Umfrageergebnis anzeigen: Würdest du "Mars, jetzt!" spielen?

Teilnehmer
241. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, ich würde den Mod spielen .

    161 66,80%
  • Kommt drauf an, wie es umgesetzt wird .

    67 27,80%
  • Nein, auf jeden Fall nicht

    13 5,39%
Seite 13 von 67 ErsteErste ... 3910111213141516172363 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 996

Thema: "Mars, jetzt!"

  1. #181
    Wir sind Brot! Avatar von Mars242
    Registriert seit
    01.08.06
    Ort
    Wir sind Borg .. äh Brot!!!!
    Beiträge
    11.821
    @Alchimist

    Dein Name ist sehr aussagefähig, so knapp und einleuchtend habe ich das mit dem Methanhydrat nirgendwo gehört oder gelesen Danke
    Geändert von Mars242 (20. Dezember 2008 um 10:46 Uhr)

    Rechtschreibfehler... hmm....die haften an der Tastatur.

    Fahren wir nicht alle ab, um anzukommen? Wo ist Jetzt?




  2. #182
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Zitat Zitat von Alchimist Beitrag anzeigen
    Super Idee, dieser Mod!
    Danke sehr .

    Zitat Zitat von Alchimist Beitrag anzeigen
    Methanhydrat (besteht aus Methan und Wasser im Verhältnis 1:5.75) -> Methan als Brennstoff, das "Abfallprodukt" Wasser kommt in den Biokreislauf -
    würde ich als äußerst wichtige Ressource einbauen (auch wenn das Vorkommen nicht ganz realistisch ist...)

    Dazu noch Lithium für starke Akkus.
    wie wichtig?
    Mehr +, als Vorraussetzug für Einheiten/Gebäude oder hattest du an was spezielles gedacht?

    Zitat Zitat von Alchimist Beitrag anzeigen
    Vielleicht wäre ein Ersatz der Kühe durch eine Ressource "Geflügel" realistischer. Ein paar Hühner sind sicher leichter unterzubringen als Rinder....
    Für den Button (mehr hab' ich noch nicht) hab' ich nen Karnickel in nem Käfig genommen, aber Geflügel ist auch gut.
    als 3D-Modelle müssen aber wohl trotzdem noch die Kühe herhalten.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  3. #183
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.567
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    Für den Button (mehr hab' ich noch nicht) hab' ich nen Karnickel in nem Käfig genommen, aber Geflügel ist auch gut.
    als 3D-Modelle müssen aber wohl trotzdem noch die Kühe herhalten.
    Nenne es einfach nciht Kuh oder Huhn sondern, Fleisch - Vegetarier gibts nicht, das ist die Zukunft

    Als Model Wunsch hast du ja nur atm die Ameisen(wind schwer) und?

  4. #184
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Nenne es einfach nciht Kuh oder Huhn sondern, Fleisch - Vegetarier gibts nicht, das ist die Zukunft
    , aber ich will ja sowohl Tier- als auch Pflanzenimport einbauen, aber die letzteren natürlich nicht zum Essen .

    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Als Model Wunsch hast du ja nur atm die Ameisen(wind schwer) und?
    Wenn die Ameisen zu schwierig/zu aufwendig sind, kann ich auch nen anderen Fragen, oder hast du die Zeit ?
    Und das Kuh-Model war eigentlich eingeplant, oder auch die Schweine, halt irgendwas von der Erde, da war gar nichts neues geplant .
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  5. #185
    LJass Avatar von eis
    Registriert seit
    20.03.08
    Beiträge
    188
    Lass doch die Kuh. Rindsfleisch ist auf jeden Fall besser als Poulet. Ameisen hab ich noch nie probiert. Wieso aufwändig etwas basteln, wenns doch schon Kühe gibt. Und gute Marsbewohner sind fähig dazu, auch grosse Tiere zu halten.

  6. #186
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Halt, da geht was durcheinander .

    Es soll das Wunder "Tierimport" geben, was einen dazu befähigt, die Resi "Erdtiere" (oder so) anzubauen.
    Dafür die Rindviecher.

    Aber auf dem Mars soll es die Resource "primitive Tiere" (ja, der Name ist nicht so dolle ) geben, dafür hab' ich einen Ameisen-Button benutzt, entsprechend wäre ne Ameisen-Resi schön .

    Vorschläge für was besseres, was als primitives Tier durchgeht, nehm' ich gern an (außer das 3D-Modell ist zuerst da, dann ist's fest).
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  7. #187
    The Civfather Avatar von zeki
    Registriert seit
    01.05.08
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    4.989
    Kannst die Dinger auch Marstiere oder Marsgeschöpfe nennen


    Spende:

  8. #188
    Wir sind Brot! Avatar von Mars242
    Registriert seit
    01.08.06
    Ort
    Wir sind Borg .. äh Brot!!!!
    Beiträge
    11.821
    Marsupilamies
    .... im Ernst wie wäre es mit Marsiten

    Rechtschreibfehler... hmm....die haften an der Tastatur.

    Fahren wir nicht alle ab, um anzukommen? Wo ist Jetzt?




  9. #189
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Zitat Zitat von zeki Beitrag anzeigen
    Kannst die Dinger auch Marstiere oder Marsgeschöpfe nennen


    Spende:
    Danke für die Spende .

    Mars-Tiere und Mars-Geschöpfe ist jetzt auch nicht brutal kreativ .

    Zitat Zitat von Mars242 Beitrag anzeigen
    Marsupilamies
    .... im Ernst wie wäre es mit Marsiten
    .
    Dann müsste man aber erklären, was das ist.
    Da finde ich nen selbsterklärenden Namen schöner.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  10. #190
    fiendin' for a cure Avatar von MΞSSIΛS
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    2.994
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    Team
    Chef: Ich
    Grafische Auftragsarbeiten: [VK]
    Es gibt Leute, die haben einen Horizont in Form eines Kreises mit dem Radius Null,
    und diesen nennen sie dann ihren Standpunkt.


    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Ich sag dir nur ein Wort, nur ein einziges Wort: armseelig :kaffee:

  11. #191
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.11.05
    Beiträge
    12
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen


    wie wichtig?
    Mehr +, als Vorraussetzug für Einheiten/Gebäude oder hattest du an was spezielles gedacht?

    Naja, der Einsatz als Brennstoff könnte als Voraussetzung für motorisierte Einheiten (Ersatz für Öl) gemacht werden;
    außerdem (wegen Energie für Maschinen z.B.) und das enthaltene Wasser könnte ich mir als Quelle für Nahrung - was durchaus auch zum Teil als Gesundheitsbonus vorstellbar ist - vorstellen.

    Aber das quantifizieren der Boni überlasse ich anderen - balancing ist nicht meine Stärke!

  12. #192
    The Civfather Avatar von zeki
    Registriert seit
    01.05.08
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    4.989
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    Danke für die Spende .

    Mars-Tiere und Mars-Geschöpfe ist jetzt auch nicht brutal kreativ .
    Dann nenn sie doch Marsioliten oder Memoryten oder Hämoriden

  13. #193
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.11.05
    Beiträge
    12
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    Halt, da geht was durcheinander .

    Es soll das Wunder "Tierimport" geben, was einen dazu befähigt, die Resi "Erdtiere" (oder so) anzubauen.
    Dafür die Rindviecher.

    Aber auf dem Mars soll es die Resource "primitive Tiere" (ja, der Name ist nicht so dolle ) geben, dafür hab' ich einen Ameisen-Button benutzt, entsprechend wäre ne Ameisen-Resi schön .

    Vorschläge für was besseres, was als primitives Tier durchgeht, nehm' ich gern an (außer das 3D-Modell ist zuerst da, dann ist's fest).
    Mir fallen dazu diese Ökosysteme bei den "Black Smokern" ein, worin Bakterien mangels Sauerstoff Schwefelwasserstoff als Energiequelle nutzen. Drumherum tummeln sich dann jede Menge Röhrenwürmer, Krabben, Muscheln und Seesterne.
    Vielleicht käme eine schwefelgelbe "Smokerkrabbe" als Resource in Frage, die in einer "Black-Smoker-Oase" vorkommt (statt der Palme)?

  14. #194
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Ich bin immer noch an den Wundern , irgendwas frisst meine Zeit .

    Und mir fehlen immer noch 5 Resis .



    Ich hab' mal nen Gedanken an die GPs verschwendet:
    Sollen da entsprechende bekannte Namen verwendet werden?
    Wenn ich als Propheten z.B. Isaac Asimov, Robert Heinlein oder Frank Herbert nehme, dann ist das für den Kenner ja schätzungsweise was zum schmunzeln.
    Aber wie weit darf ich da gehen?
    Wären große Generäle wie Darth Vader oder Tiberius Kirk übertrieben?
    Meinungen dazu bitte .



    Was anderes: The_Coyote hat jetzt inzwischen seinen 3. Mech (Locust) fertiggestellt. Da es ja auch noch den Mech aus NextWar gibt, und potentiell die 2 Star Wars Einheiten (Entscheidung darüber wird auf später vertagt), und the_Coyote wohl noch mindestens einen Mech machen wird, werd' ich wohl ne Mech-Einheitenklasse einfügen, neben den Raumschiffen und Hovercrafts.



    Zitat Zitat von Messias1120 Beitrag anzeigen
    So ist's nu mal

    Zitat Zitat von Alchimist Beitrag anzeigen
    Naja, der Einsatz als Brennstoff könnte als Voraussetzung für motorisierte Einheiten (Ersatz für Öl) gemacht werden;
    außerdem Produktion (wegen Energie für Maschinen z.B.) und das enthaltene Wasser könnte ich mir als Quelle für Nahrung - was durchaus auch zum Teil als Gesundheitsbonus vorstellbar ist - vorstellen.

    Aber das quantifizieren der Boni überlasse ich anderen - balancing ist nicht meine Stärke!
    wie im Thread bereits Gigaz erwähnt hat, ist ein Brennstoff, der Sauerstoff benötigt, auf dem Mars nicht so sehr sinnvoll.
    Der Rest gefällt mir aber , es wird wohl nen Gesundheits-Bonus kriegen.

    Balancing wird eh' nicht von mir allein gemacht, da müssen andere mit ran .

    Zitat Zitat von zeki Beitrag anzeigen
    Dann nenn sie doch Marsioliten oder Memoryten oder Hämoriden
    Wenn du den Pedia-Text zu den Hämorhoiden schreibst :...

    Zitat Zitat von Alchimist Beitrag anzeigen
    Mir fallen dazu diese Ökosysteme bei den "Black Smokern" ein, worin Bakterien mangels Sauerstoff Schwefelwasserstoff als Energiequelle nutzen. Drumherum tummeln sich dann jede Menge Röhrenwürmer, Krabben, Muscheln und Seesterne.
    Vielleicht käme eine schwefelgelbe "Smokerkrabbe" als Resource in Frage, die in einer "Black-Smoker-Oase" vorkommt (statt der Palme)?
    Also Schwefelwasserstoff hab' ich bereits als Resi drin, auf Englisch (da ich da kein Netz zur Verfügung hatte) als Black Smoker hilfs-übersetzt.
    Ob ich dann ne Lebensform, die ja dies benutzt, als Resi, die dann evtl. ganz woanders positioniert wird, benutzen kann ?
    als späte Resi vielleicht, mal gucken .
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  15. #195
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.567
    Du kannst ja so Leute wie Darth Vader ab ändern in so was wie D.Arf Wader oder so was

Seite 13 von 67 ErsteErste ... 3910111213141516172363 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •