Umfrageergebnis anzeigen: Was haltet ihr von ein internationales Turnier über BF?

Teilnehmer
15. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Sehr gut, ich würde sicher dabei sein wenn ich Zeit habe.

    9 60,00%
  • Kann ich mir gut vorstellen, aber nur unter folgenden Bedingungen...(bitte kommentieren)

    4 26,67%
  • Weiß nicht, müsste mehr darüber erfahren da ich keine eigene Idee habe

    2 13,33%
  • Gar nichts, ich spiele sowas nicht, denn...(evtl. kommentieren)

    0 0%
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 52

Thema: Civilizations Europe Cup (CEC)

  1. #16
    shooter Avatar von orchid
    Registriert seit
    08.02.06
    Ort
    CH
    Beiträge
    5.478
    @erni:
    also ich finde den zeitplan durch die woche hindurch eher problematisch...

    wenn, dass besser an 2 aufeinander folgenden wochenenden. z.b. erst das 1-man-show turnier, das wochenende darauf der teamer-cup.
    unter der woche halte ich eher für suboptimal


    Zitat Zitat von wuestenfuchs Beitrag anzeigen
    JoaIch muss eigentlich nicht lange überlegen was nun sinnvoller für BF wäre, nicht nur BF sondern auch uns Spieler die manchmal zu viert angemeldet sind am abend und das Spiel abgesagt werden muss weil man zu viert kein Bock hat.
    und warum ist dan da so unflexibel, und spielt nicht einfach 2 oder 3 2v2? die gehen nicht so lange, und tun niemandem weh

    Zitat Zitat von MarkyMark Beitrag anzeigen
    Teamer finden hier wenig Anklang. Nicht weil wir das nicht spielen könnten.
    Es gibt sicher gute Ideen, aber wir sollten uns nicht wie bei den ersten CCL Turnieren uns die Settings von außen einreden lassen, dann lieber gar nichts. Es soll unser Turnier sein, und jeder ist eingeladen. So ein Turnier würde ich in erster Linie als Werbung für unsere Liga sehen, fragt sich nur, wer sowas organisieren soll.
    zum ersten: doch, wir können das nicht! es gibt nur zwei spieler auf bf, die wirklich teamer spielen können/konnten: angel und neme. alle anderen auf dem gebiet noobs...

    zum zweiten: wir reden hier doch über eine europameisterschaft... ist es dann nicht angebracht, mit den settings kompromisse einzugehen? also sagen: das ist unser turnier, wir machen die settings und die anderen dürfen halt kommen, wenns ihnen passt ist doch mal kompletter unsinn. da braucht sich erni gar nicht die mühe machen, und viel zeit reinstecken...

    ich kann auch gerne mal in der ladder rumfragen, wie die meinungen da so sind. aber sagt, wenn ihr das ffa ding durchziehen wollt, denn dann brauch ich nicht fragen...

    Zitat Zitat von Survivor Beitrag anzeigen
    Sogar über Random Leader müsste man diskutieren. Am besten ginge mMn Anführer und Civ versteckt wählen (alternativ anonym - da freie Leader-Wahl an, ginge das vermutlich)
    der ironman an der ccc läuft random/anonym...
    von dem her kein problem
    ------------------------------------------
    Meine Civ5 Story mit Kaiserin Katharina
    ------------------------------------------
    Meine Strategiespiele-Trailermontage
    ------------------------------------------

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.535
    Zitat Zitat von orchid Beitrag anzeigen
    der ironman an der ccc läuft random/anonym...
    von dem her kein problem
    Cool, wenn dem so ist, würde ich gerne wissen, wo ich da dann wirklich mitgemacht habe.

    Für CTON trifft das allerdings zu...


    Zitat Zitat von orchid Beitrag anzeigen
    zum ersten: doch, wir können das nicht! es gibt nur zwei spieler auf bf, die wirklich teamer spielen können/konnten: angel und neme. alle anderen auf dem gebiet noobs...
    Naja, Shizanu spielt doch fast nur noch Teamer ... und den einen oder anderen Teamer hab ich da auch hinter mir. Sicherlich habe ich am Anfang sehr viele Fehler gemacht, aber so schwierig ist das Ganze dann auch nicht. (gilt bei natürlich nur ausschließlich für die Antike, den Rest kann ich mal gar nicht )

  3. #18
    PPP Avatar von Shizanu
    Registriert seit
    03.07.07
    Beiträge
    913
    Zitat Zitat von Aristobulus Beitrag anzeigen
    Cool, wenn dem so ist, würde ich gerne wissen, wo ich da dann wirklich mitgemacht habe.



    Naja, Shizanu spielt doch fast nur noch Teamer ... und den einen oder anderen Teamer hab ich da auch hinter mir. Sicherlich habe ich am Anfang sehr viele Fehler gemacht, aber so schwierig ist das Ganze dann auch nicht. (gilt bei natürlich nur ausschließlich für die Antike, den Rest kann ich mal gar nicht )
    Bei mir umgekehrt: Ancient kann ich garnicht, Classi geht noch. Wirklich können tue ich Medi und Reni, Indu auch recht ok.
    Spielen tue ich im Moment eigentlich alles, bloß für lange ffa reicht die Zeit halt sehr selten.

    Orchid hat im allgemeinen aber schon recht. An das ancient teamer niveau derer die im CCC ancient (um den sieg) spielen, kommt hier derzeit keiner der aktiven ran.
    Meine Strategiehilfen:
    Civ IV Strategie Guide Allgemeiner Civ Singleplayer Guide für Spielstufen Prinz und König
    fastmoves.de Alles über Civilization Multiplayer für Anfänger und Fortgeschrittene.

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.535
    Zitat Zitat von Shizanu Beitrag anzeigen
    Orchid hat im allgemeinen aber schon recht. An das ancient teamer niveau derer die im CCC ancient (um den sieg) spielen, kommt hier derzeit keiner der aktiven ran.
    Naja, das gilt auch für 3/4 der Teams, die da momentan mitmachen...

  5. #20
    MuffinMan
    Gast
    Auch wenn mein Setting-Vorschlag über einen Zeitraum von einer Woche vielleicht nicht so bei den Meisten ankommen würde (das Problem lässt sich lösen), habe ich verstärkt darauf geachtet, dass für jeden was dabei ist.
    Je nachdem wie viele Teilnehmer mitmachen würden, kann bei einem 1vs1/Teamer/FFA immer ein anderer für das jeweilige Land an den Start gehen.
    Wenn dann noch diejenigen aus dem Teamland den Spielenden über BF-TS anfeuern würden, wäre schon fasst so geil wie ne Europameisterschaft im Radio.

    Orchids Vorschlag, das Turnier evtl. über 2 Wochenenden laufen zu lassen ist gut. Wären dann 2 oder 3 Tage (Fr./Sa./So.) am sinnvollsten?

  6. #21
    shooter Avatar von orchid
    Registriert seit
    08.02.06
    Ort
    CH
    Beiträge
    5.478
    Zitat Zitat von Aristobulus Beitrag anzeigen
    Cool, wenn dem so ist, würde ich gerne wissen, wo ich da dann wirklich mitgemacht habe.

    Für CTON trifft das allerdings zu...




    Naja, Shizanu spielt doch fast nur noch Teamer ... und den einen oder anderen Teamer hab ich da auch hinter mir. Sicherlich habe ich am Anfang sehr viele Fehler gemacht, aber so schwierig ist das Ganze dann auch nicht. (gilt bei natürlich nur ausschließlich für die Antike, den Rest kann ich mal gar nicht )
    su warst doch eh zu besoffen um zu wissen, was für ein spiel du überhaupt gezockt hast

    ja ok, ich hab mich wohl ein wenig vertan wie war es denn? unrestricted leaders im revers pick?

    @ shiz: jo, das meinte ich eigentlich. ich spiel ja auch fast nur teamer, bin aber noch laaaaaaaaaaaaaaaaange kein pro (...und werde es auch nicht werden). die allgemeine spielstärke in teamern ist einfach dermassen hoch, dass man mit gutem gewissen sagen kann, dass die spieler auf bf keine ahnung davon haben

    @ erni: ich würde zu jeweils freitag/samstag tendieren. sonntag ev wenn zeitnot herrscht fürs finale...
    hast du eigentlich schon irgendwelche foren angeschrieben? btw, wenn du hilfe brauchst, meld ich mich mal als helfer... kann ja nicht viel, aber vielleicht kannst mich trotzdem brauchen du kannst ja auch nicht viel mehr
    ------------------------------------------
    Meine Civ5 Story mit Kaiserin Katharina
    ------------------------------------------
    Meine Strategiespiele-Trailermontage
    ------------------------------------------

  7. #22
    Karste Fanclub Avatar von Regungsloser
    Registriert seit
    22.10.06
    Beiträge
    334
    Für den Aussenstehenden:, was sind denn die genauen Settings beim "ironman" und "cton"?

    Bin ja ein Freund von ffa-Spielen..., diese sind so ja nur auf bf bzw universciv möglich.

    Oder gibt es da noch ne andere Plattform (liga)?
    20. G8-Gipfel

    Zitat Zitat von Karste70 Beitrag anzeigen
    Ich baute ganz eng viele Städte und überall Sushie rein.

  8. #23
    Keltenführer Avatar von Dullland
    Registriert seit
    27.11.07
    Beiträge
    9.477
    Hallo Karste-Fanclub,

    CTON-Spiele beinhalten folgende Settings:

    Rundenlimit 120-140, Always War,keine Absprachen zwischen 5-8 Spielern, auf synthetischen Karten, meist Inland Sea, City-Elimination (meist 2 Städte), was bedeutet, wenn du 2 Städte verlierst, bist du draußen. Am Ende Wertung nach Punkten.

    Edith:
    Genaue Ironman-Settings verrät uns sicher Ari. Der hat schon ein paar mal gewonnen
    Geändert von Dullland (26. November 2008 um 09:46 Uhr)
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Dulland :irre:
    Die creme de la creme des Welttennis versammelt sich.
    Meine civ4 - MP-Storys
    16 - "Der größte aller Deutschen" - abgegeben - Nachfolger gewinnt per Raumschiffsieg
    BF1 - Die Sphinx und der Nil - Dullland wird Pharao - Sieg durch Apo-Abstimmung
    22 - Geheiligtes Byzanz - Favoritenraumschiffsieg mit topas
    27 - Indiens Aufstieg zur Weltmacht - Platz 3 hinter Dönerland und Tibet

  9. #24
    MuffinMan
    Gast
    Zitat Zitat von orchid Beitrag anzeigen
    ich würde zu jeweils freitag/samstag tendieren. sonntag ev wenn zeitnot herrscht fürs finale...
    hast du eigentlich schon irgendwelche foren angeschrieben? btw, wenn du hilfe brauchst, meld ich mich mal als helfer... kann ja nicht viel, aber vielleicht kannst mich trotzdem brauchen du kannst ja auch nicht viel mehr

    Da das TS über BF genutzt werden soll, müssten die Teilnehmer entsprechend informiert und ggfls. in der Lobby kontaktiert werden wie sie dort reinkommen (eine entsprechende Vorinformation bau ich im Schreiben für die Foren mit ein).
    Das WIE für die CEC ist so gut wie geklärt, auch dass es über 2 Wochenenden geht. Bleibt noch das WANN?! Mein Vorschlag wäre zwischen den 13./14. und 20./21. Dezember 08.

    Ich habe auch nicht die große Kenne über ein Logo für den CEC, vielleicht kann da jemand was schönes zaubern?
    Beispiel:
    Kommt noch..., mein Rechner auf der Arbeit packt dat net so ganz.

  10. #25
    shooter Avatar von orchid
    Registriert seit
    08.02.06
    Ort
    CH
    Beiträge
    5.478
    erni, schieb das ganze besser einen monat. 13. bis 21 dez ist einfach zu früh, für die ganze organisation. ausserdem hab ich am 6.12. noch nen umzug, also werd ich in den nächsten 2 wochen nicht allzuviel zeit haben.
    müssten dann einfach noch das datum der ccc im januar klären, sind noch keine daten auf der ladderseite publiziert.
    ev. könnte shiz ja mal jobe fragen? der weiss das bestimmt...
    ein logo könnte wüste ja entwerfen, der hat so ne gewisse kreative ader dafür
    lieber dem ganzen etwas mehr zeit geben, dafür wird das turnier klasse... in der ruhe liegt die kraft
    ------------------------------------------
    Meine Civ5 Story mit Kaiserin Katharina
    ------------------------------------------
    Meine Strategiespiele-Trailermontage
    ------------------------------------------

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.535
    Die nächste CCC sollte vom 2. bis 4. Januar 2009 laufen. Sind ja immer 6 Wochen dazwischen.

    Zum Ironman:

    Da wird ein CTON ohne Rundenbegrezung und Städtezerstörung gespielt. Dadurch, dass der Rundenzeitgeber durch eine Modifikation deutlich schneller gemacht wurde, ist das inzwischen sogar recht schnell zu schaffen. Ich habe bei einem Ironman schon mal 18 Stunden am Stück gespielt. *g*

  12. #27
    PPP Avatar von Shizanu
    Registriert seit
    03.07.07
    Beiträge
    913
    Über das nächste CCC Datum wär ich mir nicht 100% sicher, kann sein das es eine Verschiebung wegen Jahreswechseln gibt. Ich frage mal nach.
    Das Turnier im Januar zu machen halte ich ebenfalls für sinnvoll und dann so, dass das WE vor und nach der CCC nicht betroffen ist.
    Es muss ja das komplette Regelwerk mit allem drumunddran erstmal ausgearbeitet werden, sollte dann vielleicht hier noch einmal zur Kritik gestellt werden, ggf. überarbeitet und 1 Monat vorm turnier samt Datum in entgültiger Fassung publiziert werden.

    Edit: der Termin vom nächsten CCC steht noch nicht genau fest, entweder 1. oder 2. Januarwochenende.
    Geändert von Shizanu (26. November 2008 um 19:59 Uhr)
    Meine Strategiehilfen:
    Civ IV Strategie Guide Allgemeiner Civ Singleplayer Guide für Spielstufen Prinz und König
    fastmoves.de Alles über Civilization Multiplayer für Anfänger und Fortgeschrittene.

  13. #28
    shooter Avatar von orchid
    Registriert seit
    08.02.06
    Ort
    CH
    Beiträge
    5.478
    Zitat Zitat von Shizanu Beitrag anzeigen
    Edit: der Termin vom nächsten CCC steht noch nicht genau fest, entweder 1. oder 2. Januarwochenende.
    danke shiz...

    dann sollten wir die cec auf anfang februar ansetzen, oder?

    hab mir mal ein paar gedanken zu den spielsettings gemacht.

    3 vs 3 teamgames:

    map zufall mit würfel
    mapgrösse klein
    klima gemässigt
    civspeed schnell
    ära antike
    niedriger sealevel
    ress. ausgewogen (wenn möglich)
    no barbs
    unrestricted leaders im revers pick modus
    always war
    keine vasallen
    keine hütten
    keine zufallsereignisse
    round limit 130
    city elimination 3 (oder besser standard 2?)
    blitz timer

    maps:

    1+2 team battleground
    3+4 lakes
    5+6 ring

    6 Player CTON

    map zufall mit würfel
    mapgrösse klein
    klima gemässigt
    civspeed schnell
    ära antike
    niedriger sealevel
    ress. ausgewogen (wenn möglich)
    no barbs
    unrestricted leaders im revers pick modus
    always war
    keine vasallen
    keine hütten
    keine zufallsereignisse
    round limit 200
    city elimination 3
    blitz timer

    maps:
    1 pangaea
    2 inland sea
    3 hub
    4 ring
    5 wheel
    6 donut

    das mit dem würfel läuft dann folgendermassen:
    wenn der tourneyhelper im staging room ist um die settings zu checken, würfelt er einmal, und nimmt dann die map entsprechend der würfel-augen.
    wenn die map feststeht, fangen die spieler an ihre leader zu wählen.

    was meint ihr zu diesen vorschlägen? ist einfach mal trocken ausgearbeitet, und bestimmt noch verbesserungsfähig
    ------------------------------------------
    Meine Civ5 Story mit Kaiserin Katharina
    ------------------------------------------
    Meine Strategiespiele-Trailermontage
    ------------------------------------------

  14. #29
    mit paranoider Amnesie Avatar von Dogma
    Registriert seit
    24.02.05
    Ort
    Silicon Plateau
    Beiträge
    7.872
    Wer kann denn da überhaupt mitmachen? Wie werden die Teams zusammengestellt?

    Dadurch, dass der Rundenzeitgeber durch eine Modifikation deutlich schneller gemacht wurde
    ??? Geschwindigkeit oder Rundentimer? Ein deutlich schnellerer Rundentimer wäre schon bemerkenswert? Wie spielt man das?
    Sorry, ich bin a denglisch.

    Nicht lesbar? -> Autokorrektur ist schuld!

  15. #30
    shooter Avatar von orchid
    Registriert seit
    08.02.06
    Ort
    CH
    Beiträge
    5.478
    Zitat Zitat von Dogma Beitrag anzeigen
    Wer kann denn da überhaupt mitmachen? Wie werden die Teams zusammengestellt?



    ??? Geschwindigkeit oder Rundentimer? Ein deutlich schnellerer Rundentimer wäre schon bemerkenswert? Wie spielt man das?
    zum ersten: ich geh mal davon aus, dass jeder mitmachen kann. ob liga, ladder, uciv, lobby...

    zum zweiten: mit dem gamemonitor mod.

    wir sollten uns auch so langsam an ein regelwerk machen. und ein paar anmerkungen / anregungen zu den settings wären mal nett
    ------------------------------------------
    Meine Civ5 Story mit Kaiserin Katharina
    ------------------------------------------
    Meine Strategiespiele-Trailermontage
    ------------------------------------------

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •