Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Age of Sail 2

  1. #1
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176

    Age of Sail 2

    Der Port Royale Beitrag hat mich inspiriert, mal wieder AoS2 rauszukramen. Hat das hier noch jemand? Oder kennt es wenigstens wer?

    Vom Ansatz her wäre dies DAS Spiel für mich, doch leider ist die Steuerung wie ich finde unglaublich mißlungen: Man kann nur 3 oder 4 der Befehle auch per Tastatur geben. Die Mousesteuereung ist bei mir dann auch noch ungenau wie bei keinem anderen Spiel. Verschlimmert wird das noch dadurch, dass manchmal nicht eindeutig erkennbar ist, welchen der oft auch noch winzigen Buttons man drüken muss. Die Ki ist auch im schwierigsten Level nicht ansatzweise klug zu nennen. Diverse Bugs verschlimmern die Sache noch.

    Dafür sind aber die Schiffsmodelle herrlich anzusehen (viel besser als in PR, obwohl auch 3D und schon älter), Wetter, Wind und Wassertiefen spielen eine Rolle und man kann durchaus taktisch kämpfen. Meinungen?

  2. #2
    elbow deep Avatar von JIG
    Registriert seit
    21.01.02
    Ort
    Planet Tim Hortons
    Beiträge
    3.317
    Kann man dort Gouverneurs(sp?)-töchter heiraten?

  3. #3
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Nein. Man kann dort überhaupt nicht heiraten. Es handelt sich mehr um eine Seeschlacht-Simulation mit hölzernen Schiffen um das Jahr 1800 herum.

  4. #4
    General Avatar von Pilsudski
    Registriert seit
    13.05.02
    Ort
    Exil
    Beiträge
    683
    ok,ok, Heiraten muß nicht sein aber ab und zu vorbeikommen geht doch oder????
    (¯`·.(¯`·.(¯`·.Everybody be cool. YOU - be cool..·´¯).·´¯).·´¯)
    From Dusk Till Dawn

    "Dzis spotka Was malenka,
    zwinna pszczólka Maja
    Mala, smiala, rezolutna Maja
    Nasza przyjaciólka Maja
    Maju, Maju..."- Biene Maja PL

  5. #5
    elbow deep Avatar von JIG
    Registriert seit
    21.01.02
    Ort
    Planet Tim Hortons
    Beiträge
    3.317
    Ich denke Arne sieht in seinem thread nur ungern spam...daher etwas näher am Thema:

    Hab gestern Pirates Gold auf Disketten in so einem Grabbelladen erstanden. Damals wurden noch Packungen hergestellt und das Ding kommt jetzt aufs Regal.

  6. #6
    civ1 for ever! Avatar von marlow
    Registriert seit
    02.04.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    1.812
    http://www.gamershell.com/game/Simul...f_Sail_2.shtml
    wunderschöne Simulation von Segelschiffen (wenn auch nicht übermäßig intelligentes Spiel) - werd heut abend mal suchen, wo ichs hab!!!







    apropo Bugs: bei dem Link oben gibt es einen Patch!
    Geändert von marlow (06. Juli 2002 um 09:23 Uhr)
    dbddhkpsav

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •