Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 125

Thema: 2 vs 2 Teamspiel: Auron & Snaaty

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.10.07
    Beiträge
    2.709
    @ Auron:

    Viele gute Ideen hier... ...glaube ich bin aber am Ende doch für die im SP erprobte Builder/Techerstrat.

    Die Kombos die wir uns hier ausgedacht haben, müssen wir allerdings dann als Gegner erwarten, und sollten uns eine mögliche Verteidigungsstrategie ausdenken (inkl. Wunder und Bulben). Welche Einheiten, welcher Techpath etc.

    ...

    Ich hab mal ne Musterkarte in den allg. Threat reingestellt, so in etwa würde ich mir das Schlachtfeld vorstellen, nur halt mit einem 2 (oder besser 3) Felder breiten Landverbindungsdings wegen bemäkelter Wursterei...

  2. #17
    Minion Avatar von Tzu Iop
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Im EG ohne Aufzug *schulterzuck*
    Beiträge
    6.377
    Zitat Zitat von Auron Beitrag anzeigen
    @all: Kann mir jemand sagen wie es sich mit der Kriegsunzufriedenheit bei "allways war" verhält?
    Sie ist halb so hoch wie beim normalen Spiel.

    Edit: Ansonsten ist mWn gleich. Gibt keine Veränderungen für den MP-Bereich.
    Papoy!

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.10.07
    Beiträge
    2.709
    Update für den interessierten Leser:

    Nachdem Auron und ich gestern mal ein bisschen rumgetestet haben, haben wir beschlossen, unsere SP Taktik völlig umzustellen und uns eine entsprechende MP Taktik zurechtzulegen:

    Wir werden dementsprechend erstmal MP typisch friedlich buildern und techen und dann versuchen mit Schützen und draften den Gegner zu überrennen. Da dies in krassem Gegensatz zu unserer üblichen Strategie im SP steht, rechnen wir fest mit dem Überraschungseffekt... ...Damit rechnen die MPler nie

    ...

    Spass beiseite...

    ...

    War kein Spass... ...wir machen das echt

    ...

    Wir sind grad dabei uns die besten Leader dafür zu picken. Bisher stehen wir bei

    Elli und Huy

    Problem bei denen ist allerdings, dass man bei dieser Kombo eigentlich unsere Taktik auch öffentlich ins Forum stellen kann. Auch hätten wir 2x den fin-Trait.

    Ich tendiere mittlerweile eher zu

    Elli und Quin

    weil wir dann anstatt fin org haben und mit den Schokos auch ne nützliche Einheit im MA. Das ist aber noch nicht mit Auron abgesprochen...

    ...

    Da wir nicht offensiv spielen, habe wir uns auch was für die Verteidigung überlegt... ...wir würden den ersten Verteidigungsschwerpunkt auf Flanking2 Pferdchen setzten, später kommen dann Katas dazu und noch später die Schokos (wenn wir Quin nehmen). Immer natürlich mit den üblichen Äxten/Speeren dazu.

    ...

    Auch überlegen wir gerade, die GM zu bauen und schnell einen GS zu generieren und über die Spionageoptionen die nötigen Feindinfos zu erhalten um frühzeitig reagieren zu können. Auron wird hierzu nochmal das ganze Spionagezeugs checken...

    Auch planen wir strategisch zu bulben. Hier sind vor allem Nat. und wenn wir Quin nehmen Maschinen interessant. Das Orakel würde auch helfen... ...Auron wird auch zum bulben was recherchieren...

    Ich werde parallel mal das mit dem Verteidigen ausprobieren und mal das eine oder andere Angriffszenarion per hotseat nachstellen (Vultures,Präets Spezialreiter und son Zeug) um die beste Verteidigerkombo rauszufinden... ...und ob die Flanking2 Pferdchen wirklich was taugen...

    ...

    Soviel zur Theorie... ...da sind wir stark... ...optimistisch bin ich trotzdem nicht

  4. #19
    Saab 900 Turbo S Avatar von Shoxer
    Registriert seit
    22.10.06
    Ort
    in der Welt
    Beiträge
    3.184
    Zitat Zitat von Ventrue43 Beitrag anzeigen
    also ich bin für die underdogs....Schaue aber auch euch interessiert zu und wünsche euch viel Spass...
    dann bist du hier richtig!
    .
    SAAB 900 TURBO S

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von Wurstblinker
    Registriert seit
    28.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    830
    Zitat Zitat von Snaaty Beitrag anzeigen
    Ich werde parallel mal das mit dem Verteidigen ausprobieren und mal das eine oder andere Angriffszenarion per hotseat nachstellen (Vultures,Präets Spezialreiter und son Zeug) um die beste Verteidigerkombo rauszufinden...
    Vultures? Präets Spezialreiter? Was meinst du damit?

  6. #21
    Dämonisch Avatar von Vaxall
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.438
    Zitat Zitat von Wurstblinker Beitrag anzeigen
    Vultures? Präets Spezialreiter? Was meinst du damit?
    Geier, Prätorianer, Keshiks, Numiden, Kriegsstreitwagen, Immortals...

    Ich würde mich vor allem vor Jaguaren und Impis in acht nehmen

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.10.07
    Beiträge
    2.709
    Zitat Zitat von Vaxall Beitrag anzeigen
    Ich würde mich vor allem vor Jaguaren und Impis in acht nehmen
    Das habe ich auch schonmal irgendwo gelesen... ...aber werden die nicht von Äxten gerillt?

    Was verstehen wir armen SPler hier falsch/nicht?

  8. #23
    Dämonisch Avatar von Vaxall
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.438
    Zitat Zitat von Snaaty Beitrag anzeigen
    Das habe ich auch schonmal irgendwo gelesen... ...aber werden die nicht von Äxten gerillt?

    Was verstehen wir armen SPler hier falsch/nicht?
    Im Wald verschanzte Impis mit Schock??? Na viel Spaß mit Äxten... Und von Jaguaren mit WK2 gar nicht zu reden... Das Problem ist, dass diese schnell beim Gegner sind und den Ausbau der Infrastruktur erheblich stören können, da sie sich dort extrem schnell bewegen können und im Gegensatz zu Streitwagen Verteidigungsboni bekommen...

    BTW: Ich spiele eigentlich auch ausschließlich SP, ist also nur Halbwissen aus diversen Threads hier im Forum

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von Ventrue43
    Registriert seit
    03.04.08
    Beiträge
    10.512
    egal welche Einstellungen : snaaty ist NIE der underdog

  10. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.10.07
    Beiträge
    2.709
    So, das erste Testergebnis mit den Truppen liegt vor:

    15 Flaking 2 Reiter + 15 Äxte + 10 Katas gegen 12 Präets, 12 Vultures + 10 Katas + 8 Speere...

    ...

    Verheerend... ...wir werden sowas von masakriert... Die flanking 2 Reiter taugen garnix, obwohl von den 15 sich 6 bei 44% zurückgezogen haben, wurde kein Kata zerstöhrt und der Großteil unserer Truppen sind bereits im Primärschlag zerschellt... ...da muss ein besserer Plan für die Verteidigung her

  11. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.10.07
    Beiträge
    2.709
    Test2, Die gleichen Truppen wie oben:

    Die Pferdchen wurden Stärke 1 und Schock befördert anstatt Flanking 2, da das bäh war... ...das Ergebnis ist erstaunlicherweise VIEL besser, nachdem die Katas draufhauen (und weitestgehend sterben), werden 60-70% der Kämpfe gewonnen, die meisten Katas vom Feind sind putt und die Angreifer werden von den Äxten dann soweit dezimiert, dass man mit der Restarmee und ein paar Bogies ne Grenzstadt duchaus halten könnte

  12. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.10.07
    Beiträge
    2.709
    Zitat Zitat von Vaxall Beitrag anzeigen
    Im Wald verschanzte Impis mit Schock??? Na viel Spaß mit Äxten... Und von Jaguaren mit WK2 gar nicht zu reden... Das Problem ist, dass diese schnell beim Gegner sind und den Ausbau der Infrastruktur erheblich stören können, da sie sich dort extrem schnell bewegen können und im Gegensatz zu Streitwagen Verteidigungsboni bekommen...

    BTW: Ich spiele eigentlich auch ausschließlich SP, ist also nur Halbwissen aus diversen Threads hier im Forum
    Da haben wir dann hier Glück mit der Wahl unserer Karte. Die Wüstenbrücke zwischen den Kontinente ist für obige Truppen unüberwindbar, wenn wir da rechtzeitig die eine oder andere Axt hinstellen... ...danke für den Tipp, das könnte uns jetzt glatt mal des Leben gerettet haben, da wir jetzt einplanen müssen, BW als erste Tech zu nehmen, Bronze anzuschließen und an der Übergang ASAP die eine oder andere Axt zu stellen (und paar Speere halt)

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von Wurstblinker
    Registriert seit
    28.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    830
    Zitat Zitat von Vaxall Beitrag anzeigen
    Geier, Prätorianer, Keshiks, Numiden, Kriegsstreitwagen, Immortals...

    Ich würde mich vor allem vor Jaguaren und Impis in acht nehmen
    Ah, jetzt versteh ich. Ich hatte Präts mit den Spezialreiter verbunden...


    Zitat Zitat von Snaaty Beitrag anzeigen
    Ich tendiere mittlerweile eher zu

    Elli und Quin

    weil wir dann anstatt fin org haben und mit den Schokos auch ne nützliche Einheit im MA. Das ist aber noch nicht mit Auron abgesprochen...
    Wieso statt fin org? Quin ist industriell und schützend!

    Zum Kampf:
    Hast du es schonmal durchgespielt ohne Flanke2-Reiter und dafür Bogis? Die wären ja dank schützend doch ganz gut, außerdem könntet ihr zumindest in den Quin-Städten die Mauern recht schnell bauen...

    edit: Ah ich sehe schon, du gehst also fest davon aus, dass sich alles bei der Wurstmaschine abspielen wird. Dann ist das mit den Bogis natürlich quatsch.

    Das mit den Traits bleibt aber weiterhin, also nichts mit organisiert.

  14. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.10.07
    Beiträge
    2.709
    Wegen Quin:

    Stimmt, mein Fehler

    ...

    Wegen Angriff mit Reitern:

    Die kann man abwehren wenn man weiss dass Reiter kommen, habs grad getestet...

  15. #30
    Legende Avatar von Auron
    Registriert seit
    12.04.05
    Ort
    Oase des Friedens
    Beiträge
    1.132
    Wegen Impis/Jaguarkriegern:

    Ich habe gestern im MP- Strategieforum einen älteren Beitrag (in der Shakkaumfrage) von Nemesis gefunden, in dem er belegt wie er mit Shakka gegen drei Leute erfolgreich angetreten ist.

    Daraufhin haben wir dann ein Shakkarushszenario auf einer dem kommenden Spiel ähnlichen Karte getestet. Shaka hat Jagd, Bergbau, Ackerbau, und Rad als Starttechnologien bekommen (hätte er, wenn er mit Mansa Musa im Team startet). Ihm fehlt also nur Bronzeverarbeitung/Bronze für den Bau der Impis.

    Der andere hatte Fischen, Bergbau, Ackerbau und Mystik (Inka/Eli- Starttechnologien).

    Wir haben das Szenario nicht zu Ende gespielt. Letztlich kann aber der Übergang schnell genug mit Axtkämpfern gesperrt werden.

    Ich prüfe aber den Extremfall nochmal: Shaka startet nah am Übergang und hat Kupfer im Fatcross, während das Kupfer der anderen ungünstig liegt.

    @Snaaty:

    Die abgesprochenen Sachen schaue ich dann Samstag/Sonntag nach.

Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •