Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Civ2 od. Civ4 Szenario online, aber wie?

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.11.08
    Beiträge
    7

    Civ2 od. Civ4 Szenario online, aber wie?

    Servus Leute,

    meine tragische Geschichte .

    Seitdem ich 16 bin , habe ich schon Civ 2 sehr gerne gespielt . Am liebsten Das 2ter Weltkriegs Szenario. Ich wollte das immer online spielen oder im Lan gegen nen Kumpel. Aber ich dachte , dass das nicht möglich ist.

    Jetzt hab ich mir vor ein paar Tagen Civ 4 + Civ 4 Warlords und Civ 4 Beyond the sword gekauft.

    Hab die BasisVersion + Beyond the sword installiert und festgestellt, dass es 3 2ter Weltkriegs Szenarions gibt. Ich hab sehr lange gebraucht, bis ich mir endlich nen Multiplayer Acc über Gamespy und so erstellen konnte.

    Und als ich mich einloggte im Internet, musste ich mit Erschrecken feststellen, dass man diese 3 Szenarions , die unter Road to War laufen nicht im Multiplayer spielen kann . Ich kann " Multiplayer " nicht auswählen.

    BITTE BITTE helft mir ..ich will doch nur diese tollen 2ter Weltkriegs Szenarions online oder im Lan gegen menschliche Spieler spielen....

    Ob nun in Civ 4 Road to War..oder in Civ2 multiplayer..das ist mir fast egal.
    Nur bitte helft mir da mal weiter.

    Dank euch.

    mfg
    FockeWulf

  2. #2
    lolZdibolZ Avatar von Sephiroth
    Registriert seit
    02.05.02
    Beiträge
    1.987
    hä? vielleicht bin ich zu besoffen? wie willst du Civ4 Szenzs im Civ2 spielen?

  3. #3
    zwangsweise inaktiv
    Registriert seit
    14.03.01
    Ort
    Hannover, Germany
    Beiträge
    2.116
    civ 4 Gips in der civ 4 rubrik bitte dem Link folgen

    http://www.civforum.de/forumdisplay.php?f=170

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.11.08
    Beiträge
    7
    Nene in diesem Thread hier geht es nur um Civ 2 ....ich habe beide Games....ich würde das Szenario im Multiplayer am liebsten in beiden Games zocken.....

    Ich wollte nur meine Verzweiflung ausdrücken ,dass ichs in beiden Games net gebacken bekomme die Szenarions gegn nen Kumpel zu spielen.

  5. #5
    L'Éléphant terrible Avatar von Gigaz
    Registriert seit
    28.11.06
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    13.229
    Bei Civ 4 musst zu zuerst den Mod "Road to War" laden und dich dann zusammen mit deinem Freunden ins Internet einloggen. Mod Laden findest du im Hauptmenü unter "erweitert". Danach musst du ein Szenario hosten. Der Knopf dafür ist irgendwo links oben. Du wählst das Szenario aus, dass du spielen willst. Dein Freund loggt sich ein. Den Rest kriegst du dann selbst hin.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.11.08
    Beiträge
    7
    Zitat Zitat von Gigaz Beitrag anzeigen
    Bei Civ 4 musst zu zuerst den Mod "Road to War" laden und dich dann zusammen mit deinem Freunden ins Internet einloggen. Mod Laden findest du im Hauptmenü unter "erweitert". Danach musst du ein Szenario hosten. Der Knopf dafür ist irgendwo links oben. Du wählst das Szenario aus, dass du spielen willst. Dein Freund loggt sich ein. Den Rest kriegst du dann selbst hin.



    Danke, dass du dich bemühst mir zu helfen ....Road to War hab ich geladen ....aber dann steht da nur

    Jetzt Spielen (kann man nicht wählen)

    Spiel laden

    Beyond the Sword Inhalte

    Szenario spielen

    Eigenes Spiel (kann man nicht wählen )

    Eigenes Szenario (kann man nicht wählen)


    D.h. nichts mit Mutliplayer.....wenn ich auf " Szenario spielen " klicke, dann kann ich diese 3 World War 2 Szenarios wählen..aber das ist doch dann nur Single Player !! ?

    mfg
    FockeWulf

  7. #7
    Europäer Avatar von Radyserb
    Registriert seit
    01.01.01
    Ort
    serbska stolica Budyšin a němska stolica Berlin
    Beiträge
    9.023
    In Civ2 müsstest du halt sehen, welche Version du hast... Die alten Versionen hatten noch gar keinen Multiplayer-Modus...

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.11.08
    Beiträge
    7
    Ok das Civ 2 Multiplayer hab ich mir gestern im Internet bestellt. Ich hatte es vor Jahren schonmal ..habs aber irgendwie verloren ...

    So, wenn ich es hab ....und installiert hab.

    Wie gehts dann für mich und meinen Kumpel weiter, dass ich dieses 2ter Weltkriegs-Szenario gegen ihn im Lan z.b. zocken kann???

    Ihr müsst wissen...ich habs gar nicht mit Computern. Ich kann nur gut zocken *g*. D.h. ich hab kein Plan von den Dingen, die für euch vielleicht normal sind..wie z.b. irgendwelche Dateien in die und die Ordner entpacken oder so.

    Also wenn sich jmd. die Mühe machen würde und mir erklären könnte wie es ab dem Schritt weitergeht, wo wirs beide auf unseren Rechnern installiert haben, dann wäre ich dem jenigen mehr als dankbar ! Wie gesagt...ist son kleiner Kindheitstraum...weil ich dieses Spiel damals bis zum Erbrechen gezockt hab....und es aber nie im Szenariomodus gegn einen menschlichen Spieler zocken konnte.

    Dank euch.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •