Umfrageergebnis anzeigen: Würdest du "Mars, jetzt!" spielen?

Teilnehmer
241. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, ich würde den Mod spielen .

    161 66,80%
  • Kommt drauf an, wie es umgesetzt wird .

    67 27,80%
  • Nein, auf jeden Fall nicht

    13 5,39%
Seite 12 von 67 ErsteErste ... 289101112131415162262 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 996

Thema: "Mars, jetzt!"

  1. #166
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Also ich hab jetzt wegen dem Eis mal etwas Stachelig gemacht. Insgesamt gibt es 3 Verschiede Versionen die sich aber nur dadurch unterscheiden das die Stacheln unterschiedlich aufgestellt sind, aslo deren Position. Du kannst also eine Version für dein Eis benutzen
    merci , ich werd's mir bald anschauen.
    Ich muss mal schauen, es gibt auch die Möglichkeit, wie z.B. bei den Bäumen, mehrere Grafiken zuzuweisen (ist aber schwierig/dumm gemacht), evtl. kann ich alle 3 benutzen .

    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    (Wenn du Eis hast wozu brauchst du dann Wasser ),
    zum Schlittschuh-Fahren.
    Wasser soll ja erst später auftauchen, solange gibt es Eis.

    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Eine für Kristalle und eins Für Tiberium. Oder du wählst des aus welches dir am nähsten liegt.
    Tiberium.
    ist evtl. zu unrealistisch .
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  2. #167
    Registrierter Benutzer Avatar von Yggdrasil
    Registriert seit
    11.05.06
    Beiträge
    5.982
    Stimme auch mal gegen Star Wars: 4:2. Ich finde es immer recht unkreativ, wenn man auf Mainstream setzen muss. Hast du ja scheinbar auch nicht nötig. Was ich bisher hier gesehen habe macht einen sehr guten Eindruck

    Neben dem Maschinenkult schlage ich mal die Panzerkunst, entlehnt aus Battle Angel Allita, vor. Wiki schreibt dazu "Die Panzerkunst wurde auf dem Mars entwickelt und vereint die Techniken aus alten asiatischen Kampfkünsten mit modernen physikalischen Erkenntnissen wie Schwingungen und Ausnutzung der Gravitation. Im japanischen Original wird der deutsche Begriff verwendet.", aber Kampfkünste bieten sich ja immer mal für alternative Religionen an

  3. #168
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Zitat Zitat von Yggdrasil Beitrag anzeigen
    Stimme auch mal gegen Star Wars: 4:2. Ich finde es immer recht unkreativ, wenn man auf Mainstream setzen muss. Hast du ja scheinbar auch nicht nötig. Was ich bisher hier gesehen habe macht einen sehr guten Eindruck
    Merci .

    Die Einheiten mache ich ja nicht selbst, ich nutze die, welche die Civ-Fanatics-Künstler bereits erstellt haben.
    Da sind halt die Star Wars Einheiten dabei, und die sind, wie gesagt, sehr gut gemacht, und würden vom Szenario auch reinpassen.

    Aber wie gesagt, ich warte ab .


    Zitat Zitat von Yggdrasil Beitrag anzeigen
    Neben dem Maschinenkult schlage ich mal die Panzerkunst, entlehnt aus Battle Angel Allita, vor. Wiki schreibt dazu "Die Panzerkunst wurde auf dem Mars entwickelt und vereint die Techniken aus alten asiatischen Kampfkünsten mit modernen physikalischen Erkenntnissen wie Schwingungen und Ausnutzung der Gravitation. Im japanischen Original wird der deutsche Begriff verwendet.", aber Kampfkünste bieten sich ja immer mal für alternative Religionen an
    Uh, Manga .
    Ne, guter Vorschlag, Sachen mit Hintergrund nehme ich gerne .
    Da wäre wohl eine Reli angebracht, die Kampfboni in der entsprechenden Stadt gibt .
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  4. #169
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.559
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    merci , ich werd's mir bald anschauen.
    Ich muss mal schauen, es gibt auch die Möglichkeit, wie z.B. bei den Bäumen, mehrere Grafiken zuzuweisen (ist aber schwierig/dumm gemacht), evtl. kann ich alle 3 benutzen .

    Ich meinte eigentlich das du drei verschiedene Kristaline Struckturen verwenden kannst als Ressourcen


    zum Schlittschuh-Fahren.
    Wasser soll ja erst später auftauchen, solange gibt es Eis.

    Kannst du da nicht das normale Wasser benutzen also das Feld, oder meinst du das das Wasser das Eis ersetzt?

    Tiberium.
    ist evtl. zu unrealistisch .

    Dann halt ein anderer Stoff

    Fet Markeirt = Neu



    Hast es schon ausprobiert? Müsste das erste mal sein das ich mehrere Objekte exportiert hab

  5. #170
    Registrierter Benutzer Avatar von Yggdrasil
    Registriert seit
    11.05.06
    Beiträge
    5.982
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    Uh, Manga .
    Ne, guter Vorschlag, Sachen mit Hintergrund nehme ich gerne .
    Da wäre wohl eine Reli angebracht, die Kampfboni in der entsprechenden Stadt gibt .
    Das ist eine gute Idee. Sollte aber dann vllt auf Infanterie beschränkt werden.

  6. #171
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Was ganz neues:
    Durch das Hinzufügen zweier neuer Modkomponenten von Zebra9 (ZModularPython und ZCivics) kann ich nun einige Sachen umsetzen, die ich wollte.
    Die Regierungsformen "Computerisierte Gesellschaft", "Robotergesellschaft", "Androidengesellschaft" und "Kybernetische Gesellschaft" werden exklusive Einheiten wie Robotersoldaten (unter Robotergesellschaft) produzieren können, die den anderen Gesellschaftsformen nicht zur Verfügung stehen.


    dafür funktioniert nun die Ausbreitung der Grenzen durch Forts nicht mehr, aber vielleicht kann dafür eine Lösung gefunden werden.


    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen

    Fet Markeirt = Neu



    Hast es schon ausprobiert? Müsste das erste mal sein das ich mehrere Objekte exportiert hab

    Bild

    Nur eins ausprobiert .

    Ich glaub', ich trag mal jemanden unter "Team" ein .

    nun muss ich nen neuen Button suchen.


    Verschiedene Kristall-Resis:
    Muss ich mal gucken, was sich da eignen würde .

    Das Wasser ersetzen:
    Ne, das geht so net, denn ich lass ja jetzt doch Wasser wegen des Terraformens drin.
    Eis bleibt aber erst mal drin, ich hab' eh zu wenig Resis .
    -> anderer Stoff als Tiberium: Wenn mir einer einfällt .


    Edit:
    Zitat Zitat von Yggdrasil Beitrag anzeigen
    Das ist eine gute Idee. Sollte aber dann vllt auf Infanterie beschränkt werden.
    Merci .
    momentan hab' ich Infanterie-Einheiten nur in der Anfangsphase.
    entweder noch auf Mech's verteilen, oder Inf-Einheiten anders verteilen.

    -> Ich trag' mal vorne die geplanten Relis ein .
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  7. #172
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    1.198
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    -> anderer Stoff als Tiberium: Wenn mir einer einfällt .
    nimm doch:
    Bild

    oder such Dir hier einen Aus...

    edit: Rhodium oder Palladium hört sich auch gut an.....
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #173
    Registrierter Benutzer Avatar von Boudicca
    Registriert seit
    15.03.08
    Beiträge
    517
    Ich würde das nicht nehmen da es laut Wikipedia, nur künstlich hergestellt werden kann in dem mal 208PB und 62NI verschlimzt

  9. #174
    Wir sind Brot! Avatar von Mars242
    Registriert seit
    01.08.06
    Ort
    Wir sind Borg .. äh Brot!!!!
    Beiträge
    11.821

    Rechtschreibfehler... hmm....die haften an der Tastatur.

    Fahren wir nicht alle ab, um anzukommen? Wo ist Jetzt?




  10. #175
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Zitat Zitat von oelfuss Beitrag anzeigen
    nimm doch:
    Bild

    oder such Dir hier einen Aus...

    edit: Rhodium oder Palladium hört sich auch gut an.....
    Zitat Zitat von Boudicca Beitrag anzeigen
    Ich würde das nicht nehmen da es laut Wikipedia, nur künstlich hergestellt werden kann in dem mal 208PB und 62NI verschlimzt
    .
    Alles, was im Periodensystem so grob hinter Blei liegt, ist eh radioaktiv, und damit also relativ wenig stabil, alles was über 90 geht ist mMn sogar komplett künstlich.
    Und so dummes Zeug wie Unununium würd' ich auch nicht nehmen .

    Einige Stoffe sind ja durchaus von Bedeutung, z.B. Chrom, Iod, Germanium und Arsen (die 2 letzteren für Solarzellen), andere weniger (wer will Blei?), ist aber die Frage, ob das so angenommen würde.
    ich überlege noch.

    Zitat Zitat von Mars242 Beitrag anzeigen
    Merci .


    edit:
    Als Zitat bei den Technologien kommt bei "Roboter" die 3 Robotergesetze von Asimov rein.
    Bei "Androiden" bin ich mir noch nicht sicher. Hab' heut abend beim 200 Jahre Mann 2 Zitate mitgeschrieben:
    "Es ist grausam, dass Sie weinen können, und ich nicht. Ich fühle einen Schmerz, den ich nicht ausdrücken kann."
    Oder: "Ich würde lieber als Mensch sterben, anstatt als Roboter ewig zu leben."
    Die sind zwar inhaltlich nicht ganz korrekt zur Technologie, aber sehr schön .
    Geändert von The_J (18. Dezember 2008 um 03:04 Uhr)
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  11. #176
    Wir sind Brot! Avatar von Mars242
    Registriert seit
    01.08.06
    Ort
    Wir sind Borg .. äh Brot!!!!
    Beiträge
    11.821
    Ich hätte da noch was Schönes aus Blade Runner -
    "Träumen Androiden von elektrischen Schafen?"

    Rechtschreibfehler... hmm....die haften an der Tastatur.

    Fahren wir nicht alle ab, um anzukommen? Wo ist Jetzt?




  12. #177
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    die Resis...
    Fluor oder Chlor könnte man auch nehmen... Mangan, Selen, Cadmium...oder Nitrat als Stickstoffquelle...
    irgendwas müsste aber noch nen -Bonus geben...

    Zitat Zitat von Mars242 Beitrag anzeigen
    Ich hätte da noch was Schönes aus Blade Runner -
    "Träumen Androiden von elektrischen Schafen?"
    das ist gut.
    hab' Blade Runner nie gesehen .
    Der Link ist auch gut.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  13. #178
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    1.198
    wie wäre es mit Lithium für mehr Akkus

  14. #179
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    gibt dann n + 1 , weil die Zocker sich freuen.
    grad geguckt, medizinisch kann man das auch noch nutzen, könnte nen -Bonus beim Krankenhaus geben (weil's wohl u.a. gegen Migräne hilft).
    Da es als Mineral auftaucht, könnte ich auch noch eins der Kristall-Modelle von VK benutzen.

    Gte Idee , werd' ich wohl nehmen.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  15. #180
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.11.05
    Beiträge
    12
    Super Idee, dieser Mod!


    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen

    Gedanke:
    Da, wie Gigaz ja sagt, Öl auf dem Roten Planeten nicht sinnvoll einsetzbar ist, stellt sich mir die Frage, wie die gepanzerten Einheiten angetrieben werden sollen.
    Denn Solarzellen und Elektro-Motor dürften für einen Panzer nicht praktikabel sein.
    1. Gedanke: Miniatur-Kernreaktor. Ist natürlich sehr futuristisch, würde dem Uran aber die selbe strategische Bedeutung wie dem Öl geben.
    2. Gedanke: Brennstoffzelle. Aber die braucht wiederum die knappen Resourcen Wasser- und Sauerstoff. Lösung: Wir sagen, die terranische Regierung versorgt die Kolonien eh' damit, da kann man evtl. etwas für das Militär auf die Seite schaffen. Das würde dazu führen, dass diese Einheiten wie die Missionare begrenzt werden müssten.

    Bisher tendiere ich dazu, rein logisch beides einzubauen.
    Fragen/Kommentare/Kritik dazu?
    Methanhydrat (besteht aus Methan und Wasser im Verhältnis 1:5.75) -> Methan als Brennstoff, das "Abfallprodukt" Wasser kommt in den Biokreislauf -
    würde ich als äußerst wichtige Ressource einbauen (auch wenn das Vorkommen nicht ganz realistisch ist...)

    Dazu noch Lithium für starke Akkus.


    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Mir kam übrigens noch eine weitere Idee:

    Man könnte doch Bautrupps ressourcen bauen lassen, ich meine Damit eher richtung Tiere und so, so das Wunder wie "Kuhimport von der Erde" die Ressource Kuhe liefert, falls mann nun Kühe hat können diese Bautrupps Glasshäuser bauen in welchen die Ressoure Kuh hergestellt wird.
    Vielleicht wäre ein Ersatz der Kühe durch eine Ressource "Geflügel" realistischer. Ein paar Hühner sind sicher leichter unterzubringen als Rinder....

Seite 12 von 67 ErsteErste ... 289101112131415162262 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •