Umfrageergebnis anzeigen: Welche Kombination sollte erlaubt oder verboten werden?

Teilnehmer
14. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Kreativ/Philosophisch muss verboten bleiben!

    3 21,43%
  • Kreativ/Philosophisch sollte erlaubt werden!

    10 71,43%
  • Kreativ/Industriell muss verboten bleiben!

    4 28,57%
  • Kreativ/Industriell sollte erlaubt werden!

    8 57,14%
  • Kreativ/Künstlerisch muss verboten bleiben!

    1 7,14%
  • Kreativ/Künstlerisch sollte erlaubt werden!

    11 78,57%
  • Kreativ/Listig muss verboten bleiben!

    1 7,14%
  • Kreativ/Listig sollte erlaubt werden!

    12 85,71%
  • Finanziell/Organisiert muss verboten bleiben!

    3 21,43%
  • Finanziell/Organisiert sollte erlaubt werden!

    9 64,29%
  • Industriell/Imperialistisch muss verboten bleiben!

    1 7,14%
  • Industriell/Imperialistisch sollte erlaubt werden!

    12 85,71%
  • Industriell/Expansiv muss verboten bleiben!

    1 7,14%
  • Industriell/Expansiv sollte erlaubt werden!

    11 78,57%
  • Finanziell/Kreativ sollte verboten werden!

    2 14,29%
  • Finanziell/Kreativ sollte weiterhin erlaubt sein!

    12 85,71%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 5 von 70 ErsteErste 1234567891555 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 1044

Thema: Archiv (Revolution Enhanced)

  1. #61
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    hm möglicherweise liegts am mapscript gigantisch. damit spiele ich sehr selten weil mir die ladezeiten zwischen den runden zu lang sind.

    abstürze habe ich schon ewig nicht mehr gehabt. als ich noch welche hatte, konnte ich es mit save laden auch reproduzieren. der absturz trat quasi immer an derselben stelle auf. möglicherweise ists ein speicherproblem? schau mal ob du bei riesig auch abstürze zu vermelden hast.

    jo ich kanns dir gerne erklären:


    Revolution: Unzufriedenheit führt zu Ereignissen wie z.B. dass deine Bewohner einen neuen Herrscher wollen. So kann aus Friedrich z.B. Bismarck werden, wenn die Bewohner das wollen - mitten im Spiel!

    Barbarian Civ: Die Barbaren organisieren sich wenn sie stark genug sind zu eigenen Zivilisationen, die genau so spielen wie eine KI. Dann hast du plötzlich mehr Gegner (wenn auch kleinere) als du ursprünglich eingestellt hattest. Je größer die Map, desto mehr neue Zivilisationen tauchen auf und desto größer ist die Chance, dass die Barbaren dominieren.

    Tech Diffusion: Wer technologisch stark zurückfällt, bekommt Boni beim Forschen. So kanns dann nicht passieren, dass du mit Kampfpanzern einen Gegner mit Kürassieren überrollst.

    ChangePlayer: Kannst per Tastendruck eine KI übernehmen per Ctrl-Shift-L
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  2. #62
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    ich seh gerade: bei gigantisch geht auch pangea nicht. ;-) bzw die karteneinstellung wird nicht genommen. meeresspiegel etc funktioniert. glaube nicht, dass sich das fixen lässt. schätze, ich werde die gigantische größe entfernen müssen.
    Geändert von Cybah (19. Januar 2008 um 22:00 Uhr)
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  3. #63
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.08
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    263
    Erst mal danke für die Übersetzung.
    Währe Schade wenn du Gigantisch raus nimmst mir Gefällt die neue Karten Größe recht gut.
    Habe nun mit der 2.3 Version eine neue Map erstellt auch Gigantisch aber diesmal mit Custum_Continents Und dieses Mal ist die Map genau so wie es sein soll. Vielleicht reicht es ja auch eine liest hinzuzufügen welche Map Einstellungen unter Gigantisch nicht gehen, beziehungsweise zu falschen Maps führen. Ansonsten wenn ich das richtig verstanden habe ist das mit der Gigantischen Map ja nicht von dir vielleicht mal denn Ersteller drauf ansprechen.

  4. #64
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    bei mir geht das nicht. wollte gerade mal mit 1 continent pro spieler versuchen aber ist schon beim laden abgekackt. glaube das ist ziemlich verbuggt.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  5. #65
    CCV-Designer Avatar von Thomas Pi
    Registriert seit
    13.11.06
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.405
    Hallo, Cybah.

    Ich hab da ein kleines Grafikproblem. Kannst du mir helfen?

  6. #66
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    hiermit kündige ich erneut änderungen an den leadertraits an. es zeigt sich, dass die forschungsabstände im vergleich zum original zwischen organisiert/finanziell/philosophisch zum rest zu groß geworden sind. ich als balancing freak finde das nicht in ordnung.

    stay tuned.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  7. #67
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    wie man hier sehen kann, habe ich eine grundsatzdiskussion zu kommerz gestartet.
    Geändert von Cybah (27. Januar 2008 um 06:15 Uhr)
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  8. #68
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    edit
    Geändert von Cybah (28. Januar 2008 um 03:53 Uhr)
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  9. #69
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    das balancing von runderneuerten leadertraits erweist sich als schwieriger als vermutet. die nächste version wird aller wahrscheinlichkeit nach lediglich minimal veränderte original-leadertraits aufweisen. ich schätze, das wird die meisten spieler meiner mod auch erfreuen. ;-)
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  10. #70
    CCV-Designer Avatar von Thomas Pi
    Registriert seit
    13.11.06
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.405
    Schade, dass deine neuen Traits so unausgewogen sind. Hätte da gerne bald abgeschrieben...

    Aber lass uns mal kurz etwas anderes diskutieren. Es geht mir um das Manhatten-Project. Momentan hat der Erbauer eher nur Nachteile als Vorteile, sofern es technologisch ebenbürtige Gegner gibt. Insbesondere kommt er, je nach Produktions- und Finanzlage, sogar nicht mal als erster zur Atombombe. Mir gefällt das nicht.

    Da ich es auch nicht zum nationalen Wunder umbauen möchte, das jeder braucht um Nukes zu bauen, gedenke ich dem Erbauer des Manhatten-Projekts eine gewisse Zahl freier (strategischer) Atombomben zu geben. Das ist sogar historisch korrekt.

    Aber wieviele sollten das sein? Das echte Projekt lieferte damals glaube ich drei Stück. Finde ich auch für das Spiel gut. Und du?

    Und dann ist da die Frage nach dem Upgrade, schließlich ist die Bombe ohne Bomber oder Trägerrakete nicht einsatzfähig. Aber beides muß man nicht zwingend vor dem Bau des Projektes haben. Was denkst du - sollen die Bomben nur mit Hilfe von Bombern genutzt werden können oder auch via Rakete? Soll es also nur ein Upgrade zum strategischen Bomber geben oder zum strategischen Bomber und zur ICBM?

    Was hälst du überhaupt von der Idee?
    =====> Community Civ V [CCV] <=====
    **** 22.06.2011 **** NEUER PATCH **** 22.06.2011 ****
    Download =====> CCV 4.40 D <===== Download

  11. #71
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    zu den leadertraits in stichworten:

    - 1 hammer auf feldern mit mindestens 3 --> führt dazu, dass gebäude und einheiten rund 25% schneller gebaut werden, was normalerweise organisierte religion erfordert. das ist eindeutig imba. außerdem können die hämmer zu forschung oder wohlstand verwendet werden. richtig übel sind gemeinden mit allgemeinem wahlrecht auf feldern, die ohnehin schon nen hammer geben -> Gold/Forschung UND 4 Hämmer (1(land)+2(allg. wahlrecht, in der nächsten version wieder nur noch 1)+1(trait). eindeutig zu stark.

    - 1 nahrung auf feldern mit mindestens 4 --> hatte noch größere balancing auswirkungen. direkte auswirkungen: bautrupps und siedler werden wesentlich schneller gebaut, wenn jemand schwemmland oder nahrungsressourcen hat. das konnte ich auch nicht begrenzen weil "produktion" nur für hämmer gilt. schnellerer städtewachstum sorgt längerfristig dafür, dass man mehr felder bearbeitet wie seine gegner, eindeutig auch imba. leader wie toku fallen im vergleich noch stärker zurück. mehr nahrung im zusammenspiel mit einer SE geht ab wie sonst was und ist zu stark. mit biologie und expansiv hat ein spieler dann pro bauernhof 5 nahrung auf grünland...... viiiiiel zu imba.

    Die nächste Version meiner Mod mit den neu balancierten Leadertraits kommt bald.

    ---------------------------------------------------------------------------------

    @Manhatten Projekt:

    jo bei allen anderen projekten hat der erbauer was davon, beim manhatten projekt nicht. die upgrades bergen möglicherweise ein problem. wenn jemand per UN atomwaffen verbietet... lassen sich die dann noch upgraden? ist halt die frage. vielleicht würde ich dem erbauer auch einfach 3 einheiten "terror-LKWs" geben, mit 0 stärke, 1 bewegung und nuke, die man sonst weder bauen noch upgraden kann.
    Geändert von Cybah (29. Januar 2008 um 01:00 Uhr)
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  12. #72
    CCV-Designer Avatar von Thomas Pi
    Registriert seit
    13.11.06
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.405
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    die upgrades bergen möglicherweise ein problem. wenn jemand per UN atomwaffen verbietet... lassen sich die dann noch upgraden?
    Falls nicht, sind die unupgegradeten Gratisbomben im Gegensatz zu anderen Einheiten nicht einsetzbar und damit quasi wertlos. Also ein gute Frage, habe leider keine Ahnung. Muß ich testen, schließlich betrifft das bedingt auch die strategischen Bomber...

    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    vielleicht würde ich dem erbauer auch einfach 3 einheiten "terror-LKWs" geben, mit 0 stärke, 1 bewegung und nuke, die man sonst weder bauen noch upgraden kann.
    Nee, das schränkt die Nutzbarkeit ein und ist auch völlig an der Geschichte vorbei.
    =====> Community Civ V [CCV] <=====
    **** 22.06.2011 **** NEUER PATCH **** 22.06.2011 ****
    Download =====> CCV 4.40 D <===== Download

  13. #73
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    mh jo dann welche mit 0 bewegung die sich zu allen nuklearen waffen upgraden lassen. wenn ne KI das baut, wird sie es halt zu den ersten einheiten, die gebaut werden können, upgraden -> wahrscheinlich dann deine neuen atombomber.

    hab mir jetzt folgende leadertraits überlegt, "schützend" wird komplett wegfallen. spoiler entfernt.
    Geändert von Cybah (31. Januar 2008 um 00:39 Uhr)
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  14. #74
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    die leadertraits sollten nun wesentlich besser balanced sein.
    Geändert von Cybah (01. Februar 2008 um 15:46 Uhr)
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  15. #75
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    News: 0.2.4 wurde released. Changelog wie immer hier und Download wie immer hier
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

Seite 5 von 70 ErsteErste 1234567891555 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •