke, wird der ordner angezeigt... das kommt davon wenn man sich windows vista kauft, und sich nicht damit beschäftigt... aber jetzt stellt sich doch die frage wie ich es anstelle, denn bei der hochladefunktion des forums zeigt er mir sie wiederum nicht an... möglicherweise ein problem wegen vista? vielleicht find ich ne lösung... andererseits juckts mich weiterzuzocken...

  14. #89
    Natural Born Yogi Avatar von firewater
    Registriert seit
    31.10.08
    Ort
    dzt. Innsbruck
    Beiträge
    731
    wenn du mir ne mailadresse gibst, sollt ich dir das save problemlos mailen können!

  15. #90
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.12.05
    Beiträge
    738
    vista?

    komm, laß es, zock weiter

    crosspost! ->PN

Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •