Umfrageergebnis anzeigen: Würdest du "Mars, jetzt!" spielen?

Teilnehmer
241. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, ich würde den Mod spielen .

    161 66,80%
  • Kommt drauf an, wie es umgesetzt wird .

    67 27,80%
  • Nein, auf jeden Fall nicht

    13 5,39%
Seite 9 von 67 ErsteErste ... 56789101112131959 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 996

Thema: "Mars, jetzt!"

  1. #121
    Wir sind Brot! Avatar von Mars242
    Registriert seit
    01.08.06
    Ort
    Wir sind Borg .. äh Brot!!!!
    Beiträge
    11.821
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    ....
    Ja, stimmt . Das hier heißt in FfH2 auch "Genesis". Muss mal schauen, inwieweit ich das benutzen kann.
    ......
    das von Dir genannte Edenprojekt is ja heftig hmmmm.... kann das auch nur ein paar Felder weniger verbessern. Es ist ja echt heftig wie sich die Umwelt da verändert.

    Hier noch ein aktueller Artikel über Versuchsreihen mit Permafrostbakterien in künstlicher Marsumwelt. Das ist für die Rohstoffflage und die Uweltbedingungen auf dem Planeten sehr lehrreich .... http://www.raumfahrer.net/news/newsb...06122008143910

    Hier noch ein paar allgemeien Daten:
    btw. es kann doch ziemlich kalt auf dem Mars werden
    Bild
    ... you want to know more...... click on me...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Mars242 (08. Dezember 2008 um 23:54 Uhr)

    Rechtschreibfehler... hmm....die haften an der Tastatur.

    Fahren wir nicht alle ab, um anzukommen? Wo ist Jetzt?




  2. #122
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Okay, ich sehe, der Nick-Name ist nicht ganz sinnfrei gewählt .

    Zitat Zitat von Mars242 Beitrag anzeigen
    das von Dir genannte Edenprojekt is ja heftig hmmmm.... kann das auch nur ein paar Felder weniger verbessern. Es ist ja echt heftig wie sich die Umwelt da verändert.
    Da hab' ich keinen Einfluss drauf, und ich denke mal, das nur partiell zu machen, wäre für den Modder (tsentom1) auch sehr schwierig.

    Zitat Zitat von Mars242 Beitrag anzeigen
    Hier noch ein aktueller Artikel über Versuchsreihen mit Permafrostbakterien in künstlicher Marsumwelt. Das ist für die Rohstoffflage und die Uweltbedingungen auf dem Planeten sehr lehrreich .... http://www.raumfahrer.net/news/newsb...06122008143910
    Ja, Bakterien können so einiges aushalten .
    Gab's ja auch schon Versuche mit Bärtierchen.

    Zitat Zitat von Mars242 Beitrag anzeigen
    Hier noch ein paar allgemeien Daten:
    btw. es kann doch ziemlich kalt auf dem Mars werden
    Aber nicht kalt genug für flüssigen oder gar festen Sauerstoff .

    Zitat Zitat von Mars242 Beitrag anzeigen
    [BILD]
    ... you want to know more...... click on me...
    Interessante Seite .
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  3. #123
    Wir sind Brot! Avatar von Mars242
    Registriert seit
    01.08.06
    Ort
    Wir sind Borg .. äh Brot!!!!
    Beiträge
    11.821
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    Okay, ich sehe, der Nick-Name ist nicht ganz sinnfrei gewählt .....
    Hmmmmm.... ja irgendwie kam ich vor Jahren zu diesem Namen, erst beim "Auflegen" auf Darkwave/EBM-Partys, dann war das auch mein Nick in einem Warhammer40k-Forum und dann auch in diesem Forum.....
    Mars... gefällt mir, deswegen finde ich Dein Projekt auch extrem genial.

    Rechtschreibfehler... hmm....die haften an der Tastatur.

    Fahren wir nicht alle ab, um anzukommen? Wo ist Jetzt?




  4. #124
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Zitat Zitat von Mars242 Beitrag anzeigen
    Hmmmmm.... ja irgendwie kam ich vor Jahren zu diesem Namen, erst beim "Auflegen" auf Darkwave/EBM-Partys, dann war das auch mein Nick in einem Warhammer40k-Forum und dann auch in diesem Forum.....
    Mars... gefällt mir, deswegen finde ich Dein Projekt auch extrem genial.
    Kein Metal .
    Und danke .


    Frage an die Mitleser:
    Jemand hat für Civ aus dem Star-Wars-Universum einen AT-AT und AT-ST modeliert. Die Modelle sind auch sehr gut, auch schön animiert.
    Nun die Frage: Sind diese 2 Einheiten so stark mit Star Wars verbunden, dass ich sie nicht nutzen sollte, oder ist euch das egal ?
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  5. #125
    Wir sind Brot! Avatar von Mars242
    Registriert seit
    01.08.06
    Ort
    Wir sind Borg .. äh Brot!!!!
    Beiträge
    11.821
    Naja ein paar heftige Gitarren-Tracks sind obligatorisch gewesen, um die Stimmung anzuheizen. Kennst Du Ruoska?
    Naja ich mag halt eher so Frontline Assembly....

    Ich habe das damals nicht so eng gesehen......
    hart und schnell ist halt mit Synthie und mit Gitarre möglich


    @topic
    nur rein mit dem Star Wars Zeug ... sieht sicher gut aus.
    Geändert von Mars242 (09. Dezember 2008 um 19:19 Uhr)

    Rechtschreibfehler... hmm....die haften an der Tastatur.

    Fahren wir nicht alle ab, um anzukommen? Wo ist Jetzt?




  6. #126
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Zitat Zitat von Mars242 Beitrag anzeigen
    Naja ein paar heftige Gitarren-Tracks sind obligatorisch gewesen, um die Stimmung anzuheizen. Kennst Du Ruoska?
    Naja ich mag halt eher so Frontline Assembly....
    Ruoska kenn ich nun , nicht schlecht.

    Zitat Zitat von Mars242 Beitrag anzeigen
    @topic
    nur rein mit dem Star Wars Zeug ... sieht sicher gut aus.
    1:0 für Star Wars.
    Eine Stimme ist mir da noch etwas wenig .


    Ich hab' ja (wie bereits mehrmals gesagt) momentan nicht allzu viel Zeit für aufwändigere Sachen (Aufwändig: Wunder umbenennen, im Techbaum platzieren, kosten festlegen, Effekte festlegen, Buttons suchen + herstellen), aber für kleinere Sachen.
    Jemand ne Idee für Zitate für:
    Bild

    Bereits vorhanden:

    Höhere Bewußtseinsebene:
    "Es ist doch offensichtlich, dass es bestimmte Dinge gibt, denen wir vertrauen, ohne sie zu sehen, findet ihr nicht?" - Rabbi Yeoschuah Ben Hanina

    Kunst:
    "Wenn ich einen Marmorblock betrachte, sehe ich eine Skulptur darin. Ich mus s nur noch entfernen, was nicht dazu gehört." - Michelangelo.

    Volksbegehren:
    "Es ist nicht wichtig, wer wählt, es ist wichtig, wer zählt und wie." - Josef Stalin.

    Kybernetik:
    "Hasta la vista, baby." - is klar, nich ?

    Militärwissenschaft:
    "Krieg, Krieg bleibt immer gleich." - Intro von Fallout, Fallout 2, Fallout Tactics, Fallout 3


    Wie man sieht, nehme ich dass bei den Zitaten nicht ganz so ernst , aber sinnige oder kultige sollten es sein , am liebsten von Sci-Fi-Autoren oder Forschern (aber wirklich nicht zwingend).
    Ich denk mal, für "Roboter" und "Androiden" wird sich garantiert was schönes aus "I, Robot" oder "Der 200-Jahre Mann" finden lassen.
    Was an vom Original übernehmbaren Zitaten drin ist, kann natürlich drin bleiben, hätte aber gern neue .
    Hätte nach Möglichkeit gern Vorschläge .



    edit:
    Zitat Zitat von Mars242 Beitrag anzeigen
    Terraformingwaffen... jo ich könnte es ja gut finden, daß da wo mein Gegner siedelt ein Meer entstehen zu lassen Ich habe dann Ressies und einen Gegner weniger.... also eine Win-Win-Situation der besonders angenehmen Art.
    Grad drüben bei den Fanatics geschaut: das ist wohl machbar , wird aber Zeit brauchen, wird also nicht so schnell gehen (-> nächst Jahr aller-, allerfrühestens).
    Das mit den Resis ist aber nicht ganz so einfach, wenn Land sich in Wasser vewandelt, enstehen da nicht automatisch Resis.
    Aber über Wasser-Verbesserungen wird das wohl gehen.

    2. Edit: Doch nicht ganz so schwierig, der Modder hat's drauf, hat schon was fast entsprechendes gemacht .

    Zitat Zitat von Mars242 Beitrag anzeigen
    das von Dir genannte Edenprojekt is ja heftig hmmmm.... kann das auch nur ein paar Felder weniger verbessern. Es ist ja echt heftig wie sich die Umwelt da verändert.
    Entsprechend zu oben geht das wohl auch .
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von The_J (10. Dezember 2008 um 00:05 Uhr)
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  7. #127
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Wegen dem Star wars Modell wie viele Polys brauchst du ungefähr? Ich kann dir das Model als Blendfile liefern Textur müsstest du selber machen und die Animation hmm keine Ahnung müsst ich schauen

  8. #128
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Wegen dem Star wars Modell wie viele Polys brauchst du ungefähr? Ich kann dir das Model als Blendfile liefern Textur müsstest du selber machen und die Animation hmm keine Ahnung müsst ich schauen
    Da haste mich falsch verstanden, es gibt bereits nen AT-AT und nen AT-ST.

    Du kannst Einheiten mit Blender ?
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  9. #129
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Ja mehr oder weniger wie gesagt Animieren(simple) kann ich auch mehr oder weniger aber nciht texturieren...

    Könnte eigentlich was stationeres machen beim Animierten wirds schwieriger

  10. #130
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Ja mehr oder weniger wie gesagt Animieren(simple) kann ich auch mehr oder weniger aber nciht texturieren...

    Könnte eigentlich was stationeres machen beim Animierten wirds schwieriger


    Wenn ich mich bei den Fanatics so umschaue, dann ist es dort ganz normal, zu den Einheiten bestehende Animationen zuzufügen bzw. werden die Modder sich schon die raussuchen, die die richtigen Animationen haben, und die als Basis benutzen. Nur ganz wenige haben eigene Animationen.

    was stationäres? Ich bräuchte eigentlich ein paar ganz simple Sachen.
    Z.B. ein Modell für die Sonnen-Energie-Resi. Das wäre prinzipiell nur ein rot-gelber Ball.
    Oder ist das zu simpel ?
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  11. #131
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen


    Wenn ich mich bei den Fanatics so umschaue, dann ist es dort ganz normal, zu den Einheiten bestehende Animationen zuzufügen bzw. werden die Modder sich schon die raussuchen, die die richtigen Animationen haben, und die als Basis benutzen. Nur ganz wenige haben eigene Animationen.

    was stationäres? Ich bräuchte eigentlich ein paar ganz simple Sachen.
    Z.B. ein Modell für die Sonnen-Energie-Resi. Das wäre prinzipiell nur ein rot-gelber Ball.
    Oder ist das zu simpel ?
    Hmm da würde das Speicher länger dauern als das erstellen

    SPACE->ADD->MESH->ICOSPHER->OK

    Fertig ist die Kugel

    Welche Dateiendung haben nochmal die CIv4 Dateien ?

    Kannst du per xml oder so die Einheiten Skalieren ?

  12. #132
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    .nif ist die Endung.
    Ja, skalieren geht über .xmls.

    Hab' ja mal versucht, einfach nen Würfel zu exportieren, aber da motzt das Ding irgendwas von wegen UV-Shader, oder so .
    Irgendwie muss das Ding aber seine Texturen von einer .dds-Datei beziehen können, da weis ich auch nicht, wie das funzt .
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  13. #133
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Schau mal ob du damit was anfangen kannst sollte eine Halbkugel sein,

    Ist eine .nif Datei und eine Tga für die UV texturen, di musst du als Ebene ganz nach unten setzen übermalen und dann speichern und mit glaub DDS-Converter in eine DDS machen sollte klappen kannst ausprobieren obe es so klappt bin mir nicht ganz sicher könnte sein das die Halbkugel zu Groß ist musst du eventuel mit xml verkleinern - aber du kennst dich da aus.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  14. #134
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Hoffentlich denken einige Leute daran, ein paar Zitate zu posten, wenn ihnen welche "über den Weg laufen" .

    1-2 Stimmen zu den Star Wars Einheiten wären noch schön .

    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Schau mal ob du damit was anfangen kannst sollte eine Halbkugel sein,

    Ist eine .nif Datei und eine Tga für die UV texturen, di musst du als Ebene ganz nach unten setzen übermalen und dann speichern und mit glaub DDS-Converter in eine DDS machen sollte klappen kannst ausprobieren obe es so klappt bin mir nicht ganz sicher könnte sein das die Halbkugel zu Groß ist musst du eventuel mit xml verkleinern - aber du kennst dich da aus.
    Es ist eine Halbkugel .
    Wenn ich die in Civ als Resi verwende, dann schaue ich aber unten rein . Die müsste also um 90° nach vorne gekippt werden (denk ich).

    Wie meinst du das mit den Texturen? Werden die einfach draufgeklatscht, wenn ich da ne .dds mache, die ich wie die .tga benenne?
    Die .dds werden nämlich nicht extra zugewiesen.



    Wieder Einheiten , bald sind alle ersetzt.
    Bild

    Der Modder (The_Coyote), der diesen als auch den letzten Mech gebastelt hat, hat für die Zeit um Weihnachten rum bereits einen weiteren Mech angekündigt .
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  15. #135
    LJass Avatar von eis
    Registriert seit
    20.03.08
    Beiträge
    188
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    1:0 für Star Wars.

    2:0

Seite 9 von 67 ErsteErste ... 56789101112131959 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •