Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Willkommen in -sr's Werkstatt!

  1. #1
    -sr
    Gast

    Willkommen in -sr's Werkstatt!

    Um ein bisschen Werbung für meine Kreationen zu machen, habe ich hier einen Sammelthread aufgemacht. Hier findet ihr Kurzinformationen über meine Karten etc. sowie Downloadlinks. Schaut sie euch einfach mal an, und wenn euch eine Karte gefällt, Bewertung bitte nicht vergessen! Kritik, Kommentare, Anregungen bitte in den entsprechenden Threads abgeben, nicht hier.
    _____________________

    KARTEN

    Alle Karten zusammen über 4.300 Downloads!

    Wenn nicht anders angegeben, sind alle Karten für Vanilla und es sind keine Reiche vorgegeben, ihr könnt also spielen, mit wem ihr wollt. Man kann jedoch Vanilla-Karten auch mit WL und BTS spielen, siehe dazu den nächsten Post.
    Hier folgt jeweils eine Kurzbeschreibung und ein Link im Titel, der zum jeweiligen Thread hier auf dem Civforum führt. Dort ist dann ein weiterer Link zum Dowload bei den Fanatics.
    Einige Karten gibt es in mehreren Versionen in unterschiedlichen Größen, abgesehen von der Größe und vielleicht einigen Ressourcen sind sie jedoch gleich.

    • Weltkarten ohne vorgegebene Zivilisationen
      Wer eine Weltkarte mit jeder beliebigen Zivilisation spielen will oder sich eine Weltkarte mit seinen eigenen Wunschzivs zurecht machen will, bekommt hier Karten, auf denen alle Zivs bei Spielbeginn nach Belieben vorgegeben werden können.

    • Antarktika (132x104)
      Wie würde wohl der Kontinent Antarktika aussehen, wenn das Eis nicht da wäre? Diese Karte ist einer Karte nachempfunden, auf der nur die reinen Landmassen von Antarktika ohne Eis zu sehen sind. Der Kontinent ist schon fast aufgetaut, zwischen den restlichen Schneegebieten wächst schon Wald und an einer Stelle sogar etwas Dschungel.

    • Australien und Neuseeland (114x80, Version 1.02)
      Diese Karte enthält neben Australien und Neuseeland auch Teile von Indonesien (im Westen bis Borneo), den Salomonen, Neukaledonien etc. und geht im Osten bis zu den Fidschi-Inseln.

    • "Charon" (140x80, Version 1.13)
      Komplette Fantasiekarte. Trug früher den leider etwas dämlichen Titel "Die Karte", ist aber mittlerweile ausgebessert.

    • China (80x55, Version 1.01)
      Diese Karte enthält China und seine Nachbarländer.

    • Diablo II: Sanktuario (Riesig: 104x80, Version 1.01; Standard: 78x60, Version 1.01)
      Die von Blizzard erstellte Karte von Sanktuario aus dem Computerspiel Diablo II, in 2 Größenversionen.

    • EarthSea Map (158x76)
      Auf Anfrage eines Users bei den Fanatics habe ich diese Karte, die aus einer Romanreihe von Ursula K. Le Guin stammt, erstellt und eine "Neue Welt" im Osten hinzugefügt.
      Vorschau, Vorlage der EarthSea-Karte

    • Iberische Halbinsel (64x54, Version 1.01)
      Karte, die hauptsächlich Spanien und Portugal enthält, daneben auch das südwestliche Frankreich und die Nordafrikaküste (Algerien, Marokko).

    • Indien und Umgebung (65x64, Version 1.01)
      Diese Karte enthält Indien und seine Nachbarländer.

    • Japan und Korea (108x114, Version 1.04)
      Da ich Japan-Fan bin, gibt es auch eine Karte mit Fokus auf Japan, auf der sich aber auch Korea und Teile von China und Russland befinden.

    • Naher Osten (100x58, Version 1.01)
      Gebiet des Nahen Ostens, von Griechenland im Westen bis zu Westindien im Osten, vom Kaukasus im Norden bis zum nördlichsten Somalia im Süden.

    • "Orion" (106x100, Version 1.01)
      Eine weitere Fantasiekarte, die auf einer Vorlage von einer "Internetkarte" basiert, die mir ein User bei den Fanatics zur Verfügung gestellt hat.

    • Österreich (Riesig: 126x70, Version 1.01; Standard: 95x53, Version 1.02)
      Titel ist wohl selbstredend... Österreich sieht jeweils aus wie eine Insel in Österreich-Form.

    • Perry Rhodan: Arkon (120x60, Version 1.01)
      Karte von Arkon aus der deutschsprachigen Sci-Fi-Serie Perry Rhodan.

    • Schweiz (100x64, Version 1.01)
      Auch hier ist der Titel selbstredend... Die Schweiz sieht wie bei der Österreich-Karte aus wie eine Insel in Schweiz-Form.

    • "Sirius" (132x80, Version 1.01)
      Eine weitere Fantasiekarte, deren Vorlage (nur Küstenlinie) mir ein User bei den Fanatics zur Verfügung gestellt hat.

    • The Elder Scrolls: Tamriel (SEHR Riesig: 138x96, Version 1.01; Groß: 112x80, Version 1.01)
      Eine Karte von Tamriel aus der Computerspielreihe The Elder Scrolls von Bethesda.
    _____________________

    MODS

    • New Improvements (Version 1.03)
      In dieser kleinen Mod habe ich Geländeverbesserungen gründlich überarbeitet: Weideland kann ohne Bonus auf Hügeln angelegt werden, Plantagen holzen Wälder und Dschungel nicht mehr ab, Sägewerke stehen schon ab Bronzearbeit zur Verfügung, man kann sich ohne Verlust von Fortbewegungspunkten auf Eisenbahnen fortbewegen etc.

    • Städtenamen mit bis zu 30 Zeichen
      Dieser kleine Mod ermöglicht es, Städten Namen mit bis zu 30 Buchstaben zu geben, und verlängert den Stadtanzeigebalken um 25%, sodass 1. Städtenamen, 2. Bauprojekte mit langen Namen besser hineinpassen.
    Geändert von -sr (22. Februar 2009 um 22:26 Uhr) Grund: Neue Karte

  2. #2
    -sr
    Gast

    Installationsanweisung für meine Karten

    Installationsanweisung für meine Karten

    Die Karten gibt es immer in einem WinRAR-Archiv. Dieses herunterladen, irgendwo entpacken und die Karten in folgenden Ordner schieben:

    • für Vanilla (das Original Civ4): .../Sid Meiers Civilization 4/PublicMaps
    • für Warlords: .../Sid Meiers Civilization 4/Warlords/PublicMaps
    • für BTS: .../Sid Meiers Civilization 4/Beyond the Sword/PublicMaps

    Vanilla-Karten lassen sich problemlos mit Warlords und BTS spielen. Es ist im Grunde nichts weiter als eine Textdatei mit einer pro Spiel anderen Dateinamenerweiterung. (Wenn mir noch jemand sagen kann, wie der Pfad für Civ Complete bzw. die Dateinamenerweiterung geht, wäre ich dankbar.) Wer trotzdem eine WL- oder BTS-Karte möchte, kann einfach die Dateinamenerweiterung ändern:

    • für Vanilla: (Dateiname).Civ4WorldBuilderSave
    • für Warlords: (Dateiname).CivWarlordsWBSave
    • für BTS: (Dateiname).CivBeyondSwordWBSave

    (Tipp: Wenn man sie im Explorer nicht sieht, unter Extras - Ordneroptionen gibt es bei Ansicht, glaube ich, eine Option "Dateinamenerweiterung bei bekannten Dateitypen ausblenden". Diese Option deaktivieren, dann werden die Erweiterungen angezeigt.)

    WinRAR, das man braucht, um die Archive zu entpacken, bekommt man hier.

    WICHTIG! Man kann natürlich bei jeder Karte die Dateinamenerweiterung ändern, um sie für Civ4, WL oder BTS spielbar zu machen, nicht nur bei meinen. Achtet dabei aber darauf, ob in der Karte Zivilisationen, Spieloptionen etc. vorkommen, die es nur in WL oder BTS gibt. Wenn ja, macht es keinen Sinn, die Dateinamenerweiterung (elend langes Wort ) zu ändern, man kann die Karte dann in Vanilla so oder so nicht spielen.
    Geändert von -sr (19. November 2008 um 06:42 Uhr) Grund: Installationsanweisung

  3. #3
    -sr
    Gast

    Vorschau

    VORSCHAU

    ..........
    Geändert von -sr (22. Februar 2009 um 22:26 Uhr) Grund: Projekt erledigt

  4. #4
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Gut für den Überblick.

    Fehlt nur noch der Mod, an dem du gerade arbeitest .
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  5. #5
    -sr
    Gast
    Ich arbeite an einem Mod??

    Edit: Ach so, mein Lavamod. Weiß noch nicht, ob ich den online stellen soll oder ob es ihn nur für mich selbst gibt.
    Geändert von -sr (18. November 2008 um 01:16 Uhr)

  6. #6
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Zitat Zitat von -sr Beitrag anzeigen
    Ich arbeite an einem Mod??


    Zitat Zitat von -sr Beitrag anzeigen
    Edit: Ach so, mein Lavamod. Weiß noch nicht, ob ich den online stellen soll oder ob es ihn nur für mich selbst gibt.
    Wenn du dir schon die Arbeit machst...
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  7. #7
    -sr
    Gast
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    Wenn du dir schon die Arbeit machst...
    Ach nee, ich zähle zu den Menschen, die das Spiel lieber modden als spielen... Das ist keine Arbeit, das ist meine Version von Vergnügen. Meistens ist es auch nichts Besonderes, halt ein paar Regeländerungen - oder es ist so groß, dass ich es nicht online stellen kann.
    Außerdem gibt es den Lavamod schon zum Download bei den Fanatics. Das Einzige, was ich daran ändern wollte, ist dass ich Lavaströme haben wollte. Ich stelle hier keine Mods online, die nicht von mir kommen.

  8. #8
    hirnloses Subjekt!! Avatar von waserhasser
    Registriert seit
    27.10.08
    Ort
    Jupitermond Europa
    Beiträge
    440
    verlink es doch MIT HINWEIS gemachte Mods sind Allgemeingut!!
    Wenn die Klugen immer Nachgeben, passiert nur das was die dummen wollen!

  9. #9
    -sr
    Gast
    Wäre es soviel Mühe gewesen, den Mod selber zu suchen?
    Hier der Link zum Original-Thread.
    Der Mod ist nicht von mir, sondern von GarretSidzaka.

    http://forums.civfanatics.com/downlo...o=file&id=2942

  10. #10
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Darf ich deine Arkon-Karte für mein Mod überarbeiten und mit reinpacken ?
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  11. #11
    -sr
    Gast
    Gerne dafür sind sie ja da.
    Würde mich lediglich freuen, wenn du mich dann in den Credits erwähnst.

  12. #12
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    -> ich schreib' dich jetzt direkt rein .
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •