Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 26 von 26

Thema: Max Speed 5

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Zitat Zitat von Effray Beitrag anzeigen
    Wie kann ich meinen Einflußbereich denn tief in die Gebiete anderer ausbreiten? Ich muss doch da Kolonien und Planeten haben, sonst wird das nix.
    Was ist Aufstieg?
    Nein, du baust einfach Einflusssternenbasen im gegnerischen Territorium. Für den Komplettausbau der notwendigen Module brauchst du etwa 7-8 Konstrukteure. Die KI ist gegen diese Form der Übernahme relativ machtlos.

  2. #17
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Effray Beitrag anzeigen
    Wie kann ich meinen Einflußbereich denn tief in die Gebiete anderer ausbreiten? Ich muss doch da Kolonien und Planeten haben, sonst wird das nix.
    Was ist Aufstieg?
    Bei Ascension musst du die entsprechenden Ressi-Kristalle besetzen und dafür gibt es dann Punkte pro Runde. Hast du X Punkte zusammen (1000 ? Oder hängt das vom SG ab ?), steigt deine Rasse auf eine höhere Bewußtseinsebene auf und gut ist. Finde ich ähnlich wie den Technologiesieg.

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  3. #18
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Langweilig finde ich den garnicht mal. Weil die KI schnell die Ressourcen dazu einsammelt ist man schnell gefordert. Mich stört es eher, dass das Spiel dadurch so kurz wird, da die 1000 recht schnell erreicht sind und ich allgemein lieber epischer spiele.
    Sig sauer

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Zitat Zitat von Worf der Große Beitrag anzeigen
    Langweilig finde ich den garnicht mal. Weil die KI schnell die Ressourcen dazu einsammelt ist man schnell gefordert. Mich stört es eher, dass das Spiel dadurch so kurz wird, da die 1000 recht schnell erreicht sind und ich allgemein lieber epischer spiele.
    Ist bei mir gar nicht so. Im aktuellen Spiel sind zwei Resourcen in meiner Nähe frei. Bei Schwierigkeitsgrad Tough würde ich dies nicht gerade voraussetzen. Beide waren zwar bereits besetzt, aber wurden durch Konflikte zerstört und seit dem nicht neu besetzt.

  5. #20
    Ehre und Stärke Avatar von Effray
    Registriert seit
    12.04.04
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.694
    Zitat Zitat von Paratrooper Beitrag anzeigen
    Nein, du baust einfach Einflusssternenbasen im gegnerischen Territorium. Für den Komplettausbau der notwendigen Module brauchst du etwa 7-8 Konstrukteure. Die KI ist gegen diese Form der Übernahme relativ machtlos.
    Ich dachte die Kultursternenbasen erhöhen nur den Einfluß der im Umkreis liegenden eigenen Planeten, die ja die Einflußquelle sind. Wenn ich die dann ins Nirvana bei meinen Gegnern platziere, bringen die doch nichts.
    Du bestimmst unser aller Schicksal, kleiner Mann. Und wenn das also der Wille des Rates ist, so schließt Gondor sich an.

    Hast du ihn je gesehen, Aragorn, den weißen Turm Ecthelions, glitzernd wie ein Dorn aus Perlen und Silber, seine Banner leuchtend im Morgenwind? Hast du jemals den Klang vernommen, den hellen Klang silberner Trompeten? Eines Tages wird uns unser Weg dorthin geleiten. Und von den Turmwachen wird der Ruf erschallen: Die Herren Gondors sind zurückgekehrt!

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Zitat Zitat von Effray Beitrag anzeigen
    Ich dachte die Kultursternenbasen erhöhen nur den Einfluß der im Umkreis liegenden eigenen Planeten, die ja die Einflußquelle sind. Wenn ich die dann ins Nirvana bei meinen Gegnern platziere, bringen die doch nichts.
    Doch. Probier es mal aus und staune. Du gewinnst zuerst neue Gebiete, dann die Planeten durch überlaufen und letztlich noch eine Menge Geld durch die Erhöhung deiner Tourismuseinnahmen.

  7. #22
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Effray Beitrag anzeigen
    Ich dachte die Kultursternenbasen erhöhen nur den Einfluß der im Umkreis liegenden eigenen Planeten, die ja die Einflußquelle sind.
    Klarer Fall von Denkfehler
    Die heißen ja nun im Original Einfluß-Sternbasen. Weil sie nämlich eine neue Quelle für deinen Einfluß sind, die Basen


    Zitat Zitat von Effray Beitrag anzeigen
    Wenn ich die dann ins Nirvana bei meinen Gegnern platziere, bringen die doch nichts.
    Eben genau da gehören die Basen hin. Wenn du so einen planetenleeren Sektor hast, der deinem Gegner gehört, mußt du da mal eine Basis reinsetzen. Zwei, drei Diplo-Module drauf und schon reißt du eine Lücke in das Kulturgebiet und kommst dem Dominationlimit wieder etwas näher.

    Wenn es ein besiedelter Sektor ist, am besten 2 Sternbasen dreist in die Sonnensysteme setzen und ausbauen. Irgendwann laufen die dann schon über, wenn es nicht gerade die Yor sind.

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  8. #23
    Ehre und Stärke Avatar von Effray
    Registriert seit
    12.04.04
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.694
    Alles klar.
    Du bestimmst unser aller Schicksal, kleiner Mann. Und wenn das also der Wille des Rates ist, so schließt Gondor sich an.

    Hast du ihn je gesehen, Aragorn, den weißen Turm Ecthelions, glitzernd wie ein Dorn aus Perlen und Silber, seine Banner leuchtend im Morgenwind? Hast du jemals den Klang vernommen, den hellen Klang silberner Trompeten? Eines Tages wird uns unser Weg dorthin geleiten. Und von den Turmwachen wird der Ruf erschallen: Die Herren Gondors sind zurückgekehrt!

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Für mich ist diese Spielweise schon ein klarer Exploid. Baut man das erste Modul der Basis im gegnerischen Gebiet, dann meckert die KI evtl. noch und die Beziehungen leiden. Wenn man aber gleich mit einem ganzen Stack anrückt und die Basis mit einem Schlag komplett aufzieht, dann hat man sofort einen massiven Gebietsgewinn und die KI meckert nicht, da die Basis ja offiziell in deinem Gebiet steht.

  10. #25
    Ehre und Stärke Avatar von Effray
    Registriert seit
    12.04.04
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.694
    Müsste aber trotzdem Ärger geben. Spätestens wenn man von der KI einen Planeten übernimmt, kommt "Wir wissen was ihr vor habt...". Dann wird sie auch Krieg erklären, wenn sie kann.
    Du bestimmst unser aller Schicksal, kleiner Mann. Und wenn das also der Wille des Rates ist, so schließt Gondor sich an.

    Hast du ihn je gesehen, Aragorn, den weißen Turm Ecthelions, glitzernd wie ein Dorn aus Perlen und Silber, seine Banner leuchtend im Morgenwind? Hast du jemals den Klang vernommen, den hellen Klang silberner Trompeten? Eines Tages wird uns unser Weg dorthin geleiten. Und von den Turmwachen wird der Ruf erschallen: Die Herren Gondors sind zurückgekehrt!

  11. #26
    Ex malo bonum Avatar von JohnOlt
    Registriert seit
    13.08.07
    Beiträge
    200
    Also heute hat mich ein Megaevent gerettet. Habe in meinem jetzigen Spiel ziemliche Probleme mit den Thalans. Die sind geradezu explodiert. Insgesamt Spiele ich mit 9 Rassen auf Groß mit Reichlich Planeten. Habe selber ein schönes großes Imperium der Terraner. Wären die Thalans nicht wäre ich einzige Supermacht. Aber mit denen muss ich mir leider ständig ein Wettrüsten liefern. Nun war ich fast vorm wirtschaftlichen Zusammenbruch. Um meine Flotte unterhalten zu können hatte ich meine Bevölkerungszahlen hochgetrieben und versucht die Einnahmen zu verbessern. Klappte auch ganz gut bloß die Moral machte es so teuer. Jedenfalls war der Rüstungswettlauf wirklich fies. Zumal die Thalans immer wieder die anderen Rassen angriffen und klein hielten. Dazu flogen sie immer durch mein Gebiet, weil ich in der Mitte mein Reich habe. Dann kam plötzlich das MegaEvent und alle meine Probleme waren gelöst.
    Eine "Friedensflotte der Arnor" wurde aktiviert, oder so. Jedenfalls tauchten in der gesamten Galaxis Flotten auf und zerstörten innerhalb von zwei Runden1 jedes Kriegsschiff, dass sich auf fremden Hoheitsgebiet befand. Die Thalans verloren auf einen Schlag ein Drittel ihrer Flotte! Ich war nun mit Abstand führend in Sachen Militär und kann mich nun erstmal entspannt zurücklehnen und mich wichtigern Aufgaben widmen. Zumal die Friedensflotten weiterhin meine Welten bewachen.
    Sie zerstören übrigens auch die Verteidiger von Welten die in fremden Hoheitsgebiet liegen.
    Aus irgendeinem Grund wechselten dann drei oder vier Runden später plötzlich mehrere fremde Welten in meinem Hoheitsgebiet zu meinem Imperium über oder rebellierten. Weiß nicht ob das auch was mit der Friedensflotte zu tun hat. Aber geil war das schon. So gute Nacht für heute!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •