Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 46 bis 56 von 56

Thema: Bürgermeister deaktivieren

  1. #46
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    Aber man kann auf eine teure Fabrik ein Wunder drauf bauen, damit kann man dann schon mal ein paar Runden sparen.

  2. #47
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    Aber man kann auf eine teure Fabrik ein Wunder drauf bauen, damit kann man dann schon mal ein paar Runden sparen.
    Stimmt, das funzt natürlich.

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  3. #48
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    Aber man kann auf eine teure Fabrik ein Wunder drauf bauen, damit kann man dann schon mal ein paar Runden sparen.
    So mache ich es intuitiv bereits seit längerem. Keine Ahnung, ob es etwas bringt, da ich mich garantiert nicht mit dem Rechenschieber vor GalCiv setze, aber eine Fabrik mehr, die man abschließend überbaut, ist auf jeden Fall sinnvoller als ein leeres Feld.

  4. #49
    Wer ist Dativ? Avatar von Seik
    Registriert seit
    30.12.04
    Beiträge
    98
    Hm, das ist natürlich überdenkswert. Bisher habe ich, um leere Felder, aber auch unnötige Kosten zu vermeiden, meistens eine Bank gebaut.
    Grüße
    Seik

  5. #50
    Ehre und Stärke Avatar von Effray
    Registriert seit
    12.04.04
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.694
    Ist halt immer eine Kostenfrage. Fabriken bauen die man aus kostengründen nicht nutzen kann bringen es halt nicht. Aber offensichtlich kann man Gebäude jeder Art überbauen und die Produktionspunkte werden übernommen. Weiss nur nicht, ob das alles 1:1 erhalten bleibt oder doch was verloren geht.
    Du bestimmst unser aller Schicksal, kleiner Mann. Und wenn das also der Wille des Rates ist, so schließt Gondor sich an.

    Hast du ihn je gesehen, Aragorn, den weißen Turm Ecthelions, glitzernd wie ein Dorn aus Perlen und Silber, seine Banner leuchtend im Morgenwind? Hast du jemals den Klang vernommen, den hellen Klang silberner Trompeten? Eines Tages wird uns unser Weg dorthin geleiten. Und von den Turmwachen wird der Ruf erschallen: Die Herren Gondors sind zurückgekehrt!

  6. #51
    Wer ist Dativ? Avatar von Seik
    Registriert seit
    30.12.04
    Beiträge
    98
    Bei mir geht das irgendwie nicht (mit jedem Gebäude) - meistens ist nur das Abreissen anwählbar.
    Grüße
    Seik

  7. #52
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Zitat Zitat von Effray Beitrag anzeigen
    Ist halt immer eine Kostenfrage. Fabriken bauen die man aus kostengründen nicht nutzen kann bringen es halt nicht. Aber offensichtlich kann man Gebäude jeder Art überbauen und die Produktionspunkte werden übernommen. Weiss nur nicht, ob das alles 1:1 erhalten bleibt oder doch was verloren geht.
    Der Sinn besteht darin, dass ich erstens das gewünschte Gebäude durch die zusätzlichen Produktionspunkte schneller errichten kann und noch einen weiteren Bonus durch das Überbauen bekomme.

  8. #53
    Ehre und Stärke Avatar von Effray
    Registriert seit
    12.04.04
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.694
    Schon klar, wenn du genug Geld hast kannste mehr Fabriken bauen als du brauchst, ansonsten würd ichs lassen.
    Du bestimmst unser aller Schicksal, kleiner Mann. Und wenn das also der Wille des Rates ist, so schließt Gondor sich an.

    Hast du ihn je gesehen, Aragorn, den weißen Turm Ecthelions, glitzernd wie ein Dorn aus Perlen und Silber, seine Banner leuchtend im Morgenwind? Hast du jemals den Klang vernommen, den hellen Klang silberner Trompeten? Eines Tages wird uns unser Weg dorthin geleiten. Und von den Turmwachen wird der Ruf erschallen: Die Herren Gondors sind zurückgekehrt!

  9. #54
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Normalerweise hat man dafür Geld und der Vorteil zum schnellen Abstauben wichtiger Gebäude liegt auf der Hand.

  10. #55
    Ehre und Stärke Avatar von Effray
    Registriert seit
    12.04.04
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.694
    Von mal einer Fabrik redet keiner und im Einzelfall mag das sinnvoll sein, wenn man befürchten muss, dass einem ein Wunder weggebaut wird. Aber generell kannst du nicht hingehen und erstmal überall Fabriken bauen wo du später teurere Gebäude hinsetzen willst, denn dann hast du in der frühen Spielphase, wo man sowieso Finanzprobleme hat, den totalen Produktionsoverhead, was du dir nicht leisten kannst und wenn du die Fabriken dann überbaust ist die Produktion weg und du hast in der späteren Phase weniger Produktion obwohl du dann meist mehr Geld hast.
    Ich überbaue da lieber dann paar Wirtschaftsgebäude mit den Wundern. Die Produktion behalte ich dann lieber, vor allem weil dann ja die teureren Schiffe kommen wofür man wieder sehr viel Produktion braucht.
    Du bestimmst unser aller Schicksal, kleiner Mann. Und wenn das also der Wille des Rates ist, so schließt Gondor sich an.

    Hast du ihn je gesehen, Aragorn, den weißen Turm Ecthelions, glitzernd wie ein Dorn aus Perlen und Silber, seine Banner leuchtend im Morgenwind? Hast du jemals den Klang vernommen, den hellen Klang silberner Trompeten? Eines Tages wird uns unser Weg dorthin geleiten. Und von den Turmwachen wird der Ruf erschallen: Die Herren Gondors sind zurückgekehrt!

  11. #56
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Na es handelt sich doch sowieso nur um 1 oder 2 Felder pro Planet. Platz ist ja nicht unendlich vorhanden. Ich baue also nicht einfach 10 Fabriken, die ich nicht brauche.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •