Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 94

Thema: [GalCiv 2 DreadLords] Die Cylonen kommen

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von Hans_Maulwurf
    Registriert seit
    15.10.08
    Beiträge
    114
    so... banken sind fertig
    verdammt.. die drengis erpressen mich .. um 1300 mc... aber ich brauch die idioten...
    naja.. noch hab ich einige techs die ich den kleinen civs verkaufen kann...
    immerhin sind die beziehungen von kühl auf neutral....
    ich hab noch 2600....

    ok... jetzt kann ich es mir endlich leisten, eine techahndelrunde einzulegen...
    ich geh erstmal zu den unterentwickelten kleine civs.. hol mir kohle...
    dann zu den entwickelten kleinen civs und hol mir die techs
    hm.. hab mir harpoon 2 zugelegt

    gegen banken und 1000 mc is fair
    dafür hab ich mir bei den nächsten für bank und harpoon die mitelgroßen schiffe geholt .. und voila... ich kann mich schon mal wehren
    für 660 mehr hab ch noch basisvekleinerung, sternbasenbefestigung und PLANETEN INVASION gekriegt.... MUAHAHAHAHAHAH was fürn schnäpchen....
    jetzt hetzt den torianern die drengis auf den hals und wenn die am ende sind.. schnapp ich mir die nahe liegenden planeten GNUAHAHAIAHIAHÄÄÄÄ
    bei den unterentwickelten rassen hab ich jetzt wiederum für große schiffe, alle waffen basis techs eingetauscht, damit ich bei invasion nicht nur völlig unbrauchbare techs erobere...

    um endlich zum punkt zu kommen.. für banken, basis verkleinerung und 1300 mc machen die drengis das klingt gut.. besser jetzt als nie..
    attacke meine lieben

    ausserdem versuch ich jetzt endlich mal transporter zu bauen und loszuschicken.. is höchste eisenbahn...


    ich hab mal n zwischen stand was meine planeten angeht... und meine innere statistik...

    bilder










    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Das Metaverse Empire "The Krautz" wurde erstellt :)
    beitreten ist erwünscht ;)
    tak: KRAUTZ

    wenn mir jemand mit dem patch und register gedöns weiterhelfen kann und will... bitte PN an mich.. *auf-die-knie-fall-und-ganz-lieb-zwinker*
    ...und so verbrachte er die schönste zeit seines lebens....

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Hans_Maulwurf
    Registriert seit
    15.10.08
    Beiträge
    114
    die diplomatische offensive..
    nachdem sich meine bezihungen zu allen civs schlechter geworden sind,
    weil ich den krieg angezettelt hab,
    ist es um so wichtiger endlich die transporter loszuschicken..
    auf allen planeten mit 3 fabriken hab ich raumhäfen gebaut und transporte in auftrag gegeben..
    nicht das geld zählt jetzt..sondern die politische bruhigung..

    oh revolution... die torianer haben einen planeten verlohren.. an die drengis...
    läuft ja gut an.. chancen haben die torianer eh ned..

    ich schick auch gleich mal nen constructor richtung der wirtschaftlichen resource, die die torianer kontrolieren...
    is nur eine frage der zeit, das die drengis die wegballern.. dann schnapp ich sie mir....
    und da noch keiner krieg gegen mich führt.. könnte ich die ganz gut ausbauen..


    OMG huihuiuiuiuiuiui.. der hat ja dicke planeten in meiner nähe.. und zwar einmal quali 32!!!! und ZWEIMAL quali 22 !!!!!
    wenn ich die kriege, bin ich dabei im klub der großmächte harrharr....MUHAHAHAHAHAHAHA

    bild 1



    meine bevölkerung steigt endlich schön brav... nachdem ich auf JEDEM planeten ein moralbonus gebäude gebaut hab und die steuern runtergesetzt hab


    bild 2



    sooooooooooo....
    weil ja die cylon nicht umbedingt so niedlich sind.. hab ich mich entschlossen ultra böse zu werden... wenn ich es schaffe mich zu festigen
    und ich verhandel grad mit den korx den krieg gegen die menschen...
    a pro po.. ich hab mich am anfang dagegen entschieden das bündnis mit den yors zu kündigen...
    1. weil ich der meinung war das ich den start ein wenig versaut hab...
    2. weil die yors bei mir erfahrungsgemäß nie was gerissen haben...
    3. mir die story selber irgendwie gefällt .... und wennich mich daran halte
    4. ich dafür die menschen eben ausrotten muss... also kein handel mit nix mit denen... macht die sache wieder fair find ich
    was ja im mom nicht soo einfach ist.. die haben neben den korx die größte militärmacht...
    hm.. bisher noch keine möglichkeit die gegeneinander aufzuhetzen .. aber das kommt noch
    die sitzen eh nebeneinander...
    das kann ned lang dauern das die sich nimmer mögen... aber ich sollte auch warten mit dem krieg anheizen... das kostet beliebtheit bei den anderen civs...

    n paar runden weiter... verbesserte verkleinerung is fertig...hat 4 runden gedauert
    ich forcire jetzt meien mittel auf forschung... um die großen schiffskörper zu entwickeln...
    dauer 11 statt 24 runden...
    damit hat man auch gegenüber den großen rassen was in der hand zum verhandeln...
    im momnet mache ich gutes plus .. so 170-200 mc in der woche... cash cylon is schon recht gut ausgebaut
    und deswegen

    das rüsten in techs geht weiter... ecm2 und fortgeschrittene logistik eingekauft
    --und gegen verbesserte verkleinerung natürlich...kosten 1000 mc
    die beiden + nochmal 1000mc gegen herstellungszentren getauscht... harrharr... jetzt kommen die industriellen bonis voll zum tragen
    wenn die fertig sind... mit den großen schiffskörpern... forsche ich noch von harpoon 3 auf photonischwer torpedo.. und dann wird KRÄFTIG flotte produziert
    ich muss ja schaun das ich bei den torianern noch was abgreife...
    bis dahin bau ich so viele sternbasen als möglich.. miltärische und wirtschaftliche...


    und da kommt auch schon was sehr passendes daher.. ob das was mit dem glück zu tun hat weiß ich ned

    bild 3



    kommt mir grad sehr gelegen....
    ähem.. naja.. da is ja nu auch nie unpassend

    es ist wieder soweit:
    die vereinten kasperle sind wieder da...
    und wie zu erwarten bei dem gesetz.. "NEIN"..KEINE

    bild 4




    und der quartalsbericht sagt ja auch schon alles.. es muss was passieren.. platz 14.. von? klar..14.. auf fertig gedrückt :/



    die wirtschaft brummt, die bevölkerung is zufrieden... aber unser einfluss schrumpft und wir haben immer noch keinerlei nennenswerte armee..
    eigentlich überhaupt keine... im senat werden stimmen laut, die eine aufrüstung fordern...
    die industriellen verweisen jedoch auf mangelnde produktionstätten...
    diese müssten zuerst ausreichend fertig gestellt werden, bevor man die resourcen auf rüstung lenkt...
    der forschungsflügel kündigt einen baldigen durchbruch in einer mächtigen kriegstechnologie an....
    sie ernten höhnische rufe von den universalisten, weil die es unseren forschern nicht zutrauen, ordentlich waffentechniken zu entwickeln... mangels erfahrung...
    ausserdem weisen sie darauf hin, das wir ja noch nicht einmal durch die ganze galaxie fliegen können...
    jedoch zollen alle dem diplomatischen chor größten respekt... sie haben uns große vorteile verschafft, darüber sind sich alle einig....
    als größter coup gilt immer noch der provozierte krieg der drengins gegen die torianer... die drohende invasion von dieser seite scheint abgewendet...
    einzig die pazifisten kritisieren, das das drengin imperium daurch noch stärker werden könnte... und sie dann ihre grenzen mit uns teilen...
    aber der hohe rat weiss, das es immer irgendwelche querulanten giebt....

    die korx fordern wieder tribut.... es herscht große einstimmung darüber.. das 1500 mc ein kleiner preis für die gunst einer so großen militärmacht ist....
    "wir müssen uns gut mit den korx stellen, damit wir die menschen unter kontrolle halten können, denn im momnet haben wir ihnen nichts entgegenzusetzen.."

    der haushaltsüberschuss beträgt mittlerweile 842 pro woche
    der wirtschaftsflügel erntet anerkennung....

    für die kolonie harper V wurde ein sofort hilfsprogramm bechlossen.
    es wird dort umgehend für 2500 mc ein kulturaustauschzentrum gebaut. geheimdienst informationen nach giebt es dort eine wachsende abspaltungsbewegung..



    endlich..große schiffskörper.. etz schau ma mal

    jop.. bei den kleinen scho mal geld, kleine waffentechs nachgerüstet und sternendemokratie und föderation ergattert
    OJE.. die haben 14 000 mc durch den wirtschafts boom...
    mit einmal große schiffe kann man den ganzen waffenkatalog einpacken.. ausser planeten verteidigung hab ich no ned bekommen.. egal

    aha.. doch von den yors
    also mit den durchschnits civs bin ich im tech bereich gleich auf....
    aber den großen konnt ich das au ned anderehen, die hatten sie schon oje...
    weiter schleuder ich das ding jetzt aber erstmal nicht durch die gegend...
    hm... für 3000 und ne tech würden die korx gegen die drath krieg führen.. hmhm.. warten wir mal noch ab... aber die provzieren schon... stellen ihre schiffe direkt neben meine planeten...
    das kann nicht mehr lange dauern...

    oooje..

    ich hab mein ziel erreicht.. die menschen haben mir den krieg erklärt.... feige agressoren

    ich hab gleich mal die korx gefragt wegen krieg..geht ned.. verbindung freundlich... das is halt echt das ätzende an den terranern... die haben mit fast jedem gute bziehungen... scheiss schleimer... dann bin ich zu den drengins... habe denen alles an techs und kohle angeboten.. die wollen nicht.. shit.. einkurzer blick auf die militärstatistik ofenbart warum....
    naja.. immerhin hab ich von den drengis gegen die börsen den photonischen torpedo erhandelt....
    lasset den krieg beginnen....

    die konstrukteure machen sich umgehen an die arbeit und entwerfen gerade ein schiffstyp mit namen PHOTON-DSTROYER. seine besonderen eigenschaft liegen in dem für cylonen obligatorischen verbesserten mark2 impulsantrieb mit einer bewegeung von 5 und 5 synchronisierten photonischen abschussrampen, was eine angriffskraft von 20 ergiebt...
    eine version als kreuzer mit weniger angriffswaffen aber mehr verteidigng ist geplahnt... aber der generalstab empfiehlt eine höhere technologie... bis dahin...


    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Das Metaverse Empire "The Krautz" wurde erstellt :)
    beitreten ist erwünscht ;)
    tak: KRAUTZ

    wenn mir jemand mit dem patch und register gedöns weiterhelfen kann und will... bitte PN an mich.. *auf-die-knie-fall-und-ganz-lieb-zwinker*
    ...und so verbrachte er die schönste zeit seines lebens....

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von Hans_Maulwurf
    Registriert seit
    15.10.08
    Beiträge
    114
    ich hab extra nochmal nachgeschaut....
    der graf hat recht
    es giebt tatsächlich noch "obszön" und selbstmord...
    aber inteligenz unglaublich ist die höchste.. immerhin....
    Das Metaverse Empire "The Krautz" wurde erstellt :)
    beitreten ist erwünscht ;)
    tak: KRAUTZ

    wenn mir jemand mit dem patch und register gedöns weiterhelfen kann und will... bitte PN an mich.. *auf-die-knie-fall-und-ganz-lieb-zwinker*
    ...und so verbrachte er die schönste zeit seines lebens....

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Zitat Zitat von Hans_Maulwurf Beitrag anzeigen
    scheint mir auch so.. ich hier irgendwo gelesen, das im oktober, alos jetzt, die box rauskommen soll... is da was draus gewoerden?
    Da gibt es einen ganzen Thread im GalCiv-Unterforum. Jetzt erzähl mir hier nicht, dass du dies überlesen hast.

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von Hans_Maulwurf
    Registriert seit
    15.10.08
    Beiträge
    114
    ok ok.. habs gefunden ....
    ich werd die woche gleich mal in den media markt schaun
    aber vor 2 wochen stand da definitv noch nix in der richtung... galciv2 DL und space empires V waren die einzigen produkte in der richtung...
    hmhmhmhm... aber ich werd sie auftreiben B)
    Das Metaverse Empire "The Krautz" wurde erstellt :)
    beitreten ist erwünscht ;)
    tak: KRAUTZ

    wenn mir jemand mit dem patch und register gedöns weiterhelfen kann und will... bitte PN an mich.. *auf-die-knie-fall-und-ganz-lieb-zwinker*
    ...und so verbrachte er die schönste zeit seines lebens....

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von Hans_Maulwurf
    Registriert seit
    15.10.08
    Beiträge
    114
    DER KRIEG IST AUSGEBROCHEN

    so.. nachdem mir die terraner den kreig erklärt haben... forsche ich schnell auf punktverteidigung, und baue meine fabriken zu herstellungszentren aus...
    dazu verlagere ich alle resourcen auf zivil und forschung....
    ich hoffe, das die rechtzeitig fertig sind, nicht das die terraner antanzen, und ich hab noch gar nix... aber ich sollte mindestens 5 runden haben, eher 10.. bevor der effektiv anrückt...
    die yors sollten die auch ein wenig aufhalten.... mein plan ist:
    gegen die terraner erst mal einen verteidigungsring aufzubauen aus miltärsternbasen mit raketen unterstützung, und gleichzeitig mit einer kleinen flotte die troianischen planeten abzugreifen, um dann eine ausreichende produktion zu haben.
    wenn ich den torianern die planeten abluchsen kann und die terraner bis dahin aufhalte, kan ich das schaffen...
    aber ich achte darauf, das sich meine jetztigen beziehngen zu den anderen civs nicht verschlechtern...

    hm.. durch den hohen aufwand der herstellungszentren würde die poin defense 10 wochen dauern..hm... ich schau mal ob ich die irgendwo her kriege... bin 5400 mc im plus.. da muss doch was gehen..
    hat noch keiner... aber dafür haben die teraner schon photonen torpedos und warp antrieb !!!! warp würde mich 3000 bei den korx kosten..
    ich schau mich mal weiter um...
    hm..die kleinen könne mir gar nix mehr anbieten...blöd..
    aber durch den wirschaftsboom sitzt bei denen die kohle sehr locker
    bin jetzt erst mal 11 000 mc im plus... hm.. herstelungszentrum kostet glaub ich 6000 pro stück...

    ok.. für warp 3000 gelatzt.... für den photonen torpedo will er ca 8 000 ... da muss ich doch glatt den ganzen rest an die letzten 2 steinzeitvölker verschachern....
    dann hab ich zwar keine reserven mehr, aber ich hab auch kaum eine wahl.. ich muss mindestens gleich ziehen mit den terranern... wenn ich mir so die wirtschaft von denen anschau..
    ok7200 wollte er haben... na gut..
    alles halb so schlimm.. 4 400 hab ioch von den kleinen dafür auch wieder gekriegt... also insgesamt 5 000 geblecht.... das geht
    es lebe der wirtschaftsboom soooo...

    auf punktverteidigung wird verzicht.. vorerst...
    80% auf zivil produktion... die fabriken müssen fertig werden... die waffen sind alle da....
    nein.. doch 100%.. da muss ich jetzt durch...
    die steuern hab ich wegen dem wirtschaftsboom kräftig angehoben.. bis beliebtheit 50 %, damit ich möglichst viel abgreife.. der is ja auch bald wieder vorbei...
    diplomatische bemühungen sind hoffnungslos.... gegen die terran wil keiner krieg führen.. die sind zu beliebt und stark...
    die terrane wollen noch nicht mal frieden, selbst wenn ich ihnen ALLE planeten geben würde ... so viel zur diplomatie....

    ich komme nicht drumrum euch meine miltärische hoffnung näherzubringen...
    hier die konstruktion meines verbesserten photon destroyers....
    schaden 25/raketen
    def: keine
    antrieb: warp


    auf die kritik eines genralstabs-mitglieds antwortet der admiral:
    "angriff ist die beste verteidigung!" tosender beifall...
    in den straßen hört man stimmen die sagen: " wir hätten die dreckigen menschen damals schon auslöschen sollen.... was hat uns eigentlich davon abgehalten?..."... es scheint sich keiner so richtig zu errinnern..




    bild 1



    und hier meinen kreuzer/ waffen und def raketen
    angriff 15
    def: 4
    antrieb: warp

    bild 2



    ok... der wirtschaftsaufschwung ist vorbei...
    schade eigentlich.. hab mich grad so schön an das viele geld gewöhnt...

    so.. immerhin ein wunder hab ich gekriegt.... galaktische vitrine... diplo +25% gefällt

    so ein mist... da hat sich doch glatt ein truppentransporter an meinen planeten rangeschlichen...
    kein schiff in der nähe... noch keine freibeuter gebaut.....
    aber zum glück invasion abgewehrt... keine extras verwendet... phooha... ein siedler schiff ist auf dem weg um die verluste auszugleichen... defender direkt gekauft...
    der planet ist eifnach zu weit ausserhalb..

    bild 3



    ok.. so nach ca 5-6 runden hab ich jetzt alle fabriken auf herstellungentren aufgewertet...

    die torianer halten weiterhin ganz gut durch... wens eng wird, muss ich denen waffen techs verkaufen/schenken... damit die drengis sie nicht zu schnell plattmachen..

    ausserdem ist wieder der kriegs domino effekt merkbahr

    bild 4



    ich hab mich schon gewundert, warum die drath ihre flotte wegziehen... das sich die drengis da mal nicht übernehmen..
    die korx sind mit den acreanern beschäftigt....
    ausgezeichnet....
    politische lage könnte kaum besser sein...
    bloß meine verhältnisse zu den anderen civs sind schlecht

    bild 5

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Das Metaverse Empire "The Krautz" wurde erstellt :)
    beitreten ist erwünscht ;)
    tak: KRAUTZ

    wenn mir jemand mit dem patch und register gedöns weiterhelfen kann und will... bitte PN an mich.. *auf-die-knie-fall-und-ganz-lieb-zwinker*
    ...und so verbrachte er die schönste zeit seines lebens....

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von Hans_Maulwurf
    Registriert seit
    15.10.08
    Beiträge
    114
    sooo.. ich hab ein haushaltsdefizit von 400 mc pro woche... im moment kann ich das 5 wochen durchhalten... ausserdem kann ich dann noch die letzten techs verkaufen, wobei eine kleine civ schon pleite ist..
    plasma waffen sind auch schon auf dem markt.. da der terrane NUR raketen in seine schiffe gebaut hat... eigentlich brauchbahr..
    aber die korx wollen es mir nicht geben.. hm..kommt zeit kommt rat...

    an die ultimative logistik und das fortgeschrittenne truppenmodul komm ich nicht rann...
    1. verkauft es mir keiner.. 2. brauch ich das geld eh anderweitig..
    konnte jetzt noch auf 3 000 auffüllen.. d.h. ich halte das im moment mindestens 6 wochen durch...

    ein paar runden weiter...

    die terraner schicken mir grad transporte ohne ende entgegen... meine planeten sind ja alle unbewacht..
    ich werd mir wohl nen freibeuter bauen kaufen müssen... meine zerstörer brauchen noch 3-4 wochen..
    ich hab meine constructeure noch schnell fertiggebaut, um meine wirschafts stern basen wenigstens auf 5-7 % zu kriegen..

    was is das denn?
    tja das hat man davon wenn man böse ist...
    die paulos erklären mir den krieg??????..tja die werden schon sehehn was sie davon haben...
    wenn mir jemand den krieg erklärt, lasse ich normal keine gnade walten...

    mein erster zerstörer wurde fertiggestellt, und wurde in richtung der anrückenden flotten geschickt..

    bild 1



    meine innere statistik sieht im moment nicht gut aus..

    bild 2



    die akilinas sind pleite ... die carnoiden haben auch nur noch 900 mc..
    den jessuins kann ich nix mehr andrehen..
    und mit den paulos bin ich im krieg und die haben auch schon alles..
    da die torianer grad mit dem rücken zur wand stehen, verkauf/schenk ich denen jetzt grad mal n paar techs..
    ich geb denen auch photonische torpedos... weil gegen die drengis, die yors UND bald gegen mich können die damit auch nix mehr anfangen.
    immerhin sind die noch flüssig...

    und die korx sind schon bei plasma 3 und warp 3 .... und wollen die ums verrecken ned hergeben.. plasma könnt ich echt brauchen...
    die terraner haben null schildverteidigung..
    ich werd die acreaner mal aufrüsten... mist... die haben auch schon alles.

    naja..immerhin wieder auf 3600 mc..

    d.h. ich kann so noch 6 runden so weitermachen... dann sollte ich eine schlagkräftige flotte beisammen haben....
    ABER ich überlege die sternen föderation einzuführen.. die tech hab ich... aber da ist ja so ein komisches gesetz von den VP...
    ob ich einfach austrete? hab ich noch nie gemacht... wenns zu eng wird, riskier ich das... die bonis brauch ich einfach..

    oh.. wenn ich die regierung ändern will, dann müßte ich austreten.. klar..
    aber wen ich austrete, kann ich nicht mehr handeln... also zögern wir das noch weiter raus...
    ich hab nämlich doch schon demokratie... 50%.. das ist zu überlegen... aber so lang ich die politischen beziehungen aufrecht halten muss, keine option... sonst erklären mir bald alle den krieg..

    ok.. die flotten die mir der terraner schickt, sind ein witz bisher.. 3 eskorten jeweils, pro flotte... angriff 9...
    eskorten, darf ich vorstellen.. MEIN ZERSTÖRER... angriff 25... einer und der kriegt bald viele freunde..HARRHARR


    an der stelle mal ein überblick was bei mir an planeten wo ist....
    und die liste, sortiert nach klasse... gut zu erkennen: die produktionszeiten meiner schiffe...
    ich möcht behaupten das is ok.. insbesondere weil sie im moment wahrscheinlich die kampfstärksten einheiten sind.... es leben die industriellen...
    ich hab die wichtigsten planeten markiert, die anderen sind noch unrelevant..

    und hier noch meine strategie skizziert...
    zur erklärung:
    2 planeten produzieren permanent meine bastler, damit ich den verteidigungs wall aufbauen kann... und die terran dauerhaft daran hindere in mein gebiet eizudringen.
    an der front setze ich vorerst auf eine abnutzungs schlacht, die die terraner erheblich schwächen soll...
    gleichzeitig werd ich aber bei den torianern vorstoßen, und mir die dicken planeten holen... das sollte meine wirtschafts und produktionskraft erheblich stärken.
    die wirtschaft der torianer ist im moment die drittgrößte.... während ihr militär am boden ist hehe
    die haben im verhältnis zu mir das dreifache an wirtschaftskraft.
    der wird dann bestimmt bald zusammen brechen.... spätestens dann kann ich meine flotten richtung yors senden, um sie zu entsetzen...
    wenn das soweit klappt, kann ich mir den frontalangriff auf die terraner leisten.
    soweit die militärische stragie..
    politisch ist es wichtig, das die korx weiter mit den acreanern prügeln...
    dann sind die 2. und 4. größten militärmächte miteinander beschäftigt.
    und dah die drengis mit den drath auch schon im krieg sind, is eben auch gut wenn ich die sich um die drath schneller kümmern können.
    ausgezeichnet! weil dann muss ich mich nicht mit ihnen beschäftigen... nur lästig...
    ausserrdem müsste es das die beziehungen zu den drengis bessern. 2 gegnern den krieg erklären und ne gute miltärmacht haben zahlt sich bei den drengis doch hoffentlich aus.
    und alsbald die am boden sind, werden diese ganzen bojen aus meinem luftraum geblasen und der beschissenne 4er planet gehört endlich mir.
    (dafür hätte ich ja einiges springen lassen..lol.. und jetzt machens sie es umsonst)

    ich hab in den nächsten posts auch noch viele screenshots, die einen überblick geben sollen, wie die genaue lage ist.
    weil ab jetzt gehts hart auf hart... und der nächste bericht kann ne weile dauern... ich muss das jetzt recht flüssig spielen, sonst komm ich durcheinander.. aber ich versuch möglichst viel festzuhalten..
    das mithalten und dokumentieren dauert bei mir halt jetzt noch dreimal so lang wie das zocken.. wenns reicht.







    bild 5

    bild 3

    bild 4
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Das Metaverse Empire "The Krautz" wurde erstellt :)
    beitreten ist erwünscht ;)
    tak: KRAUTZ

    wenn mir jemand mit dem patch und register gedöns weiterhelfen kann und will... bitte PN an mich.. *auf-die-knie-fall-und-ganz-lieb-zwinker*
    ...und so verbrachte er die schönste zeit seines lebens....

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von Hans_Maulwurf
    Registriert seit
    15.10.08
    Beiträge
    114
    so da la .... memo an mich, ich sollte weniger so´s schreiben...hier die shots

    [COLOR="black"][COLOR="black"]ich revidiere!!!! ich bin das ding GANZ UNTEN mit dem kaum schitbahren huppel... dieses "ich" ist der freistaat










    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Das Metaverse Empire "The Krautz" wurde erstellt :)
    beitreten ist erwünscht ;)
    tak: KRAUTZ

    wenn mir jemand mit dem patch und register gedöns weiterhelfen kann und will... bitte PN an mich.. *auf-die-knie-fall-und-ganz-lieb-zwinker*
    ...und so verbrachte er die schönste zeit seines lebens....

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von Hans_Maulwurf
    Registriert seit
    15.10.08
    Beiträge
    114
    so nu die planeten










    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Die KI zieht aber ordentlich ab. Kann mir gerade nicht vorstellen, dass du dies packen kannst.

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von Hans_Maulwurf
    Registriert seit
    15.10.08
    Beiträge
    114
    wie stehen die wetten? aktuell hab ich mit 4 civs krieg.
    ich setz auf mich
    warte mal ab so eine prognose spornt mich zu noch mehr kriegserklärungen an.
    ich hab da grad noch 2 die auf der liste stehen
    wie würde denn das die quoten beeinflussen?
    Das Metaverse Empire "The Krautz" wurde erstellt :)
    beitreten ist erwünscht ;)
    tak: KRAUTZ

    wenn mir jemand mit dem patch und register gedöns weiterhelfen kann und will... bitte PN an mich.. *auf-die-knie-fall-und-ganz-lieb-zwinker*
    ...und so verbrachte er die schönste zeit seines lebens....

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Ich dafür, dass du sowas mal bei ToA probierst.

    Übrigens kann man die Patches für die Basisversion von GalCiv 2 bis zur v1.4 auch so im I-Net finden. Guckst du z.B. hier.

  13. #28
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.029
    Zitat Zitat von Hans_Maulwurf Beitrag anzeigen
    wie stehen die wetten? aktuell hab ich mit 4 civs krieg.
    ich setz auf mich
    warte mal ab so eine prognose spornt mich zu noch mehr kriegserklärungen an.
    ich hab da grad noch 2 die auf der liste stehen
    wie würde denn das die quoten beeinflussen?
    Ich kenn GalCiv nur vom mitlesen hier im Forum, aber ich tippe mal darauf das du den Krieg überlebst und vielleicht sogar ein paar Systeme abgreifst. Ich glaube aber nicht wirklich an einen Sieg. Wenn ich mir die Gebietsgrößen so anschaue, AUA.
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  14. #29
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.152
    baust du nicht zu wenig Verteidigung in deine Schiffe? K.A. wie es bei DL ist, aber bei ToA setzt die KI meist massiv auf Angriff (außer den Krynn in meinem aktuellen Spiel, die bauen Schiffe mit 0 Angriff und Schild 3, obwohl sie Waffentechs haben und in anderen Typen auch einsetzen). Ich habe am Anfang im Zweifelsfall lieber mehr Verteidigung als Angriff.

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von Hans_Maulwurf
    Registriert seit
    15.10.08
    Beiträge
    114
    @para: TOA.... jaaaaa... beschwer dich bei dem media markt meines vertrauens
    nächsten monat könnt das drin sein, notfalls bestell ich halt.
    und danke für den heißen tipp, aber soweit war ich schon...
    wenn ich mir den patch lade und instaliere passiert das was ich bereits beschrieben hab.
    da
    der effekt den der patch hervoruft is ganz klar unnerwünscht.

    achja, und wie stehen denn jetzt die quoten ?

    @gruenmuckel:
    jop, bei der gebiestverteilung ist ein expansionskrieg vonnöten.
    erst recht wenn man sich die wirtschaft und militärstatistik anschaut.
    wobei aber bei galciv der einfluß nicht alles aussagt...
    meine planeten sind bald alle ordentlich ausgebaut... aber es macht mir in so einer positiion am meisten spaß

    @Rincewind: wo hast du eigenltich deine truhe hingebracht? *g*

    wie schon geschrieben, angriff ist die beste verteidigung. solange ich meine vorteil in geschwindigkeit ausnutzen kann, greif ich als erster an, sprich es können scho mal die ersten 1-2 schiffe vom gegner ned zurückschiesen....
    bei einer derart unterlegenen flotte, setze ich erst mal mit vorliebe auf angriff und massives bündeln von feuerkraft. ich muss ja was wegkriegen.
    aber ich mische die zerstörer mit den kreuzern, die ja ein angriff def verhältnis von ca 3zu 1 haben.
    auserdem bekommen meine schiffe in meinem verteidigungsring einen derart hohen def bonus, das ich mir da wenig sorgen mache
    aber klar werd ich bald schiffe mit mehr def bauen.... soblad ichs mir leisten kann
    Geändert von Hans_Maulwurf (23. Oktober 2008 um 14:15 Uhr)
    Das Metaverse Empire "The Krautz" wurde erstellt :)
    beitreten ist erwünscht ;)
    tak: KRAUTZ

    wenn mir jemand mit dem patch und register gedöns weiterhelfen kann und will... bitte PN an mich.. *auf-die-knie-fall-und-ganz-lieb-zwinker*
    ...und so verbrachte er die schönste zeit seines lebens....

Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •