Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Wirtschaftsgebäude

  1. #1
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300

    Wirtschaftsgebäude

    1.) Wie berechnet sich die Wirtschaftsleistung? Gibt es dazu irgendwo Formeln?
    Der Wirtschaftsertrag errechnet sich ja aus der Bevölkerung und den Wirtschatsboni.

    2.) Vielleicht kann man hier mal auftragen, welche Wirtschaftsgebäude die besseren sind, um hiermit einen Art Wirtschaftsführer zu bekommen.


    Im aktuellen Fall kann mich zwischen zwei Gebäuden entscheiden.

    Black Market: 8% Bonus
    Adv. Market Center: 12% Bonus, 1 bc Unterhalt

    Ab wieviel Bevölkerung lohnen sich die 4% mehr, damit sie den 1bc Unterhalt wieder wett machen?
    Sig sauer

  2. #2
    ...
    Registriert seit
    14.05.02
    Beiträge
    5.310
    Wenn du es genau nehmen willst, so sind das nicht die einzigen Fakroten die eine Rolle spielen, denn auch die Felder spielen in die Rechnung hinein.

  3. #3
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Es gibt für die Wirtschaft doch garkeine Bonusfelder, oder was meinst du?
    Sig sauer

  4. #4
    ...
    Registriert seit
    14.05.02
    Beiträge
    5.310
    Ich meine, die Anzahl der Felder auf denen du ein Wirtschaftsgebäude hinbauen willst, spielt eben auch eine Rolle, welches von beiden Bauwerken besser ist.
    Ebenso spielt es eine Rolle von welcher Zielbasis du ausgehst, also ob du ein gewünschtes Ergebnis für einen Planeten erreichen willst, oder ob die reine Effizienz entscheidet. Genau spielt übrigens die Steuerrate eine Rolle, denn mit höheren Steuern fällt der 1 Unterhalt weniger ins Gewicht.

  5. #5
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Worf der Große Beitrag anzeigen

    Ab wieviel Bevölkerung lohnen sich die 4% mehr, damit sie den 1bc Unterhalt wieder wett machen?
    In der Zusammenfassung sollte man die wirtschaftliche Gesamtleistung des Planeten sehen können.
    Die 4% lohnen sich immer dann, wenn dadurch deine Einnahmen um mehr als 1 bc steigen, würde ich einfach mal sagen

    Ich richte mich da meistens nach dem Verhältnis Income/Maintenance - wenn der Planet ohnehin im Plus liegt, braucht man sich darüber eigentlich keine Gedanken machen, sondern kann das höherwertige Gebäude einfach mal bauen.

    Bist du in den Miesen, müssen die +4% natürlich mehr als den Unterhalt einbringen, sonst lohnt sich das nicht.

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  6. #6
    Ehre und Stärke Avatar von Effray
    Registriert seit
    12.04.04
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.694
    Ich wusste nicht, dass Wirtschaftsgebäude Unterhalt kosten. Kann es sein, dass sich das mit ToA geändert hat? Wenn du wissen willst wie sich dein Einkommen berechnet:
    http://galciv.wikia.com/wiki/Tax
    Du bestimmst unser aller Schicksal, kleiner Mann. Und wenn das also der Wille des Rates ist, so schließt Gondor sich an.

    Hast du ihn je gesehen, Aragorn, den weißen Turm Ecthelions, glitzernd wie ein Dorn aus Perlen und Silber, seine Banner leuchtend im Morgenwind? Hast du jemals den Klang vernommen, den hellen Klang silberner Trompeten? Eines Tages wird uns unser Weg dorthin geleiten. Und von den Turmwachen wird der Ruf erschallen: Die Herren Gondors sind zurückgekehrt!

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Zitat Zitat von Effray Beitrag anzeigen
    Ich wusste nicht, dass Wirtschaftsgebäude Unterhalt kosten. Kann es sein, dass sich das mit ToA geändert hat? Wenn du wissen willst wie sich dein Einkommen berechnet:
    http://galciv.wikia.com/wiki/Tax
    Kommt ganz darauf an, welches Gebäude du baust. Es gibt auch eine Reihe rassenspezifischer Gebäude seit ToA, die keinen Unterhalt brauchen, aber dafür anderen Beschränkungen unterliegen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •