Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: [BTS] Tamriel (in 2 Versionen)

  1. #1
    -sr
    Gast

    [BTS] Tamriel (in 2 Versionen)





    Download

    BESCHREIBUNG:
    Die bis jetzt mühevollste Arbeit ist fertig: Hier zwei Karten unterschiedlicher Größe von Tamriel aus den Spielen der Elder-Scrolls-Reihe von Bethesda. Neben dem Kontinent Tamriel sind auch Yokuda und Pyandonea drauf. Dazu zwei Karten, die mir als Vorlage gedient haben, eine politische Karte mit genauen Küstenlinien und eine Karte der Provinzen. Die politische Karte hat mir dabei als Vorlage für die Gestaltung der Küstenlinien gedient, die Andere für grobe Informationen über Gebirge.





    Ich hab zwar eine ganze Sammlung an Karten der verschiedenen Provinzen von Tamriel zuhause, aber die wenigsten geben ausreichend Informationen über Topographie, Terrain, Wälder etc. her. Daher habe ich mich ausgiebig auf verschiedenen Homepages über die Landschaft und die Geschichte der Provinzen informiert. War eine mühsame Angelegenheit... Aber das hat mich auch vorwärts gebracht in Zukunft weiß ich, wie's geht und ich hab neue Techniken entwickelt, Karten zu machen, indem ich die Provinzen mit dem BMPtoWBSConverter separat gestalte und dann zusammensetze.

    Hierfür bedanke ich mich bei:

    * http://imperial-library.info/maps/ für die Karten,
    * http://www.uesp.net/wiki, eine Art englische Tamriel-Wikipedia,
    * http://www.scharesoft.de/joomla/alma...php/Hauptseite, das Gleiche auf deutsch
    * und zappara bei den civfanatics für weitere Karten und Hilfe bzgl. Kartenskalierung.

    Das Archiv bei den Fanatics enthält neben beiden Karten auch eine Textdatei mit wichtigen Informationen über die Provinzen von Tamriel sowie eine der beide oberen Karten. Abgesehen von ein paar Kleinigkeiten und einem Teil der Ressourcen sind beide Karten gleich.
    Screenshots sind in den nächsten beiden Posts.

    DATEN SEHR RIESIGE KARTE:
    Größe: 138x96
    Kartengröße: Riesig
    Reiche: keine vorgegeben
    Ressourcen: reichen für 15 Spieler
    Version 1.01; Mo, 3. 11. 2008

    DATEN GROßE KARTE:
    Größe: 112x80
    Kartengröße: Groß
    Reiche: keine vorgegeben
    Ressourcen: reichen für 9 Spieler
    Version 1.01; Mo, 3. 11. 2008

    SCREENSHOTS SEHR RIESIGE KARTE:
    Elsweyr, Süd-Cyrodiil, Schwarzmarsch
    Hammerfell, High Rock, West-Cyrodiil
    Skyrim, Nord-Cyrodiil, Morrowind
    Summerset-Inseln, Pyandonea, Valenwood
    Yokuda, Hammerfell

    SCREENSHOTS GROßE KARTE:
    Elsweyr, Süd-Cyrodiil, Schwarzmarsch
    Hammerfell, High Rock, West-Cyrodiil
    Skyrim, Nord-Cyrodiil, Morrowind
    Summerset-Inseln, Pyandonea, Valenwood
    Yokuda, Hammerfell

    INSTALLATION:
    Die Karten sind für Vanilla, Vanilla-Karten lassen sich aber auch mit Warlords und BTS spielen. Das WinRAR-Archiv herunterladen, entpacken und die Karte in folgenden Ordner schieben:

    * für Vanilla: .../Sid Meier's Civilization 4/PublicMaps
    * für Warlords: .../Sid Meier's Civilization 4/Warlords/PublicMaps
    * für BTS: .../Sid Meier's Civilization 4/Beyond the Sword/PublicMaps

    Oder, wenn ihr eine WL- oder BTS-Karte unbedingt möchtet, könnt ihr die Dateinamenerweiterung ändern:

    * für Vanilla: Civ4WorldBuilderSave
    * für Warlords: CivWarlordsWBSave
    * für BTS: .../CivBeyondSwordWBSave
    Geändert von -sr (16. Februar 2009 um 22:02 Uhr) Grund: Screenshot Links geändert

  2. #2
    -sr
    Gast
    Die Screenshots habe ich hier entfernt und bei ImageShack online gestellt. Von mir aus können dieser und der nächste Post gelöscht werden.
    Geändert von -sr (16. Februar 2009 um 22:04 Uhr) Grund: Screenshots entfernt

  3. #3
    -sr
    Gast
    d
    Geändert von -sr (16. Februar 2009 um 22:05 Uhr)

  4. #4
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    sieht gut aus.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •