Umfrageergebnis anzeigen: Würdest du "Mars, jetzt!" spielen?

Teilnehmer
241. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, ich würde den Mod spielen .

    161 66,80%
  • Kommt drauf an, wie es umgesetzt wird .

    67 27,80%
  • Nein, auf jeden Fall nicht

    13 5,39%
Seite 11 von 67 ErsteErste ... 7891011121314152161 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 996

Thema: "Mars, jetzt!"

  1. #151
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.554
    So teste mal ob das Klappt:

    Zumindestens ob da ene Textur angezeigt wird.

    Also die eine TGA ist zum leichteren Arbeiten, während die DDS in blender verlinkt wird also den Namen so lassen sonst dürfte er nichts mehr finden

    hm ich hätte schwören könne ich hab auf die DDS verlinkt

    Funktionierts? Die beispiel textur müsste er ja anzeigen also das template
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. #152
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    wieso steht da 0 mal aufgerufen? Hab' doch runtergeladen. Egal .

    Also, es klappt .
    Hab' die .dds direkt mal Gelb eingefärbt...und die Textur ist im Spiel lila.
    Für welche Civ-Version exportierst du das ganze denn?
    Ich glaub', da gibt es teilweise Unterschiede (müsst ich genau aber erst nachgucken).

    Die Auflösung könnt etwas höher sein, man kann die Kanten sehen.
    Könntest du ein paar Zacken reinmachen, damit das in etwa so aussieht, wie eine gemalte Sonne? Bitte .
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  3. #153
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.554
    Also ich exportiere ganz normal in civ 4, das mit der farbe könnte an den Materialien liegen (glaub ich eher weniger)(blenderintern)

    Mit zacken meinst du so Stacheln die da rausgehen?

    Auflösung mach ich dann auf 1024² (Textur) oder meinst du die Auflösung der Polygone?

  4. #154
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Also ich exportiere ganz normal in civ 4, das mit der farbe könnte an den Materialien liegen (glaub ich eher weniger)(blenderintern)

    Mit zacken meinst du so Stacheln die da rausgehen?

    Auflösung mach ich dann auf 1024² (Textur) oder meinst du die Auflösung der Polygone?
    mal gucken, wieso das so komisch ist.

    Ja, so Stacheln, wie halt Kinder ne Sonne malen.
    Die Polygonzahl sollte erhöht werden, die Textur ist mMn bereits hoch genug .
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  5. #155
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.554
    So ein letztes Update gehe dann schlafen

    Sonne Stacheln hinzugefügt, sieht nun ein wenig aggressiv aus, Polyzahl stark erhöht und hoffentlich den Fehler beseitigt

    Hoffe es klappt diesmal alles richtig
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  6. #156
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    werd's bald ausprobieren, dauert aber noch n Moment (äh, eine Stunde, läuft noch'n Download).
    Gute Nacht .
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  7. #157
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Doppelpost.



    Bild

    Ich werd' die Kugel auf der Z-Achse noch etwas nach oben schieben, so dass sie in der Luft hängt, dann sieht das mehr nach Sonne aus.

    ich bräuchte etwas für meine Eis-Resi (also ein paar Würfel, die äh, Eiswürfelartig angeordnet sind), irgendwas, das wie eine Fontäne aussieht, und wenn du aus der Kuh-Resi ein paar Ameisen machen könntest .
    Fänd' ich sehr nett .
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  8. #158
    Wir sind Brot! Avatar von Mars242
    Registriert seit
    01.08.06
    Ort
    Wir sind Borg .. äh Brot!!!!
    Beiträge
    11.821
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    ....
    ja, werd' ich. Beide , der zweite Mech ist auch aus Warhammer.
    gut

    btw. ich freue mich schon darauf das erstmal über den Marsboden zu laufen


    werde die nächsten Tage weniger da sein können....

    Rechtschreibfehler... hmm....die haften an der Tastatur.

    Fahren wir nicht alle ab, um anzukommen? Wo ist Jetzt?




  9. #159
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.554
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    ich bräuchte etwas für meine Eis-Resi (also ein paar Würfel, die äh, Eiswürfelartig angeordnet sind), irgendwas, das wie eine Fontäne aussieht, und wenn du aus der Kuh-Resi ein paar Ameisen machen könntest .
    Fänd' ich sehr nett .
    Animieren wird schwer, da kenn ich mich nciht so aus. Eiswürfel werden leidcht eine kleine Eiswürfel Pyramide. Wobei ich hier Wissen müsste ob civ4 (Halb)Transparenz kennt. (Wobei ich sagen muss das mir Würfel nicht so gefallen - würde eher Richtung Eisstacheln oder sowas gehen )

    Willst du Riesige Ameisen? Ansonsten müsste doch eine Plane mit schwarzen Punkten als Textur reichen

    Und die Fontäne Artige, da muss ich mal schauen, ich befürchte aber das es am Ende Aussieht wie ein Riesiger Pilz.

    Ich hab mal die Kuh Ressource ein wenig verändert: zieht furchtbar aus

    Wäre aber interessant zu sehen opb die ANimation so funktioniert
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  10. #160
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Zitat Zitat von Mars242 Beitrag anzeigen
    gut

    btw. ich freue mich schon darauf das erstmal über den Marsboden zu laufen


    werde die nächsten Tage weniger da sein können....
    Danke .
    Naja, soviel am Mod arbeiten kann ich in letzter Zeit eh nicht , da verpasst du nicht viel.

    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Animieren wird schwer, da kenn ich mich nciht so aus. Eiswürfel werden leidcht eine kleine Eiswürfel Pyramide. Wobei ich hier Wissen müsste ob civ4 (Halb)Transparenz kennt. (Wobei ich sagen muss das mir Würfel nicht so gefallen - würde eher Richtung Eisstacheln oder sowas gehen )
    Muss ja nix animiert sein .
    Halb-Transparenz: Kein Plan.
    Muss halt einfach versuchen, nen gescheiten Skin hinzukriegen, dann geht das auch ohne.
    Eisstacheln: Auch gut , so wie du es gescheit machen kannst .

    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Willst du Riesige Ameisen? Ansonsten müsste doch eine Plane mit schwarzen Punkten als Textur reichen
    .

    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Und die Fontäne Artige, da muss ich mal schauen, ich befürchte aber das es am Ende Aussieht wie ein Riesiger Pilz.
    Mach' n Loch in die Mitte .

    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Ich hab mal die Kuh Ressource ein wenig verändert: zieht furchtbar aus

    Wäre aber interessant zu sehen opb die ANimation so funktioniert
    Werd' ich mir später anschauen .
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  11. #161
    LJass Avatar von eis
    Registriert seit
    20.03.08
    Beiträge
    188
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    Mach' n Loch in die Mitte .
    Schlauchpilz...

    Wenn du zuwenig Völker hast: Wie wäre es mit einer (oder halt 2-3) privaten, kommerziellen Raumfahrtfirmen? Die verwalten Teile des Mars dann so a là Hudsonbaycompany in Kanada. Und es gibt ja bereits nichtstaatliche Bemühungen an der Weltraumfahrt.

    Aber ich kann mich nur wiederholen: Sehr gute Arbeit!

  12. #162
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    @[VK]: irgendwas ist da kaputt:
    Bild

    Die kleinen Vierecke sind die Animationspunkte, die sind also drin.
    Der Rest ist die Grafik .
    Funktioniert im Spiel auch nicht, stürzt ab.

    Zitat Zitat von eis Beitrag anzeigen
    Schlauchpilz...
    erstmal abwarten, wie's evtl. aussieht.

    Zitat Zitat von eis Beitrag anzeigen
    Wenn du zuwenig Völker hast: Wie wäre es mit einer (oder halt 2-3) privaten, kommerziellen Raumfahrtfirmen? Die verwalten Teile des Mars dann so a là Hudsonbaycompany in Kanada. Und es gibt ja bereits nichtstaatliche Bemühungen an der Weltraumfahrt.
    ja, man könnte eine private Raumfahrtgesellschaft reinbringen.
    Mal gucken, welche Firmen da so aktiv sind .

    Zitat Zitat von eis Beitrag anzeigen
    Aber ich kann mich nur wiederholen: Sehr gute Arbeit!
    danke.
    Aber erstmal abwarten, bis es fertig ist .
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  13. #163
    LJass Avatar von eis
    Registriert seit
    20.03.08
    Beiträge
    188
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    4:1 für Star Wars, einmal egal.
    Ich muss jetzt mal schauen: Momentan sind eigentlich alle Landeinheiten bereits ersetzt, aber evtl. werf' ich ein paar wieder raus. Vielleicht bleiben sie auch draußen, allerdings sind die technisch so gut gelungen, dass es eigentlich schade wäre.
    schwierig, aber die Mehrheit ist ja dafür...
    Das heisst, du ersetzt jede Technologie aus dem Standartspiel durch eine neue Technologie und jede Standarteinheit durch eine Marseinheit? Ich würde mir doch zumindest überlegen, 2 weitere Einheiten einzubauen, wenn es gute Grafiken dazu gibt. XML-technisch ist das ja nicht allzu schwer. Man muss halt eventuell ein wenig schauen, ob noch Technologien übrig sind, an die man die Einheiten koppeln kann, aber im schlimmsten Fall kann man ja auch noch eine zusätzliche Technologie einfügen. Das Balancing stimmt ja wahrscheinlich sowieso erstmal nicht und muss mit der Zeit noch angepasst werden, wenn etwas Erfahrung mit dem Spiel vorhanden ist.

  14. #164
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Ja, so sieht's aus, ich mach da nicht alles komplett neu, sondern benutze das vorhandene.
    Neue Einheiten sind aber wirklich nicht so schwierig, der letzte Mech war komplett neu .
    Neu Technologien will ich aber eher nicht einbauen, musste mir schon ziemlich einen abbrechen, um für die letzten n paar gescheite Namen zu finden .

    Balancing: .
    Es war auch so gedacht, dass von der 1. Version zur 2. Version nur Balancing betrieben wird.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  15. #165
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.554
    Also ich hab jetzt wegen dem Eis mal etwas Stachelig gemacht. Insgesamt gibt es 3 Verschiede Versionen die sich aber nur dadurch unterscheiden das die Stacheln unterschiedlich aufgestellt sind, aslo deren Position. Du kannst also eine Version für dein Eis benutzen (Wenn du Eis hast wozu brauchst du dann Wasser ), Eine für Kristalle und eins Für Tiberium. Oder du wählst des aus welches dir am nähsten liegt.



    Mal so ein kurzer Blick, der Untere Teil soll Erde oder Gestein Sein, während der Obere das Material sein soll
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg ren.JPG (15,8 KB, 139x aufgerufen)
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

Seite 11 von 67 ErsteErste ... 7891011121314152161 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •