Seite 2 von 55 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 823

Thema: Der Kampf der Fürsten um das Bovanerreich (die Idee eines C3C-PbeMs)

  1. #16
    :V: Avatar von kleinerHeldt
    Registriert seit
    25.01.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.338
    Ähhh.... ja.

    Man könnte Bovana und die Nation auf dem fremden Kontinent in eine KI packen (irgendwie), zusammen mit den 3 Gegnern, könnten dann 4 menschliche Spieler teilnehmen. Bei Zweierteams wären das dann ja 8 SpielerInnen.

  2. #17
    Bovanischer General aD Avatar von Bamser
    Registriert seit
    26.05.07
    Ort
    Neben Moes Taverne
    Beiträge
    1.807
    Wie wäre es mit bis zu 6 Spielern? Dazu kommt dann noch eine starke Irokenkeltenutopia Ki und Bovana als unabhängige Hauptstadt? Oder halt nur 5 Spieler und dann noch deine Übersee KI.

  3. #18
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    Zitat Zitat von Bamser Beitrag anzeigen
    Wie wäre es mit bis zu 6 Spielern? Dazu kommt dann noch eine starke Irokenkeltenutopia Ki und Bovana als unabhängige Hauptstadt? Oder halt nur 5 Spieler und dann noch deine Übersee KI.
    Die KI kriegt dann auch alle Spezialeinheiten und alle Eigenschaften der anderen Teams.
    Sid als Schwierigkeit und schon ist das eine Echte Herausforderung

    Evtl. kann man auch noch einiges mit Barbareneinheiten machen...
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

  4. #19
    Bovanischer General aD Avatar von Bamser
    Registriert seit
    26.05.07
    Ort
    Neben Moes Taverne
    Beiträge
    1.807
    Finde ich gut. DieSpieler werden gezwungen zusammen zu arbeiten, oder aber das man zumindest allein keine Chance hat. Schade das man nicht wie bei Civ IV Barbarenstädte setzen kann..

  5. #20
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651
    ich überlege, ob ich mich der idee anschließe oder nur zuschauer sein soll...

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  6. #21
    :V: Avatar von kleinerHeldt
    Registriert seit
    25.01.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.338
    Hmmm, eine gewaltige Gegner-KI...
    Vllt hat ja civinator ne gute Idee für die Umsetzung.

    Ein 6er-Spiel wollte ich eigentlich nicht mehr starten, aber mit nem 5er könnte ich mich anschließen. Mal schauen...

    P.S.: Lenina muss mitspielen

  7. #22
    cute & great Avatar von Lenina
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    8.904
    Zitat Zitat von kleinerHeldt Beitrag anzeigen
    P.S.: Lenina muss mitspielen
    Klar, träum weiter. Wenn ihr da mit Barbaren auf der Karte rumspielt und SG Kaiser habt, werd ich wahrscheinlich innerhalb der ersten fünfzig Runden von denen tot geschlagen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Lenina (12. Mai 2011 um 10:45 Uhr)

  8. #23
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Also die Barbs in C3C können einen doch nicht mal totschlagen.
    Ich denke aber, dass ich wohl nicht mitmachen werde. Bin für ein PBEM glaub zu unzuverlässig.

  9. #24
    Bovanischer General aD Avatar von Bamser
    Registriert seit
    26.05.07
    Ort
    Neben Moes Taverne
    Beiträge
    1.807
    KH , Wasora, Uaargh?!, Sarim(eventuell), Hawkeye(eventuell), Lenina und ich. Ich zähle 5-7 "Interessenten". Wir sollten erstmal klären wer mitmacht. Ich würd auch zu 7 spielen, auh wenn wir dann wohl nie fertig werden.

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von Benjamin.
    Registriert seit
    08.01.07
    Beiträge
    3.853
    Eine sehr schöne Idee - das würde mich ja fast auch nochmal reizen, an so einem PBEM mit passenden Sonderregeln teilzunehmen. Andererseits weiß ich noch nur zu gut, dass ich bei meinen ursprünglichen PBEMs nach einem guten Jahr ein wenig die Lust verloren habe. Insbesondere, wenn es viele Mitspieler werden, dauert sowas halt anz schön lang.

    Interessant fände ich aber die Idee, die hier auch schon angedacht wurde, dass die einzelnen Völker von Zweierteams gelenkt würden, die sich dann in einem gewissen Rhythmus abwechseln. Das würde mich reizen, weil da die Gefahr nicht so groß wäre, dass es Ausfälle gibt. Und man hätte dann doch etwas mehr Raum für die teilnehmenden KIs - ich fände es schon besser, wenn Kelten, Utopier und Irokesen jeweils eigene Zivs mit ihren eigenen Stärken wären. Sie könnten ja am Anfang auch einen Städte- oder Techvorsprung bekommen.

  11. #26
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    Mein Interesse besteht weiterhin, die Teilnehmerzahl ist mir auch fast egal, allerdings frage ich mich, ob meine Teilnahme überhaupt gerechtfertigt ist, da meine Teilnahme in diesem PBEM ja doch eher sporadisch ist und ich erst recht spät in diesen Verein eingetreten bin
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

  12. #27
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    Zitat Zitat von Benjamin. Beitrag anzeigen
    Eine sehr schöne Idee - das würde mich ja fast auch nochmal reizen, an so einem PBEM mit passenden Sonderregeln teilzunehmen. Andererseits weiß ich noch nur zu gut, dass ich bei meinen ursprünglichen PBEMs nach einem guten Jahr ein wenig die Lust verloren habe. Insbesondere, wenn es viele Mitspieler werden, dauert sowas halt anz schön lang.

    Interessant fände ich aber die Idee, die hier auch schon angedacht wurde, dass die einzelnen Völker von Zweierteams gelenkt würden, die sich dann in einem gewissen Rhythmus abwechseln. Das würde mich reizen, weil da die Gefahr nicht so groß wäre, dass es Ausfälle gibt. Und man hätte dann doch etwas mehr Raum für die teilnehmenden KIs - ich fände es schon besser, wenn Kelten, Utopier und Irokesen jeweils eigene Zivs mit ihren eigenen Stärken wären. Sie könnten ja am Anfang auch einen Städte- oder Techvorsprung bekommen.
    Also ein DG im DG
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

  13. #28
    Bovanischer General aD Avatar von Bamser
    Registriert seit
    26.05.07
    Ort
    Neben Moes Taverne
    Beiträge
    1.807
    Na dann sind wir mit Dir 8. Also 4 zweier Teams und es wäre genug Platz für die Kelten, Irokese und Utopier. Dann eventuell noch ne Übersee KI(finde ich nicht so toll) oder ein starkes Bovana.

  14. #29
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.824
    Moin

    Soll das Spiel denn nach dem originalen Bovana aufgebaut sein (Sarimiden, Strikeraner, Erikiden... etc. ) oder nur die hier aufgeführten DG-Bovana-Stämme?

    Denn wenn die Orientierung eher am Original liegen soll, wäre es möglich die Karte nachzubauen, die Hawkeye spielt und auch die Städte mit ihren Einfluss-Radien.

    Wenn dann die Hauptlinien (s.o.) eingerichtet werden, kommt das Spiel sicher auf vier oder fünf. Erikiden, Strikeraner, Frederickiden, Fonta Randaer, Thormiden als Hauptlinien, Bovana durch die KI verwaltet, die nur starke Einheiten bekommt, die sich nicht bewegen können. Aus den Sarimiden werden harte Barbs. Können ja anstelle der Krieger römische Legionen bekommen und anstelle der Reiter mongolische Keshiks. Die kommen halt immer wieder nach. Da Norden, Westen und Süden recht deutlich besiedelt sind, können die nur im Osten, in den vielen Bergen entstehen. Da wo eh keiner siedeln kann oder will. Also wären es sechs Spieler. Fünf menschlich, eine KI. Natürlich könnten so noch bis zu zwei zusätzliche Spieler einsteigen, aber wir hätten dann das übliche PBEM-Problem.

    Was ist aber mit Teams? Zwei Spieler übernehmen die Strikeraner und stimmen sich ab, was gemacht wird. Austausch per PN oder E-Mail. Die Saves werden im Tread gepostet, so dass jeder zugreifen kann. Wieder zwei machen sich an die Thormiden. Und wenn sich für die Erikiden nur einer findet, ist das auch nicht schlimm.

    Es wären aber mehr Spieler beteiligt. Und warum soll denn z.B. der erikidische General Bamser nicht von seinem Lehnsherren das Stadt- und Namensrecht für eine eigene Grafschaft erhalten? Vielleicht auf dem eroberten Gebiet seiner Erbfeinde in der Nachbarschaft? Dann kann sich auch jeder verwirklichen.

    Da Irokesen, Griechen und Amerikaner schon bekannt sind, sollten auch diese Völker aufgenommen werden. Alle drei wären zu viel - aber warum nicht Iros und Amerikaner. Über die war doch wohl das Meiste bekannt. Die haben zwar weniger Techs als die Bovaner, aber viel Land, was das wieder ausgleicht.
    Sie können also die Bovanerreiche besiegen, wenn diese nicht zusammen stehen.

    Wenn die Iros mit 22 Städten dann den Stämmen mit jeweils 3 oder 4 Städten technologisch weg ziehen, hilft halt nur ein gemeinsamer Kreuzzug.

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von Benjamin.
    Registriert seit
    08.01.07
    Beiträge
    3.853
    Eine KI-Hauptstadt Bovana fände ich auch besser als eine Übersee-KI... für eine mögliche Insel auf der anderen Seite der Welt könnte man sich ja noch etwas anderes einfallen lassen, zum Beispiel Ressourcen, die nur dort vorkommen und die starke Weltwunder oder nationale Wunder freischalten (evtl. auch so, dass sie nur baubar sind, wenn die Ressource auch im Stadtradius liegt - müssten dann allerdings billig sein).

    Ich persönlich würde ungern auf der Originalkarte aus Hawkeys' Story spielen (wäre da dann also nicht dabei) sondern lieber auf einer, die sich an der DG-Karte orientiert (gern auch sehr stark, d.h. der Hauptkontinent darf ruhig diesem hier nachempfunden sein, wobei die Gesamtkarte bei 8 Zivs durchaus eine Standardkarte sein darf [aber bitte nicht größer]), da ich mich mit den DG-Bovanern einfach wesentlich stärker identifiziere. Aber falls die Mehrheit das anders sieht, lasst euch bitte nicht durch mich beeinflussen.

    Zitat Zitat von Uaargh!? Beitrag anzeigen
    ... allerdings frage ich mich, ob meine Teilnahme überhaupt gerechtfertigt ist, da meine Teilnahme in diesem PBEM ja doch eher sporadisch ist und ich erst recht spät in diesen Verein eingetreten bin
    Die Teilnahme regelmäßiger und schneller PBEM-Zieher ist eigentlich immer gerechtfertigt.

Seite 2 von 55 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •