Seite 7 von 74 ErsteErste ... 345678910111757 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 1110

Thema: Kleine Anfragen an die Administration und Moderation

  1. #91
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.019
    Ob man den eigenen Post löscht oder, wie einige Granaten hier, nachträglich editiert und den Inhalt löscht, ist doch Jacke wie Hose.

  2. #92
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Das Löschen eigener Postings würde ganz im Gegenteil einigen völlig neue Wege des Spammens eröffnen.


  3. #93
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.917
    Soweit ich weiß, kann man erst ab Supermod aufwärts Posts wirklich löschen, davor sind sie noch da.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  4. #94
    frei! Avatar von Lemming
    Registriert seit
    12.10.01
    Ort
    Karlsruhe, BaWü; Ex-CivWiki-Admin; Ex-Schiri; Ex-Mod
    Beiträge
    12.373
    Das ist doch irrelevant. Für den normalen Benutzer "sind" sie schon gelöscht, sobald sie nicht mehr sichtbar sind.
    "Ich habe kein Vertrauen in die Arithmetik der Politik." Adam Smith, (1723 - 1790)

  5. #95
    fozzie_bear
    Gast
    Wäre schön, wenn es irgendwann die Möglichkeit zur vollständigen Löschung gäbe. Ich habe immernoch Angst, dass mir irgendwann mal von jemandem meine gesammelten Werke vorgesetzt werden.
    Das ist bei einigen denkbaren Arbeitgebern nichtmal unwahrscheinlich.

  6. #96
    ... Avatar von Janilein
    Registriert seit
    02.08.04
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    13.696
    Google hat doch eh schon alles, was du geschrieben hast archiviert...

    *sarkasmus an*Es wäre allerdings einfacher zuzuordnen, wenn gleich alle Leute google chrome benutzen würden... *sarkasmus aus*

  7. #97
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.917
    Gandolf, alles was du jemals hier geschrieben hast, ist sicher in Webarchivediensten und/oder dem Google-Cache gespeichert.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  8. #98
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.02
    Ort
    RLP
    Beiträge
    437
    Zitat Zitat von fozzie_bear Beitrag anzeigen
    Wäre schön, wenn es irgendwann die Möglichkeit zur vollständigen Löschung gäbe. Ich habe immernoch Angst, dass mir irgendwann mal von jemandem meine gesammelten Werke vorgesetzt werden.
    Das ist bei einigen denkbaren Arbeitgebern nichtmal unwahrscheinlich.
    Du bewirbst dich ja nicht als fozzie_bear...

  9. #99
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.416
    Wie wäre es stattdessen, ALLE offtopic posts, die älter als x Jahre sind, zu löschen. Oder ganze Threads im offtopic-Bereich, deren letzter Beitrag x Jahre zurückliegt. (x würde ich dabei auf ca. 3 Jahre ansetzen)

    Wir sind hier ein Civforum. Und wohl niemand wird sich seiner Posts im ontopic-Bereich schämen müssen. Im offtopic-Bereich sieht die Sache allerdings anders aus. Da wird es sicher manche Sachen geben, die man lieber nicht noch einmal vorgesetzt bekommen möchte. Und warum sollten wir Uralt-Threads ewig aufheben? Ich habe selbstverständlich keine Lust darauf und auch kein Verständnis dafür, dass jemand meine Bilder und meine offtopic-Posts herunterladen kann, wenn ich schon unter der Erde liege oder - noch schlimmer - keinen Bock mehr auf dieses Forum habe.

    Also pro Löschaktion, allerdings erst in verjährten Threads und nur im offtopic-Bereich.


    You can check out any time you like, but you can never leave


  10. #100
    Fighting democracy Avatar von ente90
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Mother Russia
    Beiträge
    3.707
    Oder einfach löschen innerhalb von 24h zuzulassen.
    Zitat Zitat von Wladimir Wladimirowitsch Putin
    Nobody and nothing will stop Russia on the road to strengthening democracy and ensuring human rights and freedoms.
    :/

    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    wenn ich schon dick bin, soll es die Pizza nicht auch noch sein :O

  11. #101
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    goethe gute Idee.



    Ganz andere Frage:
    Denkt irgendwer evtl. daran, die Anzahl der zugelassenen Grafiken pro Post zu erhöhen?
    Ich muss in letzter Zeit laufend meine Posts ändern, weil 17-23 Smileys drin sind.
    Nur weil mehr Grafiken möglich sind, kann man ja nicht mehr Anhänge...äh, anhängen , und selbst Nostra verlinkt meist nicht mehr als 5 Bilder.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  12. #102
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    Wie wäre es stattdessen, ALLE offtopic posts, die älter als x Jahre sind, zu löschen. Oder ganze Threads im offtopic-Bereich, deren letzter Beitrag x Jahre zurückliegt. (x würde ich dabei auf ca. 3 Jahre ansetzen)

    Wir sind hier ein Civforum. Und wohl niemand wird sich seiner Posts im ontopic-Bereich schämen müssen. Im offtopic-Bereich sieht die Sache allerdings anders aus. Da wird es sicher manche Sachen geben, die man lieber nicht noch einmal vorgesetzt bekommen möchte. Und warum sollten wir Uralt-Threads ewig aufheben? Ich habe selbstverständlich keine Lust darauf und auch kein Verständnis dafür, dass jemand meine Bilder und meine offtopic-Posts herunterladen kann, wenn ich schon unter der Erde liege oder - noch schlimmer - keinen Bock mehr auf dieses Forum habe.

    Also pro Löschaktion, allerdings erst in verjährten Threads und nur im offtopic-Bereich.
    Wie hier schon geschrieben, verschwinden damit die Daten nicht aus dem Internet. Darin sind sie schon gespeichert und werden sie auch dauerhaft sein. Sie nur aus dem Forum zu löschen hat also kaum einen Effekt.

    Dazu sind grade so manche alte Off-Topic-Threads wahre Perlen, die ich zumindest ungern missen würde.

    Die Nachteile überwiegen da mMn die Vorteile.



    Und wem seine Beiträge oder altes Verhalten zu peinlich ist, der steigt mit dem Nick am besten einfach aus und fängt inkognito unter neuem Nick hier an.

    Zitat Zitat von ente90 Beitrag anzeigen
    Oder einfach löschen innerhalb von 24h zuzulassen.
    Problematisch sind Löschungen besonders dann, wenn es eine Eingangsbeitrag ist. Mit dessen Löschung verschwände der ganze Thread.
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    goethe gute Idee.



    Ganz andere Frage:
    Denkt irgendwer evtl. daran, die Anzahl der zugelassenen Grafiken pro Post zu erhöhen?
    Ich muss in letzter Zeit laufend meine Posts ändern, weil 17-23 Smileys drin sind.
    Nur weil mehr Grafiken möglich sind, kann man ja nicht mehr Anhänge...äh, anhängen , und selbst Nostra verlinkt meist nicht mehr als 5 Bilder.
    Ich finde das Problem tritt viel zu selten ein, während nervige Beiträge mit zu viel Smilys eher öfters zum Problem werden.

    Daher sehe ich auch hier mehr Nachteile als Vorteile.
    Sig sauer

  13. #103
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.416
    Zitat Zitat von Worf der Große Beitrag anzeigen
    Wie hier schon geschrieben, verschwinden damit die Daten nicht aus dem Internet. Darin sind sie schon gespeichert und werden sie auch dauerhaft sein. Sie nur aus dem Forum zu löschen hat also kaum einen Effekt.
    Das ist doch ein Totschlagargument. Natürlich ist es wesentlich, ob an der Originalstelle ein Zitat noch vorhanden ist oder nicht. Ob irgendeine Kopie existiert, ist zunächst einmal irrelevant. Für mich als Beitragersteller relevanter ist, ob weiterhin Kopien gezogen werden können oder nicht.
    Von der Rechtmäßigkeit der Kopiererei spreche ich noch gar nicht. Bin mal gespannt, wann es zum ersten großen Prozess gegen google kommt, wegen deren Kopierwut. Kann nicht mehr lange dauern.


    Zitat Zitat von Worf der Große Beitrag anzeigen
    Dazu sind grade so manche alte Off-Topic-Threads wahre Perlen, die ich zumindest ungern missen würde.
    Die Nachteile überwiegen da mMn die Vorteile.
    Ich sehe es genau umgekehrt. Ist vielleicht spaßig und kultig, irgendeinen alten Beitrag noch einmal lesen zu können, notwendig ist es nicht. Wir sind schließlich vorrangig kein Plauderforum sondern ein Civforum. Dies wird meines Wissens selbst von der QE-Avantgarde so gesehen.


    Zitat Zitat von Worf der Große Beitrag anzeigen
    Und wem seine Beiträge oder altes Verhalten zu peinlich ist, der steigt mit dem Nick am besten einfach aus und fängt inkognito unter neuem Nick hier an.
    Das ist doch quatsch. Durch die vielen Civvertreffen oder auch durch andere Aktionen (DG,PBEM,...) ist doch für die Alteingesessenen längst keine Inkognito-Situation mehr da. Ist ja auch okay so. Nur wenn man entscheidet, dass man hier abhauen möchte, sollte es auch möglich sein, seine offtopic-Schmierereien hier löschen zu können.


    You can check out any time you like, but you can never leave


  14. #104
    antiquiert hält länger Avatar von K W
    Registriert seit
    28.02.07
    Beiträge
    6.740
    Dann kann man das doch auch per Antrag auf Accountlöschug machen.
    Zitat Zitat von Gigaz Beitrag anzeigen
    Schade, dass Claudia Roth kaum Chancen auf den Kanzlersessel hat.

  15. #105
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.416
    Beantragen kannst du das. Aber ich kenne keinen Fall, bei dem dem stattgegeben wurde.


    You can check out any time you like, but you can never leave


Seite 7 von 74 ErsteErste ... 345678910111757 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •