Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Guten Morgen!

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.11.08
    Beiträge
    8

    Frage Guten Morgen!

    Ich bin heute morgen extra früh aufgestanden um civ 3 zu installieren. Das spiel hat das 1.29 f patch. Nach der Installation habe ich bemerkt, dass im Startmenü manche Optionen nur noch halb lesbar sind, wenn man sie anwählt und auch so bleiben, wenn man von ihnen abweicht. Weiterhin überlagert sich die Schrift auch, wie bei dem Text der im Startmenü unten mittig steht. Das alles ist nicht so wild.
    Leider kann ich kein Spiel eröffnen. Wenn ich neues Spiel wähle und eine Welt generiere stürzt das Spiel danach mit Windowsfehlermeldung ab. Wenn ich ein Übungsspiel spiele kann ich zwar den Siedler sehen doch stürzt das Spiel ab wenn ich eine Stadt bauen mag. Dann steht da was mit fatal error. Da ich noch nicht civ 3 gespielt habe und ich es mir auch nicht zutraue mit dem Siedler als Kampfeinheit das Spiel zu gestalten, wünsche ich eure Gedanken zu meinem Problemen.

    Ich versuche Civ 3 auf einem laptop zum Laufen zu bringen. Meine Mühle ist ca. 2 Jahre alt.

    Ich bin dann erstmal Frühstücken

    Randogar

  2. #2
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.817
    Guten Morgen und willkommen im Forum.

    Gib doch mal die Leistung Deines Laptops durch.

    Obwohl ich ehrlich bin, dass ich diesen Fehler nicht kenne.
    Du hast Civ3 mit der Versien 1.29 gekauft, das habe ich richtig verstanden? (Du hast nicht den Patch heruntergeladen)

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.11.08
    Beiträge
    8
    Danke für die schnelle Antwort!

    Ich habe Civ 3 complete. Das habe ich installiert und den 1.29 f patch draufgetan. Diesen habe ich mir runtergeladen von, er fungiert auch als no cd-patch.
    Mein System:
    Mircrosoft Windows XP Professional 2002 Service Pack 2

    Intel 173 GHz
    504 of Ram

    Desweiteren "verbiegt" sich mein Pc wenn das Spiel gestartet werden soll. So ändert sich die Auflösung, es wird schwarz, dann bin ich wieder auf dem desktop und dann launched das Spiel.

  4. #4
    Pinguin Power! Avatar von Wasora
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    6.193
    Wenn du die Complete version hast dann installier doch Conquests (das add on) weil man da mehr machen kann.Wenn´s dann net geht.. sehr wir mal weiter.
    ...

  5. #5
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.817
    Also dieses letzte "Feature" habe ich auch - das macht nichts.

    Installierst Du bei Complete erst die Basisversion Civ3 und danach Conquest? Oder ist das nur eine Installation von allen Versionen zusammen?

    Wenn Du erst die Grundversien Civ3 installierst, musst Du erst den Patch für die Grundversion aufspielen, dann Conquests und dann den patch für Conquests.
    Das ist schon einigen hier aufgefallen. (Aber die Symptome, die Du beschreibst hatte ich z.B. nicht)

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.11.08
    Beiträge
    8
    Kann mir jemand seine icq nummer geben, damit man das besser bereden kann?

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.11.08
    Beiträge
    8
    Mir reicht es langsam. Ich hab das Spiel deinstalliert und nun neu draufgetan. Dabei werden alle drei Spiele installiert. Beim Starten öffnet er stets conquest, eben der neueste Teil. Auch mit dem neusten Direct X kann ich nix ausrichten, es bleibt bei den Fehlern wie oben beschrieben.

  8. #8
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.817
    Versuchs doch mal so, wie ich es gesagt habe:

    Erst Civ3 Basisversion. Dann der Patch für die Basisversion. Dann Conquests. Dann den Patch für Conquests.

    Wenns dann nicht klappt, weiß ich auch nicht.

  9. #9
    Pinguin Power! Avatar von Wasora
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    6.193
    Er hat doch gesagt es würde alle 3 Spiele installieren
    Hm..
    ...

  10. #10
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Zitat Zitat von Randogar Beitrag anzeigen
    Ich habe Civ 3 complete. Das habe ich installiert und den 1.29 f patch draufgetan. Diesen habe ich mir runtergeladen von, er fungiert auch als no cd-patch.
    Civ3 complete ist mE schon auf den aktuellsten Stand. Es sind keine Patches notwendig. Starte Civ einfach mal ohne patchen und schau, was dir im Titelscreen gezeigt wird.

    @Rest:
    Civ3 complete ist eine Installationsroutine, die Civ3+PTW+C3C in einem installiert.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  11. #11
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.817
    Zitat Zitat von PaGe Beitrag anzeigen
    Civ3 complete ist mE schon auf den aktuellsten Stand. Es sind keine Patches notwendig. Starte Civ einfach mal ohne patchen und schau, was dir im Titelscreen gezeigt wird.

    @Rest:
    Civ3 complete ist eine Installationsroutine, die Civ3+PTW+C3C in einem installiert.
    Wenn das schon auf 1.29 f gepatched wurde, dann weiß ich nicht weiter, den Fehler zu beheben. Wenn es nicht auf 1.29 f ist, dann scheint der Fehler ja daran zu liegen, dass die Civ3-Basisversion nicht gepatched werden kann, bevor C3C drauf gespielt wird.

    Weil ohne den Basis-Patch klappt das mit dem 1.29 f Patch ja nicht. Eigene Erfahrung.

    An der Systemleistung kanns nicht liegen.

  12. #12
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.386
    doofer Thread-Titel


    You can check out any time you like, but you can never leave


  13. #13
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.619
    Auch Guten Morgen.

    1. Civ Complete ist, wie PaGe bereits schrieb, schon auf den neuesten Stand gepatcht. Du brauchst hier also keinen zusätzlichen Patch anwenden. Dies gilt auch für das in Civ Complete in den Subfolders enthaltene Standard Civ 3 und PTW.

    2. Der letzte Patch für C3C ist Version 1.22 (den Du nicht mehr für Civ Complete brauchst). Was immer Du mit einem Patch 1.29 Civ Complete antust -es ist leider doppelt falsch.

    3. Civ Complete ist in Englisch.

    4. Die Vanilla Version von Civ 3 und die Version für PTW werden bei Civ Complete mit den Exe-Dateien aus den jeweiligen Unterordnern direkt durch anklicken gestartet. Gleiches gilt für die jeweiligen Editoren. Es besteht aber eigentlich keine Veranlassung mehr auf die älteren Civ 3 Versionen zurückzugreifen.

    5. 504 Ram könnten, je nach Konfiguration Deines Laptops, ein bischen "knapp" sein.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •