Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 138

Thema: jotunn will den ersten Kaisersieg

  1. #61
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Krieg gegen die Osmanen!
    aber ganz schnell, wenn der erst Sipahis hat machst du dir damit keine Freude.
    Versuche schnell einen Ritterstack zu züchten (20-30 Stückt schätze ich) oder versuch es mit einem langsamen MI-, Piken- und Trebuchet-Gemisch (ca.20-5-15), vielleicht eher ein wenig mehr, aber warte nicht bis Militärwesen...
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

  2. #62
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Eine Mischung aus Rittern und Keltenkriegern sollte die Sache regeln, wenn die anderen Nachbarn Osmaniens mit in den Krieg gezogen werden.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  3. #63
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Eine Mischung aus Rittern und Keltenkriegern sollte die Sache regeln, wenn die anderen Nachbarn Osmaniens mit in den Krieg gezogen werden.
    Welche Keltenkrieger? Die hat er doch alle aufgelöst

    Ich bin aber persönlich nicht so der Ritterfan, sind mir ein wenig zu teuer mit 70 Schilden und ich übergehe die Technologie auch gerne, es sei denn ich habe eine Ritter-UU.
    Was nicht heißt, dass sie schlecht sond, aber ich ziehe es da eher vor auf MI-Stacks zu setzten, oder bis Kavs zu warten, was allerdings in dieser situation keine gute Idee wäre...
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

  4. #64
    SSV! Avatar von jotunn
    Registriert seit
    28.02.08
    Beiträge
    3.825
    Der Krieg hat bereits begonnen und Osmanien hat Militärwesen.
    Aber der Reihe nach:

    In Agedincum wird die Verbotene Stadt gebaut.


    Ich beginne damit, Ritter, Pikeniere und ein paar Trebuchet zu produzieren. So sieht mein Militär bald aus. Die Mobilmachung geht weiter.


    Vom Mongolen kann ich Navigation ertauschen.


    Mein Miltär kurz vorm Krieg:


    Eine Runde bevor Bach fertig werden würde, baut es der Osmane in Istanbul.
    So muss ich wohl oder übel in Alesia Magellan bauen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #65
    SSV! Avatar von jotunn
    Registriert seit
    28.02.08
    Beiträge
    3.825
    Als der Osmane Militärwesen erforscht, kann ich nicht mehr länger warten. Ich erkläre ihm den Krieg und bin damit vertragsbrüchig, weil er mir noch den ründlichen Tribut liefert, aber das ist jetzt Nebensache.


    Die Mongolen und Maya kann ich auch in den Krieg mit einbeziehen.



    Nach verlustreichen Kämpfen kann ich Salonika und Ankara einnehmen. Ein Siedler um das Salpeter anzuschließen ist schon auf dem Weg. Jetzt heißt es erstmal Abwarten und Ritter modernisieren.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #66
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von Uaargh!? Beitrag anzeigen
    Welche Keltenkrieger? Die hat er doch alle aufgelöst
    Hat er die wirklich aufgelöst? Ein paar hat er ja noch, aber diese statt Lanzen aufzulösen wäre ein Fehler gewesen.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  7. #67
    SSV! Avatar von jotunn
    Registriert seit
    28.02.08
    Beiträge
    3.825
    Ich hab noch ein paar, die meine Städte im Süden und Westen vor Überfällen über den Seeweg schützen.

  8. #68
    SSV! Avatar von jotunn
    Registriert seit
    28.02.08
    Beiträge
    3.825
    Ich konnte einige Ritter modernisieren. Leider habe ich dabei fast meine gesamten Ersparnisse aufgebraucht.


    Meine neue Kavallerie kann sich gleich an Antalya beweisen. Die Stadt wird ohne große Probleme eingenommen.


    Das Gelände im erschwert mein Vorkommen sehr. Ich muss entweder durch Dschungel oder über Berge.
    Aus der Hauptstadt gibt es auch Erfreuliches zu berichten. Newtons Uni wird gebaut.


    So sieht meine Hauptstadt jetzt aus:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #69
    SSV! Avatar von jotunn
    Registriert seit
    28.02.08
    Beiträge
    3.825
    Meine Armee pflügt weiter durch das osmanische Reich. Das Kaff Kafa wird zerstört.


    Iznik wird erobert.


    In meinem Reich gibt es zunehmend Probleme mit der Kriegsunzufriedenheit und Ich spiele mit dem Gedanken noch einmal in die Monarchie zu wechseln. Ich will auf jeden Fall noch Edrine und Bursa zerstören und dort neue Städte gründen und Istanbul erobern. Ich weiß nicht ob ich das schaffe, bevor die Stimmung meiner Bevölkerung komplett zusammenbricht. Da ich sowieso religiös bin, erscheint es mir vorteilhaft für ein paar weitere Runden in die Monarchie zu wechseln. Was schlagt ihr vor?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #70
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    Wenn du schon dabei bist schnapp dir auch noch Istanbul. Das nimmt dir ein wenig Kulturdruck und da stehen doch bestimmt auch ein paar nette WWs oder?
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

  11. #71
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Bleib in der Republik. Nach Friedensschluss müsstest du ansonsten wieder zurückwechseln, daher lohnt das doch nie.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  12. #72
    SSV! Avatar von jotunn
    Registriert seit
    28.02.08
    Beiträge
    3.825
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Bleib in der Republik. Nach Friedensschluss müsstest du ansonsten wieder zurückwechseln, daher lohnt das doch nie.
    Nachdem ich die Luxusrate nach oben geschraubt habe, ist es noch auszuhalten. Dafür kann ich im Moment nur schlecht forschen, aber da ich schon einen guten Tech-Vorsprung habe, bleibe ich in der Republik.

  13. #73
    SSV! Avatar von jotunn
    Registriert seit
    28.02.08
    Beiträge
    3.825
    Edrine kann erobert werden und wird trotz Sun Tzus Akademie zerstört.


    Kurze Zeit später kann ich nach harten Kämpfen Istanbul erobern.


    Weiter gehts:
    Izmit und Hovd fallen.



    Wenn es meine Bevölkerung zulässt, werde ich versuchen den Osmanen komplett zu vernichten. Er ist im Moment im Krieg mit allen anderen Nationen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #74
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    Sieht doch gut aus

    Und kulturell? Musst du da wirklich alles niederbrennen? Baust du denn auch Siedler nach um den Platz wieder zu besiedeln?
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

  15. #75
    SSV! Avatar von jotunn
    Registriert seit
    28.02.08
    Beiträge
    3.825
    Zitat Zitat von Uaargh!? Beitrag anzeigen
    Sieht doch gut aus

    Und kulturell? Musst du da wirklich alles niederbrennen? Baust du denn auch Siedler nach um den Platz wieder zu besiedeln?
    Die Städte mache ich nur platt, weil mir der Standort nicht passt. Klar gründe ich dort neue Städte an besseren Positionen.

    Wie genau es kulturell aussieht weiß ich gerade nicht, aber ich glaube, auch da liege ich in Führung.

    Eure Hilfen bisher haben mir sehr geholfen. Sonst liege ich zu diesem Zeitpunkt immer hoffnungslos zurück. Den Unterschied macht wohl aus, dass ich zu Beginn viel mehr BTs gebaut habe als sonst und natürlich gewisses Glück mit der Startposition und den Portugiesen. Und ich gehe auch fast nie in die Republik, aber ich habe gesehen, dass es sich lohnt.

Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •