Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 87

Thema: [MOD] Modvereinigung (mit NB-MOD)

  1. #16

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Mellberg
    Registriert seit
    07.11.08
    Beiträge
    23
    THX King MB,

    also habe gerade 4h Colo hinter mir mit der Version b. Es ist echt der Knaller. Auf der Karte tummeln sich die Gegner (England,Holland,Schweden,Spanien,Frankreich,Portugal und meine Wengikeit die Preußen ) Einfach cool. Auch die Ressoursen sind stark, genau wie dieNetBandidMods...

    Eine Kleinigkeit, die aber auch an meinem Rechner liegen kann. Wenn ich im Weltenbauer jetzt Hügel ebnen möchte, hauts mich aus dem Spiel. Aber nur wenn ich "ebnen" will. (spielt aber für mich keine Rolle). Kann natürlich sein, das nur mein Rechner dann abstürzt...

    Dürfen neue Vorschläge gemacht werden, was noch gemoddet werden kann?Wie schauts aus mit Jungbrunnen?

    THX echt stark!!

  3. #18
    TAC-Teammitglied Avatar von King MB
    Registriert seit
    04.11.08
    Ort
    (52°59'52.75'' N 11°45'34.90'' E) Bahnstraße, Wittenberge, Prignitz, Brandenburg, Deutschland, EU, Erde, Milchstraße (Koordinaten in GoogleMap eingeben und ihr seht wo ich wohne)
    Beiträge
    747
    Zitat Zitat von Mellberg Beitrag anzeigen
    THX King MB,

    also habe gerade 4h Colo hinter mir mit der Version b. Es ist echt der Knaller. Auf der Karte tummeln sich die Gegner (England,Holland,Schweden,Spanien,Frankreich,Portugal und meine Wengikeit die Preußen ) Einfach cool. Auch die Ressoursen sind stark, genau wie dieNetBandidMods...
    Freut mich das dir alles gefällt, aber ich muß immer wiederholen, das die meisten integrierten MODs nicht von mir sind, ich habe sie nur eingebunden, und unter umständen übersetzt, bzw. leichte Änderungen vorgenommen...
    Zitat Zitat von Mellberg Beitrag anzeigen
    Eine Kleinigkeit, die aber auch an meinem Rechner liegen kann. Wenn ich im Weltenbauer jetzt Hügel ebnen möchte, hauts mich aus dem Spiel. Aber nur wenn ich "ebnen" will. (spielt aber für mich keine Rolle). Kann natürlich sein, das nur mein Rechner dann abstürzt...
    Hmm... könnte an der Ressource Bodenschatz liegen, versuch die erst wegzunehmen, bevor du das ebnest. Allerdings kann ich dazu nicht viel sagen, weil ich bisher noch nicht mit dem Weltenbauer gearbeitet habe... sry...
    Zitat Zitat von Mellberg Beitrag anzeigen
    Dürfen neue Vorschläge gemacht werden, was noch gemoddet werden kann?Wie schauts aus mit Jungbrunnen?

    THX echt stark!!
    hmm... das könnte schwierig sein, ich denke das man dafür die DLL bearbeiten muß, und damit habe ich mich noch nicht beschäftigt. Ich weiß zwar, das Änderungen an der DLL mit dem SDK gehen soll, frag mich aber nicht wie, da sollte einer der fähigeren Modder ran...

  4. #19
    o0
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    525
    Vielleicht kann man das auch auch mit Python machen, ich guck morgen mal...

  5. #20
    ewiges Talent Avatar von teppic
    Registriert seit
    09.11.05
    Beiträge
    153
    Sieht auf den ersten Blick sehr sehr vielversprechend aus!

    Vielleicht kommt mit diesen Mod doch wieder sowas wie das alte COLO-Gefühl auf.
    Werde es heute abend gleich mal ausprobieren.

    Vielen Dank an alle Modder...

    teppic
    "Ich kann nicht sagen, dass ich es nicht gesagt habe, weil ich es gesagt habe."

  6. #21
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Ich hab diese Mod in die Liste der populärsten Mods in der CivWiki aufgenommen.

    @King MB: Ich fände es sinnvoll, wenn diese Mod einen markanten und unverwechselbaren Namen erhalten würde (derzeit ist dieser Thread mit dem Arbeitstitel "NBMOD mit Preußen und anderen Kolonialmächten" überschrieben) und wenn du vielleicht den Startpost so editieren könntest, dass er die aktuellen Downloadlinks mit einer knappen Beschreibung der verschiedenen Versionen enthalten würde. Dann würde deine engagierte Arbeit vielleicht noch mehr genutzt werden ...

  7. #22
    Skukkuk Avatar von Regul
    Registriert seit
    26.11.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    20

    ERRORS

    Hi,

    sry aber ich bekomme Fehlermeldungen...

    XML in den Zeilen 42,21/77,17/25,17

    bei GameInfo/CIV4HandicapInfo.xml // Buildings // Units

    werde mal die originalen testen gehen. Rückmeldung wäre schön.

    Gruß,

    Skukk

  8. #23
    TAC-Teammitglied Avatar von King MB
    Registriert seit
    04.11.08
    Ort
    (52°59'52.75'' N 11°45'34.90'' E) Bahnstraße, Wittenberge, Prignitz, Brandenburg, Deutschland, EU, Erde, Milchstraße (Koordinaten in GoogleMap eingeben und ihr seht wo ich wohne)
    Beiträge
    747
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    @King MB: Ich fände es sinnvoll, wenn diese Mod einen markanten und unverwechselbaren Namen erhalten würde (derzeit ist dieser Thread mit dem Arbeitstitel "NBMOD mit Preußen und anderen Kolonialmächten" überschrieben) und wenn du vielleicht den Startpost so editieren könntest, dass er die aktuellen Downloadlinks mit einer knappen Beschreibung der verschiedenen Versionen enthalten würde. Dann würde deine engagierte Arbeit vielleicht noch mehr genutzt werden ...
    Ich kann den Titel nicht ändern, das können höchstwahrscheinlich nur die MODeratoren, wenn nicht sogar die SMODs oder ADMINs...

    Was das andere betrifft, werde ich mich da mal ranmachen, kann aber ne weile dauern, weil ich nicht immer on bin...

  9. #24
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von King MB Beitrag anzeigen
    Ich kann den Titel nicht ändern, das können höchstwahrscheinlich nur die MODeratoren, wenn nicht sogar die SMODs oder ADMINs...
    Der Mod-Name im Titel des Threads ist ein Arbeitstitel, den Worf (der Moderator) sich selber ausgedacht hat, weil du zwar eine schöne Mod gemacht, ihr aber noch keinen schönen Namen gegeben hattest.

    Vorschlag: Denk dir einen aussagekräftigen Namen aus, schreib ihn in deinen Startpost und schick Worf zudem eine PN mit der Bitte, den Threadnamen entsprechend zu ändern. Ich werde dann auch in der CivWiki den Eintrag zu deiner Mod entsprechend editieren ...


    Genau.
    Worf


    Edit: Die Moderation hat gewechselt. Du kannst diese PN an bisonte oder mich schicken.
    Geändert von Writing Bull (22. November 2008 um 09:21 Uhr)

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von Mellberg
    Registriert seit
    07.11.08
    Beiträge
    23
    Hallo Leute,
    auch mal wieder eine Rückmeldung von mir. Das angesprochene Game als Sieger beendet . War n hartes Stück arbeite (183 Kanonen gegen den König ).
    Also Spiel war absolut stabil, (bis auf den Weltenbauer- den ich aber nur am Anfang zur Kontrolle ob alle Spieler siedeln etc. gebraucht habe). Die vielen Nationen machen echt Spaß.
    Will hier nochmal ausdrücklich allen Beteiligten des Mods n Applaus spenden, tolle Arbeit. Es gibt aber eine Sache die mir aufgefallen ist im Zusammenhang des NBMods.
    Habe dass Spiel auf Traditionell gespielt (3600) Der König hat jedoch nach jedem Verweigern von Einmalzahlungen weiterhin die Steuern kräftig erhöht, und nach knapp 700 Runden hab ich die Unabhängigkeit ausgerufen (ausrufen müssen) weil die Steuerlast schon bei 78 % lag. Wie sieht, dass denn dann bei der 3600 Runde aus? Ist da noch was zu machen?

    Mfg

  11. #26
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Hei Mellberg, da wird sich King MB aber freuen, dass er ein Feedback kriegt - er hatte sich ja schon mal beschwert, wie wenig Rückmeldung er auf seine Arbeit hin bekommt. Danke dir!
    Zitat Zitat von Mellberg Beitrag anzeigen
    Habe dass Spiel auf Traditionell gespielt (3600) Der König hat jedoch nach jedem Verweigern von Einmalzahlungen weiterhin die Steuern kräftig erhöht, und nach knapp 700 Runden hab ich die Unabhängigkeit ausgerufen (ausrufen müssen) weil die Steuerlast schon bei 78 % lag. Wie sieht, dass denn dann bei der 3600 Runde aus? Ist da noch was zu machen?
    Mfg
    Die Spielgeschwindigkeit "Traditionell" ist keine Zutat der NB-Mods, sondern wohl eine dieser Mod hier. Die Begrenzung der Steuerlast ist wiederum bereits eine "Erfindung" des NB-Mods, der diese Mod hier aufgepfropft wurde. Insofern ist das von dir beschriebene Problem knifflig zu lösen, weil es offensichtlich durch die Verschränkung der Arbeit von King MB (dem Autor dieser Mod hier) und der Arbeit von Netbandit (dem Autor der NB-Mod) entstanden ist.

    Ich würde dir raten, deine Frage zusätzlich auch im Thread der NB-Mod zu stellen, dabei einen Link auf diesen Thread hier zu setzen und vor allem auch noch zu erwähnen, mit welchem Schwierigkeitsgrad du gespielt hast und wie oft du ungefähr die Forderungen des Königs abgelehnt hast. Diese beiden Faktoren spielen nämlich bei der Obergrenze des Steuersatzes in der NB-Mod eine wichtige Rolle.

  12. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.01.03
    Beiträge
    4.909
    Die Frage ist ja, was bei dir in den Klammern hinter den aktuellen Steuersatz beim Europabildschirm stand... vielleicht kannst du davon mal ein Foto machen und hier reinstellen. Dann hat Writing Bull natürlich recht: der Schwierigkeitsgrad ist auch interessant.

  13. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.01.02
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    15
    hallo zusammen,

    erst einmal möcht ich mich bei dir King für die super Zusammenführung der Mods bedanken.

    Nun hab ich nen für mich nich nach zu vollziehendes Problem: Ich habe 2 Laptops, einen für Private Zwecke und einen Geschäftlichen. Der Spiele Laptop is vor allem was Grafik angeht moderner als der andere und gerade da habe ich bei deinem Mod Probleme.
    Seltsamerweise tauchen diese Probleme nur bei NBMOD + Preussen und bei dem mit + zusätzliche Civilisationen auf.
    Ich hab ein paar Screens gemacht um es besser zu verdeutlichen.

    NBMOD 1.22b


    und so sieht es bei NBMOD + zus.Civs aus


    Die grafischen Auswirkungen beziehen sich nicht nur auf diese Punkte im Auswahlbildschirm, das wäre ja zu verkraften aber inGame sieht es dann so aus:


    die Indianerdörfer sehen immer aus als seien sie mehrfach missioniert, selbst wenn ich dort gewesen war sehe ich nicht welche Ausbildungen die Dörfer machen und was sie haben wollen. AUch eigene Siedlungen haben die Missionskreuze etc .. alles sehr konfus.

    dazu kommt, dass ich keine Szenarien laden kann:


    Und bei dem NBMOD + Preussen kommen beim starten viele Fehlermeldungen die die XML betreffen.

    Was mich am meisten verwirrt ist, das der NBMOD astrein funktioniert und auch deine Variante auf meinem Spiele Laptop astrein funktioniert, nur auf diesem Geschäftslaptop kommen halt plötzlich viele Fehlermeldungen oder Grafikbugs.

  14. #29
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Bilder besser im Forum hochladen bzw. den Beiträgen anhängen. Ist für die Leser deutlich komfortabler. (schneller & ohne Werbung).

    Zum Problem selber kann ich leider ncihts sagen.
    Sig sauer

  15. #30
    TAC-Teammitglied Avatar von King MB
    Registriert seit
    04.11.08
    Ort
    (52°59'52.75'' N 11°45'34.90'' E) Bahnstraße, Wittenberge, Prignitz, Brandenburg, Deutschland, EU, Erde, Milchstraße (Koordinaten in GoogleMap eingeben und ihr seht wo ich wohne)
    Beiträge
    747

    WICHTIG, vor allem für MODERATOREN

    Zitat Zitat von Regul Beitrag anzeigen
    Hi,

    sry aber ich bekomme Fehlermeldungen...

    XML in den Zeilen 42,21/77,17/25,17

    bei GameInfo/CIV4HandicapInfo.xml // Buildings // Units

    werde mal die originalen testen gehen. Rückmeldung wäre schön.

    Gruß,

    Skukk
    Sorry habe deine Meldung wohl beim letzten mal übersehen, werde das überprüfen müssen, obwohl ich im Augengblick nicht sagen kann woran das liegen könnte, da der Fehler weder bei mir noch bei den anderen bisher aufgetreten ist.

    Zitat Zitat von Mellberg Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,
    auch mal wieder eine Rückmeldung von mir. Das angesprochene Game als Sieger beendet . War n hartes Stück arbeite (183 Kanonen gegen den König ).
    Also Spiel war absolut stabil, (bis auf den Weltenbauer- den ich aber nur am Anfang zur Kontrolle ob alle Spieler siedeln etc. gebraucht habe). Die vielen Nationen machen echt Spaß.
    Will hier nochmal ausdrücklich allen Beteiligten des Mods n Applaus spenden, tolle Arbeit. Es gibt aber eine Sache die mir aufgefallen ist im Zusammenhang des NBMods.
    Habe dass Spiel auf Traditionell gespielt (3600) Der König hat jedoch nach jedem Verweigern von Einmalzahlungen weiterhin die Steuern kräftig erhöht, und nach knapp 700 Runden hab ich die Unabhängigkeit ausgerufen (ausrufen müssen) weil die Steuerlast schon bei 78 % lag. Wie sieht, dass denn dann bei der 3600 Runde aus? Ist da noch was zu machen?

    Mfg
    hm... tja das ist doch eigentlich ganz normal, das der König von Zeit zu Zeit die Steuern erhöht, und bei 3600 Runden hat der König genügent Zeit die Steuern ins theoretisch Unendliche zu treiben, dem hat NetBandit glücklicherweise einen kleinen Riegel vorgeschoben, wenn man dem König nämlich seine Geldforderungen häufig genug überreicht, kann der Maximal-Steuerbetrag natürlich nicht überschritten werden.

    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Hei Mellberg, da wird sich King MB aber freuen, dass er ein Feedback kriegt - er hatte sich ja schon mal beschwert, wie wenig Rückmeldung er auf seine Arbeit hin bekommt. Danke dir!
    Die Spielgeschwindigkeit "Traditionell" ist keine Zutat der NB-Mods, sondern wohl eine dieser Mod hier. Die Begrenzung der Steuerlast ist wiederum bereits eine "Erfindung" des NB-Mods, der diese Mod hier aufgepfropft wurde. Insofern ist das von dir beschriebene Problem knifflig zu lösen, weil es offensichtlich durch die Verschränkung der Arbeit von King MB (dem Autor dieser Mod hier) und der Arbeit von Netbandit (dem Autor der NB-Mod) entstanden ist.

    Ich würde dir raten, deine Frage zusätzlich auch im Thread der NB-Mod zu stellen, dabei einen Link auf diesen Thread hier zu setzen und vor allem auch noch zu erwähnen, mit welchem Schwierigkeitsgrad du gespielt hast und wie oft du ungefähr die Forderungen des Königs abgelehnt hast. Diese beiden Faktoren spielen nämlich bei der Obergrenze des Steuersatzes in der NB-Mod eine wichtige Rolle.
    Jupp freue mich außerordentlich...

    Zitat Zitat von PsychoSteini Beitrag anzeigen
    hallo zusammen,

    erst einmal möcht ich mich bei dir King für die super Zusammenführung der Mods bedanken.

    Nun hab ich nen für mich nich nach zu vollziehendes Problem: Ich habe 2 Laptops, einen für Private Zwecke und einen Geschäftlichen. Der Spiele Laptop is vor allem was Grafik angeht moderner als der andere und gerade da habe ich bei deinem Mod Probleme.
    Seltsamerweise tauchen diese Probleme nur bei NBMOD + Preussen und bei dem mit + zusätzliche Civilisationen auf.
    Ich hab ein paar Screens gemacht um es besser zu verdeutlichen.

    NBMOD 1.22b


    und so sieht es bei NBMOD + zus.Civs aus


    Die grafischen Auswirkungen beziehen sich nicht nur auf diese Punkte im Auswahlbildschirm, das wäre ja zu verkraften aber inGame sieht es dann so aus:


    die Indianerdörfer sehen immer aus als seien sie mehrfach missioniert, selbst wenn ich dort gewesen war sehe ich nicht welche Ausbildungen die Dörfer machen und was sie haben wollen. AUch eigene Siedlungen haben die Missionskreuze etc .. alles sehr konfus.

    dazu kommt, dass ich keine Szenarien laden kann:


    Und bei dem NBMOD + Preussen kommen beim starten viele Fehlermeldungen die die XML betreffen.

    Was mich am meisten verwirrt ist, das der NBMOD astrein funktioniert und auch deine Variante auf meinem Spiele Laptop astrein funktioniert, nur auf diesem Geschäftslaptop kommen halt plötzlich viele Fehlermeldungen oder Grafikbugs.
    hmm... seltsam, bisher ist mir noch kein solcher Fehler untergelaufen, hast du mal versucht, ob der Fehler auch mit BlueMarble auftritt, denn ich verwende BlueMarble, vielleicht hat das irgend einen Zusammenhang, obwohl ich mir das nicht vorstellen kann.

    @all:
    Ich würde gerne einen neuen Thread aufmachen, der dann unter dem Namen: "MOD Vereinigung läuft". Nun ist meine Frage, welche der NetBandit-Versionen benutzt ihr häufiger, die A-Version, oder die B-Version. Meine Frage kommt daher, weil in der momentanen Version (auf meinem Rechner) ist die MOD inzwischen 300 MB groß (gepackt immer noch 135 MB). Wenn kein neuer Thread von unseren Moderatoren gewünscht wird, dann möchte ich sie bitten mir das rechtzeitig bescheid zu geben.

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •