Seite 1 von 54 123451151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 797

Thema: SG 27 FFHII- Kaiserin Ethne die Weise

  1. #1
    Birthright Fan Avatar von Diemed
    Registriert seit
    06.01.06
    Ort
    Eberswalde
    Beiträge
    2.285

    Fall from Heaven 2 SG 27 FFHII- Kaiserin Ethne die Weise



    Gespielt wird mit dem Mod: Fall from Haeven II.
    http://forums.civfanatics.com/downlo...p?do=file&id=1

    Da ich aber nicht so oft Zeit hab, möchte ich mit mehreren Leuten eine Story machen. Spielen und Posten so ca. einmal die Woche.

    Ich will auch mal anders spielen. Hier unsere Settings:

    Ethne die Weise
    Kaiser
    Karte: Live niedrigem Mehresspiegel (sollte eine Pangäa sein)
    Vorherrschaft aus
    Agro Ki
    10 Ki, 3 gute, 3 neutrale, 3 böse, 1 zufall
    mehr Ereignisse

    Spielziel Eroberung:
    Da wir ja Sehr tolerant sind darf keine Civ ausgelöscht werden.
    Alle Ki´s müssen zu Vasallen gemacht werden.
    Es darf keine KI vor Tech Vasallenstaaten angegriffen werden.




    Unser Startplatz





    Hier ist ein kleiner Überblick über die Techs in FFHII.





    Rooster

    Diemed
    Meister Maggi
    Ancaladon
    Dirki
    Der Kantelberg
    Reserve
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Ancaladon
    Registriert seit
    22.03.08
    Beiträge
    362
    wie sieht das denn mit den zu spielenden runden aus? am anfang jeder 20 oder so und später 10?
    und schon eine idee wegen forschung?ich würd wwegen dem schwemmland erstmal auf bergbau gehen, um zu sehen ob wir bronze haben, um zumindest durch axtis eine so konstanten bedrohung aufzubauen, das wir nicht angegriffen werden.

  3. #3
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Da ist ganz schön viel Wald.... Das Problem ist, bis man auf Bronze ist und den nutzen kann.... hat man sauwenig Kommerz.

    Bei den Fanatikern wird vorgeschlagen, sofort Mystik zu techen ,auf Gottgleicher König zu wechseln, Tempel und Ältestenrat zu bauen und Große Personen zu züchten.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Meister Maggi
    Registriert seit
    10.04.07
    Beiträge
    6.500
    Zitat Zitat von Ancaladon Beitrag anzeigen
    wie sieht das denn mit den zu spielenden runden aus? am anfang jeder 20 oder so und später 10?
    und schon eine idee wegen forschung?ich würd wwegen dem schwemmland erstmal auf bergbau gehen, um zu sehen ob wir bronze haben, um zumindest durch axtis eine so konstanten bedrohung aufzubauen, das wir nicht angegriffen werden.
    Bergbau ist sicherlich eine gute Option wegen des Goldes, direkt auf Bronze ist sicherlich übertrieben - das dauert viel zu lange, zumal wir für Notfälle und frühe Überraschungsangriffe den Weltzauber haben, denn später brauchen wir den eh nicht mehr, oder?

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Meister Maggi
    Registriert seit
    10.04.07
    Beiträge
    6.500
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Da ist ganz schön viel Wald.... Das Problem ist, bis man auf Bronze ist und den nutzen kann.... hat man sauwenig Kommerz.

    Bei den Fanatikern wird vorgeschlagen, sofort Mystik zu techen ,auf Gottgleicher König zu wechseln, Tempel und Ältestenrat zu bauen und Große Personen zu züchten.
    das ist auch eine Möglichkeit, ich würde aber den expansiven Weg bevorzugen zumal wir weder für Tempel noch Ältestenrat Bauboni haben

  6. #6
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Oho, mit dem Weltazuber kann man sehr gut einen Angriffskrieg führen, denn man braucht keine Def für die eroberten Städte mitnehmen....

    Das Problem ist bei FfH-Start immer: Wo kommt schnell Forschung her? Die Hütten sind nämlich recht weit weg. Und wenn da überall Wald ist, kann man auch keine baun. Also ist die Frage zu beantworten: Wie komm ich am schnellsten an Forschung/Kommerz? Bergbau bietet sich bei Gold natürlich an. Und dann muss man schaun, was das Umland so hergibt: Gibts Gras oder schwemmland in der Nähe sollte man vielleicht schnell da siedeln und hütten forschen. Oder probiert mans doch lieber mit spezis?
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Meister Maggi
    Registriert seit
    10.04.07
    Beiträge
    6.500
    ich vermute noch eine Nahrungsressource 2, 2 vom Siedler; je nach dem was da ist, würde ich sagen an Ort und Stelle gründen oder 4,7 oder 8 davon (das Gold ist sicher Pflicht, die beiden Schwemmlandfelder auch und je nachdem was sonst noch rundherum liegt - die Nahrungsressource und der (noch) unbewaldete Hügel...)

    wenn da natürlich Mais zum Beispiel ist, kann man auch über Landwirtschaft zuerst nachdenken, in dem Fall Bautrupp zuerst, ansonsten gibt es eh nix zu bearbeiten erst mal und wachsen lassen ist die Devise (es sei denn wir finden was in einer Hütte)

  8. #8
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Hmm, einfach mal mit dem Späher ->2 ziehen und mit dem Krieger ->3 und dann noch ein Bildchen machen...
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Ancaladon
    Registriert seit
    22.03.08
    Beiträge
    362
    darf cih auch schon sagen was ich gesehen habe als ich den späher gezogen habe?
    ich würde so oder so entweder a ort und stelle gründen oder schräg nach oben links wandern und dann gründen(sry mit den zahlen kenn ich mich nich aus^^)
    und sonst, ok bronze is wohl schon übeertrieben, würde auf bergbau wegen dem gold und dann auf mystik gehen.
    die frage is wenn wir schon auf große personen planen, welche wir beforzugt züchten?wissis wegen forschung oder propheten wegen 5 gold und schnellen stadtgründungen?

  10. #10
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von Ancaladon Beitrag anzeigen
    darf cih auch schon sagen was ich gesehen habe als ich den späher gezogen habe?
    ich würde so oder so entweder a ort und stelle gründen oder schräg nach oben links wandern und dann gründen(sry mit den zahlen kenn ich mich nich aus^^)
    und sonst, ok bronze is wohl schon übeertrieben, würde auf bergbau wegen dem gold und dann auf mystik gehen.
    die frage is wenn wir schon auf große personen planen, welche wir beforzugt züchten?wissis wegen forschung oder propheten wegen 5 gold und schnellen stadtgründungen?
    Stell am Besten mal so ein Screenshot rein....

    Die Zahlen sind einfach auf dem Numpad der Tastatur: Bei 5 Steht die Einheit und die andern Zahlen sind dann die Bewegungsrichtungen. Einfach draufgucken, dann sieht man, was was ist.

    Mit den Propheten kann man sehr schön auf nen Altarsieg gehen....
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Ancaladon
    Registriert seit
    22.03.08
    Beiträge
    362
    oki hier der screenie und unser land is mal echt zum anbeißen *mjam*



    alsooo entweder eine reine kommerzstadt da auf den ebenenhügel drauf oder mischmasch aus kommerz und spezistadt oder reine spezistadt am ende mit nem altar drinne(letzteres hat ein nettes produktionspotential )
    ebenenhügel is 2 links vom see der tränen zu erkennen, den meine ich.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #12
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Damit ist der Fall wohl klar: An Ort und Stelle siedeln, Landwirtschaft techen, dann auf Bildungswesen -> 2 Städte beim westlichen Schwemmland und vollhütten. (bezeiten den Grabhügel ausräuchern)
    So wäre meine Spielweise im SP...
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  13. #13
    Birthright Fan Avatar von Diemed
    Registriert seit
    06.01.06
    Ort
    Eberswalde
    Beiträge
    2.285
    Sieht nach einer oder zwei guten Sklavereiposis aus. Ich würde auch direkt da bleiben. Schön am Fluss. Ich denke wird sollten erst mal nach Zielen spielen. Z.B. bis Bergbau der nächste bis zur Reli usw.

    Kann man den See der Tränen bearbeiten? Wär ein bischen blöd wenn der immer auf 3,1 bleiben würde.

    Wir müssen auch schauen das wir ein paar Blockerstädte hinsetzen. Die Karte wird mit 10 Ki recht schnell voll. Nicht das die uns zusiedeln. So 6 Städte braucht man schon.

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Ancaladon
    Registriert seit
    22.03.08
    Beiträge
    362
    hmm ich speziell bin ja eher der typ, der später auf ne kommerzstadt verzichtet und sie dann zuner spezistadt umbaut. wär sowas acuh denkbar eigentlich? weil gerade altar ist für elohim ziemlich nett, weil ihre UU eine geweihte einheit ist(der mönsch) und da sie eig ziemlich nett ist mit stärke 6, wären bonus exp eig ganz nett.
    aso und see der tränen, nein kann man nicht modernisieren, der gibt dafür aber eine zufriedenheit für städte in der nähe und erhöht die regeneration von einheiten.
    und wie kommst du auf sklaverei??das gibts doch fgar nich bei FFH und vampire sind wir auch nich^^

  15. #15
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von Diemed Beitrag anzeigen
    Sieht nach einer oder zwei guten Sklavereiposis aus. Ich würde auch direkt da bleiben. Schön am Fluss. Ich denke wird sollten erst mal nach Zielen spielen. Z.B. bis Bergbau der nächste bis zur Reli usw.

    Kann man den See der Tränen bearbeiten? Wär ein bischen blöd wenn der immer auf 3,1 bleiben würde.

    Wir müssen auch schauen das wir ein paar Blockerstädte hinsetzen. Die Karte wird mit 10 Ki recht schnell voll. Nicht das die uns zusiedeln. So 6 Städte braucht man schon.
    Der bleibt von den Werten her so, gibt aber glaub ich in der Stadt. Das ist anfangs ungemein praktisch. Daher würd ich den auch nicht razzen.

    Und Sklaverei mit den Elohim geht ja wohl mal gar nicht.... (können das nicht sowieso nur Böse und Neutrale?)
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


Seite 1 von 54 123451151 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •