Umfrageergebnis anzeigen: Würdest du "Mars, jetzt!" spielen?

Teilnehmer
241. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, ich würde den Mod spielen .

    161 66,80%
  • Kommt drauf an, wie es umgesetzt wird .

    67 27,80%
  • Nein, auf jeden Fall nicht

    13 5,39%
Seite 56 von 67 ErsteErste ... 64652535455565758596066 ... LetzteLetzte
Ergebnis 826 bis 840 von 996

Thema: "Mars, jetzt!"

  1. #826
    Wir sind Brot! Avatar von Mars242
    Registriert seit
    01.08.06
    Ort
    Wir sind Borg .. äh Brot!!!!
    Beiträge
    11.821
    Das lässt uns Zeit zum Testen, da ich z.Zt. auch sehr wenig Zeit habe.

    Rechtschreibfehler... hmm....die haften an der Tastatur.

    Fahren wir nicht alle ab, um anzukommen? Wo ist Jetzt?




  2. #827
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.690
    Das ist sehr schade zu hören, aber ich verstehe es natürlich. Ich bin ein absoluter Nichtsnutz - was das Modden angeht. Habe aber ein Spiel jetzt mal ein bißchen weitergespielt. Allerdings stürzt es immer mal wieder ab. Wenn man neu lädt, geht es aber wieder einige Runden weiter.
    Ich gehe mal davon aus, dass es nicht an meinem nicht allzu schnellen Compi liegt.
    Habe jetzt mal die Chinesen angespielt, die Sonder-Mine scheint mir auch recht stark zu sein - gegenüber anderen Civs, die keine derart starke Gimmicks haben.
    Die Gefängnis-Leute fände ich mal spannend, ob sie wirklich Techs erobern.

    Insgesamt muss ich mal deine bzw. die Arbeit und Ideen aller Mitstreiter loben, mir gefällt es sehr gut.

  3. #828
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Zitat Zitat von Mars242 Beitrag anzeigen
    Das lässt uns Zeit zum Testen, da ich z.Zt. auch sehr wenig Zeit habe.
    Dann passt's ja .



    Zitat Zitat von Axayacatl Beitrag anzeigen
    Das ist sehr schade zu hören, aber ich verstehe es natürlich. Ich bin ein absoluter Nichtsnutz - was das Modden angeht. Habe aber ein Spiel jetzt mal ein bißchen weitergespielt. Allerdings stürzt es immer mal wieder ab. Wenn man neu lädt, geht es aber wieder einige Runden weiter.
    Ich gehe mal davon aus, dass es nicht an meinem nicht allzu schnellen Compi liegt.
    Ne, das liegt nicht am Rechner, das liegt an...keine Ahnung .
    Wie oben bereits erwähnt: Falls du ein Zufallsspiel über ein Kartenskript gestartet hast, dann solltest du lieber auf die vorgefertigten Karten umsteigen.

    Zitat Zitat von Axayacatl Beitrag anzeigen
    Habe jetzt mal die Chinesen angespielt, die Sonder-Mine scheint mir auch recht stark zu sein - gegenüber anderen Civs, die keine derart starke Gimmicks haben.
    Ja, Balancing ist so ein Problem...
    Für Vorschläge bin ich offen, die Umsetzung könnte aber etwas dauern.

    Zitat Zitat von Axayacatl Beitrag anzeigen
    Die Gefängnis-Leute fände ich mal spannend, ob sie wirklich Techs erobern.
    Falls nicht: Einfach melden, aber es sollte eignetlich funktionieren.

    Zitat Zitat von Axayacatl Beitrag anzeigen
    Insgesamt muss ich mal deine bzw. die Arbeit und Ideen aller Mitstreiter loben, mir gefällt es sehr gut.
    Danke sehr .
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  4. #829
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.690
    Also ich habe mal wieder den Israeli probiert. Der haut einfach in der Forschung zu schnell ab. Habe relativ schnell die Nachbarn kontaktet, da habe ich je 2 angesiedelte Wissenschaftler in meinen 2 Städten. Dann noch die große Bibliothek und ich bin nicht mehr aufzuhalten. Sehr nett war der Roboter - schöner Einfall
    Mit Robotergesellschaft konnte ich den ersten Nachbarn überrollen.

    Wahrscheinlich soll der Trait diese eine Rasse aus SMAC imitieren, wie hieß sie doch gleich

  5. #830
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.07
    Beiträge
    4.694
    Nö, soll eigentlich darauf anspielen wie Israel von der USA alles möglich an High-Tech reingestopf kriegen

  6. #831
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Zitat Zitat von Axayacatl Beitrag anzeigen
    Also ich habe mal wieder den Israeli probiert. Der haut einfach in der Forschung zu schnell ab. Habe relativ schnell die Nachbarn kontaktet, da habe ich je 2 angesiedelte Wissenschaftler in meinen 2 Städten. Dann noch die große Bibliothek und ich bin nicht mehr aufzuhalten. Sehr nett war der Roboter - schöner Einfall
    Mit Robotergesellschaft konnte ich den ersten Nachbarn überrollen.
    Die Eigenschaft ist allerdings halt nur anfangs sinnvoll.

    hast nicht evtl. ein Savegame, damit ich's mir, wenn ich wieder meinen Civ-Rechner hab', mal anschauen kann?

    Zitat Zitat von Axayacatl Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich soll der Trait diese eine Rasse aus SMAC imitieren, wie hieß sie doch gleich
    Hab' nie SMAC gespielt .

    Zitat Zitat von delnan Beitrag anzeigen
    Nö, soll eigentlich darauf anspielen wie Israel von der USA alles möglich an High-Tech reingestopf kriegen
    eigentlich auch nicht.

    Geht eher drum, dass die Israelis ja eine bewegte Geschichte durch ihre "Nomadität" hatten, und dass der Kontakt mit neuen Zivilisationen ja zu neuen Erkenntnissen führt.




    Ganz andere Frage:
    Wie sieht's aus, 3.19 kompatibel ? Hat's jemand ausprobiert ?
    Ich kann nämlich nicht, hab' bis Montag keinen Zugang zu Civ.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  7. #832
    The Civfather Avatar von zeki
    Registriert seit
    01.05.08
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    4.989
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    Geht eher drum, dass die Israelis ja eine bewegte Geschichte durch ihre "Nomadität" hatten, und dass der Kontakt mit neuen Zivilisationen ja zu neuen Erkenntnissen führt.
    Komm hör auf mit der political correctness ich habe das sogar als Grund angegeben als ich den Vorschlag gemacht hab

  8. #833
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    echt?
    Ups .
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  9. #834
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.690
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    Die Eigenschaft ist allerdings halt nur anfangs sinnvoll.

    hast nicht evtl. ein Savegame, damit ich's mir, wenn ich wieder meinen Civ-Rechner hab', mal anschauen kann?



    Hab' nie SMAC gespielt .



    eigentlich auch nicht.

    Geht eher drum, dass die Israelis ja eine bewegte Geschichte durch ihre "Nomadität" hatten, und dass der Kontakt mit neuen Zivilisationen ja zu neuen Erkenntnissen führt.

    Naja, der Israeli hat relativ zwei Wissis in seiner Hauptstadt, die auch noch die GP anzüchten. Vielleicht könntest du einen echten Wissi anordnen, der einen Hammer beiträgt, aber nicht eine GP anzüchtet. Ansonsten kommt der erste GP recht früh, mit Akademie steigt die Forschung nochmals. Der nächste GP-Wissi könnte angesiedelt oder für eine leckere Tech geopfert werden.

    Hier mal das Save von mir.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  10. #835
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Zitat Zitat von Axayacatl Beitrag anzeigen
    Naja, der Israeli hat relativ zwei Wissis in seiner Hauptstadt, die auch noch die GP anzüchten. Vielleicht könntest du einen echten Wissi anordnen, der einen Hammer beiträgt, aber nicht eine GP anzüchtet.
    Das geht ohne weiteres.
    Ich hatte mir das auch schon überlegt, aber freie große Wissenschaftler wollt' ich da nun auch nicht geben, das erschien mir zu stark.

    Zitat Zitat von Axayacatl Beitrag anzeigen
    Ansonsten kommt der erste GP recht früh, mit Akademie steigt die Forschung nochmals. Der nächste GP-Wissi könnte angesiedelt oder für eine leckere Tech geopfert werden.
    das stimmt wohl.

    Zitat Zitat von Axayacatl Beitrag anzeigen
    Hier mal das Save von mir.
    Merci .
    Ich werd's mir Montag oder Dienstag (hjab' kein Civ bis Mo ) anschauen.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  11. #836
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.690
    Momentan läuft der Mod extrem instabil, habe jetzt 6 Abstürze jeweils kurz nach einem Spielbeginn - echt nervig. Auch das Laden eines anderen Spielstandes (auch Mars jetzt) will nicht gelingen.
    Die Startposi bei Inlandsea sind allerdings auch grausam. Am besten ist Random, wo man üblicherweise am Pol startet.

    Ich hatte gestern mal die Hacker begonnen, da waren etwas vom Pol entfernt gestartet - direkt bei Vulkanen. War zwar ärgerlich, durch 2 Ausbrüche in der Startphase nochmal neu modernisieren zu müssen, aber durch die Asche habe ich bspw. auf dem Sauerstofffeld jetzt 8 Nahrung

  12. #837
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Zitat Zitat von Axayacatl Beitrag anzeigen
    Momentan läuft der Mod extrem instabil, habe jetzt 6 Abstürze jeweils kurz nach einem Spielbeginn - echt nervig.
    Spielst du ein bestimmtes Kartenskript/eine spezielle Karte?

    Zitat Zitat von Axayacatl Beitrag anzeigen
    Auch das Laden eines anderen Spielstandes (auch Mars jetzt) will nicht gelingen.
    Was heißt dass denn?
    Absturz beim laden, oder ne Fehlermeldung?

    Zitat Zitat von Axayacatl Beitrag anzeigen
    Die Startposi bei Inlandsea sind allerdings auch grausam. Am besten ist Random, wo man üblicherweise am Pol startet.
    stimmt wohl.
    Aber immerhin ist's dann zumindest gleich rot .

    Zitat Zitat von Axayacatl Beitrag anzeigen
    Ich hatte gestern mal die Hacker begonnen, da waren etwas vom Pol entfernt gestartet - direkt bei Vulkanen. War zwar ärgerlich, durch 2 Ausbrüche in der Startphase nochmal neu modernisieren zu müssen, aber durch die Asche habe ich bspw. auf dem Sauerstofffeld jetzt 8 Nahrung
    naja, rein rechnerisch geht das .
    Bin mal gespannt, wie weit du da kommst .
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  13. #838
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.690
    Bei den Abstürzen hatte ich hauptsächlich Radom und Random Map verwendet. Gestern um 23.00 lief es dann plötzlich wieder - da hatte ich mal den Chinesen genommen. Industriell scheint mir ja jetzt eh stärker geworden zu sein, aber noch mit genügsam kombiniert: der ideale Builder!

    Wenn ich ein Mars-Spiel schon spiele und dann einen anderen Marsspielstand laden will, stürzt es jedesmal ab. Nur bei Neustart des Mods in die normale Ausgangsposition kann ich sicher ein Save laden.

    Wenn ich mir so langsam mal alle Fraktionen angeschaut habe, finde ich den Kanadier mit seinem Schneemann echt lahm - im Vergleich zu chin. Minen, dem sehr netten Einfall bei den Lateinamerikanern und zu den überpowerten Israelis. Das einzige, was für Außenseiterzivs sich noch lohnt, ist mit einem Späher zu starten und auf eine rasche Beförderung durch eine verlassene Kolonie zu setzen. Dann kann man in der Mitte der Karte beim massiven Hüttenaufdecken auf ein paar Frei-Techs hoffen.

    Bei den finanziellen Zivs habe ich noch nicht probiert. Ist es wirklich so wie in der Beschreibung, dass bei 2 Kommerz 3 Kommerz rauskommen oder generell -wie im Grundspiel- ab 2 Kommerz immer einer mehr geliefert wird?

  14. #839
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Gerade bei den Fanatikern erfahren: Wenn man die marsjetzt-.dll löscht (was möglich ist, das verändert fast nichts am Spiel), ist's auch mit 3.19 kompatibel .

    Zitat Zitat von Axayacatl Beitrag anzeigen
    Bei den Abstürzen hatte ich hauptsächlich Radom und Random Map verwendet. Gestern um 23.00 lief es dann plötzlich wieder - da hatte ich mal den Chinesen genommen. Industriell scheint mir ja jetzt eh stärker geworden zu sein, aber noch mit genügsam kombiniert: der ideale Builder!
    absonderlich.
    Builder: Naja, ist vielleicht eher der ideale Pleitegeier bei zu schneller Expansion .

    Zitat Zitat von Axayacatl Beitrag anzeigen
    Wenn ich ein Mars-Spiel schon spiele und dann einen anderen Marsspielstand laden will, stürzt es jedesmal ab. Nur bei Neustart des Mods in die normale Ausgangsposition kann ich sicher ein Save laden.
    Ist mir bisher noch nicht passiert .
    Hat noch jemand die Erfahrung gemacht?

    Zitat Zitat von Axayacatl Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir so langsam mal alle Fraktionen angeschaut habe, finde ich den Kanadier mit seinem Schneemann echt lahm - im Vergleich zu chin. Minen, dem sehr netten Einfall bei den Lateinamerikanern und zu den überpowerten Israelis.
    könnte den Bonus noch höher setzen...

    Zitat Zitat von Axayacatl Beitrag anzeigen
    Das einzige, was für Außenseiterzivs sich noch lohnt, ist mit einem Späher zu starten und auf eine rasche Beförderung durch eine verlassene Kolonie zu setzen. Dann kann man in der Mitte der Karte beim massiven Hüttenaufdecken auf ein paar Frei-Techs hoffen.
    Das müsste ich echt mal überarbeiten, dass nur die schwächeren Zivs mit nem Späher starten, stimmt schon.

    Zitat Zitat von Axayacatl Beitrag anzeigen
    Bei den finanziellen Zivs habe ich noch nicht probiert. Ist es wirklich so wie in der Beschreibung, dass bei 2 Kommerz 3 Kommerz rauskommen oder generell -wie im Grundspiel- ab 2 Kommerz immer einer mehr geliefert wird?
    Da hab' ich nichts dran verändert, dass ist wie in BtS .
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  15. #840
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Zitat Zitat von [URL="http://forums.civfanatics.com/showthread.php?t=329968"]DanQ[/URL]


    Judge for yourself whether or not it was successful. The thirty-fifth episode of ModCast is now netcasting. Entitled "Self-Promotion", it features core panelists Tony "GarretSidzaka" Kiehl, Wouter "Locutus" Snijders, Kenneth "Impaler[WrG]" Ferland and John "bt_oz" Archer with first-time guest co-host Jay "The_J".

    ModCast is a bi-weekly audio production in an ongoing effort to give the Civ community an interactive voice on game modding; sibling show PolyCast focuses on Civ strategy and RevCast focuses on Civilization: Revolution. The summary of topics is as follows:

    - 03m01s | Code Corner
    New Sentry Actions by Pep, using the latest Civilization IV: Beyond the Sword patch (3.19).
    - 10m46s | Artist Sketchpad
    For the Planetfall MOD, Mobile Infantry by GarretSidzaka; then, in recognition of some centuries past, Industrial Spaniards by bernie14.
    - 20m55s | Cartography Room
    Marking a quarter-century gaming anniversary with the Tetris Map by Minor Annoyance.
    - 23m55s | Modding Spotlight
    Interviewing the creator of the Mars, Now! MOD about the work, The_J.

    As always, enjoy.
    Mit den Ammis zu schwätzen ist doch schwieriger als gedacht .
    Hab's mir noch nicht angehört, wird wohl aber nicht so sonderlich sein .

    Edit: doch gar nicht so schlimm. Hätte allerdings etwas flüssiger gehen können .




    Es laufen auch aktuell 2 Stories:
    Von Rambozod: Mission Mars One und
    FlavourFlave Ein einig Volk, doch was für Brüder

    Letzterer könnte auch wieder mal ein Update bringen .
    Geändert von The_J (01. August 2009 um 00:52 Uhr)
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


Seite 56 von 67 ErsteErste ... 64652535455565758596066 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •