Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: Indianerdörfer lösen sich auf

  1. #1
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376

    Indianerdörfer lösen sich auf

    Mir ist etwas ziemlich Seltsames passiert. In nur einer Spielrunde haben sich drei Indianerführer bei mir gemeldet und mir angeboten, mir insgesamt sechs ihrer Dörfer zu schenken. Es waren alles Dörfer, die unter erheblichem Kulturdruck von mir geraten waren. Jetzt gibt es auf meinem Gebiet sechs Ruinen von Indianerdörfern, in denen Unmengen von Indianern stehen (zweistellige Zahlen pro Dorf) und bei eingen der Dörfer mittendrin die Kolonisten, die ich dort zur Ausbildung hingeschickt hatte.

    Das alles in der Spätphase des Spieles, kurz bevor ich die Unabhängigkeit ausrufen wollte.

    Ist euch sowas schon mal passiert?

    Vielleicht hat die Freundlichkeit der Indianer ja auch was mit meinem Nick zu tun ...

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von MalagaNt
    Registriert seit
    18.03.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    292
    Normal.

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von fux21
    Registriert seit
    26.09.08
    Beiträge
    135
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Ist euch sowas schon mal passiert?
    Dass die Indianer mir ihre Dörfer anbieten? Ja. In der Regel ziehen sie danach in ihre verbleibenden Dörfer um. Wenn natürlich keins mehr übrig ist, ...

    Vielleicht hat die Freundlichkeit der Indianer ja auch was mit meinem Nick zu tun ...
    Klar, und draußen schneits.

  4. #4
    PBEM Maniac Avatar von TW2000
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Stade
    Beiträge
    7.201
    mhmm. Das mit den auflösenden Indianerdörfern ist mir auch schon passiert.

    Aber ich verstehe nicht ganz den Sinn davon. Was hätte ich von einer Indianerdorf-Ruine?

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.08
    Beiträge
    6
    Zitat Zitat von TW2000 Beitrag anzeigen
    Aber ich verstehe nicht ganz den Sinn davon. Was hätte ich von einer Indianerdorf-Ruine?
    Wenn eine Siedlung direkt daneben liegt, hast du ein Feld mehr zum bewirtschaften.
    Gruß
    Doc

    Top-Download.de

  6. #6
    PBEM Maniac Avatar von TW2000
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Stade
    Beiträge
    7.201
    Das stimmt. Nur das tue ich für Gewöhnlich nicht... Weitere Ideen?

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.08
    Beiträge
    6
    Zudem muss man es ja nicht annehmen. Ich hatte es mal abgelehnt, das ich die Dörfer noch als "Ausbildungsbetrieb" brauchte. Später im Spiel hatten die Indianer es nochmals angeboten.
    Gruß
    Doc

    Top-Download.de

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von fux21
    Registriert seit
    26.09.08
    Beiträge
    135
    Die Indianer werden auf Dauer nervös wenn man nebenan wohnt und nicht mit ihnen handelt. Manche schneller, manche weniger schnell. In den Fällen wo sie sehr nervös werden istt es ganz gut, wenn sie sich rechtzeitig verziehen.

  9. #9
    PBEM Maniac Avatar von TW2000
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Stade
    Beiträge
    7.201
    Oh. Von der Seite mag das stimmen

    Naja, ich spiele gerne als Franzosen und mich mögen die Indianer - vielleicht sehe ich deswegen nicht so den Sinn.

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von fux21
    Registriert seit
    26.09.08
    Beiträge
    135
    Zitat Zitat von TW2000 Beitrag anzeigen
    Naja, ich spiele gerne als Franzosen und mich mögen die Indianer - vielleicht sehe ich deswegen nicht so den Sinn.
    Eben, als Franzose würde ich es immer ablehnen wenn die Indianer ihr Dorf aufgeben wollen. Das fehlt auch noch, erst teuer missionieren und dann verkrümeln die sich!

  11. #11
    PBEM Maniac Avatar von TW2000
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Stade
    Beiträge
    7.201
    Genau

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Baschdi
    Registriert seit
    21.02.07
    Beiträge
    1.109
    Würde ich, solange ich mich gut mit den Indianern verstehe auch nicht machen. Irgendwann sind die Dörfer ja komplett von Kultur umschlossen und man "verliert" tatsächlich nur das 1 Feld. Man behält aber die kostenlose Ausbildungsstätte. Ausserdem können die Indianer, vorausgesetzt man hat ein Verteidigungsbündnis mit ihnen und hat sie kräftig mit Waffen beliefert, einem im Unabhängigkeitskrieg ernsthaft behilfslich sein (ein mal erlebt bisher, war witzig).

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von fux21
    Registriert seit
    26.09.08
    Beiträge
    135
    Heute Morgen hab' ich das mal am praktischen Beispiel erleben dürfen:

    Die Indianer waren von mir seit zig Runden fest umschlossen. Durch meinen Kulturdruck sank deren Unzufriedenenheit auf einen Wert von -7 ("Euer Lebenstil ist ungesund für uns!", oder so ähnlich ). Sie haben mir immer wieder ihre Dörfer angeboten aber ich habe jedes Mal abgelehnt weil ich u. a. Missionen in deren Dörfer hatte. Außerdem wollte ich die Indianer als Kriegspartner im finalen Kampf an meiner Seite wissen.

    Heute Morgen war es dann soweit, dass ich diesen Wert nicht mehr durch fairen Handel kompensieren konnte: Sie griffen an. Weil ich zu der Gruppe der "Ängstlichen Vielspeicherer" gehöre, konnte ich durch Laden eines Spielstandes den Krieg ungeschehen machen und den Indianern erlauben, ihre Dörfer aufzugeben. Und siehe da: Wir sind wieder gute Freunde. Der Wert ist von -7 auf insgesamt +4 gestiegen.

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.10.08
    Beiträge
    20
    Hallo,
    ihr habt Sorgen, mir wird gleich der Krieg in der 176 Runden erklärt und kein Dorf angeboten...

    Gruß

  15. #15
    Senior Member
    Registriert seit
    07.07.06
    Beiträge
    2.890
    Dann solltest du vielleicht mal einen Staatsmann einsetzen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •