Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Twilight of the Arnor: Wie besiegt man die Dread Lords?

  1. #1
    Ex malo bonum Avatar von JohnOlt
    Registriert seit
    13.08.07
    Beiträge
    200

    Frage [ToA] Wie besiegt man die Dread Lords?

    Wie besiegt man die Dread Lords. Ich spiele mein erstes Spiel im Anfängermodus und bin mit Abstand die stärkste Macht im Quadranten. Aber diese Jungs machen mich restlos platt. Ich habe nicht den Hauch einer Chance. Bin nurnoch am forschen forschn und forschen. Bevor sie kamen hatte ich einen Tech-Wert von 136 zu 100. Jetzt habe ich einen von 10 zu 100. Weil sie mich mit 354 Railgunwert Fregatten angriffen habe ich nun erstmal Rüstung voll erforscht. Aber selbst das alleine reicht nicht. Wie hält man diese Biester auf. Der gesamte Quadrant versinkt im Chaos! Meine bisherigen, größten Konkurrenten die Arceaner sind schon fast ausgelöscht. Einzig zu profitieren scheinen komischerweise die Altarianer. Weiß der Deubel wieso. Also was für ein Rezept gibt es gegen diese Bestien?

    Zusammenfassung der bisherigen Thread-Ergebnisse:
    1. Dread Lords Schiffe möglichst auf Abstand halten.
    2. Eigene Schiffe nur mit Waffen ausrüsten und Schilde weglassen. (Bringen gegen die Dreadlords wohl zu wenig?)
    3. Alternativ: Waffen- und Schildtechniken erforschen und mit größeren Flotten von sehr starken Schlachtschiffen angreifen. (erfordert eine eigene hohe Technologiestufe)
    4. Möglichst alle Planeteneroberungstechnologien erforschen und Dread Lord Planeten frühzeitig erobern. (erfordert die Fähigkeit die Dread Lord Verteidiger für mind. eine Runde auszuschalten)
    5. Einen Allianz-Sieg erringen bzw. eine Allianz mit mehreren Völkern eingehen.
    6. Die Dread Lord Planeten mittels Spionen komplett lahmlegen. (verlangsamt deren Nachschub und Schiffneubau)

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.12.06
    Beiträge
    171
    Auf abstand halten mit Schiffen bei denen ein schuss ausreicht zum Vernichten der feindlichen schiffe (auf schilde verzichten).
    Die Systeme der Dread Lords finden, und erobern (alle Truppentechs erforschen).

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Wenn es ein Megaevent war, dann starten die DL mit einem Planeten. Diesen sollte man nach Möglichkeit schnellstens finden und ausschalten. Ansonsten kann man nur mit voll ausgebauten Schlachtschiffen in größeren Gruppen bestehen. Dafür sind letztlich viele Techs notwendig.

  4. #4
    Ex malo bonum Avatar von JohnOlt
    Registriert seit
    13.08.07
    Beiträge
    200
    Nun ja,
    ich habe das Problem umgangen. Ich habe eine Allianz mit allen anderen Völkern geschlossen. Danach hatte ich gewonnen, konnte aber leider nicht mehr weiterspielen. Schade, ist wohl nicht wie bei Civ4.

    Dann habe ich eine zweite Möglichkeit ausprobiert. Die Dread Lords hatten inzwischen zwei Planeten, die ich mit Spionen geradezu überhäuft habe. Ich habe dabei keinen einzigen Spion verloren. Das hat sie wohl lahm gelegt. Denn danach haben die Angriffe abgenommen. Kurz darauf gelang es dann den Altarianern irgendwie beide Dread Lord Planeten zu besetzen. Danach waren die Dreadlords Geschichte.

    Dafür verbreiten sich nun die Altarianer explosionsartig in der Galaxi und haben auch mächtige Precusor Schiffe. Da die Altarianer inzwischen 3/4 der Galaxie besitzen, denke ich ich belasse es bei einem Allianzsieg, zumal sie mit den Torianern und Aceanern verbündet sind. Habe keine Lust gegen die gesamte Galaxie Krieg zu führen. Jedenfalls heute nicht.

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Der DL Ausgangsplanet ist imho immer ziemlich wertvoll. Hatte in meinem letzten Spiel irgendwas über Stufe 40. Den würde ich keiner anderen Rasse überlassen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •