Umfrageergebnis anzeigen: Was haltet ihr von ein internationales Turnier über BF?

Teilnehmer
15. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Sehr gut, ich würde sicher dabei sein wenn ich Zeit habe.

    9 60,00%
  • Kann ich mir gut vorstellen, aber nur unter folgenden Bedingungen...(bitte kommentieren)

    4 26,67%
  • Weiß nicht, müsste mehr darüber erfahren da ich keine eigene Idee habe

    2 13,33%
  • Gar nichts, ich spiele sowas nicht, denn...(evtl. kommentieren)

    0 0%
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 46 bis 52 von 52

Thema: Civilizations Europe Cup (CEC)

  1. #46
    shooter Avatar von orchid
    Registriert seit
    08.02.06
    Ort
    CH
    Beiträge
    5.478
    Zitat Zitat von MarkyMark Beitrag anzeigen
    ich bin deswegen gespannt wie das thema hier ausgeht.....
    ich auch, anscheinend scheint es hier doch nicht so richtig jemanden zu interessieren
    ------------------------------------------
    Meine Civ5 Story mit Kaiserin Katharina
    ------------------------------------------
    Meine Strategiespiele-Trailermontage
    ------------------------------------------

  2. #47
    shooter Avatar von orchid
    Registriert seit
    08.02.06
    Ort
    CH
    Beiträge
    5.478
    ------------------------------------------
    Meine Civ5 Story mit Kaiserin Katharina
    ------------------------------------------
    Meine Strategiespiele-Trailermontage
    ------------------------------------------

  3. #48
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671
    Ich hab mir paar Gedanken gemacht, aber es reicht nicht...es gibt auch keinen konsens momentan, keine klare Wünsche auch. Es gibt zwar vereinzelt Wünsche, aber alle wissen, man muss etwas aufgeben von seiner Spielweise. Denke darum ist hier Funkstille. Man will auch keinem aufn Schlips treten, darum ist hier auch keine echte Diskussion losgegangen/weitergegangen. Ich weiss auch nicht, was da hinter der Bühne (Erni, Nap, etc) alles ablief und möchte es auch nicht wissen. Der Initiator dieses Threads hat sich auch nicht mehr gemeldet, auch hier; möchte niemandem aufn Schlips treten und etwas abändern oder organisieren was anderweitig initiiert wurde.




    Für mich ist das Thema abgeschlossen. Wenn alles gut kommt, werde ich im Januar mein von langer Hand (sagt man das so? ) geplantes internationales Civ4 Turnier vorstellen und in die Wege leiten.

    Dafür werde ich einen regelrechten Stab von Mitwirkenden brauchen.

    Das sollte in etwa so aussschauen:

    Programmierer, Webmaster: MarkyMark
    klar da gibts nur einen.

    Grafiker Turnier: wüste
    Designed alle Grafiken, sei es für die Werbung vorab vom Turnier oder das Turnier selber.

    Das Regel-Ass: 1
    Jemand, der die Regeln für das Turnier aufstellt, bzw. die Regeln so aufstellen kann, dass sie 100% umsetzbar sind.

    Civ Gott: 1 (Aristobulus?)
    Ein jemand, der Civ nicht nur jahrelang kennt, sondern auch sehr stark spielt und abschätzen kann, ob ein Setting imba oder eine Map nich ok ist. Denke da vor allem an Aristobulus.

    US Ladder Kenner: 1 (Shizanu?)
    Denke da an Angel oder Shizanu, einfach jemand der 1. den Spielbetrieb der US Ladder kennt und vorhersehen kann, ob ein Setting überhaupt annehmbar wäre, aber auch für die BF-Idee von Civ Spielen einsteht und versucht diese dort positiv rüberzubringen.

    Der Französische Diplomat: 1 (Yuufo?)
    Yuufo, sonst fällt mir da keiner ein. Ist zuständig für das rekrutieren französischer Spieler auf civfr.com aber auch in der US-Ladder, wo momentan eigentlich die meisten französischen Civver zu finden sind.

    Turnierhelfer: 3 + wüste
    Turnierhelfer sind am Tag des Turnieres gefragt, sie sind einfach da und helfen den Leuten bei Fragen, wie komm ich ins Spiel? Wo spiel ich? etc...

    Der Modder: (ev. 1)
    Es kann sein, dass unser Gremium sich für eine Spielweise entscheidet, welche einen Mod voraussetzt (z.B. NAP einbauen, Karten modden, etc.)

    Also schlussendlich wären das 8 Leute + Marky die am Turnier beteiligt würden. Einige würden mit wenig Aufwand auch wenig arbeit haben, einige kann es schon härter treffen (Programming, Design, Modder, Regelersteller), wobei ich mir da keine Sorgen mache, ein jeder sollte das was er macht gerne machen dann ist das üerhaupt kein Problem.
    Geändert von wuestenfuchs (12. Dezember 2008 um 18:58 Uhr)

  4. #49
    PPP Avatar von Shizanu
    Registriert seit
    03.07.07
    Beiträge
    913
    Ich stehe dir sicher gerne mit Rat zur Seite, aber ob ich interesse daran habe konkret mitzuarbeiten kann ich noch nicht sagen. Das hängt vom konkreten Konzept des Turnieres und dem Zeitplan ab. Grundsätzlich wäre ich bei einem internationalen Turnier ,welches auch von den Settings her entsprechend ausgelegt ist, dabei, aber ich schreibe Ende April meine Abiturprüfungen. Davor und währenddessen werde ich zwar in Civ aktiv sein, aber ab Anfang April ist Sperre für irgendwelche größeren Verplichtungen.
    Meine Strategiehilfen:
    Civ IV Strategie Guide Allgemeiner Civ Singleplayer Guide für Spielstufen Prinz und König
    fastmoves.de Alles über Civilization Multiplayer für Anfänger und Fortgeschrittene.

  5. #50
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.01.07
    Beiträge
    227
    Kann ich mir gut vorstellen, aber nur unter folgenden Bedingungen...(bitte kommentieren)
    Wenn Wüste es macht!

  6. #51
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    "Ich weiss auch nicht, was da hinter der Bühne (Erni, Nap, etc) alles ablief und möchte es auch nicht wissen."
    @Wüste Denke das Thema ist schon alt (Stichwort EU-Liga) und wurde nochmals von Erni aus dem Hut gezaubert, deswegen war ich etwas überrascht. Da er scheinbar wegen einer anderen Diskussion verärgert ist, solltest du speziell mit ihm nicht mehr rechnen.

  7. #52
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671
    Zitat Zitat von MarkyMark Beitrag anzeigen
    "Ich weiss auch nicht, was da hinter der Bühne (Erni, Nap, etc) alles ablief und möchte es auch nicht wissen."
    @Wüste Denke das Thema ist schon alt (Stichwort EU-Liga) und wurde nochmals von Erni aus dem Hut gezaubert, deswegen war ich etwas überrascht. Da er scheinbar wegen einer anderen Diskussion verärgert ist, solltest du speziell mit ihm nicht mehr rechnen.

    Ok, danke für die Info.
    Geändert von wuestenfuchs (19. Dezember 2008 um 19:26 Uhr)

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •