Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Karte von Antarktika (132x104)

  1. #1
    -sr
    Gast

    Karte von Antarktika (132x104)



    Download

    BESCHREIBUNG:
    So, damit ich heute nicht nur herumgespammt, sondern auch mal was Nützliches beigetragen habe, werde ich hier eine neue Karte online stellen: Eine Karte von Antarktika, der Kontinent im Herzen der Antarktis.

    Beim Surfen auf Wikipedia habe ich eine Karte entdeckt, die den Kontinent Antarktika (Antarktis ist eigentlich der Name des Gebietes südlich des südlichen Polarkreises, ob es Land ist oder nicht) darstellt, wie er aussehen würde, würde man das Eis wegnehmen und nicht berücksichtigen, dass 1. durch Eisschmelze der Meeresspiegel ansteigen und 2. durch das fehlende Gewicht des Eises der Kontinent selbst (der ja auf dem Magma schwimmt) angehoben würde.
    Hat mir gut gefallen, vor allem weil man auf den meisten Karten auf Antarktika selten eine Stadt gründen kann .



    Die von mir erstellte Civ4-Karte dazu entspricht teilweise (was die Küstenlinie anbelangt) der Realität, teilweise ist natürlich vieles erfunden, vor allem Flüsse, Wälder und so. Ich habe den Kontinent auftauen lassen, es gibt zwar noch Schneegebiete, aber nicht mehr viele, das Meiste ist der globalen Erwärmung zum Opfer gefallen.
    Aber ich zu viel.

    Würde mich freuen, wenn einige die Karte anspielen und mir Feedback geben können.

    Hier ein Link zu interessanten Informationen auf Wikipedia über Antarktika und Antarktis: http://de.wikipedia.org/wiki/Antarktika

    DATEN:
    Größe: 132x104
    Kartengröße: Riesig
    Reiche: keine vorgegeben
    Ressourcen: reichen für 15 Spieler
    Version 1.01; Do, 27. 11. 2008

    SCREENSHOTS:
    Nordwesten
    Nordosten
    Mitte Osten
    Südwesten
    Südosten

    INSTALLATION:
    Die Karte ist für Vanilla, Vanilla-Karten lassen sich aber auch mit Warlords und BTS spielen. Das WinRAR-Archiv herunterladen, entpacken und die Karte in folgenden Ordner schieben:

    * für Vanilla: .../Sid Meier's Civilization 4/PublicMaps
    * für Warlords: .../Sid Meier's Civilization 4/Warlords/PublicMaps
    * für BTS: .../Sid Meier's Civilization 4/Beyond the Sword/PublicMaps

    Oder, wenn ihr eine WL- oder BTS-Karte unbedingt möchtet, könnt ihr die Dateinamenerweiterung ändern:

    * für Vanilla: Civ4WorldBuilderSave
    * für Warlords: CivWarlordsWBSave
    * für BTS: .../CivBeyondSwordWBSave
    Geändert von -sr (03. Februar 2009 um 21:58 Uhr) Grund: Screenshot Links geändert

  2. #2
    -sr
    Gast
    Die Screenshots habe ich zu ImageShack hochgeladen und hier entfernt. Von mir aus kann ein Mod diesen Post löschen.
    Geändert von -sr (19. Februar 2009 um 00:55 Uhr)

  3. #3
    hirnloses Subjekt!! Avatar von waserhasser
    Registriert seit
    27.10.08
    Ort
    Jupitermond Europa
    Beiträge
    440
    SUPER habe aber leider keine Zeit sie anzuspielen
    Wenn die Klugen immer Nachgeben, passiert nur das was die dummen wollen!

  4. #4
    -sr
    Gast
    Mir wäre es zwar lieber, es würden die Leute die Karte anspielen. Irgendwie habe ich den Eindruck, sie sehen ingesamt gut aus, aber sie sind zu leicht zum Spielen. Vielleicht sollte ich ein paar Ressourcen löschen oder das Terain widriger gestalten......

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.12.08
    Beiträge
    249
    cool, Samstagnacht Beschäftigung inc
    feedback folgt

    edit: nicht schlecht, aber ist mir teils nicht abwechslungsreich genug, stehe wohl mehr auf die standard zufallskarten
    Geändert von Jaeg (25. Dezember 2008 um 20:29 Uhr)

  6. #6
    -sr
    Gast
    Zitat Zitat von Jaeg Beitrag anzeigen
    cool, Samstagnacht Beschäftigung inc
    feedback folgt

    edit: nicht schlecht, aber ist mir teils nicht abwechslungsreich genug, stehe wohl mehr auf die standard zufallskarten
    Ich sehe jetzt erst , dass du mir Feedback gegeben hast... Ich sollte wohl öfter den ganzen Thread ansehen. Tut mir leid, dass es so lange gedauert hat, bis ich reagiert habe.
    Meinst du das so, dass dir kleinere Flecken Grasland/Prärie/Tundra etc. besser gefallen würden als große zusammenhängende Gebiete?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •