Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 88

Thema: Allgemein: Forum verbessern?

  1. #61
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Original geschrieben von Darth BeBro



    @alle

    Wo seht ihr nun die Schwerpunkte bei Civ3 (darauf sollten wir uns erstmal konzentrieren)? Ich denke, wir müssen versuchen, die Dinge "einzukreisen" die von den meisten unterstützt werden...oder wäre es euch lieber, wenn Admins&Mods eine Art vorläufiges Konzept machen und euch dann "zur Begutachtung" vorstellen?
    Dann schaut doch mal in die Polls, was die Leute so wollen.
    Zumindestens die, die gepollt haben.

    Ein vorläufiges Konzept, zu Begutachtung, würde ich Begrüßen.

    Schwerpunkte : Download / Einsteiger / Strategie

    Die Bereiche müssen stärker abgegrenzt werden. Auch mit der
    Verschiebung. Ich Mecker auch nicht.
    Klare Thementrennung ist das Zauberwort.

    Mal davon abgesehen, ist das Forum, auch wie es ist, nicht schlecht.

  2. #62
    Senior Member
    Registriert seit
    23.06.01
    Beiträge
    4.498
    Original geschrieben von Zarathustra
    Gibt es überhaupt Civ3 Quasseleien? Dadurch das es um Civ3 geht ist es keine Quasselei mehr.
    MEGALOL!!!
    Wenn einmal das Wort Civ3 drin vorkommt, ist etwas nicht mehr Quasselei?
    Also vieles hier im allgemeinen Forum ist ohne Zweifel Quasselei. Ich sage nur "Befreff weniger Threads seit Tagen".


    Da könnte jeder, der was zum Downloaden anzubieten hat,
    es dort plazieren. Also nicht nur die "offizellen Downloads"
    auf den CIV-Seiten, sondern auch "private" Sachen zb.von
    Unermüdlichen Modmachern. Mal so ausgedrückt.
    Aha, und was z.B.? Neue Szens und Mods passen doch gut ins Szen-Forum. Saves entweder im MP-Forum (weiter spielen) oder allgemeines/Strategie-Forum (zum analysieren).

  3. #63
    SchnickSchnack Avatar von Der BeBro
    Registriert seit
    10.11.00
    Ort
    In The Realm Of Freedom
    Beiträge
    2.895
    Original geschrieben von kronic

    Aha, und was z.B.? Neue Szens und Mods passen doch gut ins Szen-Forum. Saves entweder im MP-Forum (weiter spielen) oder allgemeines/Strategie-Forum (zum analysieren).
    Naja, wenns da mehr gäbe wäre die Idee schon nicht so schlecht - ein Forum für Designfragen, Probleme, Tips usw, ein anderes für die fertiggestellten Mods, GFX usw. als eine Art Archiv, damit man sich für den Download nicht durch alle mögl. Threads wursteln muss.

    Natürlich gibts sowas auch im DL bereich verschiedener Civ Seiten, aber angesichts der Dateigrößen bei Civ3 gibts bis jetzt kaum umfangreichere DL Sektionen, weder im Universum, noch bei civ3.de. Und in einem Forum kann jeder Designer selbst sein Zeuch hochladen, schon nicht sooo übel...
    Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, WAS, frage ich euch, haben die Römer JE für uns getan??

  4. #64
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Original geschrieben von Darth BeBro


    Naja, wenns da mehr gäbe wäre die Idee schon nicht so schlecht - ein Forum für Designfragen, Probleme, Tips usw, ein anderes für die fertiggestellten Mods, GFX usw. als eine Art Archiv, damit man sich für den Download nicht durch alle mögl. Threads wursteln muss.

    Natürlich gibts sowas auch im DL bereich verschiedener Civ Seiten, aber angesichts der Dateigrößen bei Civ3 gibts bis jetzt kaum umfangreichere DL Sektionen, weder im Universum, noch bei civ3.de. Und in einem Forum kann jeder Designer selbst sein Zeuch hochladen, schon nicht sooo übel...
    Darauf will ich hinaus.

    Ein Sammelforum für alles was mit DL zutun hat.

  5. #65
    Senior Member
    Registriert seit
    23.06.01
    Beiträge
    4.498
    Was ich verhindern will, ist, dass am Ende alles doppelt und dreifach im Forum auftaucht...

  6. #66
    Zeitreisender Avatar von Zarathustra
    Registriert seit
    11.10.01
    Ort
    Auf der Insel des vorigen Tages.
    Beiträge
    2.302
    Original geschrieben von kronic
    MEGALOL!!!
    Wenn einmal das Wort Civ3 drin vorkommt, ist etwas nicht mehr Quasselei?
    Also vieles hier im allgemeinen Forum ist ohne Zweifel Quasselei. Ich sage nur "Befreff weniger Threads seit Tagen".
    So betrachtet hast du natürlich recht.
    Der von dir genannte Thread gehört eindeutig in die Quasselecke.
    Meines Erachtens sollte im Civ3 allgemein nur wirklich Civ3 betreffendes stehen.
    Wenn die Forumsmitglieder dies nicht schaffen muß ein Mod / Admin eingreifen.
    Ein Civ3 Quasselforum ist dafür keine Lösung... es dürfte relativ schwer für euch und uns, speziell Neulinge, werden, eine Unterscheidung zwischen Civ3 Quasseleien und Quasseleien zu treffen... wenn ich also in der Quasselecke über zu wenig Threads in den letzten Tage schreibe wäre das ja Spam... da es im falschen Forum wäre.
    Quasseln ist Quasseln... egal über was man Quasselt.

    "Wenn der Pöbel aller Sorte tanzet um die goldnen Kälber, halte fest: Du hast vom Leben doch am Ende nur dich selber."
    Theodor Storm

  7. #67
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Original geschrieben von Zarathustra


    So betrachtet hast du natürlich recht.
    Der von dir genannte Thread gehört eindeutig in die Quasselecke.
    Meines Erachtens sollte im Civ3 allgemein nur wirklich Civ3 betreffendes stehen.
    Wenn die Forumsmitglieder dies nicht schaffen muß ein Mod / Admin eingreifen.
    Ein Civ3 Quasselforum ist dafür keine Lösung... es dürfte relativ schwer für euch und uns, speziell Neulinge, werden, eine Unterscheidung zwischen Civ3 Quasseleien und Quasseleien zu treffen... wenn ich also in der Quasselecke über zu wenig Threads in den letzten Tage schreibe wäre das ja Spam... da es im falschen Forum wäre.
    Quasseln ist Quasseln... egal über was man Quasselt.

    Nu mal langsam mit Pferden.
    Der spezielle Thread bezog auschließlich auf das CIV3 Forum.
    Also ging es um CIV3 betreffenes, wenn auch im weitesten Sinne.

  8. #68
    Zeitreisender Avatar von Zarathustra
    Registriert seit
    11.10.01
    Ort
    Auf der Insel des vorigen Tages.
    Beiträge
    2.302
    Original geschrieben von Stonewall Jackson
    Nu mal langsam mit Pferden.
    Der spezielle Thread bezog auschließlich auf das CIV3 Forum.
    Also ging es um CIV3 betreffenes, wenn auch im weitesten Sinne.
    Eben... im weitesten Sinne.
    Mit viel Fantasie läßt sich nahezu jedes Thema mit Civ3 in Verbindung bringen.
    Z.B. könnte ich eine Diskussion über die USA Politik locker mit Civ3 verknüpfen... es wäre im weitesten Sinne Civ3... aber eben nicht wirklich.

    "Wenn der Pöbel aller Sorte tanzet um die goldnen Kälber, halte fest: Du hast vom Leben doch am Ende nur dich selber."
    Theodor Storm

  9. #69
    ohne Punkt und Komma
    Registriert seit
    22.11.00
    Beiträge
    3.129
    Förderung von Mods/Maps-/Szenarios ist gut , aber bisher gibt es doch noch relativ überschaubares Maß an files, dass sich auch mit anderen Möglichkeiten managen ließe, und wir müssen nicht unbedingt alles von den Amis blind kopieren...

    Ich finde, gerade Downloads von Mods/scns. lassen sich ganz gut in einer Bibliothek zusammenfassen. Gehindert wird ja niemand daran, das als Attachment in den Civ3-Szenariodesign-Bereich zu stellen. So groß ist die Zahl an files ja nun auch wieder nicht, und wenn allein das Vorhandensein eines neuen Unterforums die einzige Motivation wäre, neue Mods und Karten zu erstellen, würde ich mir Gedanken machen...
    Geändert von Ingo. (28. Juni 2002 um 19:14 Uhr)

  10. #70
    Senior Member
    Registriert seit
    23.06.01
    Beiträge
    4.498
    Ich würde den Sinn nicht zu weit ziehen. Das ist doch alles offtopic. Daher also ein Plauder-Forum...

  11. #71
    Rebel Girl Avatar von psyche
    Registriert seit
    22.11.01
    Beiträge
    3.138
    arne:
    In der Bibliothek wäre es ausreichend. Wenn erfahrene Civer mithelfen und jeder zu einem Thema wichtige Threads ausgraben und verlinken würde, ließe sich das problemlos einbauen. Anschließend könnte jeder bei "Newbiefragen" auf die Bibliothek verweisen, dann wäre es eine Frage der Zeit, wann das Nutzen der Bibliothek Standard ist.
    sehe ich nicht so. ist imo schlicht am verhalten von mr."ichschreibegerademeineerstespost" vorbeigedacht.
    ich beharre auf meinem vorschlag:

    eine light-strategie (einfach die jetzige strategie umbenennen)
    und eine hardcore-strategie (als unterforum der light-strategie)

    so können newbiefragen sich frei ausbreiten und spinner wie ich haben ihr ruhiges eckchen.

    ich meckere...aber diesmal für die admins:
    zugegeben arnes meinung ist nicht meine und ích finde sie nicht toll,aber daß er dieses thread eröffnet hat finde ich toll, daß er hier eine persönliche meinung kundtun darf,die sich argumenten oder vielleicht auch einfach der mehrheit beugen könnte ist selbstverständlich.ich finde es nicht so toll,daß mit der diskussion darum das eigentlich wichtige thema ,daß ih mitangeschoben zu haben beanspruche derart zugespammt werden mußte.

    dies ist genau die art initiative die ich von meinem mod erwarte...und außerdem eine sehr positive veränderung: so wie mein bild von arne und bebro noch vor wenigen wochen war hätte ich einen thread wie diesen nicht für möglich gehalten.

    @arne
    The more there are riots, the more repressive action will take place,
    and the more we face the danger of a right-wing takeover
    and eventually a fascist society.

  12. #72
    Unschuld unter Wölfen Avatar von Herbstblatt
    Registriert seit
    15.05.02
    Ort
    weit weg von dir
    Beiträge
    1.013
    Man könnte natürlich auch zu jeder typischen Frage einen künstlichen Musterthread entwerfen, in dem gut lesbar drinsteht was bisher korrektes in diesem Forum zu diesem Thema gesagt wurde, ihn schließen und mit der Bibliothek verlinken.

    Ist vielleicht etwas viel Arbeit, aber es würde die Bibliothek übersichtlicher machen und wenn noch mal jemand die gleiche Frage stellt, hätte man direkt den richtigen Link parat.

  13. #73
    Rebel Girl Avatar von psyche
    Registriert seit
    22.11.01
    Beiträge
    3.138
    ich versuche mich noch klarer auszudrücken:

    ich glaube nicht ,daß man irgendetwas machen kann,das die newbees davon abhält das das von namen her am sinnvollsten erscheinende forum zuzuspammen.
    mein vorschlag ziehlt darauf, sie das einfach tun zu lassen und das spamfreie ,das ich mir wünsche in ein unterforum zu packen,daß von newbees genauso übersehen werden wird, wie jetzt und auch in aller zukunft die bibliothek von ihnen außer acht gelassen wird...
    The more there are riots, the more repressive action will take place,
    and the more we face the danger of a right-wing takeover
    and eventually a fascist society.

  14. #74
    mißgestaltet Zwitterkind Avatar von Silencer
    Registriert seit
    20.05.02
    Beiträge
    113
    Find das Forum gut wie es ist...aber besser geht immer!

    @nike/admins/mods:

    Als (fast?) Ex-Newbee kann ich zu obigem Post nur eines von mir geben! Stimmt!



    Bsp:

    Newbee= Allgemein???
    RetroGamer.

  15. #75
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Hallo Ad[img]yellows/king.gif[/img]

    Wo bleibt denn euer Entwurf [img]yellows/lookaround.gif[/img]


    Jetzt nicht gleich [img]yellows/sad.gif[/img] machen, oder [img]yellows/unhappy.gif[/img] oder
    [img]yellows/rotaeye.gif[/img].

    Ich wollt ja nur mal Nachfragen. [img]yellows/pbsmile.gif[/img]

    So ist das.
    :zulu:

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •