Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 125

Thema: Gothic 2-Die Nacht des Raben

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.08.08
    Beiträge
    217

    Gothic 2-Die Nacht des Raben

    Gothic 2 - Die Nacht des Raben mit MiniMod Balance

    Inspiriert durch die andere Story hier im Forum werde auch ich hier eine Story über Gothic 2-Die Nacht des Raben schreiben. Das ist zwar in gewisser Hinsicht eine Dopplung, aber da diese Story nur einen kleinen Teil der Handlung abdeckt und zudem wohl leider nicht fortgesetzt wird, ist das kein Hinderungsgrund.
    Ich spiele mit der Modifikation „MiniMod Balance“, die einige recht umfangreiche Änderungen am Balancing vornimmt, außerdem interessante neue Möglichkeiten eröffnet und verschiedene Bugfixes enthält. Beispielsweise hängen die Kosten für das Erhöhen von Attributen jetzt von den bisher gelernten Punkten, nicht vom Absolutwert ab, sodass die Boni nicht mehr aufgespart werden müssen. Das Spiel wird also zu Beginn etwas leichter. Andererseits werden verschiedene Exploits ausgemerzt. Nur soviel: als magischer Laie eine Spruchrolle finden und allein damit zwanzig Untote niederbrennen geht nicht mehr…

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Erpel
    Registriert seit
    07.08.06
    Ort
    daheim
    Beiträge
    16.923
    Sehr schön.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.08.08
    Beiträge
    217
    Nun also, die Vorgeschichte sollte bekannt sein: Nachdem ich vom hilflosen kleinen Gefangenen zum mächtigsten bzw. zweitmächtigsten Magier der gesamten Barriere aufgestiegen war, große Taten vollbracht und schreckliche Feinde bezwungen hatte, wurde mir ein kleiner Haufen Steine im Schläfertempel zum Verhängnis. Bewusstlos blieb ich dort liegen, um nun aufzuwachen und festzustellen, dass mein Meister Xardas sich offenbar trotz seiner damals akut aufgetretenen Müdigkeit (doch, war wirklich so, auch wenn er es nicht zugeben will) retten konnte. Den Trick hätte er mir auch mal verraten können… Immerhin hat er mich jetzt auch dort rausgeholt und hat gleich die nächste Aufgabe parat: Eine Armee von Drachen und Orks hat sich im Minental festgesetzt und will Khorinis angreifen. Und ich soll sie jetzt aufhalten, indem ich ein Amulett namens „Auge Innos“ besorge. Klar, mach ich doch mit links, sonst noch was? Und in der Tat, der nimmt das wörtlich und erklärt mir, dass ein altes Artefakt in Gefahr sei, in Beliars Hand zu geraten. Aber ich könne auf die Hilfe von irgendwelchen Magiern vertrauen. Prima, da bin ich ja beruhigt.

    Eigentlich hatte ich jetzt gehofft, er würde mir ein wenig von meiner Ausrüstung wiederverschaffen und mir vielleicht einen kleinen Wiederauffrischungskurs in punkto Magie geben, aber auf meinen dezenten Hinweis auf meine Wehrlosigkeit hin meint er nur, ich könnte seinen Turm ja durchsuchen. Klasse, wahrscheinlich hat er alles irgendwo sicher versteckt…

    Was soll’s, wenigstens das wenige was da ist werde ich mir unter den Nagel reisen.

    Xardas’ Turm lässt sich übrigens gut beklettern…


    Und auf einer kleinen Anhöhe daneben finde ich auch noch etwas.


    Wie auch im Erdgeschoss des Turms.


    Hmm, mir scheinen die Screens etwas dunkel. Das muss wohl an der veränderten Einstellung ingame liegen. Kann mir jemand ein gutes Programm empfehlen, das auch das tatsächliche Bild speichert?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Vulki (03. November 2008 um 13:47 Uhr)

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von t@nkfrank
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    745
    Ich bin dabei, finde die Screens auch etwas dunkel. In der anderen Story übrigens auch. Also wenn das heller ginge...

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.08.08
    Beiträge
    217
    Das liegt daran, dass Gothic 2 von sich aus so dunkel ist. Spielbar ist das meiner Meinung nach am besten, wenn man an Helligkeit, Kontrast und Gamma herumspielt (was ich auch gemacht habe). Die Bilder müsste ich jetzt einzeln bearbeiten...

    Außerdem machen Druck + Paint das ganze etwas unscharf...
    Geändert von Vulki (03. November 2008 um 13:47 Uhr)

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.08.08
    Beiträge
    217
    Also nun, fassen wir mal zusammen:

    ein paar Spruchrollen und Tränke, ein Dolch und ein Knüppel, etwas Gold, einige Kräuter und noch etwas Kleinkram. Wirklich interessant sind nur der die Stärke ein wenig erhöhende Gürtel und zwei Kräuter, die Stärke und Geschicklichkeit permanent erhöhen, sowie die Spruchrollen - quasi Single-Use-Zaubersprüche für jedermann.


    Dann mache ich mal auf den Weg in die Stadt Khorinis. Wobei ich mich auf dem Weg schonmal als Kräutersammler betätige. Den Pilz hier kenne ich übrigens, der ist garantiert nicht giftig... oder? Mal ausprobieren... igitt, wie miefig der schmeckt. Da schaue ich lieber nach jemandem, der sich da auskennt.




    Aber der hier schmeckt wirklich gut. Der kann gar nicht giftig sein...


    Und sieh mal da, ein Schaf. Na, wie gehts dir? Mir gehts nämlich ziemlich dreckig...



    und ich würde mich gerne kurz abreagieren. Das Schaf wird also niedergeknüppelt und nach dem Gnadenstoß ausgenommen. Schade, dass ich das Fell nicht ordentlich ablösen kann.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Vulki (03. November 2008 um 14:37 Uhr)

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.08.08
    Beiträge
    217
    Mal sehen, was an dem kleinen See mit Wasserfall so ist...

    Ein Goblin. Und er ist mir wohl nicht unbedingt freundlich gesonnen...


    aber das beruht auf Gegenseitigkeit. Ich habs immer noch drauf!



    Hier gibt es einige Heilpflanzen. Glücklicherweise brauche ich sie nicht.



    Für den glücklosen Kollegen dagegen kommt jede Hilfe zu spät. Aber immerhin kann er ein paar hilfreiche Gegenstände "vererben". Hmm, schon das dritte Skelett in gerade mal 50 Metern um den Turm herum. Ob das Xardas' Schuld ist?



    So, mein Besitzstand erweitert sich doch stetig. Der Bogen macht sich auch ganz gut...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.08.08
    Beiträge
    217
    Und den kann ich in dieser etwas versteckt liegenden Höhle

    auch gut gebrauchen.

    So, alle erledigt, jetzt erstmal was futtern. Mhmm, lecker Pilze.

    Die Feldräuber dagegen besiege ich mithilfe von Magie. Erst den einen verbrennen...

    und dann den anderen verkloppen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.08.08
    Beiträge
    217
    Auch in dieser Höhle finde ich ... na, ratet mal?


    Und wie sich zeigt ist dies nicht nur eine Höhle, sondern auch ein Durchgang zu einem kleinen Tal. Was ich dort wohl finden werde?

    Nun, außer einem weiteren Skelett (langsam wird mir etwas mulmig zumute)...

    auch Wölfe...

    und ein Lagerfeuer.

    Kenne ich den Typen nicht? Schnell hin...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.08
    Beiträge
    1.276
    Das arme Schaf

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.07.08
    Beiträge
    202
    SCHAFSMÖRDER!



  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von t@nkfrank
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    745
    Zitat Zitat von Bran Beitrag anzeigen
    SCHAFSMÖRDER!


    Das wird wohl kein Paladin!

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.07.08
    Beiträge
    202
    Evtl Magier, die ham schließlich auch eine gewisse "Affinität" zu Schafen... allerdings prägt sich die glaub ich anders aus^^


    (bitte ned falsch verstehen, ich bin auf jedenfall FÜR nen Magier )

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.08.08
    Beiträge
    217
    Und in der Tat: das ist mein alter Kumpel Lester, damals Ansprechpartner für neue Novizen im Sumpflager. Hey Lester, wie gehts, was machst du hier?

    Leider hat Lester nichts wirklich Gutes zu berichten: Nach der Verbannung des Schläfers haben die Mitglieder des Sumpflagers den Verstand verloren. Nur Lester hat ihn irgendwie wiedergefunden und konnte sich hierher flüchten.
    Außerdem hat er dabei wohl tatsächlich einen Drachen gesehen.

    Xardas hatte wohl recht...
    Ich schicke Lester also zu Xardas und schaue mich weiter in dem Tal um.
    Unter anderem gibt es dort eine von Ratten verseuchte Höhle.

    Nachdem ich in er Höhle ein wenig aufgeräumt habe, kann ich mir sie auch näher anschauen. Ein gewisser Iotar liegt hier begraben. Na, das Schwert braucht er nicht mehr...


    Da es in dem Tal ansonsten nichts interessantes mehr gibt, setze ich meinen Weg zur Stadt fort...


    Was meine Gilde angeht: Magier wollte ich an sich auch machen - bin allerdings für Vorschläge offen. Übrigens: wehrlose Schafe abzumetzeln gehört sich zwar für einen innosfürchtigen edlen Feuermagier nicht, aber diese Modifikation ermöglicht auch noch andere Wege...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von t@nkfrank
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    745
    Magier fänd ich gut. Ich selbst konnte mich noch nie dazu durchringen. Neige doch zu sehr zum Schwert. Als Magier hat man es ja am Anfang nicht so leicht und Nacht des Raaben ist ja wohl um einiges härter als das Original. Bin schon gespannt, auf welchem Weg Du in die Stadt kommst.

Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •