Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 125

Thema: FFH2 - Anfängerfragen

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.10.08
    Beiträge
    48

    FFH2 - Anfängerfragen

    Bin durch das Storyforum über FFH2 gestolpert und es hat meine Civfreude wieder geweckt die aufgrund des viel zu leichten BTS erloschen war.

    Nur leider hab ich einige Fragen die zwar bestimmt schon irgendwo beantwortet wurden aber ich bin anscheinend zu dumm diese zu finden


    1.) Funktioniert das alte BTS (mit Saves) parallel zu dem Mod?
    2.) Ich hab mir nun über den link im Sticky den Mod vers 0,34 inkl Patch und Mediapack gedownloadet - was soll ich jetzt damit machen? ^^
    3.) Die Übersetzung, die es hier gibt, ist noch nicht für diese Version?
    Falls nein: Ist es eher empfehlenswert sich diese engl. Version drauf zu machen als Neueinsteiger oder eher eine ältere mit dt Übersetzung. - Ich kann "nur" mit Schulenglisch aufwarten - reicht das um damit klar zu kommen oder sind die Änderungen zum normalen BTS zu kravierend?
    Falls ihr mir ne ältere Version empfehlt - hat da evtl jmd nen Downloadlink?

    Danke euch

  2. #2
    FfH2-Shadow ist Klasse Avatar von Senfdüppen
    Registriert seit
    15.08.07
    Beiträge
    860
    1. ja, wenn du ffH spielen willst hast du ne eigene verknüpfung aufm desktop
    2. installieren?! :S
    3. also ich 11.klasse schulenglish komm ganz gut zurecht, aber wenn du dennoch die übersetzung suchst dann guck mal hier
    Fall from Heaven 2 ist die Sahnehaube für Civ4 und Orbis ist die Kirsche oben drauf

    Download|Deutsche Übersetzung|Orbis

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.07
    Beiträge
    4.694
    Zitat Zitat von merius Beitrag anzeigen
    1.) Funktioniert das alte BTS (mit Saves) parallel zu dem Mod?
    2.) Ich hab mir nun über den link im Sticky den Mod vers 0,34 inkl Patch und Mediapack gedownloadet - was soll ich jetzt damit machen? ^^
    3.) Die Übersetzung, die es hier gibt, ist noch nicht für diese Version?
    Falls nein: Ist es eher empfehlenswert sich diese engl. Version drauf zu machen als Neueinsteiger oder eher eine ältere mit dt Übersetzung. - Ich kann "nur" mit Schulenglisch aufwarten - reicht das um damit klar zu kommen oder sind die Änderungen zum normalen BTS zu kravierend?
    Falls ihr mir ne ältere Version empfehlt - hat da evtl jmd nen Downloadlink?

    Danke euch
    1) BtS-Saves werden weder gelöscht noch verschobennoch überschrieben noch sonst irgendwiebeeinträchtigt. Auch die Original-Dateien werden nicht verändert, sobald die Mod deaktiviert wird hast du wieder ganz normalers Civ4 und die BS-Saves klappen wunderbar. Übrigens, nicht wundern: DIE FfH-Saves sind im selben Ordner wie die BtS-Saves. Aber keine Sorge, Civ sagt dir bescheid wenn du versuchst, ein Save zu laden, für das nicht der richtige Mod geladen ist
    2) Öhm... wie wärs mit doppelklick? Erst das richtige Mod-Setup (also "Fall from Heaven 2 034.exe" oder so ähnlich) danach den Patch und das Media Pack.
    3) Die meisten Sachen sind auch in der Englischen Version schon übersetzt (das englische Modder-Team kriegt regelmäßig die aktuellste Version und darf de einbauen), nur müssen nach jeder neuen Version die neu hinzugekommenen und die geänderten Text, Namen, usw übersetzt werden. Damit sind wir für 0.34 noch nicht fertig, aber das meiste ist auch so auf Deutsch (wobei, ich weiß nicht wie gut dein Schulenglisch ist - manche Lair-Texte sind evtl schwer zu verstehen)

    Ich würde immer die neuste version empfelen, nach einem Testspiel möchte ich die jüngsten Neuerungen nicht mehr missen

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.10.08
    Beiträge
    48
    danke für die schnellen Antworten

    zu FFH2 vers 034 - das ist entpackt bei mir keine exe und ne infodatei was ich damit machen soll nicht dabei daher die Frage

    ..hm echt keine exe, lässt sich auch nicht ausführn - muss die in irgendnen Ordner kopiert werden?

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.07
    Beiträge
    4.694
    Aus dem FfH2-Thread (noch von heute nachmittag )
    Zitat Zitat von delnan
    Also, mein PC zeigt automatisch alle Dateiendungen runter (Standardmäßig zeigt er die nutr bei unbekannten Dateitypen an, .exe kennt er aber). Wenn du (im Explorer unter Extras -> Ordneroptionen im Reiter "Ansicht") die Option "Erweiterungen von bekannten Dateitypen ausblenden" aktiviert hast, dann zeigt er dir das .exe nicht an - wenn du das .exe dranhängt, würde die Datei auf meinem Computer als FallfromHeaven2034.exe.exe angezeigt werden
    Guck mal ob besagte Option an ooder aus ist, wenn sie an ist, zeigt er das .exe natürlich nicht an. Wenns wirklich keine .exe ist, screenshot plz

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.10.08
    Beiträge
    48
    Zitat Zitat von delnan Beitrag anzeigen
    Aus dem FfH2-Thread (noch von heute nachmittag )


    Guck mal ob besagte Option an ooder aus ist, wenn sie an ist, zeigt er das .exe natürlich nicht an. Wenns wirklich keine .exe ist, screenshot plz
    is aus und lässt sich durch doppelklick auch nich starten- wenn Du mir erklärst wie ich hier den screen reinbekomm gern

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.10.08
    Beiträge
    48
    ich hab das ding nu einfach umbenannt mit nem .exe hintendran... und der Installer startet (nein das Ding war vorher wirklich nicht als .exe gekennzeichnet und der Haken is immernoch aus bei meinem XP)
    - geh ich richtig in der Annahme, dass ich das Ding in Dokumente und Einstellungen/.../BTS/Mods installieren soll? naja ich machs einfach mal und schau obs dann geht

  8. #8
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von merius Beitrag anzeigen
    ich hab das ding nu einfach umbenannt mit nem .exe hintendran... und der Installer startet (nein das Ding war vorher wirklich nicht als .exe gekennzeichnet und der Haken is immernoch aus bei meinem XP)
    - geh ich richtig in der Annahme, dass ich das Ding in Dokumente und Einstellungen/.../BTS/Mods installieren soll? naja ich machs einfach mal und schau obs dann geht
    nein !!!!

    nicht in dokumente und einstellungen

    ich habe folgenden pfad:

    C:\Program Files (x86)\Firaxis Games\Sid Meier's Civilization 4\Beyond the Sword\Mods

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.10.08
    Beiträge
    48
    ups
    naja nun richtigen Ordner gefunden - danke
    Zieh mir allerdings grad den 317 Patch für BTS, der war noch gar nicht drauf, daher geb ich erst nachher dann nen Feedback obs geklappt hat.
    Danke trotzdem schonmal

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.10.08
    Beiträge
    48
    funzt

    danke nochmal

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.10.08
    Beiträge
    48
    so erstes Spiel, Marathon mit Ljosalfar Aggro Ki +Barbs etc auf Kaiser und nun relativ früh abgebrochen mit einigen Fragen:

    scheint sehr unbalanced zu sein, ein paar Ki- vor allem die Luridingsda kamen trotz genialer Startposi überhaupt nicht ausm Quark
    - die einzige Ki die mit mir mithalten konnte waren lustigerweise die Svartalfar (komischer Zufall?) , nicht zuletzt weil sie den 3 in der Punkteliste mal eben im Vorbeigehn komplett geschluckt haben innerhalb von 10-20 Runden (wtf?)

    nun das Problem:
    Ich bin die Einschleimtaktik gefahrn da ich finanziell einfach nicht zu Rande komm obwohl ich nur 6 Städte hatte und auch Märkte +Gerichte +passende Staatsform kann ich grad so 50% Forschung fahrn (is das normal bei FFH?). Dann endlich die Svartalfar soweit gebracht für offene Grenzen etc. aber kann ihr Land nicht betreten.. - sobald ich da nen Fuss drauf setz werd ich angegriffen bzw kann die Einheiten selbst angreifen (auch Städte) trotz Frieden
    Plündern oder Städte einnehmen geht allerdings nicht

    Ist das nen Feature? gewollt weil Ljosalfar<>Svartalfar oder nen riesengrosser Bug? - alter Spielstand und andere diplomatische Verhandlungen brachten auch keine Besserung...

    achja nochwas: werden diese Babyspinnen irgendwann automatisch zu Riesenspinnen oder kann ich die auflösen?

  12. #12
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.371
    Baby Spinnen werden nach töten eines Feindes zu Riesenspinnen soweit ich weiß.

    Das Angreifen von den Städten usw. könnte daher rühren das dort Einheiten mit versteckter Loyalität drin wahren. Die hast du dan Angegriffen weil sie halt net Offiziell zu ihrem Reich gehörten.

    Die KI hat ab und an Probleme mit den Barbaren. Daher kan es sein das es sie in deinem Game gerade sehr schwer getroffen hat und sie daher nicht ausem Budde rkommen. Seh ich auch oft genug und hab ab und an selbst solche Probleme^^

    Ob die Forschung Normal sei kan man schlecht sagen...relativ ist das^^ Ich fahr mir Elohim z.b. bis in Runde 200 auf 100% Forschung weils bei denen iwi immer geht bei mir aba bei anderen wieder nicht^^ Hast schon Bildungswesen und paar Hütten aufgebaut?
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  13. #13
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Zitat Zitat von merius Beitrag anzeigen
    - die einzige Ki die mit mir mithalten konnte waren lustigerweise die Svartalfar (komischer Zufall?) , nicht zuletzt weil sie den 3 in der Punkteliste mal eben im Vorbeigehn komplett geschluckt haben innerhalb von 10-20 Runden (wtf?)
    Naja, dass ist ganz klar, warum:
    Die Elfen können ja als einzige Hütten, etc in Wäldern bauen.
    Entsprechend kannst du mit denen ne CE fahren, und aus jedem Waldfeld ein Hüttenfeld machen und damit noch nen zusätzlichen Hammer abräumen, mit Laub später auch noch +1 Nahrung.
    Entsprechend haben die Elfen bei gleich hohen Finanzoutput ne stärkere Produktion, bzw. bei gleich starker Produktion bessere Finanzen.
    Dass die Elfen damit fast immer führend sind, ist einfach logisch.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  14. #14
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Babyspinnen haben eine Chance (20%?) nach einem Kampf zu Riesenspinnen zu werden.

    Der Worldspell der Svartalfar gibt allen Einheiten die versteckte Nationalität. Deswegen kann man sie angreifen, und die können auch angegriffen werden. Wie die Tiere, die du fängst.

    Ich habe in meinem letzten Spiel mit Auric Ulvin ganz lange nur auf 40% geforscht, weil ich so ein großes Reich hatte. (für Kupfer musste ich weit entfernt eine Stadt gründen. Das nächste Vorkommen gehörte Rhoanna. Sie hat es, kurz vor unserem Krieg, in Gold verwandeln lassen...Schlampe ) Ich war trotzdem die ganze Zeit techleader. Es muss also nicht so schlecht sein, wenn du nur auf 50% forschst. Und mit Märkten in allen Städten kann man einiges herausholen, notfalls ein paar Händler einstellen. Mit einem großen Händler kann man dann später Currency für die Gilde der Neun bulben.

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.10.08
    Beiträge
    48
    danke für die antworten -
    Hab nochmal neu gestartet weil ich zu sehr noch an BTS hing und meiner Standardtaktik - u.a. sehr früh Bronze und Gesetzgebung wg Gerichten und Rushs - habs mal umgestellt und kam entscheidend schneller forwärts.. zu schnell irgendwie, der KI wie in BTS davongetecht...

    Trotzdem gefällt mir FFH2 jetzt schon besser als Civ4 + allen Addons .. und es is sogar umsonst

    Das mit den Spinnen kann ich irgendwie nicht bestätigen - hatte iG 2 Riesen mit 100 Exp und dementsprechend viele Babys - 2 von denen habens sogar auch auf Stufe 4 geschafft aber nie wollte eine wachsen - naja evtl nur Pech gehabt.

Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •