Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 31

Thema: KAC Cup 5 - registration is open

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.09.06
    Beiträge
    66
    You'll see that it's much faster to play with separated turns - it's pointless to wait till end of turn each time (what is a habit in separated turns to launch surprising attack at the end of turn)


    =========================

    Only till tomorrow - 9th December - we are waitnig for players who want to take part in KAC Cup 5! Currently we have 50 players from 12 countries: POL, GRE, GER, RUS, UKR, KGZ, FRA, AUT, ESP, SRB, ITA, ROM who applied.

    On Wednesday morning we will publish tourney roster and First Round of KAC Cup 5 will begin!

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.09.06
    Beiträge
    66
    Last day to sign up!

    For now we have 56 players from 14 countries: POL, GRE, GER, RUS, UKR, KGZ, FRA, AUT, ESP, SRB, ITA, ROM, USA, NED

  3. #18
    Keltenführer Avatar von Dullland
    Registriert seit
    27.11.07
    Beiträge
    9.477
    Der Turnierplan steht.
    Shizanu hat in der 1. Runde ein Freilos und könnte schon in Runde 2 auf Ari (spielt gegen Rudi2, Pole, KAC) treffen.
    Ich spiel gegen einen gewissen Heron (KAC) Kennt den wer?
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Dulland :irre:
    Die creme de la creme des Welttennis versammelt sich.
    Meine civ4 - MP-Storys
    16 - "Der größte aller Deutschen" - abgegeben - Nachfolger gewinnt per Raumschiffsieg
    BF1 - Die Sphinx und der Nil - Dullland wird Pharao - Sieg durch Apo-Abstimmung
    22 - Geheiligtes Byzanz - Favoritenraumschiffsieg mit topas
    27 - Indiens Aufstieg zur Weltmacht - Platz 3 hinter Dönerland und Tibet

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.535
    Na dann komme ich in die Verliererrunde.

    Shizanu ist im Duell deutlich besser als ich.

  5. #20
    Keltenführer Avatar von Dullland
    Registriert seit
    27.11.07
    Beiträge
    9.477
    Hast du mal mit den PPP- Jungs mittrainiert?
    Hab mit Shiz einmal ein Trainingsmatch gemacht - da sah ich nicht soooooo schlecht aus. (obwohl es gegen ihn nicht reichen würde)
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Dulland :irre:
    Die creme de la creme des Welttennis versammelt sich.
    Meine civ4 - MP-Storys
    16 - "Der größte aller Deutschen" - abgegeben - Nachfolger gewinnt per Raumschiffsieg
    BF1 - Die Sphinx und der Nil - Dullland wird Pharao - Sieg durch Apo-Abstimmung
    22 - Geheiligtes Byzanz - Favoritenraumschiffsieg mit topas
    27 - Indiens Aufstieg zur Weltmacht - Platz 3 hinter Dönerland und Tibet

  6. #21
    PPP Avatar von Shizanu
    Registriert seit
    03.07.07
    Beiträge
    913
    Eine Verliererrunde gibt es nicht diesmal nicht, es geht also um alles oder nichts!

    Heron kenne ich nicht, aber da er 39. im seeding und von KAC ist, kann man sich ausrechnen, dass er ok bis gut, aber definitiv nicht sehr gut ist. Sollte für dich schlagbar sein.
    Meine Strategiehilfen:
    Civ IV Strategie Guide Allgemeiner Civ Singleplayer Guide für Spielstufen Prinz und König
    fastmoves.de Alles über Civilization Multiplayer für Anfänger und Fortgeschrittene.

  7. #22
    Keltenführer Avatar von Dullland
    Registriert seit
    27.11.07
    Beiträge
    9.477
    Zitat Zitat von Shizanu Beitrag anzeigen
    Eine Verliererrunde gibt es nicht diesmal nicht, es geht also um alles oder nichts!
    Oh, keine Verliererrunde diesmal.
    Dann werd ich wohl auf Nummer Sicher gehen und Babylon oder Pacal nehmen


    @Ari
    Nun ja, die Karte ist nicht klein, Builderqualitäten sind schon auch gefragt.
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Dulland :irre:
    Die creme de la creme des Welttennis versammelt sich.
    Meine civ4 - MP-Storys
    16 - "Der größte aller Deutschen" - abgegeben - Nachfolger gewinnt per Raumschiffsieg
    BF1 - Die Sphinx und der Nil - Dullland wird Pharao - Sieg durch Apo-Abstimmung
    22 - Geheiligtes Byzanz - Favoritenraumschiffsieg mit topas
    27 - Indiens Aufstieg zur Weltmacht - Platz 3 hinter Dönerland und Tibet

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.09.06
    Beiträge
    66
    You've found the roster as I can see... I've updated it - it looks nice now.

    Heron is not so bad, anyway - you'll see yourself

    ===================

    On 10th December KAC Cup 5 has been started! 59 players from 14 countries is taking part in that tourney. Countries represented: POL, GRE, GER, RUS, UKR, KGZ, FRA, AUT, ESP, SRB, ITA, ROM, USA, NED.

    We wish you great fun and good luck!

    Keep in mind that games of the first round must be played till Tuesday 16th December inclusive. Please use below link to enter forum of the first round. Each player has his own thread in which you should set up your game. Please play your game during the week-end and do not postpone it untill mandatory date. First round is most important as there is plenty of players.

    KAC Cup 5 forum

    KAC Cup 5 roster

    First round forum


  9. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.09.06
    Beiträge
    66
    Previous champion of KAC Cup (DeviousDevil) was admitted though he was one day late. So current stats of KAC Cup 5 are: 60 players from 15 countries: POL, GRE, GER, RUS, UKR, KGZ, FRA, AUT, ESP, SRB, ITA, ROM, USA, NED, UK

    Tourney table: http://forum.civilization.org.pl/viewtopic.php?t=8444

  10. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.09.06
    Beiträge
    66
    Tomorrow (Tuesday) is the mandatory day for First Round games! Please play today or tomorrow as deadline must be kept.

  11. #26
    Keltenführer Avatar von Dullland
    Registriert seit
    27.11.07
    Beiträge
    9.477
    Bin dann schon mal rausgeflogen
    Er hat Shaka genommen - ich Pacal II.
    Auf der Karte waren keine Pferde, Kupfer aber mit der 2. Stadt angeschlossen.
    Seine anfänglichen Störversuche mit Kriegern konnten meine Holkane problemlos abwehren. Als dann die ersten Impis ankamen hatte ich längst Axtis.
    Habe das Orakel gebaut und habe Monarchie als Freetech genommen. Gleich weiter auf Feudalwesen, mit dem Großen Propheten Theologie gebulbt und Theokratie/Vasallentum eingeführt.
    Theologie deshalb, weil er die ersten 4 Reli abstaubte
    Neben den Religionen baute er noch Große Mauer und Bib und Gärten.
    Während er mehr Produktion hatte, konnte ich mir aber einen Techvorsprung erarbeiten.
    Ich siedelte dann die ganzen Schwemmlandfelder und war dann schon gute 300 Punkte vorn.
    Er griff mich dann völlig unerwartet mit Galeren an und razzte mir 3 neugegründete Städte innerhalb von 2-3 R. - ein idiotischer Fehler von mir, der das Spiel entschied.
    Es dauerte dann ein Weilchen bis ich seinen Stack vernichtete und die Städte neu aufbaute.
    Mein nächster Fehler war, die Städte wie in einem FFA in "normalen" Abständen zu bauen. - irgendwie ist es mir nicht gelungen den Schalter auf Duell umzulegen.
    Durch die vielen WW die er baute, startete er insgesamt 3 GA, ich nur 1 - extrem schwach von mir
    Das beste kam aber zum Schluss:
    Hatte keine 2 Runden Schießpulver fertig, hat er es mir gestohlen. Dasselbe dann auch mit Chemie
    Damit dürfte er aber seine Spionagepunkte verbraten haben - denn Militärwissenschaften hatte ich dann ca. 8 Runden vor ihm (ohne diese Sche** Spionage hätte ich ihn mit Grennis überrannt.) - Forschung auf 0, gesklavt wie Sau - ein paar Runden vor dem großen Angriff, zerstört mir Shaka dann die Straßen zu seiner Stadt und natürlich keine BTs in der Nähe Da er aber schon 600 Punkte Vorsprung startet ich mit Verzögerung einen Angriff, den er aber dank gestohlener Techs wie Schießpulver und Chemie mit Grennis und Musketieren abwehren konnte.

    Das ganze spielte sich ca. in Runde 183 ab - danach gab ich auf
    Dank abwechselnder Zugreihenfolge dauerte das Spiel insgesamt 7 Stunden - Shaka nutzte am Ende seine 3(!) Minuten Zugzeit jede Runde aus

    Hab nicht gedacht, dass ein Spiel so lange dauern kann - darum bin ich nicht wirklich enttäuscht, ausgeschieden zu sein.

    @Shizanu
    Deine Tipps auf im Clan-Forum haben geholfen, aber die Karte ist so groß, würde auch einen org.-Leader (event. Hammurapi) in Betracht ziehen.
    Wenn nämlich der Gegner Shaka pickt hat er mit nem Rush absolut keine Chance.
    Sofort Bronze techen und auf Bronze siedeln bzw. wenn Bronze im HS-FC ist sofort anschließen. Wenn man erst mal 3 Städte hat, ist Shaka hinfällig.
    Außerdem ist ein Fin-Leader nicht das Gelbe vom Ei. Philo ist stärker - Nahrungsressis sind zwar rar, aber bei 2-3 Städten mit Wissis ist ist Philo deutlich besser als Fin.
    Daher finde ich Alex interessant, event. auch Peter(phi/exp) oder Friedrich (phi,org)
    Organisiert ist stark wegen den teuren Staatsformen und den billigen Gerichten.
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Dulland :irre:
    Die creme de la creme des Welttennis versammelt sich.
    Meine civ4 - MP-Storys
    16 - "Der größte aller Deutschen" - abgegeben - Nachfolger gewinnt per Raumschiffsieg
    BF1 - Die Sphinx und der Nil - Dullland wird Pharao - Sieg durch Apo-Abstimmung
    22 - Geheiligtes Byzanz - Favoritenraumschiffsieg mit topas
    27 - Indiens Aufstieg zur Weltmacht - Platz 3 hinter Dönerland und Tibet

  12. #27
    PPP Avatar von Shizanu
    Registriert seit
    03.07.07
    Beiträge
    913
    Schade dass du ausgeschieden bist. Viele Fehler hast du schon sehr gut erkannt, einige Aspekte kann ich nicht beurteilen und du hast noch einige weitere grundlegende Fehler gemacht, die du nicht erkannt hast. Dein Techpfad war z.B. totaler Mist, völlig egal ob er nu Relis sammelt oder nicht (wobei das mit Fin nicht passieren darf!).
    Hier ist einfach Vorbereitung wichtig. Ich habe allein für dieses Turnier jetzt schon ca. 6 Trainingsspiele gemacht, plane noch viele weitere, obwohl ich beim letzten dabei war, und habe in jedem was dazu gelernt. Viele Erkenntnisse kann man nur durch Erfahrung gewinnen und es treten immer wieder neue Situationen auf. Die settings sind halt deutlich unterschiedlich von dem, was man so kennt und bedürfen deshalb intersiver Vorbereitung.

    Was deine Statements zur Taktik angeht wiederspreche ich dir in so ziemlich allem

    Ich habe jetzt einige techgames mit BigB hinter mir (wir haben im übrigens genauso langsam gespielt 3h für die ersten 80 turns ) und meine Ansichten haben sich weitestgehend bestätigt, bzw. noch weiter extremisiert. Ich werde allerdings keine taktiken irgendwo öffentlich posten, bis das turnier vorbei ist, aus naheliegenden Gründen, danach erläutere ich dann gerne alles.
    Meine Strategiehilfen:
    Civ IV Strategie Guide Allgemeiner Civ Singleplayer Guide für Spielstufen Prinz und König
    fastmoves.de Alles über Civilization Multiplayer für Anfänger und Fortgeschrittene.

  13. #28
    Keltenführer Avatar von Dullland
    Registriert seit
    27.11.07
    Beiträge
    9.477
    Jo Danke Shiz.

    Weitere Fehler von mir:
    - schlecht gescoutet, darum ist mir der Mist mit den Trieren passiert.
    - irgendwann hab ich nur noch reagiert statt agiert, anstatt mal das Kommando zu übernehmen - ob Techmäßig oder angriffsmäßig
    - keinerlei Stadtspezialisierungen, ich hätte viel mehr Prod gebraucht - Truppen kamen nur fast nur durch sklaven
    - viel zu spät Wissis züchten begonnen
    - viel zu wenig mit Spionen gearbeitet
    - Die lange Zugzeit - gegen halb eins in der Früh hatte ich Probleme die Augen offen zu halten während er seinen Zug gemacht hat, ich dagegen habe meinen Zug viel zu schnell gemacht, aber das hast du ja auch schon angemerkt

    Aber du hast Recht. Die Settings sind auch überhaupt nicht mit einem LadderSpiel ohne City-Elimination zu vergleichen.
    Bei 200 Turns sollte man es bis in die Moderne schaffen.

    Er ist mMn nach nicht der Überspieler, er hat aber sicher mit den Settings mehr Erfahrung als ich.

    Wegen meinem Techweg:
    In Anbetracht eines Spiels über 200 Runden, wäre es sicher klüger gewesen, die Techs in der Mitte zu forschen - also schnellster Weg Schrift, Gesetzgebung, Öffentl. Verwaltung, schnelle Druckerpresse und Librace gewinnen - ähnlich wie in einem FFA
    Hab aber Druckerpresse hinausgeschoben(für spätere Ersatzteile,Gezogene Läufe), weil ich keine Schützen brauchte, weil es eben keine Pferde gab.
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Dulland :irre:
    Die creme de la creme des Welttennis versammelt sich.
    Meine civ4 - MP-Storys
    16 - "Der größte aller Deutschen" - abgegeben - Nachfolger gewinnt per Raumschiffsieg
    BF1 - Die Sphinx und der Nil - Dullland wird Pharao - Sieg durch Apo-Abstimmung
    22 - Geheiligtes Byzanz - Favoritenraumschiffsieg mit topas
    27 - Indiens Aufstieg zur Weltmacht - Platz 3 hinter Dönerland und Tibet

  14. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.09.06
    Beiträge
    66
    Yesterday Third Round of KAC Cup 5 was finished. Luckily no games were delayed and all players finished their games yesterday. Today we begun round #4 which is also quarterfinals.

    Out of 60 players from 15 countries only 8 players from 6 countries left. Quarterfinal pairs are as follows:
    ot4e (RUS) - Panda (NED)
    LDeska (POL) - Shizanu (GER)
    IL2T (RUS) - Decebal (ROM)
    BigB (GER) - Uralis (UKR)

    We wish good luck to all players!

    KAC Cup 5 roster

    Quarterfinals forum

    KAC Cup 5 forum


  15. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.09.06
    Beiträge
    66
    Signature test
    http://www.thepetitionsite.com/takeaction/224875277 - petition to add Poland as a playable civ in Sid Meier's Civilization
    http://www.civilization.org.pl/ - Polish club of Civilization players

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •