Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: An unsere modder :)

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.10.08
    Beiträge
    27

    An unsere modder :)

    Hallo erstmal,

    Ich möchte hiermit etwas vorschlagen (was ich schon bei Civfanatics vorgeschlagen habe), nämlich folgendes:

    Es gibt einige Mods, mit guten Ansätzen in Richtung altes colonization 1, aber dadurch das man dazu in die gamecoredll.dll eingreifen muss, ist es anschließend praktisch unmöglich die guten mods zusammenzukopeln um einen vernünftigen mod zu erstellen, welcher die Bedürfnisse aller Colonization Fans auf einmal erfüllt.

    Derzeit sieht es so aus, das sich jeder mit nur einer oder vielleicht 2 Verbesserungen zufrieden geben muss, und Kompromisse schließen muss was das spiel angeht, ich zum beispiel hab aufgehört zu spielen weil es mir zu dumm ist.

    Ich möchte hier mal eine kleine Auflistung machen von Dingen die Colonization wieder zu dem machen würden was es mal war:

    1. Fountain of youth (Jungbrunnen)
    2. Custom House (Zollhaus)
    3. Flaggenänderung nach der Ausrufung der Unabhängigkeit
    4. Veteranen werden zu Continental army befördert nach der Ausrufung der Unabhängigkeit
    5. Kolonisten mit gelber oder roter bewegung können immernoch in kolonien eingesetzt werden
    6. Eventuell Söldner von anderen Königen angeboten bekommen wenn man das Kapital besitzt.
    7. (gibt es im original nicht, aber in Col 2(Civ4:col) wäre es super):
    Steuermaximum und vom König gefordertes Gold einstellbar machen via xml wie gesehen im NBMod.

    So das wären die 6(7) Punkte,welche mir und vielen anderen Spielern fehlen, einige der Punkte wurden bereits in die Tat umgesetzt, aber nicht in einen mod integriert, was dazu führt das man sich für eines der sachen entscheiden MUSS, aber nicht alles haben kann.

    Ich bitte hiermit die Modder, welcher diese Programmierungsgeschichte draufhaben und bereit wären für die Community etwas zusammenzubasteln UND was am wichtigsten ist, bereit sind mit anderen zusammenzuarbeiten darum, sich zusammenzusetzen und ein Projekt zu eröffnen, welche wirklich die oben genannten Punkte und eventuell Punkte die mir nicht eingefallen sind in die Realität umzusetzenl, so das für die Community ein Basis mod geschaffen wird, welchen sich dann jeder für sich minimal nur mit xml kenntnissen an seine Bedürfnise anpassen könnte.

    Ich hoffe das sich die Modder dazu entschließen meiner Bitte nachzukommen, es wäre denke ich im Sinne der gesamten Community

    Mfg

    Shadow_AUT

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.09.08
    Beiträge
    29
    Dann vergisst du aber noch einen ganz wichtigen Punkt meiner Meinung nach.

    Forts konnten schiffe angreifen und auch verlangsamen.
    Das würde dann eine noch strategischere Städtepositionierung ermöglich.
    Bin ich eigentlich der einzge dem das fehlt?

    Zum Fountain of Youth: Gabs nicht auch die Goldene Stadt?

    und noch ne Sache: bessere unterscheidung von savanne und grünland, da gibts meine ich auch schonnen Mod zu.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.10.08
    Beiträge
    27
    Ich hab ja geschrieben das mit nicht alle punkte eingefallen sind ^^

  4. #4
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Shadow_AUT Beitrag anzeigen
    Ich bitte hiermit die Modder, welcher diese Programmierungsgeschichte draufhaben und bereit wären für die Community etwas zusammenzubasteln UND was am wichtigsten ist, bereit sind mit anderen zusammenzuarbeiten darum, sich zusammenzusetzen und ein Projekt zu eröffnen, welche wirklich die oben genannten Punkte und eventuell Punkte die mir nicht eingefallen sind in die Realität umzusetzenl, so das für die Community ein Basis mod geschaffen wird, welchen sich dann jeder für sich minimal nur mit xml kenntnissen an seine Bedürfnise anpassen könnte.

    Ich hoffe das sich die Modder dazu entschließen meiner Bitte nachzukommen, es wäre denke ich im Sinne der gesamten Community
    Ich fürchte, ganz so einfach, wie du es dir vorstellst, wird das nicht. Mehrere der Punkte, die du hier vorstellst, wurden hier bereits diskutiert und von vielen Usern abgelehnt, z.B. der Jungbrunnen und das Zollhaus. Dass es hier viele Mods gibt und nicht nur eine einzige, hängt auch damit zusammen, dass die Geschmäcker verschieden sind. Mit einem (sicher gut gemeinten) Appell an die Einigkeit kommt man leider nicht weiter.

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von bisonte
    Registriert seit
    01.06.05
    Beiträge
    220
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Ich fürchte, ganz so einfach, wie du es dir vorstellst, wird das nicht. Mehrere der Punkte, die du hier vorstellst, wurden hier bereits diskutiert und von vielen Usern abgelehnt, z.B. der Jungbrunnen und das Zollhaus. Dass es hier viele Mods gibt und nicht nur eine einzige, hängt auch damit zusammen, dass die Geschmäcker verschieden sind. Mit einem (sicher gut gemeinten) Appell an die Einigkeit kommt man leider nicht weiter.
    Ich schliesse mich da Shadow_AUT an...

    Es ist klar das nicht jeder, dieses oder jenes mag... aber es geht im Grunde nur darum, das Col1 in die neue Engine zu überführen.

    Viele Mods zielen darauf ab, (z.B. Phönix von fMiracle) aber leider eben nur ansatzweise.

    Es geht ja um Shadow's Wunsch (und auch meinen ) so ein MOD bzw. so eine CvGameCoreDLL gebastelt zu bekommen, da wir halt über keine C++ oder Python Kenntnisse verfügen.

    XML kriegt man relativ einfach selbst hin, aber bei diversen Änderungen ist nunmal eine Änderung der "hardgecodeten" Sachen fällig.

    Ist einfach nur als Wunsch zu verstehen... hoffentlich nicht ein unerfüllter
    Meine Projekte :
    Modmaker "Ghandi"
    ColonizationOne V1.6

    In Vorbereitung : NBMod_Extend

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •