Seite 5 von 74 ErsteErste 1234567891555 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 1110

Thema: Kleine Anfragen an die Administration und Moderation

  1. #61
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Zitat Zitat von Doris Beitrag anzeigen
    Bitte bloß keine Dankes-Funktion mit Auflistung. Die ist überflüssig wie ein Kropf und stört den Lesefluß ungemein.

    Es geht nämlich auch einfacher.

    Bild
    Ist die Auflistung bei der Anzahl verlinkt?
    Wenn ja, dann wäre dies, wenn eine Danke_Funktion kommt, wohl am übersichtlichsten.

  2. #62
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Ich denke, die Ursachen für Beiträge sind vielfältig. Einige könnte man durch eine Dankesfunktion umgehen, andere nicht. Beispielsweise wird ein auch gerne mal genutzt, um einen Thread wieder hochzuholen und eine Diskussion erneut anzuheizen. Diese Funktion bietet ein Dank nicht. Weiterhin werden sich einige nicht damit zufriedengeben, dass ihr Name unter einem anderen Beitrag steht. Sie wollen ihren eigenen Beitrag, auch wenn der Informationsgehalt gegen Null geht.

    Auf der anderen Seite muss man sich aber auch fragen, welche neuen Folgen eine Dankesfunktion haben wird, die nicht erwünscht sind. Möchte man wie im angegebenen Link und jedem nichtssagenden Beitrag die Dankesliste von x Mitgliedern lesen?

    Als nächstes die Frage: Wenn man die ersten beiden Absätze beachtet, macht es dann Sinn einen Einbau eines Hacks / Addons zu vollziehen, mit all der Arbeit, die für Installation und Wartung anfallen werden?

    Momentan sehe ich den großen Mehrwert nicht.

  3. #63
    ... Avatar von Janilein
    Registriert seit
    02.08.04
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    13.696
    Wie wärs bei Einzeilenposts das Benutzerbild nicht anzuzeigen? Dann würden die nicht soviel vertikalen Platz wegnehmen.

  4. #64
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Ich würde ja eher die Signaturen generell in allen Beiträgen auf eine Zeile kürzen.

    Theoretisch könnte man sowas umsetzen, aber ich hätte lieber einen einheitlichen Seitenaufbau. Ich denke, es würde beim Überfliegen visuell sehr stören, wenn die Länge der Beiträge plötzlich so akut wechselt. Momentan sind die Beiträge ja meist gleich lang, wenn man nicht wirklich viel schreibt ( oder eine sehr lange Signatur pflegt ).

  5. #65
    ... Avatar von Janilein
    Registriert seit
    02.08.04
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    13.696
    Also mich würde es nicht stören. Dagegen die viele Platzverschwendung bei Posts schon irgendwie. Außer vertikal ranrücken fällt mir da auch nicht viel ein, was man sonst machen könnte.

  6. #66
    fünfundzwanzig Avatar von Doris
    Registriert seit
    02.08.05
    Ort
    Im Miezhaus
    Beiträge
    3.972
    Zitat Zitat von Sarim Beitrag anzeigen
    Ist die Auflistung bei der Anzahl verlinkt?
    Wenn ja, dann wäre dies, wenn eine Danke_Funktion kommt, wohl am übersichtlichsten.


    Man klickt auf das ty und der Zähler steigt und ist ebenfalls klickbar.
    ...ritze ratze, ritze ratze, fertig ist die Miezekatze

  7. #67
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyreaver
    Registriert seit
    31.05.06
    Ort
    Split
    Beiträge
    4.862
    Zitat Zitat von Skyreaver Beitrag anzeigen
    Ich fänds gut, wenn man eigene Posts löschen, Umfrageoptionen ändern und Threadtitel anders benamsen könnte ohne gleich nen Mod zu rufen.
    Ich meinte das schon Ernst, nur weil Jensen die Dankesdebatte angestossen hat, will ich meine Idee nicht vergessen wissen.
    step forward one last time, one last battle to hold the line against the night


  8. #68
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.389
    Zitat Zitat von Polly Beitrag anzeigen
    Momentan sehe ich den großen Mehrwert nicht.










    Zusatztext zur Umgehung der Ein-Smilie-Begrenzung


    You can check out any time you like, but you can never leave


  9. #69
    cute & great Avatar von Lenina
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    8.904
    Zitat Zitat von Skyreaver Beitrag anzeigen
    Ich meinte das schon Ernst, nur weil Jensen die Dankesdebatte angestossen hat, will ich meine Idee nicht vergessen wissen.
    Keine Ahnung, inwiefern das überhaupt möglich ist. Ich weiß, dass die Software zumindest in der Lage ist, den User eigene Posts löschen zu lassen. Ist (meiner privaten Meinung nach) auch sinnvoll, anders wird der Text halt einfach wegeditiert. Aber ich schätze, es wird schon seinen Grund gehabt haben, weswegen das damals so eingestellt wurde. Wahrscheinlich, damit klar bleibt, dass irgendwo zumindest mal eine Konversation stand und niemand Selbstgespräche geführt hat.

    Bei den Threadtiteln und den Polls weiß ich, wie gesagt, nicht um die technische Umsetzbarkeit. Polls wären evtl. auch schwierig, weil man so anderen Leuten im Nachhinein Aussagen in den Mund schieben könnte, die er so nie tätigen wollte. Threadtitel... keine Ahnung. *schulterzuck*

  10. #70
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Aber gelöschte Posts sind doch in Wirklichkeit gar nicht weg, sondern eben nur noch für Mods sichtbar .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  11. #71
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Aber gelöschte Posts sind doch in Wirklichkeit gar nicht weg, sondern eben nur noch für Mods sichtbar .
    Ja da kannst du mal sehen, wir müssen uns deine geistreichen Beiträge weiterhin ansehen

  12. #72
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Du nicht, du bist Alter .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  13. #73
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Zu der Danke--Funktion:
    Da geht's ja teils auch um spezielle Threads.
    z.B. der Bilder-Thread, Möpse-Thread, oder der Witze-Thread.
    Ich will da nicht unbedingt nen oder drunter setzen, weil's zu inhaltslos ist, aber ich möchte dem Bildersammler (Nostra, Fonte) gerne eine Rückmeldung geben, dass er weiter machen soll.
    Denn was passiert, wenn eine Seite voller Bilder ist, aber keiner sagt was? -> Der Poster denkt sich: Keine Rückmeldung, gefällt keinem, mach ich nicht mehr.
    Deswegen Pro -Funktion.


    Zum Poll-Ergebnissen: Hat Lenina schon gesagt (). Man stelle sich einen politischen Poll vor, und dann vertauscht der Ersteller gerade mal am Ende die Partein.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  14. #74
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Für sowas mag das ja noch ganz gut sein, aber in DE & ZIV haste dann überall & aus Lagerdenken und Sympatien heraus, ohne dass sich mit den Beiträgen auseinander gesetzt wurde.
    Beiträge ersparen sich ja noch die meisten, wenn sie sonst nichts weiter sagen wolllen, aber ein oder würde der Einfachheit wegen ständig überall hingesetzt.

    Ob man sich dann mit so einer Funktion einen Gefallen tun würde, wage ich zu bezweifeln.
    Sig sauer

  15. #75
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    Zusatztext zur Umgehung der Ein-Smilie-Begrenzung


    Die ist doch schon längst aufgehoben!

Seite 5 von 74 ErsteErste 1234567891555 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •