Seite 5 von 55 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 823

Thema: Der Kampf der Fürsten um das Bovanerreich (die Idee eines C3C-PbeMs)

  1. #61
    Pinguin Power! Avatar von Wasora
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    6.193

    IS mir eig egal wie viel ihr noch sagt hauptsache wir fangen an
    ...

  2. #62
    :V: Avatar von kleinerHeldt
    Registriert seit
    25.01.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.338
    @Sarim: Spielst du mit??

    Würde gerne ein Team mit dir bilden

    Ich habe nun einen neueren Rechner. Sobald dieser läuft, können wir uns an die Umsetzung machen. Mag vllt jemand die bisherigen Punkte zusammenfassen und die noch offenen Fragen sammeln??

  3. #63
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651
    wer nimmt das denn hier mal in die hand? ich habe leider keine zeit mich darum zu kümmern.

    freiwillige vor...

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  4. #64
    :V: Avatar von kleinerHeldt
    Registriert seit
    25.01.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.338
    Na gut ich versuch es mal:

    Die Karte ist der des DGs nachempfunden aber größer und Detailreicher.
    Es gibt 3 gegnerische KIs (Kelten, Utopia und Iros) identisch zu denen des DGs (UUs und Eigenschaften)
    Es gibt eine weitere KI: Bovana. Diese stellt die Hauptstadt des bovanischen Reiches dar und ist Sitz des bovanischen Königs.
    Ergo bleiben 4 menschliche Zivilisationen übrig. Angedacht ist, diese in Zweierteams agieren zu lassen.

    Die KIs sind deutlich stärker als die menschlichen Teams. Sie starten mit 5 Städten, die menschlichen Teams mit 3. Der Schwierigkeitsgrad soll möglichst hoch sein (angedacht ist Gottheit).

    Die KI-Stadt Bovana startet mit VB mit den menschlichen Spielern und Krieg gegen die anderen KIs (um Techdeals mit denen zu verhindern), ihre Aggressivität wird auf 0 gesetzt.
    Allianz zwischen den drei KIs (?) Ich bin ja eigentlich dagegen, das festzulegen, erhöht aber die Herausforderung.

    Die menschlichen Civs sollten so postiert sein, dass jeder den gleichwahrscheinlichen Feindkontakt hat. (Das wird der kniffligste Punkt)
    Die menschlichen Civs besitzen alle den bovanischen Reiter als UU, sowie eine spätere (Ende MA, frühes IZA) zweite individuelle UU (nach Wunsch des Teams).

    Bovana besitzt keine Offensiveinheiten, aber unbewegliche Verteidigungseinheiten, die die Stadt bis zum Beginn des IZA nahezu uneinnehmbar macht. Die Stadt erhält den größten Kulturkreis und ein paar lohnenswerte WWs

    Ideen für Bovanas Weltwunder:
    Große Bib: Diese wird so geändert dass sie erst mit Nationalismus ausläuft (Hintergrund: Bovana hat den gleichen technischen Stand, wie die Fürstentümer)
    Shakespears Theater (um zur größten Stadt wachsen zu können)
    Kopernikus und Newton (um trotz der Begrenzung auf eine Stadt forschen zu können)
    Tempelritter (Diese produziert die Verteidigungseinheiten der Stadt: 0(2)-5-0 ist derzeit angedacht)
    und natürlich das Mausoleum
    Adam um den Unterhalt in Grenzen zu halten.
    weitere Zufriedenheitswunder (?)

    -> Bovana hat realistische Kultursiegchancen und eine relativ hohe Wahrscheinlichkeit Städte durch Kultflip zu erobern!! Find ich richtig gut. Die Zeit läuft eben auch intern gegen die Fürstentümer

    Bovana zahlt keinen Unterhalt für seine Einheiten, Handelsbonus?? (eigene Regform)

    Das Spiel startet zu Beginn des Mittelalters. Alle Nationen befinden sich in der Republik.
    Siedler können nicht gebaut werden, sondern werden von den Palästen produziert (Frage dazu: Kann man verhindern, dass auch Bovana Siedler oder überhaupt Einheiten produziert?)

    Was soll Bovana mit seiner Produktion machen?

    Der Kartenersteller darf selbst entscheiden, ob es einen zweiten Kontinent gibt. Wenn, dann sollte auf diesem entscheidene Ressourcen des IZA/Moderne zu finden sein. (Gummi und Alu z.B.)

    interessierte Mitspieler (in order of appearance):
    Wasora
    Sarim (?)
    Uaargh
    Bamser
    Hawk
    Benjamin. (?)
    FS (?)
    ThorMic
    ach ja und ich natürlich

    Das sind derzeit 9, einer zuviel...

    Ich weiß, dass Sarim eher nicht möchte, dann wären wir 8, aber das Interesse von FS und Benjamin war auch noch nicht wirklich deutlich.

    Okay, hab ich was vergessen? Oder falsch dargestellt??

    Es gibt nachwievor noch die Idee, die KIs zu einer KI zusammenzufassen und so zu sechst spielen zu können, falls wir nur 6 Spieler werden.

  5. #65
    blub Avatar von ThorMic
    Registriert seit
    28.05.04
    Ort
    Bovana
    Beiträge
    13.993
    Meine Anmerkungen in pink

    Zitat Zitat von kleinerHeldt Beitrag anzeigen
    Na gut ich versuch es mal:

    Die Karte ist der des DGs nachempfunden aber größer und Detailreicher.
    Es gibt 3 gegnerische KIs (Kelten, Utopia und Iros) identisch zu denen des DGs (UUs und Eigenschaften)
    jup

    Es gibt eine weitere KI: Bovana. Diese stellt die Hauptstadt des bovanischen Reiches dar und ist Sitz des bovanischen Königs.
    Ergo bleiben 4 menschliche Zivilisationen übrig. Angedacht ist, diese in Zweierteams agieren zu lassen.
    jup


    Die KIs sind deutlich stärker als die menschlichen Teams. Sie starten mit 5 Städten, die menschlichen Teams mit 3. Der Schwierigkeitsgrad soll möglichst hoch sein (angedacht ist Gottheit).
    jup


    Die KI-Stadt Bovana startet mit VB mit den menschlichen Spielern und Krieg gegen die anderen KIs (um Techdeals mit denen zu verhindern), ihre Aggressivität wird auf 0 gesetzt.
    Krieg gegen die anderen KIs würde ich nicht setzen. Sonst haben wir die gleich auf der Backe.

    Allianz zwischen den drei KIs (?) Ich bin ja eigentlich dagegen, das festzulegen, erhöht aber die Herausforderung.
    keine Allianz


    Die menschlichen Civs sollten so postiert sein, dass jeder den gleichwahrscheinlichen Feindkontakt hat. (Das wird der kniffligste Punkt)
    wird wirklich schwer
    Am besten, es malt schon mal jemand einen Kartenentwurf.



    Die menschlichen Civs besitzen alle den bovanischen Reiter als UU, sowie eine spätere (Ende MA, frühes IZA) zweite individuelle UU (nach Wunsch des Teams).
    hmm, ich wäre dafür der Bovana-KI eine defensive UU zu geben. Dieselbe Grafik wie im DG.
    Die menschlichen Bovaner können dann eine UU aussuchen, die Bovana-UU bekommen sie aber nicht.



    Bovana besitzt keine Offensiveinheiten, aber unbewegliche Verteidigungseinheiten, die die Stadt bis zum Beginn des IZA nahezu uneinnehmbar macht. Die Stadt erhält den größten Kulturkreis und ein paar lohnenswerte WWs
    jup


    Ideen für Bovanas Weltwunder:
    Große Bib: Diese wird so geändert dass sie erst mit Nationalismus ausläuft (Hintergrund: Bovana hat den gleichen technischen Stand, wie die Fürstentümer)
    Shakespears Theater (um zur größten Stadt wachsen zu können)
    Kopernikus und Newton (um trotz der Begrenzung auf eine Stadt forschen zu können)
    Tempelritter (Diese produziert die Verteidigungseinheiten der Stadt: 0(2)-5-0 ist derzeit angedacht)
    und natürlich das Mausoleum
    Adam um den Unterhalt in Grenzen zu halten.
    weitere Zufriedenheitswunder (?)
    GB würde ich der Bovana-KI nicht geben. Sonst kommen wir zu leicht an die Techs der anderen KIs ran. Der Rest klingt gut.


    -> Bovana hat realistische Kultursiegchancen und eine relativ hohe Wahrscheinlichkeit Städte durch Kultflip zu erobern!! Find ich richtig gut. Die Zeit läuft eben auch intern gegen die Fürstentümer
    interessante Idee


    Bovana zahlt keinen Unterhalt für seine Einheiten, Handelsbonus?? (eigene Regform)
    klingt gut


    Das Spiel startet zu Beginn des Mittelalters. Alle Nationen befinden sich in der Republik.
    jup

    Siedler können nicht gebaut werden, sondern werden von den Palästen produziert
    Warum?

    (Frage dazu: Kann man verhindern, dass auch Bovana Siedler oder überhaupt Einheiten produziert?)
    ja, geht per Editor


    Was soll Bovana mit seiner Produktion machen?
    das entscheidet die KI frei.


    Der Kartenersteller darf selbst entscheiden, ob es einen zweiten Kontinent gibt. Wenn, dann sollte auf diesem entscheidene Ressourcen des IZA/Moderne zu finden sein. (Gummi und Alu z.B.)
    wär interessant, aber haben wir ne freie Civ über?


    interessierte Mitspieler (in order of appearance):
    Wasora
    Sarim (?)
    Uaargh
    Bamser
    Hawk
    Benjamin. (?)
    FS (?)
    ThorMic
    ach ja und ich natürlich

    Das sind derzeit 9, einer zuviel...

    Ich weiß, dass Sarim eher nicht möchte, dann wären wir 8, aber das Interesse von FS und Benjamin war auch noch nicht wirklich deutlich.

    Okay, hab ich was vergessen? Oder falsch dargestellt??

    Es gibt nachwievor noch die Idee, die KIs zu einer KI zusammenzufassen und so zu sechst spielen zu können, falls wir nur 6 Spieler werden.
    ach nööö
    Eintracht ist mein Verein und er wird's ewig sein!



    Und hier kommt die Maus...

  6. #66
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.829
    Ich klinke mich wohl irgendwo ein. Falls die Thomiden noch ein paar skythische Truppen zur Flankensicherung brauchen...

    An sonsten spiele ich auch gerne Bovana

  7. #67
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651
    danke kleinerheldt.
    das hört sich doch alles schon mal sehr gut an.

    zu not spiele ich auch ein team allein, wenn die teams sich schon gefunden haben sollten...

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  8. #68
    blub Avatar von ThorMic
    Registriert seit
    28.05.04
    Ort
    Bovana
    Beiträge
    13.993
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Ich klinke mich wohl irgendwo ein. Falls die Thomiden noch ein paar skythische Truppen zur Flankensicherung brauchen...
    Sehr gerne! Es wäre den Thormiden eine Ehre, die Skythen an ihrer Seite zu sehen!

    Wer schreibt die Hochzeits-rpg zwischen dem thormidischen Thronprinz und der liebreizenden skythischen Prinzessin?

    @Hawk: Ich bin mir sicher, dass dich jedes Team mit Kusshand nehmen würde!
    Eintracht ist mein Verein und er wird's ewig sein!



    Und hier kommt die Maus...

  9. #69
    Bovanischer General aD Avatar von Bamser
    Registriert seit
    26.05.07
    Ort
    Neben Moes Taverne
    Beiträge
    1.807
    Als Teams haben sich dann schon Sarim-KH und FS-Thormic gefunden.

    Bleiben noch:
    Wasora
    Uaargh
    Bamser
    Hawk
    Benjamin. (?)

    Wer will der bessere Spieler im Team sein? Ich kann dafür sorgen

  10. #70
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    Ich hatte schonmal zugesagt mit Wasora ein Team zu bilden
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

  11. #71
    Bovanischer General aD Avatar von Bamser
    Registriert seit
    26.05.07
    Ort
    Neben Moes Taverne
    Beiträge
    1.807
    Bleiben noch:

    Bamser
    Hawk
    Benjamin. (?)

    Ein Dreierteam?

  12. #72
    :V: Avatar von kleinerHeldt
    Registriert seit
    25.01.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.338
    @Thor: Danke für deine Anmerkungen (immerhin einer )

    Zu Große Bib: Stimmt hab ich übersehen
    Zu den Siedlern: Die Idee wurde gepostet, mit der Idee, Siedlerbau erst ab einer bestimmten Tech. hab das erstmal übernommen, da da kein Wiederspruch kam. (kann man ja nochmal durchdenken) Ich kann mit beidem leben. Vorteil wäre, dass es den Fürsten schwierig wird, zu den KIs aufzuschließen. Außerdem kann man dann den Konkurrenzdruck der Fürsten zu Beginn etwas reduzieren.

    Zum anderen Kontinent: Für den brauchen wir ja nicht zwingend eine weitere Civ. Barbaren würden hier auch reichen

    Zur Diplomatie zum Start: Krieg zwischen Bovana und den Kis sollte doch eigentlich kein Problem für die Fürsten sein, oder? Die KI muss ja erstmal Bovana angreifen, damit der VB wirksam wird.

    Weitere Komments??

    @Sarim: Wink mal wenn du mitspielst, sonst frag ich einen der anderen.

  13. #73
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Ne, werd nicht mitmachen.

  14. #74
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    Wenn wir den anderen Konti mit Barbaren vollstopfen sollte es irgendeine späte Ressi, also Öl, Gummi, Alu, Uran, nur dort geben (am besten mehrere). Den KIs kann man die Einheiten ja entweder auch so zugänglich machen, die Ressis ins Territorium packen, eher nicht so toll, da man dann als Fürtsentum evtl. zu leich da ran kommt oder auf vorgelagerten 1er-Inseln unterbringen, die mit Häfen ausgerüstet sind, die können ja auch am Arsch der Welt liegen, die entsprechenden Ressis werden ja erst benötigt, wenn Navigation oder Magnetismus sowieso schon erforscht sind.
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

  15. #75
    :V: Avatar von kleinerHeldt
    Registriert seit
    25.01.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.338
    Zitat Zitat von Sarim Beitrag anzeigen
    Ne, werd nicht mitmachen.

    Joah, Wer will mit Hawk? Wer will mit mir?? Will ich mit Hawk

    Zitat Zitat von Uaargh!? Beitrag anzeigen
    Wenn wir den anderen Konti mit Barbaren vollstopfen sollte es irgendeine späte Ressi, also Öl, Gummi, Alu, Uran, nur dort geben (am besten mehrere). Den KIs kann man die Einheiten ja entweder auch so zugänglich machen, die Ressis ins Territorium packen, eher nicht so toll, da man dann als Fürtsentum evtl. zu leich da ran kommt oder auf vorgelagerten 1er-Inseln unterbringen, die mit Häfen ausgerüstet sind, die können ja auch am Arsch der Welt liegen, die entsprechenden Ressis werden ja erst benötigt, wenn Navigation oder Magnetismus sowieso schon erforscht sind.
    Hmm, Ressis für die KI. Ob die die noch braucht? Ich hab nicht vor sie bis zum IZA überleben zu lassen
    Aber ne theoretische Möglichkeit müssen sie haben, sie sollten dann am besten eigene Einheiten bekommen, die die entsprechenden Ressourcen nicht brauchen. Ich wär ja für Gummi und Alu. Kohle sollte auch nicht so einfach erreichbar sein, aber doch für jedes Fürstentum vorhanden sein. Vllt in den tiefen Tiefen der KI-Gebiete??

    Mal ne Frage am Rande: Wer macht die Karte?? Derjenige sollte zumindest mit dem DG vertraut sein und Kartenerfahrung haben, da wir ja doch einige Wünsche haben.

Seite 5 von 55 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •