Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 25 von 25

Thema: Amerika aus der Sicht eines Amerikaners

  1. #16
    SchnickSchnack Avatar von Der BeBro
    Registriert seit
    10.11.00
    Ort
    In The Realm Of Freedom
    Beiträge
    2.895
    Original geschrieben von Pilsudski


    ich glaube dass dir jetzt kein Bunker mehr hilft
    War das nicht so dass man aus Fehlern lernt und wieso sollte man die Fehler der Vergangenheit wiederholen...
    Und wer sind eigentlich die Amerikaner...haben die vielleicht gaaaanz zufällig etwas mit Europa zu tun....von den Indianern will ich gar nicht sprechen
    Jaja die großartige Amerikanische Kultur ,Geschichte und die Erfahrung auf die man über 1000 Jahre zurückblicken kann...
    Jede Großmacht wird irgendwann ihren Einfluß verlieren egal wie groß und mächtig sie war - je größer die Macht desto schmerzhafter der Fall.....
    Warum erzählst du mir das, ich bin kein Ami...

    Nee, aber im Ernst, natürlich ist das nicht unbedingt meine Position, aber viele Amis scheinen so ähnlich zu denken.

    Und natürlich muss man sie kritisieren, wenn sie eine schlechte Politik machen. Allerdings sind sie mir im Zweifel als Weltmacht noch näher als Saddam Hussein

    [neue Polemik ON]Und was heisst denn aus der Geschichte lernen - das wir bei allen Krisen uns fein raushalten und mit pazifistischer Überlegenheit dem Schlachten zusehen, so wie es Europa jahrelang während des Bosnienkriegs gemacht hat (bestes Beispiel Srebrenica). Und gegen Terroristen die ganze Flugzeuge abwerfen, hätten wir wahrscheinlich eine Demonstration gemacht, und gehofft, das danach nichts mehr passiert...[/neue Polemik OFF]
    Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, WAS, frage ich euch, haben die Römer JE für uns getan??

  2. #17
    Brutus
    Registriert seit
    02.05.02
    Ort
    Potsdam Babelsberg
    Beiträge
    3.137
    Ist Europa denn so einig, wie es der Amerikaner beschreibt? Haben denn Großbritannien, Frankreich, Deutschland und die osteuropäischen Staaten sowieso unterschiedliche Ansichten? Die Politiker (die, die kapitalistisch denken und auch gerade bei uns an der Macht sind) sind Amerikafreunde, da sie Amerikas Wirtschaftskraft brauchen und sowieso den Konzernen möglichst großen Spielraum geben. Wir Europäer sind schwach und uneffizient und natürlich unein. Wir gucken doch nicht nur zu, wir helfen den Amerikanern ja mit uneingeschränkter Solidarität. Soviel zu den Politikern, aber das ist sicher nichts neues .

    Und meine Generation ist auch stark amerikanisiert. An meiner Schule gibt es diese, etwas kritisierendere HipHopper, recht viele Linke(habe aber eigentlich noch keinen kennengelernt, nur meinen Cousin) und wenig Rechte. Was daraus wird (vielen kommerziellen ist Schule ziemlich unwichtig in der 9. Klasse am Gymnasium), wenn diese Generation erwachsen ist, besonders in wirtschaftlicher Hinsicht, könnte es schon katastrophal sein. Und heute ist es hier doch eigentlich immer noch nur die geistliche Elite, die Amerika kritisiert. Rumhacken auf Bush können ja manche, aber unternehmen können sie und wollen eigentlich auch nichts (Hauptsache, ich habe meine Drogen). Daraus lässt schließen, dass wir Deutschen (und vielleicht auch Europäer) zu träge sind, jedenfalls in poitischer Hinsicht. Man löst hier seine poitischen Probleme halt, indem man seinen Horizont nach seinen Wünschen einengt, sodass man selbstgerecht auf seinem Sündenbock leben kann. Aber unternehmen sollen immer die anderen was. Wo bleibt unsere Kreativität, unsere Initiative? Die Politik und seine Wirtschaft haben uns zu bequemen Nörglern gemacht, alles lenkt von der eigentlichen Politik ab, kaum jemand kann und will sich eine differenzierte Meinung bilden, was aber wohl global nicht gerade anders ist. Dieses Zusehen ist doch bestimmt auch ein Produkt unserer Trägheit und Uneinigkeit, wo hier niemand den anderen überzeugen kann, wenn es nicht um Geld und Macht geht.

  3. #18
    mißgestaltet Zwitterkind Avatar von Silencer
    Registriert seit
    20.05.02
    Beiträge
    113
    @BeBro: Danke, du heißt ab sofort bei mir "Dr. Duden"!

    Das kommt davon wenn man nur kurz ins Online-Wörterbuch
    guckt.

    Polemik=Debatte, Auseinandersetzung
    ---------------------(objektiv, mit einem Thema! so verstehe ich das!)

    Naja.....
    Wieder was gelernt!


    Zum Thema:

    Wir Europäer sind zumindest nicht stolz auf unsere Kriege, auf die Schattenseiten unserer Vergangenheit.
    Kein Europäer würde hocherhobenen Hauptes neben seiner Flagge stehen und die Nationalhymne pfeifen während die Armee seines Landes gerade ein unterentwickeltes Land zurück in die
    Steinzeit bombt.
    Einen Durchschnitts-Amerikaner scheint das kaum zu stören.
    Aber wir sind auch nicht viel besser, wir halten uns fein raus!
    bzw: deutsche Politiker helfen sogar noch dabei!

    @battosai: Ich muss dir rechtgeben....leider!

    Ansonsten kann ich nur meinen verehrten Vorrednern
    beipflichten!



    Original geschrieben von Darth BeBro


    *flüchtet in flamessicheren Bunker*
    Hiergeblieben!!!!!
    Na wart nur, du Feigling!

    @Pilsudski: Hol deine Nukes ausm Keller und hilf mir!!!!!!!!

    RetroGamer.

  4. #19
    SchnickSchnack Avatar von Der BeBro
    Registriert seit
    10.11.00
    Ort
    In The Realm Of Freedom
    Beiträge
    2.895
    Original geschrieben von Silencer
    Zum Thema:

    Wir Europäer sind zumindest nicht stolz auf unsere Kriege, auf die Schattenseiten unserer Vergangenheit.
    Kein Europäer würde hocherhobenen Hauptes neben seiner Flagge stehen und die Nationalhymne pfeifen während die Armee seines Landes gerade ein unterentwickeltes Land zurück in die
    Steinzeit bombt.
    Einen Durchschnitts-Amerikaner scheint das kaum zu stören.
    Aber wir sind auch nicht viel besser, wir halten uns fein raus!
    bzw: deutsche Politiker helfen sogar noch dabei!
    Naja, die Briten habens genauso gemacht, als sie 82 den Falklandkrieg gegen Argentinien gewonnen hatten...aber die spinnen eben, die Briten (oder waren´s die Römer? )


    @Pilsudski: Hol deine Nukes ausm Keller und hilf mir!!!!!!!!

    Ihr Kriegstreiber!

    *aktiviert SDI System*
    Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, WAS, frage ich euch, haben die Römer JE für uns getan??

  5. #20
    Zeitreisender Avatar von Zarathustra
    Registriert seit
    11.10.01
    Ort
    Auf der Insel des vorigen Tages.
    Beiträge
    2.302

    Re: Amerika aus der Sicht eines Amerikaners

    Original geschrieben von Lord_of_Shadow
    In diesem Artikel rechtfertigt ein amerikanischer Journalist den american way of life und die derzeitige (US-)amerikanische Politik.
    Ohje... wenn tatsächlich Menschen im Land mit den höchsten Schulden der Welt so denken, steht es schlimmer um die USA als ich bisher angenommen hatte.


    Mitleid wäre die angebrachte Emotion, welche man solchen Leuten entgegen bringen sollte... wobei ich mir ein lautes Lachen unterdrücken muß (Leider ist gerade kein Amerikaner, mit solchem Gedankengut, in der nähe, welchem ich ins Gesicht lachen könnte.).

    Nachtrag:
    Original geschrieben von Darth BeBro
    Ihr habt schon gemerkt, das da im Subtitel was von "Polemik" steht, oder?
    Darf man deshalb nichts dazu schreiben?
    "Wenn der Pöbel aller Sorte tanzet um die goldnen Kälber, halte fest: Du hast vom Leben doch am Ende nur dich selber."
    Theodor Storm

  6. #21
    mißgestaltet Zwitterkind Avatar von Silencer
    Registriert seit
    20.05.02
    Beiträge
    113
    Original geschrieben von Darth BeBro


    Naja, die Briten habens genauso gemacht, als sie 82 den Falklandkrieg gegen Argentinien gewonnen hatten...

    Stimmt, daran hab ich auch gedacht!

    Und außerdem wäre da noch
    der Opiumkrieg gegen China.

    Das war wirklich
    RetroGamer.

  7. #22
    Zeitreisender Avatar von Zarathustra
    Registriert seit
    11.10.01
    Ort
    Auf der Insel des vorigen Tages.
    Beiträge
    2.302
    Original geschrieben von Benny
    Aber hei mal im Ernst man überträgt die Taten einer Regierung immer auf das Volk das ist meiner Meinung nach nicht richtig, das wollt ich hier mal klarstellen.
    Warum nicht?
    Die Regierung der USA ist "demokratisch" gewählt und somit Stellvertretend für das Volk.
    Jedes Land bekommt die Regierung die es verdient.
    Des weiteren hört man sehr wenig US-Amerikanische Stimmen welche Gegen die Politik dieses Landes aufbegehren.

    "Wenn der Pöbel aller Sorte tanzet um die goldnen Kälber, halte fest: Du hast vom Leben doch am Ende nur dich selber."
    Theodor Storm

  8. #23
    SchnickSchnack Avatar von Der BeBro
    Registriert seit
    10.11.00
    Ort
    In The Realm Of Freedom
    Beiträge
    2.895

    Re: Re: Amerika aus der Sicht eines Amerikaners

    Original geschrieben von Zarathustra

    Darf man deshalb nichts dazu schreiben?
    Klaro, dazu ists ja da. Ich persönlich kann mich nur nicht so richtig drüber aufregen, wenn ich weiss, das es vor allem Polemik ist...
    Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, WAS, frage ich euch, haben die Römer JE für uns getan??

  9. #24
    General Avatar von Pilsudski
    Registriert seit
    13.05.02
    Ort
    Exil
    Beiträge
    683
    Original geschrieben von Silencer

    @Pilsudski: Hol deine Nukes ausm Keller und hilf mir!!!!!!!!

    Kein Problem!
    Ich bin gerade am Aussortieren....


    bin immer noch unentschlossen...
    http://www.acq.osd.mil/bmdo/bmdolink/bcmt/icbm_1.htm

    o.k. bereit!
    (¯`·.(¯`·.(¯`·.Everybody be cool. YOU - be cool..·´¯).·´¯).·´¯)
    From Dusk Till Dawn

    "Dzis spotka Was malenka,
    zwinna pszczólka Maja
    Mala, smiala, rezolutna Maja
    Nasza przyjaciólka Maja
    Maju, Maju..."- Biene Maja PL

  10. #25
    Europäer Avatar von Radyserb
    Registriert seit
    01.01.01
    Ort
    serbska stolica Budyšin a němska stolica Berlin
    Beiträge
    9.023

    Hier übrigens...

    ...noch ein kleines Filmchen

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •