Seite 55 von 56 ErsteErste ... 545515253545556 LetzteLetzte
Ergebnis 811 bis 825 von 840

Thema: PBEM 204 -- Der Fussball erobert die Welt!

  1. #811
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651
    0300AD Teil 1 von Vielen.

    Irgendwo in einer billigen Absteige, die sich Herberge nannte. Dort wo sonst gealterte Huren mit ihren geilen Freiern abstiegen, dort wo finanziell klamme Händler eine Bleibe für die Nacht oder geflohene Praktikanten Schutz vor den ausbeuterischen Methoden ihrer Arbeitgeber suchten. Dort war der Treffpunkt.

    Im ärmsten und vernachlässigsten Stadtteil der riesigen Metropole, standen Dutzende dieser schäbigen Häuser, die alles sein konnten, was man wollte. Versteck, Freudenhaus, Zufluchtsort oder Nachtquartier. Nur kein Zeichen der Hoffnung auf eine bessere Zukunft. Die gab es hier nicht.
    Dafür war man hier zu weit unten. Doch das ist eine andere Geschichte

    Der Mann aus der Nacht schritt ruhig und mit gleichmäßigen Gang den Flur entlang. Er blickte sich um, nahm jedes Detail genau auf und registrierte noch den unscheinbarsten Gegenstand. Stuhl. Wandbild. Öllampe.
    Wer weiß, wozu man sie notfalls gebrauchen könnte. Er blieb vor einer schmutzigen Tür am Ende des Ganges stehen und trat nach einer kleinen Pause hinein.

    Zwei Männer standen aufrecht im Raum und musterten ihn eindringlich. Sie verstanden ihr Handwerk. Leicht versetzt stehend bildeten sie eine Achse im Raum, die jeden Winkel erreichen konnte.
    Der Neuling betrachtete die Szenerie. Das Interieur war spartanisch und von wenig Geschmack. Doppelbett. Vier Stühle. Runder Tisch.
    An den Wänden hingen Holzrahmen mit verblassten Bildern, die Motive waren im fahlen Licht nicht genau zu deuten. Egal.

    Das Fenster war geschlossen und davor hing ein schwarzer Vorhang. Regen prasselte gegen die Scheibe. Die Öllampen auf dem Tisch und an den Wänden spendeten nur wenig Licht. Es roch nach Petroleum.

    Der Neuling verschloss die Tür und schob die Kapuze seines Mantels nach hinten. Die beiden Männer entspannten sich. Gewöhnliche Menschen hätten die Veränderungen in der Körperhaltung und in den Gesichtern nicht bemerkt. Doch er sah es sofort.

    Auf dem Tisch standen drei Gläser und eine Flasche mit billigem Wein. Trinken werde ich auf gar keinen Fall, dachte der Neuankömmling.
    Ich behalte lieber einen klaren Kopf. Die drei Männer im Raum arbeiteten für denselben Auftraggeber bzw. für dieselbe Firma, wie sie es nannten.
    Aber wer weiß, vielleicht haben sich die Rahmenbedingungen seit dem letzten Treffen geändert.
    So etwas wird einem immer erst erzählt, wenn man schon am Boden in seinem Blut und seiner Pisse liegt.

    "Ich habe die Informationen, die wir wollten.", sagte ich schlicht.
    Die beiden Männer, nennen wir sie einfach Herr Braun und Herr Grün, nickten stumm und deuteten auf den Tisch.

    Ich holte mit einer langsamen Bewegung die Pergamentrollen und das Buch aus den Taschen meines Mantels und schob alles auf die Tischplatte.
    Herr Grün nahm sich sofort eine Pergamentrolle und öffnete sie ohne zu zögern.
    Sie zeigte eine Reihe von Stadien aus verschiedenen Perspektiven und dazu etliche Daten sowie Fakten. Daneben standen handschriftlich geschriebene Notizen.
    Herr Grün überflog hastig die Bilder und Datensätze und gönnte sich ein süffisantes Lächeln.

    "Darauf haben wir im Hauptquartier so lange gewartet und nun haben wir es. Nach so vielen Fehlschlägen."
    Hoffentlich beginnt er nicht vor Rührung zu weinen, dachte ich.

    Die wichtigsten Vereine waren zuerst abgebildet. Es war eine Wonne den Blick in das Innerste unserer Feinde zu werfen. Endlich!

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  2. #812
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Zitat Zitat von checki der 2. Beitrag anzeigen
    Ob die Wettmafia da ihre Finger im Spiel hat?
    Zitat Zitat von Hawkeye Beitrag anzeigen
    Es ist noch viel Schlimmer.
    Die FIFA?
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  3. #813
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651
    Guter Hinweis und eine tolle Idee. Ich habe nun lange darüber gebrütet, was FIFA eigentlich bedeutet und habe heute abend plötzlich von der Frucht der Erkenntnis gekostet.

    Eine geheime Organisation, die ihr Wissen an alle verkauft, die es haben wollen. Gestatten! Die FIFA:

    Freie
    Internationale
    Fußball
    Agentur

    Ich weiß, nicht gerade der Brüller-Name aber eine Volksfront von Judäa ist eben mit den Anfangsbuchstaben nicht drin.

    Nun kann es endlich bald weitergehen.
    Geändert von Hawkeye (17. Mai 2017 um 22:12 Uhr)

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  4. #814
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651
    "Hallo Hawkeye, wann geht es denn hier nur endlich weiter?"
    "Huch, wer sind Sie?"
    "Ein Fan deiner Stories und ich habe die Schnauze voll, dass ich nun schon über ein Jahr warten muss."
    "Hey, kennst du...."
    "Immer ist irgendetwas. Entweder die Familie, oder das Haus oder diese verdammte Leidenschaft für Fußball!"
    "Hey, nichts gegen die KSV, die sind..."
    "Jaja, ich weiß. Aufstieg und so´n Scheiß. Man, nur weil man in der Dritten Liga spielt und nun zufällig aufgestiegen ist..."
    "Aber nach 36 Jahren wieder......"
    "Hör´mir auf! Stories, man! Wann geht es endlich weiter? Ich habe so einen Hals.....!"
    "Schon gut, schon gut.....ich schreib ja weiter, man!"
    "Vergiß´die Bovaner nicht, ich will endlich wissen, wie es weitergeht...!"
    "Die Bovaner?"
    *Böser-Blick*
    "Ach ja, die BOVANER......mensch die,...ja....sicher....geht weiter....Ideen....keine Ahnung...ja, ja....geht weiter. So, nun kann ich nicht mehr zurück.....uff!"
    "Reiß´dich mal zusammen. Sonst komme ich wieder!"
    *Schluck*



    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  5. #815
    überall und nirgendwo... Avatar von checki der 2.
    Registriert seit
    09.11.09
    Ort
    Bäärlin
    Beiträge
    3.168
    Es geht weiter!

    Freu mich drauf, mal wieder was lesen zu dürfen.

  6. #816
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651
    Ein gewöhnlicher Marktstand mit billigen Keramikwaren am Rande des Marktplatzes, umringt von anderen Keramikhändlern und Glashändlern, bietet seine Krüge und Töpfe in Weidenkörben an. Der bullige Verkäufer verzieht keine Miene als ein kleiner, drahtiger Mann an seinen Stand stehen bleibt und sich offenkundig für die dargebotene Ware interessiert.

    "Kann ich helfen?", fragt der Verkäufer barsch und gestikuliert genervt mit seinen Armen und Händen.
    "Ja, guter Mann. Haben sie auch bemalte Vasen aus Hellas?", antwortet der Kunde freundlich. Dabei öffnet er seine Arme und lässt den Blick über die Tische schweifen."

    "Nein, ich verkaufe nur heimische Keramik. Hellenische Vasen sind viel zu teuer. Da müssen sie eine Querstraße weitergehen." Vage deutet der Verkäufer in eine Richtung, dabei spreizt er seine Finger willkürlich und grunzt vor Arroganz.
    "Ach das ist aber schade, gerade die Vasen aus Hellas haben es meiner Frau angetan. Was können sie mir als Alternative anbieten?"
    Die Finger des Kunden bewegen sich kaum sichtbar hin und her.
    So geht das Gespräch eine ganze zeitlang weiter.

    Was die nahen Kunden und Passanten nicht wissen, die beiden Männer bedienen sich mit Hilfe ihrer Hände und Finger einer alten Geheimsprache.
    Dabei werden natürlich andere Informationen ausgetauscht als mit gesprochenen Worten. #

    "Wie läuft unser Vorhaben FIFA? Schöpfen die Kicker schon verdacht?"
    "Nein, es läuft alles wie geplant. Wir haben nun die offizielle Erlaubnis als Spielerberater aufzutreten und haben uneingeschränkten Zugang zu allen Stadien und Vereinsheimen."

    "Sehr gut. Das Vorhaben entwickelt sich in die richtige Richtung. Haben sie neue Informationen für mich?"
    "Ja, nehmen sie den blauen Keramiktopf links von ihnen. Im Boden finden sie Alles!"
    "Sehr gut! Ich bin sehr zufrieden!"
    "Danke!"


    "Also gut, ich nehme den blauen Topf und hoffe meine Frau gefällt es. Sie ist sehr wählerisch müssen sie wissen."
    "Von mir aus. Das macht 7 Kupfermünzen."
    "Fein. Bis bald."
    "Ja, ja!"

    Später am Abend wurden die feinen Pergamentstücke aus dem Boden entnommen und mit einem Vergrößerungsglas betrachtet. Die kleinen Pergamentstücke enthalten die gewünschten Informationen und die Freude der Spitzel kennt keine Grenzen. Sie haben einen weiteren Einblick in das Land der Kicker. Es ist so einfach...


    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  7. #817
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651
    Bild


    Bild


    Bild


    Bild


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  8. #818
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651
    Bild



    Bild



    Bild



    Bild



    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  9. #819
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651
    Bild


    Bild


    Bild


    Bild


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  10. #820
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651
    Bild


    Bild


    Bild


    Bild


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  11. #821
    Registrierter Benutzer Avatar von Horatio Nelson
    Registriert seit
    15.06.16
    Beiträge
    114
    Sehr schön, dass du deine Story weiter schreibst. Ich werde jedenfalls fleißig mitlesen.

  12. #822
    Tr. des Vak’a-i Mısrıyye Avatar von Kassian
    Registriert seit
    27.03.04
    Ort
    Stammham/Bayern
    Beiträge
    6.678
    Bin immer mit dabei.
    Bitte unterstütze mit deiner Stimme den Tanzverein meiner Schwester - danke! :)

  13. #823
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.499
    Das Spiel gibt es ja immer noch!


  14. #824
    Tr. des Vak’a-i Mısrıyye Avatar von Kassian
    Registriert seit
    27.03.04
    Ort
    Stammham/Bayern
    Beiträge
    6.678
    Ist halt wie der HSV: stirbt nie
    Bitte unterstütze mit deiner Stimme den Tanzverein meiner Schwester - danke! :)

  15. #825
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    Zitat Zitat von Hawkeye Beitrag anzeigen
    "Hallo Hawkeye, wann geht es denn hier nur endlich weiter?"
    "Huch, wer sind Sie?"
    "Ein Fan deiner Stories und ich habe die Schnauze voll, dass ich nun schon über ein Jahr warten muss."
    "Hey, kennst du...."
    "Immer ist irgendetwas. Entweder die Familie, oder das Haus oder diese verdammte Leidenschaft für Fußball!"
    "Hey, nichts gegen die KSV, die sind..."
    "Jaja, ich weiß. Aufstieg und so´n Scheiß. Man, nur weil man in der Dritten Liga spielt und nun zufällig aufgestiegen ist..."
    "Aber nach 36 Jahren wieder......"
    "Hör´mir auf! Stories, man! Wann geht es endlich weiter? Ich habe so einen Hals.....!"
    "Schon gut, schon gut.....ich schreib ja weiter, man!"
    "Vergiß´die Bovaner nicht, ich will endlich wissen, wie es weitergeht...!"
    "Die Bovaner?"
    *Böser-Blick*
    "Ach ja, die BOVANER......mensch die,...ja....sicher....geht weiter....Ideen....keine Ahnung...ja, ja....geht weiter. So, nun kann ich nicht mehr zurück.....uff!"
    "Reiß´dich mal zusammen. Sonst komme ich wieder!"
    *Schluck*


    hätte ich sein können


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

Seite 55 von 56 ErsteErste ... 545515253545556 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •