Seite 74 von 74 ErsteErste ... 24647071727374
Ergebnis 1.096 bis 1.110 von 1110

Thema: Kleine Anfragen an die Administration und Moderation

  1. #1096
    gelangweilt Avatar von Shabnam
    Registriert seit
    18.12.05
    Ort
    Marburg an der Spree
    Beiträge
    677
    Das ist aber keine Antwort auf meine Frage ;-)

    Go on crush me like a flower, rusted from the rain
    Come on, strip me of my power, beat me with your chains
    And if I'm the king of cowards, you're the queen of pain
    I'm rusted from the rain, I'm rusted from the rain

    You hung me like a picture, now I'm just a frame
    I used to be your lap dog, now I'm just a stray
    Shackled in a graveyard, left here to decay
    Left here to decay, left here to decay

  2. #1097
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von Shabnam Beitrag anzeigen
    Das ist aber keine Antwort auf meine Frage ;-)
    Aber da steht die Antwort doch drin

  3. #1098
    in Spiellaune Avatar von Lady Edith
    Registriert seit
    23.06.07
    Beiträge
    10.463
    Zitat Zitat von Held in Blau Beitrag anzeigen
    ...
    Ansonsten kursiert die e.V.-Idee ja schon lange im Forum, wurde durchdiskutiert und von allen als gut befunden. ...
    Mal abgesehen davon, daß die e.V.-Idee für dieses Forum nicht in Frage kommt (siehe Begründung der Vorposter), frage ich mich auch, worauf diese Schlußfolgerung basiert.

  4. #1099
    ... Avatar von Janilein
    Registriert seit
    02.08.04
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    13.696
    Willi gehört nur die Domain, aber die User und die Inhalte... gehören ihm halt nicht. Wobei die Inhalte... ja das wäre ein Streitpunkt bei mir. Das macht es ein bisschen komplizierter (und interessanter). Wir sind jetzt in einer relativ stabilen Position, um in einer andere, vielleicht noch stabilere zu kommen, bedarf es einer Anstrengung. Ich glaub nicht, dass das passiert. Ansonsten hätten wir es schon vor 2 Jahren tun können, einfach alles duplizieren und mit einer neuen Domain weitermachen und Willi Willi sein lassen. Aber so scheint es bequemer und besser(?) zu sein.

  5. #1100
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Zitat Zitat von Janilein Beitrag anzeigen
    Willi gehört nur die Domain, aber die User und die Inhalte... gehören ihm halt nicht. Wobei die Inhalte... ja das wäre ein Streitpunkt bei mir. Das macht es ein bisschen komplizierter (und interessanter). Wir sind jetzt in einer relativ stabilen Position, um in einer andere, vielleicht noch stabilere zu kommen, bedarf es einer Anstrengung. Ich glaub nicht, dass das passiert. Ansonsten hätten wir es schon vor 2 Jahren tun können, einfach alles duplizieren und mit einer neuen Domain weitermachen und Willi Willi sein lassen. Aber so scheint es bequemer und besser(?) zu sein.
    Ich würde mal ganz stark vermuten, dass man nicht "einfach so" den Inhalt eines Forums_A kopieren und auf ein anderes Forum_B übertragen kann. Vor allem nicht, falls sich der Eigentümer von Forum_A dagegen sperren würde.

    Die ganze Diskussion ist aber auch müßig.
    Wir haben Leute hier, die sind Verfechter der "Vereinsidee" und sollten den notwendigen Sachverstand mitbringen.
    Die Kostenfrage, so haben wir gelesen, sei auch kein Problem.

    Da lehne ich mich doch locker zurück und gucke, ob die Herren aus den Socken kommen. Wenn nicht, dann ist das für mich Indiz genug, dass alles nicht so ganz einfach ist.

    Bis dahin bin ich mit diesem Forum zufrieden. Ganz sicherlich nicht zu 100%, aber man möge mir erstmal zeigen, wie es besser zu machen sei. Dass man bestimmte Dinge besser machen kann, steht ja außer Frage. Worauf es ankommt, ist dann die Summe - und da bin ich halt sehr gespannt.

    Ich lasse es mir gerne beweisen, dass es besser geht, und will das dann auch gern zugeben. Solange es mir nicht bewiesen worden ist, halte ich das ganze Gelaber für Schall und Rauch.
    Ende der Durchsage.


  6. #1101
    cute & great Avatar von Lenina
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    8.904
    Ich möchte nur noch mal schnell darauf hinweisen, dass jeder jederzeit die Möglichkeit hat, Verbesserungsvorschläge zu posten.
    Wenn diese nicht schon zum tausendsten Mal durchgekaut und verworfen wurden, wird sich auch sicherlich damit befasst, und man bekommt eine vernünftige Antwort. Hat schließlich schon so manches Mal funktioniert.

  7. #1102
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Dann frag ich noch mal: Ist es möglich, den Spoiler-Tag zum anklicken zu machen (so wie bei dem Quote-Ding?
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  8. #1103
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Zitat Zitat von Lenina Beitrag anzeigen
    Ich möchte nur noch mal schnell darauf hinweisen, dass jeder jederzeit die Möglichkeit hat, Verbesserungsvorschläge zu posten.
    Wenn diese nicht schon zum tausendsten Mal durchgekaut und verworfen wurden, wird sich auch sicherlich damit befasst, und man bekommt eine vernünftige Antwort. Hat schließlich schon so manches Mal funktioniert.
    Eine einheitliche Vorgehensweise bei moderativen Eingriffen in Threads fände ich mal nett.

    Beispiel:
    Es wird Spam gelöscht, sagen wir, der ganze Beitrag. Dann kommt eine kleine Zeile rein: "Spam". Der Beitrag als solcher bleibt stehen.
    Es wird Flaming gelöscht: "Flaming". Der Beitrag als solcher bleibt erhalten.

    Es wird ein Teil der Diskussion ausgelagert. Dann sollte eine Bemerkung reinkommen: "Postings 147 - 168 nach XYZ verschoben".

    Naja, solche Sachen halt.

    Ich finde es furchtbar, wenn man einen Thread nach zwei Tagen noch mal besucht, sich vage erinnert, dass da mal was stand, aber nun ist's weg. Dass es weg ist, mag ja berechtigt gewesen sein. Das weitestgehend kommentarlos zu tun, ist vielleicht einfacher, weil geringerer manueller Aufwand, aber insgesamt nicht förderlich.


  9. #1104
    cute & great Avatar von Lenina
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    8.904
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Dann frag ich noch mal: Ist es möglich, den Spoiler-Tag zum anklicken zu machen (so wie bei dem Quote-Ding?
    Ich geb's weiter. Allerdings solltest du nicht zeitnah mit einer Antwort rechnen. Ich schätze, Striker ist dieses Wochenende mit dem Umbau des Forums einigermaßen ausgelastet.

    Zitat Zitat von Commander Bello Beitrag anzeigen
    Eine einheitliche Vorgehensweise bei moderativen Eingriffen in Threads fände ich mal nett.

    Beispiel:
    Es wird Spam gelöscht, sagen wir, der ganze Beitrag. Dann kommt eine kleine Zeile rein: "Spam". Der Beitrag als solcher bleibt stehen.
    Es wird Flaming gelöscht: "Flaming". Der Beitrag als solcher bleibt erhalten.

    Es wird ein Teil der Diskussion ausgelagert. Dann sollte eine Bemerkung reinkommen: "Postings 147 - 168 nach XYZ verschoben".

    Naja, solche Sachen halt.

    Ich finde es furchtbar, wenn man einen Thread nach zwei Tagen noch mal besucht, sich vage erinnert, dass da mal was stand, aber nun ist's weg. Dass es weg ist, mag ja berechtigt gewesen sein. Das weitestgehend kommentarlos zu tun, ist vielleicht einfacher, weil geringerer manueller Aufwand, aber insgesamt nicht förderlich.

    Eigentlich sollte es so gehalten werden. Nun gut, wir haben in letzter Zeit alle eine Menge Stress gehabt, vielleicht ist es daher einfach in Vergessenheit geraten.
    Ich kann deinen Einwand auf jeden Fall nachvollziehen. Auch daran werd ich die anderen Mods (die evtl. nicht in die ME sehen) noch mal erinnern.

  10. #1105
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.389


    You can check out any time you like, but you can never leave


  11. #1106
    gelangweilt Avatar von Shabnam
    Registriert seit
    18.12.05
    Ort
    Marburg an der Spree
    Beiträge
    677
    Zitat Zitat von Janilein Beitrag anzeigen
    Willi gehört nur die Domain, aber die User und die Inhalte... gehören ihm halt nicht. Wobei die Inhalte... ja das wäre ein Streitpunkt bei mir.
    Das war ja meine Frage. Wem gehört die Datenbank samt Inhalt, also das eigentliche Forum.

    Der Verweis aufs Impressum besagt dazu ja nichts, beim Impressum gehts ja nur um medien- bzw. presserechtliche Verantwortung bzw. um einen Ansprechpartner (ob überhaupt ein Impressum nötig wäre, ist eine andere Frage), aber übers Eigentum wird damit keine Aussage getroffen.

    Go on crush me like a flower, rusted from the rain
    Come on, strip me of my power, beat me with your chains
    And if I'm the king of cowards, you're the queen of pain
    I'm rusted from the rain, I'm rusted from the rain

    You hung me like a picture, now I'm just a frame
    I used to be your lap dog, now I'm just a stray
    Shackled in a graveyard, left here to decay
    Left here to decay, left here to decay

  12. #1107
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.389
    Die Antwort lautet nach wie vor: Willi


    You can check out any time you like, but you can never leave


  13. #1108
    ... Avatar von Janilein
    Registriert seit
    02.08.04
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    13.696
    Zitat Zitat von Shabnam Beitrag anzeigen
    Das war ja meine Frage. Wem gehört die Datenbank samt Inhalt, also das eigentliche Forum.

    Der Verweis aufs Impressum besagt dazu ja nichts, beim Impressum gehts ja nur um medien- bzw. presserechtliche Verantwortung bzw. um einen Ansprechpartner (ob überhaupt ein Impressum nötig wäre, ist eine andere Frage), aber übers Eigentum wird damit keine Aussage getroffen.
    Ich geh da nur nach Gefühl. Die Stories gehören mMn klar den Storyschreibern (stellen eine kreative Leistung dar) und im Prinzip gehören alle anderen Inhalte uns allen zusammen.

    Da es hier nicht um eine kommerzielle Sache oder Staatsgeheimnisse geht und Informationen nun mal ohne Verlust kopiert werden können, würde ich, müßte ich so ein Forum aufziehen, die Inhalte unter einer Creative Commons oder GPL Lizenz stellen und alle User beim Registrieren das Abnicken lassen. Dann wäre das Kopieren kein Problem, sondern erwünscht. Wies hier ist... habe ich keine Ahnung.

  14. #1109
    frei! Avatar von Lemming
    Registriert seit
    12.10.01
    Ort
    Karlsruhe, BaWü; Ex-CivWiki-Admin; Ex-Schiri; Ex-Mod
    Beiträge
    12.373
    Zitat Zitat von Shabnam Beitrag anzeigen
    Das war ja meine Frage. Wem gehört die Datenbank samt Inhalt, also das eigentliche Forum.
    DB usw. dürfte ebenfalls Willi gehören, auf seinem Server liegt der ganze Kram ja. Evtl. hat der ein oder andere Benutzer vielleicht ein Urheberrecht an dem einen oder anderen Beitrag, da diese vielleicht eine kreative Leistung und damit schützenswert sind, aber wen kümmert's. Deswegen wird schon kein Rechtsstreit ausbrechen.
    "Ich habe kein Vertrauen in die Arithmetik der Politik." Adam Smith, (1723 - 1790)

  15. #1110
    antiquiert hält länger Avatar von K W
    Registriert seit
    28.02.07
    Beiträge
    6.740
    Dieser Thread wird für die Moderation immer unübersichtlicher, und beschränkt sich in vielen Fällen nicht nur auf "kleine" Anfragen. In Zukunft müssen eigene Threads eröffnet werden: Denn dieser Thread ist jetzt geschlossen.
    Zitat Zitat von Gigaz Beitrag anzeigen
    Schade, dass Claudia Roth kaum Chancen auf den Kanzlersessel hat.

Seite 74 von 74 ErsteErste ... 24647071727374

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •