Seite 4 von 44 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 659

Thema: Archiv (Revolution Enhanced Diskussionen)

  1. #46
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    burj ist ja nur gut wenn man ne gute stadt mit zugang zu wasser hat. das ist schon i.o.

    senat ist gut, stimmt, aber auch nur wenn man wenig gerichtsgebäude bis dato hat, weil das keinen zusätzlichen nutzen hat.

    opernhaus muss besser sein als notre dame. die boni für musicals sind nur für die stadt in der das wunder steht... bin ich der meinung. sieht besser aus als es ist.

    sun tzus kostet im moment die hälfte vom pentagon, hat ja auch den halben nutzen. aber beides teurer machen könnte ich und macht auch sinn.

    world trade center ist in 0.7 bereits so geändert wie du vorschlägst.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  2. #47
    Registrierter Benutzer Avatar von King Patze
    Registriert seit
    19.10.07
    Beiträge
    29
    Hoppla, ich merke grade, dass ich ein kleines Missverständniss bereingen muß. Ich meine, dass die frühe Kanone Katapult und Tribok ersetzen sollte. Eine dritte Belagerungswaffe neben den beiden fände ich selber überflüssig. Deshalb muß sie auch nur etwas besser für Stadtangriffe sein als das Tribok; ich wünsche mir eben nur eine Waffe, die auch in der Feldschlacht halbwegs eine Überlebenschanche hat.

  3. #48
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    ist wahrscheinlich gerade der witz. belagerungswaffen sollte man nicht unbeschützt lassen.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  4. #49
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    hier, ne feldschlange hab ich noch auf der platte... sieht aber nicht so aus als würde das ding in der realität kollateralschaden machen -> unbrauchbar als belagerungswaffe.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Cybah (30. Oktober 2008 um 12:23 Uhr)
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  5. #50
    Registrierter Benutzer Avatar von Mellon
    Registriert seit
    02.04.02
    Ort
    OS
    Beiträge
    37
    Kein Kollateralschaden??? Die Dinger sind sogar oft nach hinten losgegangen..

    Ne, aber im Ernst, ich glaube die "Kugeln" sind da meist nich in einem Stück angekommen. Es wurden ja auch nicht immer nur Kugeln verwendet. Als Kartetschen (keine Ahnung wie man das schreibt) wurden auch mal Nägel, Metallstücke u.ä. benutzt. Könnte also wuderbar das Katapult ersetzen...
    vielleicht Stärke 6, müssen mMn auch nicht zu stark sein (zu der Zeit hat man sich halt eingemauert)

    Edith: ich will ja nicht nerven aber ich finde der Tribok ist als Belagerungsgerät stark genug. Eine Mörsereinheit müsste da nicht stärker sein.
    Geändert von Mellon (30. Oktober 2008 um 15:46 Uhr)

  6. #51
    drone`n rebell Avatar von Mr.Green
    Registriert seit
    06.09.07
    Ort
    Im Süden Deutschlands
    Beiträge
    331
    Hmmm.... Könnte man im o.g. Fall folgendermaßen lösen:
    Man kann nur 1 Reli. gründen; Boni einer frühen Reli.= Auswahl

  7. #52
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.10.08
    Beiträge
    84
    Habt ihr schonmal mit dem Gedanken gespielt Religionen zivilisationsspeziefisch (Ach du meine Güte was für ein Wort) zu gestalten ?

    Das kann man mit zivilisationsspeziefischen Gebäuden realisieren.

    Beispiel:
    Die Deutschen und die Wikiinger, auch die Holländer und vielleicht auch die Engländer, können ab Technologie Polytheismus ein speziefisches Monument errichten. Das Monument wirkt im grunde wie ein National, oder Weltwunder. Wer es als erster errichtet der erfindet die Religion Asatru.
    So Asatru verbreitet sich nun wie gehabt.
    Ab Technologie Theologie können die oben genannten Zivs und aber auch andere (historisch gesehen alle westlichen Zivs) wiederrum ein Monument/Kirche oder ähnliches errichten das dann die Religion Christentum erfindet.

    Japan, China und andere östliche Zivs können erst Bhuddismus, dann Taoismus oder Konfuzianismus erfinden, aber wie gehabt mittels eines Weltwunders, das dem Erbauer dann die Religionserfindung beschehrt.

    Natürlich sollten spätere Religionen auch bessere Bonis haben, sonst wäre ja eine Konvertierung, die Missionierung und die Inquisition sinnlos.

    fazit: mit verschiedenen auswirkungen würden zivilisationen mit mehr als 1 religion noch stärker bevorzugt als bisher.
    Nicht unbedingt.
    Man kann bei den Civics einen fetten Malus für nichtstaatliche Religionen einbringen.
    Hat eine Stadt also eine Staatsreligion und zwei nichtstaatliche, dann würde damit der Unruhefaktor enorm ansteigen, was Inquisition notwendig machen würde. So dass es besser ist nur eine Religion, und zwar die staatliche, pro Stadt zu haben.
    Es wäre dann die Religionsfreiheit das Mass aller Dinge. Genau wie bei Emanzipation würde ich dann einen "Nichthabensmalus" einführen. Wer seinem Volk diese Freiheit nicht gibt, bekommt Probleme.
    Geändert von Jounk33 (02. November 2008 um 11:24 Uhr)

  8. #53
    Königs Prügelknabe Avatar von Buskus
    Registriert seit
    28.12.07
    Ort
    Kaiserslautern
    Beiträge
    339
    Wird es bei deinem Mod auch noch weitere Relis geben außer den üblichen und der einen Zusätzlichen. Ich suche einfach einen Mod, bei dem es viel mehr Religionen gibt als üblich.

    Aber bisher sieht dein Mod sehr gut aus, gestern hab ich ihn mal angespielt und macht schon Spass, bin aber noch nicht so weit gekommen.

  9. #54
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    in der mod gibts bisher keine einzige zusätzliche religion. warum möchtest du denn mehr?
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  10. #55
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Es gibt 8 verschiedene Boni, deshalb sollte es auch 8 verschiedene Religionen geben

  11. #56
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    naja nicht ganz. kommerz beinhaltet forschung und gold.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  12. #57
    Königs Prügelknabe Avatar von Buskus
    Registriert seit
    28.12.07
    Ort
    Kaiserslautern
    Beiträge
    339
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    in der mod gibts bisher keine einzige zusätzliche religion. warum möchtest du denn mehr?
    Habe inzwischen bei den Fanatics einen entsprechenden Mod gefunden. Werde auch den hier weiter testen und spielen.

    Ich will einfach mal mehr Abwechslung, vllt auch mehr Religionskriege. Manchmal schläft so ne Partie ein bisschen ein.

  13. #58
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    naja nicht ganz. kommerz beinhaltet forschung und gold.
    für mich sind das verschiedene boni, nur mit dem Unterschied das man bei kommerz entscheiden kann wofür man den Bonus verwendet

  14. #59
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    dann hätte die kommerzreligion nen vorteil gegenüber der gold oder forschungsreligion.


    Zitat Zitat von Buskus Beitrag anzeigen
    Habe inzwischen bei den Fanatics einen entsprechenden Mod gefunden. Werde auch den hier weiter testen und spielen.

    Ich will einfach mal mehr Abwechslung, vllt auch mehr Religionskriege. Manchmal schläft so ne Partie ein bisschen ein.

    eigentlich gibts jetzt schon zu viele religionen. es werden doch sowieso nie mehr als 4 gleichzeitig verbreitet.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  15. #60
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    dann hätte die kommerzreligion nen vorteil gegenüber der gold oder forschungsreligion.

    eigentlich gibts jetzt schon zu viele religionen. es werden doch sowieso nie mehr als 4 gleichzeitig verbreitet.
    schade

    Du zählst anscheinend zu den usern die Civ4 gesundschrumpfen wollen. Und ich hatte so meine hoffnungen in dich gesetzt

Seite 4 von 44 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •