Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: Extrem Kolonisation

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.11.08
    Beiträge
    1

    Extrem Kolonisation

    Hey ich wollte mal fragen was es bringt ne weitere stufe der extrem kolonistation zu forschen (also von einem bereich: z.b. radioaktiv) ich kann ja schon mit dem ersten mal voll kolonisieren und der planet ist auch komplett nutzbarr was bringt es also es die 2. stufe zu forschen?

    mfg

  2. #2
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Mit der ersten Stufe hast du nur 50% der Produktion. Mit der zweiten Stufe produzieren deine Fabriken wieder mit 100%.
    Sig sauer

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    1. Stufe dient wirklich nur der Möglichkeit zur Kolonisierung. Erst mit der zweiten Stufe wird der Planet wirklich nutzbar. Erkennt man sehr gut an den Produktionszeiten für die Gebäude.

  4. #4
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300


    Aber der Kaufpreis von Gebäuden bleibt gleich, oder? Damit könnte man das Problem ja umgehen, bei genug flüssiger Kohle.
    Sig sauer

  5. #5
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Worf der Große Beitrag anzeigen


    Aber der Kaufpreis von Gebäuden bleibt gleich, oder? Damit könnte man das Problem ja umgehen, bei genug flüssiger Kohle.
    Klar ginge das. Aber du hast dann trotzdem 50% Malus auf die Produktion deiner gekauften Fabrik, solange die zweite Techstufe fehlt.

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  6. #6
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Solche Planeten könnte man ja dann ja für die Forschung oder Wirtschaft gebrauchen, wenn möglich und sinnvoll.
    Sig sauer

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Zitat Zitat von Worf der Große Beitrag anzeigen
    Solche Planeten könnte man ja dann ja für die Forschung oder Wirtschaft gebrauchen, wenn möglich und sinnvoll.
    Aber baue dies mal aus. Ich habe das Gefühl, dass derr Unterschued mit den neusten Updates noch gravierender geworden ist.

  8. #8
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Worf der Große Beitrag anzeigen
    Solche Planeten könnte man ja dann ja für die Forschung oder Wirtschaft gebrauchen, wenn möglich und sinnvoll.
    Zitat Zitat von Paratrooper Beitrag anzeigen
    Aber baue dies mal aus. Ich habe das Gefühl, dass derr Unterschued mit den neusten Updates noch gravierender geworden ist.
    Ja, das ist auch vor 2.0 schon ziemlich elend. Wenn Du auf so einem Planeten ein mittelstufiges Forschungsgebäude hochziehen willst -

    Ich versuche meistens, die zweite Koloniestufe schnell zu erforschen. Notfalls werden da halt mal 100% reingebuttert.

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  9. #9
    Ehre und Stärke Avatar von Effray
    Registriert seit
    12.04.04
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.694
    Also kaufen ist wohl kaum eine Option. Dann kostet dich der Planet mehr als er abwirft. Also ich mach das immer so: Erstmal schnappen, was man kriegen kann. Und wenn man bis dann noch nicht im Krieg ist und Waffentechs braucht oder andere wird die zweite Stufe hinterhergeschoben. Das ergibt dann nämlich einige sehr schöne Planeten.
    Du bestimmst unser aller Schicksal, kleiner Mann. Und wenn das also der Wille des Rates ist, so schließt Gondor sich an.

    Hast du ihn je gesehen, Aragorn, den weißen Turm Ecthelions, glitzernd wie ein Dorn aus Perlen und Silber, seine Banner leuchtend im Morgenwind? Hast du jemals den Klang vernommen, den hellen Klang silberner Trompeten? Eines Tages wird uns unser Weg dorthin geleiten. Und von den Turmwachen wird der Ruf erschallen: Die Herren Gondors sind zurückgekehrt!

  10. #10
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Effray Beitrag anzeigen
    Also kaufen ist wohl kaum eine Option. Dann kostet dich der Planet mehr als er abwirft. Also ich mach das immer so: Erstmal schnappen, was man kriegen kann. Und wenn man bis dann noch nicht im Krieg ist und Waffentechs braucht oder andere wird die zweite Stufe hinterhergeschoben. Das ergibt dann nämlich einige sehr schöne Planeten.
    So in der Art läuft das meistens bei mir auch. Aber kaufen ist durchaus nicht verkehrt - ich kaufe auf den ganzen 'Halbwelten' zB. gerne mal ein Recruiting Center und noch ein Farmgebäude oder so. Dann lasse ich den Planeten in Ruhe und die Bevölkerung erst mal wachsen. Meistens werfen die Welten von Anfang an ein bißchen Plus ab und man kann sie die nächsten 20 Runden so lassen, bis das Bevölkerungslimit langsam erreicht wird.

    Und dann wird bei Gelegenheit die zweite Stufe erforscht und eine gekaufte Fabrik draufgeknallt und es kann losgehen.

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Bei mir werfen die Planeten keinen Gewinn in den ersten Runden ab. Imho muss man sich deshalb auch überlegen, ob man sich die Planeten auch leisten kann.

  12. #12
    Ehre und Stärke Avatar von Effray
    Registriert seit
    12.04.04
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.694
    Kein Planet wirft am Anfang Gewinn ab, später dafür immer, wenn du ihn nicht anderweitig einspannst. Wenn du zu dem Planeten einen Truppentransporter schickst mit 1k Truppen macht er sofort Gewinn. Deshalb kann man die kleinen Planeten sehr gut als Geldquellen verwenden. Große Schiffswerften werden das eh nie.
    Du bestimmst unser aller Schicksal, kleiner Mann. Und wenn das also der Wille des Rates ist, so schließt Gondor sich an.

    Hast du ihn je gesehen, Aragorn, den weißen Turm Ecthelions, glitzernd wie ein Dorn aus Perlen und Silber, seine Banner leuchtend im Morgenwind? Hast du jemals den Klang vernommen, den hellen Klang silberner Trompeten? Eines Tages wird uns unser Weg dorthin geleiten. Und von den Turmwachen wird der Ruf erschallen: Die Herren Gondors sind zurückgekehrt!

  13. #13
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Paratrooper Beitrag anzeigen
    Bei mir werfen die Planeten keinen Gewinn in den ersten Runden ab. Imho muss man sich deshalb auch überlegen, ob man sich die Planeten auch leisten kann.
    Es ging bei mir nur um eroberte/übergelaufene Planeten. Da ist ja meistens noch eine brauchbare Restbevölkerung drauf, deshalb sind die in der Gewinnzone.

    Meine Kolonien machen am Anfang auch erst mal immer Miese, das ist normal.

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  14. #14
    Ehre und Stärke Avatar von Effray
    Registriert seit
    12.04.04
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.694
    Da ist ja meistens noch eine brauchbare Restbevölkerung drauf
    Das stimmt so nicht. Man löscht Aliens immer völlig aus. Da leben dann hinterher nur noch die Invasoren.

    Man übernimmt also immer nur die Gebäude...
    Du bestimmst unser aller Schicksal, kleiner Mann. Und wenn das also der Wille des Rates ist, so schließt Gondor sich an.

    Hast du ihn je gesehen, Aragorn, den weißen Turm Ecthelions, glitzernd wie ein Dorn aus Perlen und Silber, seine Banner leuchtend im Morgenwind? Hast du jemals den Klang vernommen, den hellen Klang silberner Trompeten? Eines Tages wird uns unser Weg dorthin geleiten. Und von den Turmwachen wird der Ruf erschallen: Die Herren Gondors sind zurückgekehrt!

  15. #15
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Effray Beitrag anzeigen
    Das stimmt so nicht. Man löscht Aliens immer völlig aus. Da leben dann hinterher nur noch die Invasoren.

    Man übernimmt also immer nur die Gebäude...
    Pedant
    So meinte ich das, ja.

    Grafengeschichten im Forum: Hier

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •