Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3456789 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 125

Thema: FFH2 - Anfängerfragen

  1. #91
    Schatten Avatar von Darklor
    Registriert seit
    08.11.05
    Ort
    S.b.B.i.B.
    Beiträge
    533
    Hmm... also ich hatte ihn letztens mit einem HN Greifen im Sturzflug irgendwo auf fremdem Territorium erlegt... - aber stimmt, es waren auch ein paar Berge da (Erebuskarte) - war dann alles wohl nur Zufall... das das so einfach geklappt hatte -> Opportunist was me

    ach Schade, dachte ich koennte ihm irgendwann noch mehr Zauber verpassen (z.B. fürs Dschungel roden... )

    Darklor
    Out of the dark into the dark.

  2. #92
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.02
    Ort
    RLP
    Beiträge
    437
    Ich will den Mithrilgolem bauen. Ich habe die Runen als Religion, besitze die heilige Stadt von Kilmorph und die erforderliche Technologie. Trotzdem erscheint der Golem nicht mal im Baumenü. Was fehlt (noch)?

  3. #93
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.382
    AC auf 70?

    Der Golem und der Mehesbar von Dis können erst ab einem AC von 70 gebaut werden.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  4. #94
    Registrierter Benutzer Avatar von Tante Jim
    Registriert seit
    12.05.07
    Beiträge
    400
    Früher konnte man ihn erst ab einen AC von 70 bauen.

  5. #95
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.02
    Ort
    RLP
    Beiträge
    437
    Oh, das mit dem AC wusste ich nicht, danke. Der ist nicht mal auf 30...

  6. #96
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Wie bekämpfe ich die Todesengel der SIdar?

    Ich kann die nicht mal sehen und sie vernichten mir jede Runde einheiten.

    Wenn ich das Feld betrete Auf dem sie stehen Passiert nichts!

    ICh spiele Swartalfar hab als religion empyrion und Van Gorsam als helden. Wenn ich Feuersäule aufrufe bekomme ich die Anzeige das eineige Einheiten beschädigt sind.

    Leider nur zu 30 %.

  7. #97
    Minister für Groben Unfug Avatar von nerd
    Registriert seit
    24.07.08
    Ort
    Halle / Saale
    Beiträge
    1.095
    Ich glaube mich zu entsinnen, dass den Empyrion-Priestern ein Zauberspruch zum entdecken von unsichtbarem zur Verfügung steht, oder irre ich mich?
    Nur noch... eine... einzige... Runde...

    [Mafia] Die Geschichte eines Gefallenen Engels

  8. #98
    Civver aus Prinzip Avatar von BlackArchon
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.072
    Todesengel gehören aber zu den Mercurianern. Um unsichtbare Einheiten zu entdecken, helfen Scharfschützen oder das Suchende Auge (Metamagie I) am besten, finde ich.

  9. #99
    Misanthrop Avatar von Jilocasin
    Registriert seit
    12.03.01
    Beiträge
    1.676
    Gerade mit Empyrion sollt es doch viele möglichekeiten geben, unsichtbare Einheiten zu entdecken. Hast Du das Empyrioion Wunder, Den Tag der Tage, schon gebaut? Dann solltest Du auf eigenem Terrain eigentlich keine Probleme mit unsichtbaren Einheiten haben. Die Empyrion-Prister haben auch einen Zauberspruch mit dem man feindliche einheiten entdecken kann....
    Oder führst Du auf dem Sidar-Territorium Krieg und die Haben das Esus-Wunder, die Nacht der Nächte? Das Esus-Wunder macht nämlich alle Einheiten auf dem Territorium des Besitzers unsichtbar. Irgendwei scheien auch alle "kann unsichtbar sehen"-Beförderungen nutzlos.
    Also, im ersten Fall Tag der Tage installieren, Priester bauen und unsichtbare aufdecken.
    Im zweiten Fall, Nacht der Nächte erobern und bisdahin Flächendeckende Zauber sprechen(z.B. LuftII).
    Was immer geht, sind schwache, am besten beschworene, Kreaturen als Opfer im Stack behalten und Starke Defensiveinheiten mit (heißt im Englischen) Guardsman befördern. Braucht man allerdings Stärke IV für.

    Edit meint noch, daß Dein Held wohl eher Chalid Astrakein ist. Van Gorsam ist der Anführer der Malakim

  10. #100
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    @Jilocasin

    Mit dem Helden Hast du Recht. Tag der Tage habe ich nicht was Brauche ich da.

    Ich habe Champions, Ritter, Vikare, Waldläufer, Nyxin, Langbogen.

    Krieg mit Basium, Falmar, Thessa, Lurcipen, Sidar.

    Die meisten Stacks konnte ich abwehren dank des Helden und der Ritter.

    Aber die unsichtbaren killen meine Truppen ohne das ich mich wehren kann.

  11. #101
    Minister für Groben Unfug Avatar von nerd
    Registriert seit
    24.07.08
    Ort
    Halle / Saale
    Beiträge
    1.095
    Tag der Tage ist der Schrein des Empyrion, d.h. du benötigst die Heilige Stadt und einen Propheten.
    Die Meuchelmörder, Schatten usw. greifen immer den schwächsten im Stack an, wer mit einem Magier irgendetwas schwaches beschwört liefert dem Gegner ein entbehrliches Opfer und schützt damit seine anderen Einheiten.
    Wenn der Gegner auf den Esus-Schrein setzt, hilft letztenendes wirklich nur eine schnelle Eroberung der Schreinstadt.
    Nur noch... eine... einzige... Runde...

    [Mafia] Die Geschichte eines Gefallenen Engels

  12. #102
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.08
    Beiträge
    9
    1. Erinnere mich an voriges Jahr um diese Zeit, da konnte ich den roten Drachen Acheron mit nem Beastmaster einfangen. Nach Festplattencrash und langer Abstinenz hab ich die Tage FFH 2 wieder installliert und frag mich: kann ich den Drachen noch überzeugen, sich mir anzuschliessen?

    2. Da mir die zufällig erzeugten maps (Erebus was-auch-immer) wenig zusagen, versuche ich maps im Worldbuilder etwas anzupassen. Leider sind die WBsaves nicht zu gebrauchen, werden fehlerhaft gespeichert (und zwar nur im FFH 2 modus - BTS funktioniert einwandfrei).
    Wenn ich deratige wbsaves im Windows-editor z. Bsp. lade - zeigen sich die Fehler immer am Ende der Datei:
    .......
    BeginSign
    plotX=20
    plotY=62
    playerType=-1
    caption=Himmelsspiegel
    EndSign
    BeginSign
    plotX=84
    plotY=58
    playerType=-1
    Hier bricht es ab und die Datei kann folglich nicht mehr gelesen werden. Wenn ich
    BeginSign
    plotX=84
    plotY=58
    playerType=-1
    lösche und danach speichere sind die saves zwar wieder lesbar und zu laden, aber irgend etwas fehlt doch dann.... Hat jemand einen Rat, mir bei der Lösung dieses Problems zu helfen. Installiert ist BTS 3.17, FFH 2 version 0.40 + patch r.

  13. #103
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.07
    Beiträge
    4.694
    Ad 1) Ja, geht. Inzwischen kann er sich sogar bewegen, wenn man ihn gefangen hat

    Ad 2) Ka, bin kein Kartenmodder.

  14. #104
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    @nerd

    Ich weiss das die Meuchler immer die schwächste Einheit angreifen.

    Ich kann aber nicht viel Beschwören da mit das entsprechende Manna fehlt.

    Für den Tag der Tage fehlt die heilige Stadt.

    Wie erkenne und bekämpfe ich die Unsichtbaren truppen? Es kann doch nicht die Lösung sien ihnen einfach nur ABlenkung zu stellen!

    Irgendwie muß ich sie doch Angreifbar machen können.

    P.S. das fehlen der Kriegsstreitfragen ist wohl eine der (fragwürdigen) Verbesserungen durch das Patchen. Schade Sie haben mir sehr gefallen!

  15. #105
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.07
    Beiträge
    4.694
    Wie schon mehrmals geschrieben wurde: Mit Metamagie 1 oder mit einem der Zauber von den Empyrian-Priestern.

Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •