Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Mitarbeiter gesucht

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Haeggi
    Registriert seit
    09.11.05
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    3.814

    Mitarbeiter gesucht

    Um auch weiterhin einen regelmässigen SdM/QG-Betrieb zu gewährleisten suchen wir dringend Verstärkung für unser Team.
    Wer also schon immer mal an der Gestaltung der Aufgaben mitwirken wollte oder einfach nur die Spiele vor den anderen testen möchte sollte nun die Chance ergreifen.
    Meldet euch einfach per email (sdm ät civilized punkt de) oder per pn bei einem von uns.

  2. #2
    Freund der Nudel Avatar von Makkaroni
    Registriert seit
    29.07.08
    Beiträge
    612
    Ich glaube, dass sich eher jemand findet, wenn du mal anhand von einigen Beispielen aufzeigen könntest, wie die Arbeit bei SDM aussieht.

  3. #3
    Kappamann Avatar von Kappa
    Registriert seit
    05.07.08
    Ort
    OWL
    Beiträge
    5.269
    Zitat Zitat von Makkaroni Beitrag anzeigen
    Ich glaube, dass sich eher jemand findet, wenn du mal anhand von einigen Beispielen aufzeigen könntest, wie die Arbeit bei SDM aussieht.

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von Makkaroni Beitrag anzeigen
    Ich glaube, dass sich eher jemand findet, wenn du mal anhand von einigen Beispielen aufzeigen könntest, wie die Arbeit bei SDM aussieht.
    Spiele ausdenken, testen und auswerten

  5. #5
    irgendwas ist ja immer Avatar von Denkste
    Registriert seit
    28.09.04
    Ort
    ziemlich nördlich
    Beiträge
    5.524
    Zitat Zitat von wahl-profi Beitrag anzeigen
    Spiele ausdenken, testen und auswerten
    Das trifft es ziemlich gut....
    Ein Leben ohne Doggen ist prinzipiell vorstellbar.... aber natürlich vollkommen sinnlos!

  6. #6
    Freund der Nudel Avatar von Makkaroni
    Registriert seit
    29.07.08
    Beiträge
    612

    Versuch einer Aufwandsabschaetzung

    Zitat Zitat von wahl-profi Beitrag anzeigen
    Spiele ausdenken, testen und auswerten
    Testen:
    Stell ich mir sehr zeitaufwaendig vor. Diesen Part koennte man weglassen, wenn man ein entsprechend einfaches Spiel vorgibt.
    Zeitaufwand: 0 h im Monat
    Spiele ausdenken:
    Könnte in einem Thread von den Civ-Fans erledigt werden...
    Man muss den Thread also nur noch lesen u. sich entscheiden und das Spiel mit einer Beschreibung veröffentlichen.
    Zeitaufwand: 1-2 h im Monat

    Auswerten:
    Danach verbleibt an Arbeit hauptsaechlich der Auswerteteil. Ich nehme mal an, dass ca. 20 bis 30 Einsendungen pro SDM dabei sind. Für die Auswertung eines Spiels (Laden, pruefen der Vorgaben, Eintrag in Exceldatei) veranschlage ich mal 10 Minuten. Dann komme ich bei 25 Spieleinsendungen auf ca. 4 Stunden pro SDM. Also 4 Stunden im Monat. Mit Quickgame 8 Stunden.
    Zeitaufwand: 8 h im Monat

    Macht unter diesen Annahmen 10 h im Monat für SDM und QDM zusammen. Da ja wahrscheinlich mehr als ein SDM-Mod da sind???? sollte das pro Woche bei 2-3 Mods nicht mehr als eine Stunde sein. Haeggi veranschlagt aber mehrere Stunden pro Woche, das erscheint mir zu hoch. Wo geht hier die Zeit verloren (alles beim Testen??).

  7. #7
    -inaktiv- Avatar von Eggerl
    Registriert seit
    13.09.06
    Ort
    Utopia (reloaded)
    Beiträge
    7.385
    Unterschätze die Bedeutung der Tests nicht... wir wollen den Spielern ja keine unausgegorenen Spiele vorsetzen.

    Außerdem ist es momentan (also ehrlich gesagt seit geraumer Zeit) so, dass die Arbeit hauptsächlich an den gleichen Personen hängen bleibt, weil ich zB nur eine Karteileiche bin und schon vor einer Weile meinen Wunsch nach Rückzug aus dem Team bekanntgegeben habe.

    Und dann sind da noch die Zweifelsfälle, die genau angesehen werden müssen (Anzahl und Zeitpunkte der Reloads) samt PN-Verkehr mit den betroffenen Spielern und andere Kleinigkeiten (Kontrolle der Spoilerfreds...)

    Aber dafür kann man ja auch als Erster die neuen SDM & QG spielen, sich neue witzige Spielideen und Sonderpreise ausdenken, uvm...

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Haeggi
    Registriert seit
    09.11.05
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    3.814
    Ich hab soeben das QG27 erstellt, das hat ca. eine Stunde gedauert. Der Test wird wahrscheinlich auch ca. eine Stunde benötigen.
    Tests sollten bei QGs auf jeden Fall gemacht werden um Strategien wie z.b. Städte verschenken in QG25 rechtzeitig zu erkennen und zu verbieten.
    Bei SdM sind Test eher weniger notwendig, jedenfalls falls es sich um Standardkarten mit Standardsiegbedingungen handelt.

    Für das Auswerten sind die von Makkaroni geschrieben Zeiten ungefähr realistisch, wobei dies auch sehr stark variiert, je nachdem wie viele Einsendungen es gab und wie Umfangreich die Aufgabenstellung war.
    Wenn dies auf mehrere Moderatoren aufgeteilt wird reduziert sich natürlich die Arbeit, wobei z.b. Tests nicht nur von einer Person durchgeführt werden sollten.
    Die von mir anderswo geschriebenen 1-2 Stunden pro Woche sind also etwas zu hoch gegriffen, ich bin da fälschlicherweise von meiner Sicht ausgegangen, da das meiste eben gerade bei mir hängen bleibt.

  9. #9
    -inaktiv- Avatar von Eggerl
    Registriert seit
    13.09.06
    Ort
    Utopia (reloaded)
    Beiträge
    7.385
    Zitat Zitat von Haeggi Beitrag anzeigen
    da das meiste eben gerade bei mir hängen bleibt.

  10. #10
    irgendwas ist ja immer Avatar von Denkste
    Registriert seit
    28.09.04
    Ort
    ziemlich nördlich
    Beiträge
    5.524
    Zitat Zitat von Eggerl Beitrag anzeigen
    Ein Leben ohne Doggen ist prinzipiell vorstellbar.... aber natürlich vollkommen sinnlos!

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.04.07
    Ort
    Neu-Utopia
    Beiträge
    9.161
    Zitat Zitat von Denkste Beitrag anzeigen

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Haeggi
    Registriert seit
    09.11.05
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    3.814
    Dr. Brain und visti werden unser Team verstärken, wir suchen also vorerst niemanden mehr.

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.05.08
    Beiträge
    2.408

  14. #14
    -inaktiv- Avatar von Eggerl
    Registriert seit
    13.09.06
    Ort
    Utopia (reloaded)
    Beiträge
    7.385
    Und zu.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •